Hilfe beim kauf der er6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi. ich habe eine frage...
    Will mir ne erna zulegen war men fahrschul motorrad und bin echt begeistert darum ist es ein muss für mich mir diese geile maschine zu zulegen.

    Mein händler in der stadt bietet mir eine bj.06 an mit 39tkm hat noch ein jahr garantie und er gibt mir ein jahr zusätzlich auf alles. hat sturzpads, superbike lenker u led rücklicht.... der preis + drosselung beträgt 3900€ ist das teuer bitte schnell um euren rat. danke

    DENIS

  • Erst mal WILLKOMMEN :bier

    Ist das 'ne gelbe ER6n???

    Wenn's die ist, die ich glaube, ist sie sehr liebevoll und gut gefahren worden:super

    3900€ ist schon 'ne Menge - aber bei der Garantie des Händlers (2 Jahre)hast du auch
    'ne Menge Sicherheit.....
    (und 10km für 1€ - wo gibt's das sonst noch???)

    Die ER6n hat nur ein Problem: Die muß einmal im Monat zum Stammtisch:bier


    viele Grüsse aus Stuttgart Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • :hi Denis
    Begrüsse Dich erstmal hier im Forum.
    Da die Maschine ja noch nicht alt ist erscheint mir der Preis fair.
    Es kommt natürlich auch auf den Zustand der Maschine an.
    Sind die Reifen noch in Ordnung?
    Spiel im Lenkkopfslager?
    Dann würde ich nochmal für die vielen Km versuchen 200- 300Euro
    nachlass zu bekommen.
    Noch einen Tip nimm einen erfahrenen Biker mit der sich mit Motorrädern auskennt.

    Gruss Peter :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    ich würd mir mehr sorgen drum machen, das es ne fahrschulmaschiene war...

    da wird son motorrad schon arg beansprucht.
    aber wenn sie technisch ok ist und 1 jahr garantie is man da schon mit auf der sicheren seite...

  • Hallo von Holla

    Habe vor kurzem eine Probefahrt mit einer Street-Tripple gemacht.Ein absolut geiles Gerät,dachte ich so bei mir und wollte auch gleich Nägel mit Köpfen machen.Der Triumph-Händler bot mir ,nach einem kurzen Blick ins Internet,für meine ER6n,Baujahr07,ABS,ca.10000km und ein halbes Jahr in meinem Besitz,nur noch 4000 Euronen(dabei drückte er angeblich auch noch beide Augen zu).Dazu muss ich allerdings sagen,dass bei der Street-Tripple die momentane Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt(mehrere Monate Wartezeit)und der Händler es deshalb nicht nötig hatte,mir im Preis in irgendeiner Weise entgegen zu kommen.Ich würde,angesichts der hohen Laufleistung bei deinem anvisiertem Bike,noch ein bisschen mit dem Händler verhandeln.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

    Einmal editiert, zuletzt von Holla (20. Januar 2008 um 00:02)

  • erst mal

    Hallo und

    herzlich willkommen hier

    39T :floet
    alter schwede

    allerding wenn er dir noch 2 Jahr Garantie gibt
    ein wenig Verhandungsspielraum sollte denke in noch drin sein

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (19. Januar 2008 um 23:07)

  • Hallo von Holla

    Als der Triumph-Händler mir für meine ER nur 4000Eus anbot,glaubte ich auch Kandidat bei Elstner zu sein und habe sein"Freundliches Angebot"auch dankend abgelehnt.Aber ich kann den Händler auch verstehen,denn die Street-Tripple wird ihm förmlich aus den Händen gerissen.(auf einer Skala von eins bis zehn gebe ich der ER6n eine 7 und der Street-Tripple eine 9,5)

    Danke für Eure Zeit

    Holla

    Einmal editiert, zuletzt von Holla (20. Januar 2008 um 00:02)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von McBen
    ich würd mir mehr sorgen drum machen, das es ne fahrschulmaschiene war...

    da wird son motorrad schon arg beansprucht.
    aber wenn sie technisch ok ist und 1 jahr garantie is man da schon mit auf der sicheren seite...

    also ich habe es jetzt so verstanden das er sie in der fahrschule gefahren ist und jetzt eine für privat sucht..

  • :toeff Willkommen im Forum

    Preis und Km gehen in Ordnung sofern die Verschleissteile wie Reifen, Kette, Kupplung und Bremsbeläge in sehr guten Zustand sind. Vielleicht kann dir der Händler auch die Wartungsgeschichte anhand von Rechnungen belegen, aus denen du sehen kannst, was wann gewartet und gewechselt wurde. Die 2 jährige Garantie ist super, wenn Material und Arbeit inbegriffen ist.

    Gruss Tramper

    Stay safe all time

  • Sorry Leute und insbesondere dennis:

    Ich finde 3.900 EUR für Baujahr 2006 und vor allem 39 TKM erheblich zu teuer!
    Auch wenn man die zweijährige Garantie bedenkt.

    Die 07er Modelle der Erna werden derzeit offiziell von Kawasaki für 5.995 EUR beworben. Das ist dann niet und nagelneu. Zusätzlich kann der Händler dann ggf. noch weiteren Rabatt gewähren oder Zubehör bzw Garantieverlängerung realisieren.

    Vor diesem Hintergrund sind die Kurse für gebrauchte Ernas natürlich unter Druck. Hinzukommt, dass das Gebrauchtangebot zum Frühjahr stark zunimmt, weil nach jetzt 2 Jahren viele Lust auf ein neus Bike haben und die Erna wieder abgeben. Die Händler werden diese zwecks Absatz neuer Modelle in Zahlung nehmen, sodas Du gebrauchte Ernas gut bei Händlern bekommst. Die kommen im Laufe der nächsten 2-3 Monate rein.

    Zur Garantie: Die Garantieverlängerung kannst Du Dir übrigens auch selbst bei Kawa kaufen.Der Händler wird sich gern an deren Finanzierung beteiligen, denn er muß aufgrund neuen Kaufrechts ohnehin eine Garantie geben.

    39 TKM dürfte noch dazu mit die höchste Laufleistung sein, die derzeit im Markt angeboten wird. Darunter leidet auch der Wiederverkaufspreis.

    Nach Angabe Deines Händlers in Mobile.de haben die Reifen nur noch 50%. Die erste Folgeinvestition aufgrund der hohen Laufleistung ist schon jetzt klar. Die Reifen werden, voraussichtlich noch in dieser Saison fällig.

    Der Superbike-Umbau, Led-Blinker und die Drosselung bringen kaum Wertsteigerung, da problemlos und nicht zu teuer nachrüstbar.

    Ergo:
    1.) Behalte einen kühlen Kopf und schaue Dich noch mehr um. Lass Dich nicht vorschnell und von der guten Optik zum Kauf verleiten, auch wenn Du jetzt verständlicherweise ganz heiss bist.

    2.) Erkundige Dich nach anderen Gebrauchten Ernas bei Mobile.de und anderen Plattformen. Dort wirst Du Ernas mit noch nicht mal der halben Laufleistung für weniger Geld finden - und die lassen noch mit sich handeln.

    3.) Wenn es unbedingt diese sein muss, obwohl ich 39 TKM für zu viel halte (aber es schon um Dich geschehen ist), dann würde ich nicht mehr als maximal 3.000 EUR investieren. Auch wenn die Erna gut gemacht ist (was für Laufleistungen > 40 TKM derzeit eigentlich noch keiner richtig weiß), mußt Du aufgrund der Laufleistung jetzt zumindest mit höheren Unterhaltskosten für die Verschleißteile rechnen. Das mußt Du jetzt beim Kaufpreis berücksichtigen. Sonst zahlst Du hinterher alles drauf und ärgerst Dich.

    O.K., ich höre jetzt auf, aber nur weil wir alle hier unsere Moppeds schätzen, dürfen wir nicht die Augen vor der Realität (=Wertverlust) verschließen.

    Ich wünsche Dir eine besonnene und richtige Entscheidung.

  • Hallo Denis ! Überlege es dir genau 39000 km :grmpf: :grmpf: :grmpf: und dann auch noch Fahrschulmoped ich würde es ganz ehrlich lassen! steht die im inet bei mobile.de ? wenn die das ist tüv bis 05/08 und Reifen nur noch 50% :baby: :baby: :baby:

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Zitat

    Original von Armin

    Zur Garantie: Die Garantieverlängerung kannst Du Dir übrigens auch selbst bei Kawa kaufen..

    @ Armin: Das mit der Garantieverlängerung von Kawa geht nur innerhalb der ersten 12 Monaten nach Zulassung.


    Dennis: Sieh mal bei uns unter Bieten:

    Orange sucht neuen Fahrer


    Würde irgendwie doch versuchen dann die paar Euro mehr aufzutreiben um diese zu bekommen. :yeah:

    39.000 Fahrschul Km sind doch wirklich viel,auch wenn warscheinlich nicht alle Km als Fahrschule abgerissen wurden.
    Ansonsten ne gute Entscheidung die Erna :super

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • also das ist doch mal ein Angebot, die würde ich kaufen an deiner stelle lieber noch was drauflegen

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Hi,

    Ich würde am einen gänzlich anderen Punkt ansetzen.

    Es war das Moped, das du in deiner Fahrschulzeit gefahren bist. Das soll jetzt nicht die ER herabsetzen, aber du kennst nichts (kaum etwas) anderes!
    Es völlig klar, das dies das Moped deiner Träume ist... denn du kennst es!
    Vielleicht solltest du etwas herumschnuppern.
    Taugt dir der R2 oder die Sitzposition, wenn du einmal ein anders Konzept probiert hast? Hättest du vielleicht lieber etwas aufrechteres, ev. mit nur einem Topf, oder gar eine SuMo. Auf der anderen Seite gibt es die 4-Töpfe nackt, halb bzw. vollverschalt.

    die Er6 mit fast 40k km ist recht happig. Wenn du brav fährst, wirst du im Herbst schon 50k km auf dem Tacho haben. Das ist recht happig.
    Wenn der Preis in Österreich, dann wäre erl für einen Händler halbwegs ok.
    Immerhin kostet die ER mit ABS hier um 7300€ (6,5 im Angebot).

    CU, Franz

  • Ich denke es ist KEINE Fahrschulmaschiene?!
    Er ist nur SOEINE bei seiner Fahrschule gefahren (so wie ich) und hat sich in sie verliebt :irre:

    Also ich halte 3900€ auch für etwas heftig.
    Das wichtigste ist erstmal Gedult und mehrere anschauen, ich konnte es auch nicht abwarten konnte aber auch nochmal 300€ rausholen, weil ich mich woanders umgeschaut habe und hat sich nicht nur den Geldes wegen gelohnt, der Händler ist auch noch 10x netter ;)

    Wenn du noch 2 Wochen warten kannst dann schau mal am 01.02. in die MOTORRAD da ist eine Gebrauchtberatung für die ER-6 drin, ansonsten Mobile.de und mal schauen was andere so Kosten.

  • Hi @all. danke erst mal für eue super kommentare. Wusste ichs doch das kawa leute besser sind als Yamaha &co^^ (schleim)
    Ich hae ihm schon eine Email geschrieben. die würde ich mir gerne kaufen werde ihn heute abend anrufen. hoffe sie ist noch da.
    So viel geld habe ich. der preis ist für km usw super. und da ich 50km von stuttgart weg wohne ist das auch super. Jeder will halt heute ein wenig sparen. Der händler ist normal schon gut er hat gesagt das mopped hat ne frau gefahren. hmmm schon ein bisschen komisch innerhalb der zeit sein zitat: "SIE HATTE HALT VIEL ZEIT"

    Wie ist es mit der Versicherung und Steuer was kommt da auf mich zu. DAs mopped läuft über meinen VATER er ist niedrig bei der versicherung denke mal 40%


    Danke im voraus DENIS