Beiträge von Graf Drehzahl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo

    das Rennen war der Hammer!!
    Hat das zufällig jemand aufgenommen und kanns hochladen?
    So was habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
    DAS ist der einzig WAHRE MOTORSPORT

    @ ntvrider

    Ich gebe zu ich habe mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt.
    die lage der Zyndkerzenstecker bspw habe ich nur geahnt.

    Meine erfahrungen habe ich an anderen Motorrädern und Autos gesammelt ;)

    zum Thema anschließen habe ich wie du von der ECU abgeraten

    Hallo liebe Forengemeinde,

    Ich bin auf der Suche nach zugelassenen Lenkerendenspiegel.

    Da ich in den Themen bereits gelesen habe, dass ich unbedingt ein E-Zeichen brauche stell ich nun euch die Frage, ob jemand von euch bereits welche montiert bzw gesehen hat.

    Wenn ja wäre ich um Bilder sehr dankbar.

    ansonsten wünsch ich euch noch einen schönen Pfingstmontag

    :bier :bier :bier

    Lg

    Hallo

    was für einen Tacho willst du denn anschrauben.
    Brauchst du den Stecker für die Drehzahl - dann würde ichs erstmal mit dem hellblauen Kabel vorne am originalen Tacho versuchen. Das ist der Drehzahlgeber für den ori.

    Ansonsten ist die ECU das schwarze kästchen wenn du den Sitz runter machst ganz hinten. Sitzt fast zwischen den Blinkern ;)

    Aber da das richtige Kabel zu finden ist schwierig da sehr viele angeschlossen sind.

    Die Zündkerze steckt im Motor.
    Da die ER ein 4 Takter mit obenliegender Nockenwelle ist (soviel wie ich weiß zumindest), ist die zündkerze entweder schräg nach vorne oder nach hinten verschraubt.

    lg

    Hi

    ich finde es schade, dass grad bei Motorrädern mit ihrer großen Drehzahlspanne, die Öltemperaturanzeige nicht serienmäßig verbaut wird.

    Zur zeit fahr ich ab und zu ein '74 Alfa Romeo Montrial und sogar der hat eine eingebaut.
    Diesen Motor sollte man auch erst ab ca 80°C Öltemp. die sporen geben.

    An meine ERNA kommt auch noch eine anzeige dran nur bin ich da noch nicht sicher ob analog oder digital.

    lg

    Hi

    Ich habe das Problem selbst gelöst. Eigentlich ist "nur" die schwarze Relaibox unterm Tank kaputt gegangen. Kostet um die 100€.

    Eigentlich wollt mir jemand aus dem Forum eine für weniger schicken, aber irgendwie wurd das nichts bzw ist nie angekommen.

    Nun habe ich es nur überbrückt und fahre schon eine ganze weile ganz gut damit.

    Kostenpunkt - Nerven - das wars dann auch.
    Ein bisschen hier und da löten und schon läufts.

    Wenn du willst kann ich dir ein Foto schicken bei dem man sieht was ich gemacht habe dann kannst es bei dir auch probieren.

    lg

    Im Endeffekt hängts trotzdem am Stuergerät ist ja ein Kreislauf.


    Ich schau mal morgen was ich noch find. Es kann auch sein dass man den an die Zündspule anschließen muss. Ich glaube gehört zu haben, dass beim Zubehörtacho teilweise dort der Drehzahlmesser angeschlossen wird.

    lg

    Hallo Nadine

    hast du mittlerweile den Schlatblitz richtig angeschlossen?
    Wenn ja kannst du mir vllt sagen wo du die Kabel angeschlossen hast.
    Hab mir auch einen gekauft komme aber nicht mehr dazu ihn heute einzubauen.

    lg

    Ich weiß noch nicht wie lang die kabel sind.
    wenn ich das richtig in erinnerung hatte hast du das "wichtige" kabel an pin 6. am Tacho (farbe laut Handbucht rosa)
    der Tacho den ich mir kaufe hat in der beschreibung ein Hellblaues beschrieben. Dieses ist laut dem Handbuch hellblau rot und ist eher am motor zu finden. jetzt muss ich mal schaun wo ich wie am besten hin kommme. wenn keins von den beiden funktioniert probiere ich so lange rum bis es klappt ;)

    @ Baby Gun
    So ein Schlatblitz ist eigentlich für Sportler bzw den Rennbetrieb gedacht. Dieser Signalisiert über ein Lichtimpuls wenn eine bestimmte Drehzahl erreicht wird.
    Sinn und zweck des ganzen ist, wenn man zügig unterwegs ist nicht auf den Drehzahlmesser schaun zu müssen um zu wissen ob man noch vor oder bereits im roten Drehzahlbereich ist.

    Mit hören wann man schalten muss hat es also nicht wirklich was zu tun, da oben rum alles nur ein "Schreien" ist.


    lg

    Hallo

    Also wenn es ein Schaltblitz ist, dann muss das Kabel an den hellblauen Anschluss vom Tacho (Laut der Anleitung des DB-01R von Koso ist hellblau das Kabel des Drehzahlmessers bei Kawasaki). Bei anderen Marken ist das ein anderes.

    Kann aber auch sein dass ich mich täuschen.

    lg

    Hallo liebe Forumgemeinde.

    Habe meine silber-rote Erna jetzt auch schon ein wenig gefahren aber bekomme so langsam lust auf was größeres.
    Sie ist BJ 2006, optisch in einwandfreiem zustand (leichte Kratzer auf dem Tank vom Tankrucksack/ kein Un-Umfall) und der KM-Zähler steht bei nichtmal 12tkm.Die große 12er Inspektion ist aber schon gemacht (inkl Ventilspiel prüfen).
    Außerdem habe ich eine Puig Hinterradabdeckung und Metzler Sporttec M3 (ca 500km) montiert.

    Außerdem liegt ne 34PS Drossel dabei.

    Könnt ihr mir vllt sagen wieviel ich dafür noch bekomme damit ich mal schaun kann was es in dem Preissegment sonst noch so gibt.

    MFG