Unterm Lederkombie....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich habe immer ein T-shirt und wenn es ein bissel kälter ist dann etwas längeres.

    Aber meistens reicht ein T-shirt drunter zu ziehen.(bei mir)^^

  • Also ich zieh fast immer was langes drunter.
    Weil ich so besser in die Hose rein und rauskomm.
    Bei der Jacke reicht ein T-Shirt.
    Ich will mir mal Funktionsunterwäsche wünschen, mal sehen ob sich dann das Klima unter der Kombi im Sommer verändert...

  • Immer Funktionsunterwäsche !
    Je nach Außentemperatur auch mal 2 Lagen.
    Man fühlt sich immer angenehm warm und
    trocken; Außerdem kommt man leichter rein
    und raus und kann sich insgesamt besser bewegen.

    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    man sollte immer etwas langen drunter tragen, weil die lederkombi beim unfall/aufprall verschieben kann.
    wenn du haut nun schwitzig nass ist, wirkt des wie ein kleber und die haut wird vom arm gerissen, kein guter anblick, daher sollte man immer etwas langes drunter tragen.

    ich hab mit meiner neuen kombi keine wirkliche erfahrung zwecks unterwäsche, beim ausprobieren mit 2 langen unterhosen und 1 langen unterhemd und kragenpulli, war mir trotzdem kalt, des war aber auch wirklich kalt draußen.

  • ich hab meist nur boxershort an unten rum
    und nen t-shirt obenrum

    hatte bisher nur einmal was langes an unter der lederjacke, das war bei -3°C problem die jacke ist dann so eng, krieg ich kaum zu :floet ne aber sonst ist mir halt selten kalt deswegen hab ich meist nur relativ wenig drunter.

  • nur in Boxershorts?
    Da würde ich nach 10 min Fahrt schon nichtmehr aus der Hose kommen... :freak
    Da ist noch so eine Art Stoffnetzt zwischen haut und Leder, das würde ich jedes mal mit rausziehen :floet;)

  • Je nach Außentemperatur:
    Außer im Hochsommer ganz dünne lange Baumwollwäsche oder Funktionswäsche,
    meist mit dünnem Rollkragen.
    Je kälter - desto mehr, besonders oben noch ein warmer Fleece.
    Wenn noch kälter, dann was oben drüber.

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Funktionsunterwäsche lang. Auch im Sommer! So fühlt es sich letztlich kühler an im Vergleich zu kurzen Sachen unter der Kombi. Und außerdem klebt das Kombifutter nicht an der Haut. :)

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Nach Lederkombi oder individuellem Wärme-Kälteempfinden sehr unterschiedlich.
    Bei Wärme trage ich immer noch eine Radlerhose drunter.
    Sitz man in der Sonne, kann man die Lederhose auch mal ausziehen. Im vollbesetzten Lokal immer ein Erlebnis. :D

    Oberteil nur noch Funktionsshirts. da habe ich einige Radlershirts, die vorne gedoppelt bzw. winddicht sind. Sehr angenehm wenn der kalte Fahrtwind die Brust trifft. :super
    Mit abnehmenden Temperaturen dann lange Funktionswäsche von dünn bis dick. Dazu eventuell noch ein Fliespullover.

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Lederkombi hab ich zwar nicht, nur eine Lederhose mit Textiljacke...ich zieh entweder ein Top oder ein normales Shirt drunter. Das reicht gut zum Bikene :punk

    Ham´mer net, gibt´s net! :toeff

  • Immer Funkionsunterwäsche,

    zum einen kommt man leichter rein und raus und zum anderen ist es ein Sicherheitsaspekt. Was nützt mir die beste Lederkombi wenn mir die Haut vom Körper gerissen wird, dann könnte ich sie auch gleich auf dem Asphalt abschleifen lassen. (Begründung: siehe Post von McBen)

    Für die Temeperatur in de Kombi macht es keinen großen Unterschied ob du mit langer Funktionswäsche oder T-Shirt unterwegs bist. Im Sommer ist es so oder so zu warm!

    Greetz
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • Ich trag auch im Sommer immer lange Funktionsunterwäsche drunter. Ist ne ganz dünne, billige, funktioniert aber super.

    Wenn ich mit T-Shirt fahr sieht das danach immer aus wie ins Wasser geworfen und ich brauch zwei Mann als Hilfe, um aus der Jacke zu kommen =)

  • Zitat

    Original von Rattamahatta
    naked-oldie: du bist der Schwimmer im Hintergrund, der so neidisch kuckt, oder ? =)

    dabei hatte ich eher an dich gedacht :punk

    Zitat

    Original von Rattamahatta
    Wenn ich mit T-Shirt fahr sieht das danach immer aus wie ins Wasser geworfen

    warum tun wir das ? weil wir's können !