Beiträge von Razor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gute Rückenprotectoren sind erstens wesentlich länger und können auch das Steißbein schützen.
    Die Belluno von Büse Rückenprotectorweste) soll ziemlich gut und auch bequem sein. Hab die mal anprobiert, aber 170€ tun schon weh.[/quote]

    Klar tun das Geld weh ..... aber wenn man(n) manchmal überlegt, dass ein z.B ein chicker Endtopf auch >400 Euronen kostet, dann sind die 170 doch für die eigene Sicherheit gut angelegt. Ich kenne einen Typ, da wäre der Sturz für ihn mit einem Rückenproti sehr viel glimpflicher ausgegangen. :(

    Kleiner Wink: :hut

    Hast du schon mal was negatives über die Er 6 N gelesen ? :floet

    Lass doch gleich alles überflüssiges Gewicht weg

    ( Spaß: Jeder soll fahren was er möchte )

    ich stand NACH dem Kauf meiner Erna mal vor der selben Frage. Habe die Zti dann mal Probe gefahren, und fühlte mich auf meiner wirklich besser. Der 4-Zylinder läuft zwar kultivierter, in der Otptik leichte Vorteile, aber vom Fahrgefühl und in der Summe habe ich den Kauf nicht bereut :jubel
    Also als Anfänger die Erna, und dann evtl. mal den ganzen Schritt auf die ganz große Schwester Z1000 :yeah:

    Hallo Leute,

    ich fahre eine 2008er Erna. Top-Zustand und 3500km aufer Uhr. Lenker, KZ-Halter, Hinterradabdeckung und Windschild als Extras.

    Nun befasse ich mich mit dem Gedanken auf die große Schwester ( Z1000 ) umzusteigen. Ich habe meine Erna als 2008er im Feb 09 gekauft und bin in den Genuss des Sonderrabatt gekommen, und somit nur 5.495,- Euronen bezahlt. Wo liegt nach eurer Meinung, oder Erfahrung der momentane Marktwert. Im Netz schwanken die Preise sehr. ?(

    Jo, seh ich auch so. du kannst auf dem einem Bild sehen, dass eine Art Rappbänder ( nur schöner ) um den Topf gewickelt sind.
    Mir gefallen die Umbauten recht gut ..... außer die grüne ..... finde es persönlich nicht so dolle einen Ninja Aufkleber drauf zu tappen ( Nichts gegen Ninja !! )
    Die Maske der schwarzen gefällt mir schon ganz gut .... aber ich finde den Kameraden hier mit der Nase der Z1000 ( siehe Gallerie ) kaum zu schlagen. :jubel

    Sieh mal unter der Zubehörliste ... da gibt es ne Menge geiler Töpfe.
    Der IXIL ist mein Favorit. Über den Hurric hörste nur gutes und ist im Preis-Leistung kaum zu toppen, und auch mit KAT zu bekommen. :punk

    Und schau mal hier:ER-6 Auspüffe

    In youtube kannste auch ne Menge Hörproben finden. Ich habe hier allerdings so meine Bedenken, was die Reproduzierbarkeit über PC-Speaker angeht usw ..... aber eine Tendenz kann man schon ausmachen.

    Ich habe die Orginalen bei meinem KAWA-Händler für 169,- € bekommen. Verhandelt habe ich den Anbau, der im Zuge einer Inspektion statt fand.
    Angeblich soll der Anbau nicht ganz einfach sein ?(
    Optisch finde ich die Orginalen jedenfalls am schönsten :punk

    habe mir Scheibe von ERMAX ( LOUIS ) dran gebaut. Da meine Erna schwarz ist, gefällt mir auch die Optik. Verhindert in Sachen Windschutz aber nur das allerschlimmste :crazy
    Bei der ERMAX muss allerdings das Cockpit abangebohrt werden. Dabei sollte man sich sehr genau an die vorgegebenen Maße halten. Habe leich daneben gelegen und mir die Platine angekrazt :grmpf:
    Habe aber noch Glück gehabt, und konnte die beschädigte Leiterbahn flicken. 8)

    Hallo Zusammen,

    ich hab bei ebay den Kzhalter von Zietech gefunden, der ja auch in der
    Zubehörliste gelistet ist.
    Ist dieser Halter für das Bj 2008 passend ?? Bin nicht sicher, ab welchen Modell sich da Änderungen ergeben haben.
    Die ebay-Artikelnummer: 280237364044

    Vielen Dank für eure Hilfe
    :P

    Kaufen ! ! ! !
    :super
    Habe mir als Wiedereinsteiger ebenfalls eine 2008er gekauft. Wollte erst eine 2006er Gebrauchte, aber mit den 17% auf 2008er Modelle wär ich blöd gewesen.
    Ich hab sie auch ohn Probefahrt genommen. Nur mal auf der gebrauchten gesessen und wohl gefühlt. Durch den kurzen Radstand super zu handeln.
    Glaub mir: Sie macht ne Menge Spass, und der Preis ist OK !!! :jubel

    Also ich habe mir den Superbike-Lenker von ABM montiert. Ist etwas breiter, was ein super geiles Fahrgefühl verursacht. Die Montage war recht easy. Das Beste, der Lenker hat ABE und brauch den Spaltern vom TÜV nicht vorgezeigt zu werden. Uuuuuund die Orginalzüge passen auch.
    Siehe z.B Hein Gericke Seite 255 ( Kosten 44,90 )
    Dazu noch die passenden Endstücke ( Kosten 21,90 )
    :bier

    Sorry ...... sehe gerade dein feinen Unterschied unserer Bikes. Ich fahre ein ER N und keine F
    Sorry .

    Hi an Alle,

    ich spiel mit den Gedanken, meine ER-N 6 ( Bj. 08 ) mit einer neuen Tüte zu versehen. Jetzt bin ich ja geplättet von dem Angebot( dank der Zubehörliste )
    8o
    Was für ein Auspuff könnt ihr mir denn da empfehlen ?? Optisch ist ja die eine Sache, aber das Ohr ißt ja auch mit :punk
    Wie sieht es mit KAT aus ? BE ?
    ?(
    Son Vogel aufer Messe hat mir erzählt, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn der KAT ausgebaut wird ?? X( Muss der bei allen Tüten den ausgebaut werden , oder gibt es die mit KAT

    BITTE HILFEEE :teach: :teach:

    Hi Alex,

    meine ER-N ist schwarz, und Kierspe gehört noch zum Märkischen Kongo. Werde mich dann mal auf der karte verewigen.

    Hoffe dass mit dem :regen :regen schnell schluss ist. Ich will endlich auf den Bock :crazy :crazy