Wollte mal wissen was ihr so denkt wie schnell man mit dem guten Stück heizen kann...
oh sorry... mir ist grad aufgefallen dass man das ja schon weiß also 160km/h ist schon ein schöner Richtwert (jaja auf dem Tacho steht 200 :floet)
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Wollte mal wissen was ihr so denkt wie schnell man mit dem guten Stück heizen kann...
oh sorry... mir ist grad aufgefallen dass man das ja schon weiß also 160km/h ist schon ein schöner Richtwert (jaja auf dem Tacho steht 200 :floet)
wie schnell man mit welchem teil heizen kann.....?!?
Speziell zu den Modellen: => Ninja 250 R
also dürfte vlt sogar ein wenig schneller sein, die er-6 faehrt gedrosselt ja schon gerne 160, und die is dafür überhaupt nicht ausgelegt.
aber gibs nich schon daten von den amis? wird doch sicherlich einer ausgetestet haben drüben.
Nix genaues weiß man nicht......
Die ersten Ninjas wurden in den USA vor ca. einer Woche ausgeliefert!
Und da dort fast überall Winter ist und die Mopeds auch erst mal eingefahren......:toeff......werden,
wird es noch ein paar Tage dauern bis die ersten GAS geben.......... ...........
Alles andere sind Spekulationen.
Wer "Heizen" nur an der möglichen Top-Speed festmacht, hat natürlich schlechte Karten.
Aber es gibt bestimmt einige "ER6-VERSYS-Heizer" im Forum - und frag die mal
wieviel Prozent ihrer Heizerei die im Bereich ihrer Höchstgeschwindigkeit machen????
Das sind Papiertigerdaten - gefahren wird auf der Strasse - und wenn das Mopedle
150-160km/h bringt, reicht das auf der Landstrasse immer zum Heizen und den
Führerschein verlieren. Die Kleine hat extra nur eine Bremsscheibe vorne - damit
will sie dir sagen: "Wer bremst - verliert!"
Für Highspeed- oder Ampelduelle ist sie aber definitiv das falsche Moped.
:bierMicha
genau deshalb frag ich mich auch was du damit willst, Micha....
ich hoffe du machst dich net unglücklich.... denn Mehr drehen heiß nicht gleich Mehr Spaß..
ZitatOriginal von Rattamahatta
Speziell zu den Modellen: => Ninja 250 R
tschuldigung... war halt schon spät......
Ich denke mal für ampelduelle ist sie doch gerade das richtige, schön leicht und 30 "echte" PS und im Stadverkehr sind ehh nur 70 erlaubt (bis man einen Punkt bekommt :floet)
Glaub mit der kleinen kann man schon die 4-Rad-Fraktion stehen lassen
Ansonsten, Highspeed kann man meist nur auf einer Gerade austesten, aber die Geraden sind doch gerade für 2 Räder eher uninteressant, oder
Tippe mal auf 170-180 echte km/h.
Am besten noch ein Fliegengewicht (nicht so wie ich) draufgesetzt, so 50-60kg und man überholt sogar eine ER-6n
Massiv-Men - das klingt aber nach mindestens 100kg......
50-60kg - so ebbes isch bei ons ä Männle
Spaß beiseite - da kann ich Massiv-Men nur zustimmen:super
:bierMicha
Micha
100 sinds zum Glück nicht, die 100er Grenze hatte ich mal durchbrochen aber das muss escht nicht sein.
Momentan 92 (find ich aber immernoch zuviel auf 181cm Körpergröße )
Müsst ja mal was tun, sonst muss meine ER mit 25kw so schwer arbeiten
so Offtopic=>AUS
160 km/h tippe ich. Alles andere mit Wind im Rücken. Nicht vergessen: 33 PS sind 33 PS ;). Das Ausquetschen find ich trotzdem besser als von zuviel Leistung durch die Gegend gebeamt zu werden :floet.
also ich versuchs nochmal...
keiner hier hat tatsaechliche erfahrungen mit der 250iger ninja,
daher möchte ich mit euch meine fast 2 jährige erfahrung mit 3xps auf meiner gedrosselten er-6f mitteilen.
zum thema höchstgeschwindigkeit, man kann zwar die 160 erreichen,aber bis dahin is es ein langer weg, dh wenn man 140 fährt und möchte jemand vor sich überholen, kann man locker 30 sekunden und laenger fürs überholen einplanen, und das bringt es meistens nicht, speziell da man sich total dumm vorkommt, der im auto sitzt ganz gemuetlich und man selber hastet sich hinter der verkleidung ab und zieht am gashahn wie sonstwas.
(alle die gedrosselt überholt haben wissen, wovon ich rede...)
ich muss zugeben, daß ausquetschen hat mir nie wirklich spaß gemacht, weder auf der autobahn die letzten paar kmh rausholen oder auf der landstraße irgendwas zu überholen.
der spaßfaktor war eher bis ca 120 km/h weil da halt die beschleunigung noch richtig spürbar war.
für 2 jahre gedrosselt zu fahren fand ich es okay und machbar, aber ich freue mich jetzt über meine ungedrosselte leistung und bin sehr froh drüber sie zu haben, und möchte sie in den naechsten jahren auch nicht missen!
ich will die ninja 250 in keinster weise schlecht machen, haette es sie vor 2 jahren gegeben haette ich sie wahrscheinlich gekauft, aber auf dauer wäre ich damit wohl nicht zufrieden gewesen.
meine total subjektive meinung als jemand der 2 jahre mit 3xps rumgefahren ist und nun offiziell und legal mit 72ps fahren darf.
Hallo von Holla
Also meine ER5 mit 50 Ps lief gut 180kmh.Denke,dass die 250iger,trotz Verkleidung,nicht mehr als 160 kmh rennen wird.Aber für Stadt und Landstrasse reicht das ja allemal.Viel interessanter wäre für mich die Frage des Spritverbrauchs.
Danke für Eure Zeit
Holla
Mit kleinen Maschinen kann man sehr gut überholen, aber man
braucht einen anderen Stil:
Etwas Abstand zum Vorausfahrenden lassen und 2x runterschalten,
dann - schon kurz bevor der Gegenverkehr vorbei ist - GAS geben
und den Abstand zum Vordermann ausnutzen, um zu beschleunigen.
Mit etwas Erfahrung ziehst du dann schon mit deutlich höherer
Geschwindigkeit raus - drehst den Gang aus - schaltest und.....vorbei!
Wenn du natürlich im 6. Gang bei 110km am Gasgriff drehst - dann
passiert bei 33/34PS nicht viel und du verhungerst neben dem, den
du überholen willst.
Kleine Motoren brauchen Drehzahl - und wer das nicht mag - der braucht
Hubraum.....(für Chopperfahrer ist so eine Drehorgel absolut unfahrbar)
Klar - wenn du einen überholen willst, der schon über 120 fährt, dann hast
du ein Problem - aber da mich so ein schneller Fahrer vor mir nicht nervt,
brauch ich ihn auch nicht überholen (den kann ich dann in der nächsten
engen Kurvenkombination ärgern....)
Ich glaube, daß die Kleine durch ihre schlanke Verkleidung und das
geringe Gewicht locker über echt 150km schafft - auf dem Tacho
warscheinlich 160-170km - und auf der Landstrasse ist das mehr als genug.
Auf der Autobahn ist eine Reisegeschwindigkeit von 130-140km mehr als
ausreichend - und durch die viel größere Reichweite von 400-500km
spart man sich sogar einen lästigen Tankstop.
Micha
Meine 250er RGV geht mit kurzer Übersetzung und rund 56 PS so 170 km/h. Braucht man eher selten. UND kommt einem viel schneller vor lustigerweise :punk.
ZitatOriginal von Markus
Meine 250er RGV geht mit kurzer Übersetzung und rund 56 PS so 170 km/h. Braucht man eher selten. UND kommt einem viel schneller vor lustigerweise :punk.
Du sollst mich nicht aufgeilen / bei mir stehen jetzt schon 5 motorisierte Zweiträder in der Garage / kein Platz mehr
Faule Ausreden Dieter - da muß halt das Auto raus
Is doch Wurst wie schnell die Kiste rennt.
Auf der Landstrasse braucht keiner mehr als 140 km/h.
Und auf der Autobahn macht mehr ja wohl eh keinen Spass...
Wichtiger ist doch, wie zieht das Ding am Berg aus einer Kurve raus?
Reicht da die Power um am steilen Berg nach der Kurve ein Auto zu nehmen???
So was ist wichtig!!!
...Nicht immer dieses Topspeed...
Weil wenn mit Topspeed so wichtig ist, dann kaufe ich mir gleich eine Rennsemmel!!!
Also was ist mit der Durchzugspower am Berg?