ER-6n mit Z1000 Lampe - MEIN UMBAU

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier die ersten Bilder von meinem Umbau!


    So sehen die Halter aus, die ich von Hand gebogen und verschweisst habe.
    Der Kantenschutz verhindert, das Kabel oder Leitungen aufreissen.


    Hier sind die Halter bereits am Scheinwerfer montiert.


    Scheinwerfer montiert, Sicht von unten. Der Halter ist an der originalen Aufnahme an der Gabelbrücke verschraubt.


    Die oberen Halter werden ebenfalls an den originalen Aufnahmen verschraubt.


    Hier ist der Scheinwerfer ohne Verschalung montiert. Passt!


    So sieht das momentane Ergebnis aus.


    Schöööön!


    Hier übrigens noch das Z Heck von amt. Ist aus einem Guss. Form ähnlich Z1000 (03-06). Kein einziges Teil muss verändert oder entfernt werden; alte Verschalung runter, dieses Teil drauf!


    Hier in voller Pracht mit Scorpion ESD und Rizoma Fussrastenanlage.


    Zur Anschauung hier mit Xenon. Dazu ist zu sagen, dass das Xenon auf den Fotos extrem Blau erscheint; in echt ist es weiss mit einem sehr feinen Blaustich. Lichtausbeute extrem!


    Jetzt fehlt nur noch eine Abdeckung zwischen dem Tacho und der Scheinwerferverschalung, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

    Fragen zum Umbau nehme ich gerne entgegen.


    ************************************************************************

    Ursprünglicher Beitrag:

    Gesehen bei einem Händler in der Schweiz:

    G E I L !!!

    Hab' mir natürlich sofort bei meinem Händler eine solche Lampenmaske von einer Unfallmaschine geholt, die muss bei mir auch drauf.

    Umbau läuft.... sollte so in 3 - 4 Wochen fertig sein. Bilder folgen

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

    3 Mal editiert, zuletzt von Fseven (14. Februar 2008 um 16:36)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fseven


    Umbau läuft.... sollte so in 3 - 4 Wochen fertig sein. Bilder folgen


    3-4 wochen?
    warum solange?
    aber versuch doch die lampe bissl weiter unten zu montieren, sieht ein wenig zu hoch aus, ansonsten klasse!
    ne feine Mini Z =D

  • Zitat

    Original von McBen
    3-4 wochen?
    warum solange?
    aber versuch doch die lampe bissl weiter unten zu montieren, sieht ein wenig zu hoch aus, ansonsten klasse!
    ne feine Mini Z =D

    Weil ich eine Woche geschäftlich in DE bin und dann noch eine Woche in den Skiferien....
    Deshalb muss der Umbau noch etwas warten.

    Bei mir wird die Lampe ein wenig tiefer sein (so ca. 1cm), und wahrscheinlich kommt bei mir auch keine Scheibe dran.

    Die Occasionsteile plus die wenigen Teile die ich neu kaufen musste haben mich so ca. 400 Euro gekostet. Schnäppchen....

    Nur so viel zum Halte-Kit: Die Aufnahmen der Lampe passen so gar nicht auf die ER. Ich in meinem Fall baue zwischen die Halterungen am Rahmen und den Haltpunkten der Lampe von Hand gefertigte Halter ein. Werde dann von den Teilen Fotos machen, erwartet aber bitte keine Masszeichnungen oder Anleitungen.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

    Einmal editiert, zuletzt von Fseven (20. Januar 2008 um 21:05)

  • BOA GEIL!!! :aaah
    Boa fett ich find diez 100 übelst geil!! Vor allen die endtöpfe!!

    Traue mich immer nicht an sowas ran weil ich nicht so die ahnung davon habe!Und ich denke wenn ich das von nem freundlichen machen lassen würde könnte ihc mir sowas nicht mehr leisten!(bin schüler :freak)

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (20. Januar 2008 um 21:05)

  • 400 Euro für den Scheinwerfer, die Maske, die Seitenteile, Halterungen an der Maske, Schrauben, Gummiteile. Nicht im Preis inbegriffen sind Lampensockel (es passen die der ER), die Gummiabdeckungen der Leuchtmittel, die Standlichtsockel, die Scheibe mit Halterung, die oberen Cockpitabdeckungen (brauchts nicht und passen auch nicht).

    Nur so zum Vergleich: der Scheinwerfer mit der vorderen Maske (ohne Seitenteile, ohne Halter usw.) kostet neu über 500 Euro!!!!

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Die Maske sieht wirklich gut aus gefällt mir !!!!
    aber das was mich immer am meisten stöhrt ist das es nach und nach jeder macht ! ich bin mehr der , der sich von der mehrheit abheben will kostet mich zwar viele arbeits stunden aber das ist es mir wert ! bin gerade dabei das alte z 1000 Heck zu montieren aber richtig weil das problem ist den hinteren Sitz zu versteifen also sprich eine halterung zu bauen mit schloss wo der Sitz dann einrastet weil wenn man das nicht macht sitzt der Sozius beim nächsten hupel auf dem Hinterrad und weil ich das nicht will mach ich es lieber richtig .

    Und es wird noch jede menge schweiß fließen !!!!

    Burn your Tires not your Soul

  • Zitat

    Original von vorlautboy
    Schaut gut aus.

    Wenn das der serienmäßige Look wäre, würden die Verkaufszahlen sich wohl verdoppeln :freak

    Sehe ich ähnlich ;) sende mal das Bild zu KAWA :D

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Wow,
    das teil kommt mal richtig stark,

    hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung mit Lichtmaskenumbau bei der Erna?

    Auch mir schwebt dieser Gedanke im Kopf herum, bräuchte da nur noch paar Anregungen und Erfahrungen.

    DER mit der 6n tanzt :punk

  • Zitat

    Original von Handyman

    Sehe ich ähnlich ;) sende mal das Bild zu KAWA :D

    wenn es so wäre ... dann wäre es ein 4 Zylinder :abfeiern und das wollen wir doch nicht :D

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von vorlautboy
    Schaut gut aus.

    Wenn das der serienmäßige Look wäre, würden die Verkaufszahlen sich wohl verdoppeln :freak

    ...Und wieso wird die Z-750 bedeutend weniger verkauft wie eine ER-6n?
    Der kleine Preisunterschied von ca. 1000 euro wird es nicht sein!
    Und es muss doch nicht jede (unverkleidete) Kawa von vorne gleich aussehen, oder?
    Schon gut so wie`s ist!

    Aber Flo, sieht echt schick aus, werde ich im Frühling ml begutachten...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa