ER-6n mit Z1000 Lampe - MEIN UMBAU

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Scheibe is nun auch dran... einfach Spitze der Look!!! Hoffe fseven stellt bald mal ein paar Bilder von der fertigen Maske rein...

    Hammer Umbau, Respekt&Gratulation aus der Käsenation! :P

  • Hey Flo, Du Bastelschlumpf :aetsch:

    Sag mal, dieses Projekt hier, ER-6 goes "Z" ist dann wohl beendet, oder???
    Musste ja dem neuen Projekt ER-6-R weichen :punk
    Was hast denn mit den ganzen "Z" Teilen gemacht? Verkauft?
    Fand die ER-Z sehr harmonisch und ....geil!!! Aber Dein neues Projekt
    ist ja auch der Hammer und mal sehen wie es beim Alpentreffen in "live" rüber kommt?!?!

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hey Stivi!

    Die Z Teile, d.h. ein Teil davon, stehen ja zum Verkauf, wie in der Rubrik "Biete" bekannt gegeben.
    Ja, die Z Version war auch schön, aber eben, mir war im Winter langweilig.... Und so allmählich tauchen immer mehr ERnas mit Z Maske auf, da will ich doch nicht einer von vielen sein....

    Sicherlich werde ich an meiner ER-6r noch einige Bastel-Stunden verbringen... im Juni springt sie dann in ihr Racing-Kleid für die Rennstrecke... Juhuiiiii, Circuit de Bresse wir kommen!

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Ich muß sagen der Umbau sieht echt Klasse aus !!! Irgendwie passen die Scheinwerfer nebenaneinder angeordnet besser zur 6n. ( Meine Meinung )
    Aber der Umbau mit 400 is'n bissl heftig für mein Kontingent. :bye

  • Stivi hat den Uralt-Thread ausgegraben und die meisten merken garnet, dass es das Bike garnet mehr gibt, zumindest nicht in diesem Zustand :bier
    Checkt mal den neuen Beitrag von Fseven aus...
    Da könnt ihr dann euer Lob bzw Kritik loswerden... :floet

    Gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Das ist doch die Gegend mit den saftigen Masthühnern, Poulet de Bresse.

    So, so.

    So kriegst du die Erna also flott, vorher wohl eins verdrücken und mehr Gewicht in den Schwerpunkt platzieren, da ist ja mal krasses Doping :freak Deswegen fliegt das Ding nicht ab.

  • So ein Poulet à la Bresse habe ich auch schon gegessen..... na ja, es gibt besseres....

    Vorher wird voll gefastet, um möglichst leicht in die Rennstrecken Saison zu starten :floet
    Ein paar klebrige Semi-Slick (Pirelli Supercorsa SC1/2) und das Ding geht wie Sau....!!

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • kann man so n umbau vom händler machen lassen?
    glaub kaum dass ich sowas selber hinkrieg ^^
    wenns "nur" 400euro für den kompletten umbau sind find ich dass es das wert is =)

  • kann man so n umbau vom händler machen lassen?
    glaub kaum dass ich sowas selber hinkrieg ^^
    wenns "nur" 400euro für den kompletten umbau sind find ich dass es das wert is =)

    Ja klar, aber die 400,- Euro sind der Preis für`s Material. D.h. wenn Du`s selbst baust!
    Wenn Dein Händler Dir eine Halterung für eine Z-Maske basteln soll...
    Und die Maske müsstest Du dann sicher auch bei Ihm kaufen (also nix mit Ebay).
    Noch lakieren lassen und Du bist LOCKER mit dem doppelten Betrag dabei 8)
    Wieso hast Du denn Angst vor`m basteln? Nimm Dir im Winter zeit dafür
    und dann klappt das schon!!!

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • naja wenn dann solls schon gscheid gemacht sein.
    lackieren macht mein onkel gratis ^^ (kfz meister,vorher lackierer)
    hab zwar keine zwei linke hände, aber für erna nurs beste ;)

    mal schaun,vllt lass ich mein baby auch original xD

    aber herzlichen dank für die ganzen infos,basteleien,kreativen anregungen etc,.

  • Ich krame den Thread mal wieder hoch....

    ....man könnte meinen, ich hätte Langeweile :D

    Also ich habe hier eine komplette Z750 Maske mit Scheinwerfer, kompletter Originalhalterung und mit Tacho :sabber2

    Leider ist das candy burnt orange nicht das gleiche wie das der 2009er Z, aber es wäre ja mal einen Ansatz wert, oder?

    Das tolle dabei ist, die 2009er ER6 hat den gleichen Tachostecker (und ja auch eine Tankanzeige) wie der Tacho der Z750... also Plug'n Play, zumal ich die komplette Maskenhalterung mit dabei habe :D

    Werde mir das am WE mal näher angucken, wenn der Lackierer mich nicht im Stich lässt, wäre das dann die erste 2009er ER6n mit 2009er Z-Maske... und mit Z-Tacho!

  • Meinst du das geht mit dem Tacho? Ich kann mir das nicht vorstellen auch wenn die Stecker passen sollten. Die Drehzahlen passen doch gar nich zur ER. Ich könnte mir vorstellen der Tacho zeigt dann murx an ... wenn überhaupt. Aber wenn das klappt, was das nice .... da bin ich dann doch auch dabei und bau meine um. Sagmal wolltest du die net verkaufen :hi

    thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Du Misepeter... heute nachmittag habe ich noch ein bissl was am Kennzeichen geschraubt und da habe ich dann mal eben die Front zerlegt... die Front ist ziemlich problemlos, die Haltepunkte sind zur alten ER6n fast identisch, selbst der Wechsel des neuen Scheinwerfers auf das alte Modell stell ich mir recht unkompliziert vor. Ebenso halt der Umbau auf Z Maske...

    Nur der Tacho, der passt dann doch nicht. Mies. Kawa hat die Tachostecker der Z mit einer zusätzlichen Führung versehen. Linkes Volk, also echt... wäre ja sonst zu einfach gewesen 8)
    Das mit dem Scheinwerferumbau muss ich mir dann noch durch den Kopf gehen lassen.... zum Verkauf steht sie, ja... aber wenn sich keiner meldet, verschenken werde ich sie net...

  • hi eine frage kannst du mir sagen wo ich so ein heck herbekomme ??
    also einen online shop oder so weil ich so im netz nix finde würde mich freuen
    mfg fandi

    Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele