Puig Racingscheibe für Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von pn77

    Hat er hier nicht mal geschrieben, dass er die mit normaler Assi-Tönfolie aus dem ATU-Shop gepimpt hat? :rolleyes:

    :ups Das :omm hält aber nicht, beim Messebesuch auf der MotorShow ESSEN habe ich mit Foliatec gesprochen die haben mir davon abgeraten. :(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Handyman
    :ups Das :omm hält aber nicht, beim Messebesuch auf der MotorShow ESSEN habe ich mit Foliatec gesprochen die haben mir davon abgeraten. :(

    Haben die gesagt weshalb? Wegen der Feuchtigkeit?
    Ich denke wenn du die gesamte Scheibe damit beklebst und dann das Kantenband auch über die Folie machst, dann sollte das schon halten. Aber der Stivi kann dazu bestimmt mehr sagen...

  • Ja das ist einfache "Assi-Folie" von ATU....
    Sie lässt sich aber NUR von aussen (Windseite) bekleben.
    Von innen geht es durch die Wölbung nicht.
    Das ganze dauert ewig, bis es mal richtig perfekt sitzt, geht aber!!!
    Und ein Kantenband aus Gummi ist unerlässlich,
    da sich ohne die Folie löst und auch nicht Wasserfest ist.
    Wem die kleine Scheibe gefällt, für den ist die Lösung "tönen" ganz gut
    finde ich. Ich wollte nur Zwegs Windschutz, Aussehen ect. die MRA.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Wie ist denn die Lautstärke der MRA im Vergleich zur Originalscheibe bei Deiner Größe (bitte dazuschreiben)?
    Die Givi finde ich etwa gleich laut bei meinen 181 cm. Wie ist das bei Dir Christian?

  • @Armin

    Würde ich Dir gerne beantworten, aber...
    ich habe die Scheibe erst jetzt bei meinen "Winterumbauten" rangemacht
    und die Batterie ist schon draussen.
    Und hier in Engelberg (1000M.ü.M.) liegt Schnee seit Anfang November...

    Ich kann Erfahrungsbericht folge dessen leider erst wieder ab Anfang März hier
    erzählen, sorry!
    Aber wie man auf dem Bild bereits erkennen kann ist die MRA deutlich grösser als die
    Orginale. Zudem wirkt der Scheinwerfer nicht mehr so riesig und die Scheibe "schmiegt" sich schön um den Scheinwerfer drum herum. Schaut deutlich harmonischer aus und ist dabei nicht so ein riessen Klotz wie Beispielsweise die riesige Givi Scheibe.

    Mal sehen was der März bei den er-FAHR-ungen so bringt?!?!?!
    Bin aber ganz zuversichtlich!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    also ich würde jetzt mal sagen, dass die Givi ein wenig lauter ist wie die originale, allerdings nur wenn ich aufrecht sitze (1.86 m). Wenn ich hinter der Scheibe ein wenig in Deckun gehe, dann wird sie schnell leiser. Die Givi ist meiner Meinung nach auf alle Fälle besser als die Vario-Scheibe. Da dort die Luft auch unter dem Spoiler durchgeht kann man irgendwie nicht so richtig in Deckun gehen. Und der Winddruck ist daher auch stärker als bei der Givi.

    Jetzt bräuchten wir noch Jemanden der Givi und die MRA mit einander vergleicht...

    • Offizieller Beitrag

    @ stivi81

    Kannst du noch mal ein Bild direkt von der Seite und vielleicht eins gerade von vorne machen? Ich bin nämlich auch noch immer auf der Suche, und die MRA sieht für meinen Geschmack etwas besser aus als die Puig.

    Schön wäre ein relativ formatfüllendes Bild der Motorradfront - wie die Versys im ganzen aussieht wissen wir ja :floet

  • Also leider hat nun wirklich keiner gesagt wie die Scheibe von Puig ist, mir gefällt daran die Tönung gut und eigentlich habe ich obwohl ich sehr groß bin keine Probleme mit der "normalen" Scheibe, also suche ich keine der Größe wegen sondern allein wegen der Tönung sprich das das ganze dunkler wird.

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Zitat

    Original von smee
    Also leider hat nun wirklich keiner gesagt wie die Scheibe von Puig ist, mir gefällt daran die Tönung gut und eigentlich habe ich obwohl ich sehr groß bin keine Probleme mit der "normalen" Scheibe, also suche ich keine der Größe wegen sondern allein wegen der Tönung sprich das das ganze dunkler wird.

    So gehts mir auch. Naja bis auf die Grösse 1,75 :ups Ich hätte auch gerne eine Scheibe die nicht viel gröser ist als die Orginal, aber dafür Tiefschwarz. :punk

    Sorry für thread ausgraben!

    Gruss Sub7

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

  • Zitat

    Original von Sub7 Ich hätte auch gerne eine Scheibe die nicht viel gröser ist als die Orginal, aber dafür Tiefschwarz.


    .. lackieren. klassisch oder mit transparentem tönungslack.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ich habe in den letzten Tagen alles mögliche
    durchprobiert.

    Versys-Original in allen Positionen:
    => ab 130 unangenehmer Wirbel-Druck auf dem Helm,
    Bis hin zum Kopfpendeln bei seitlichen Böen.
    Lärm jedoch noch erträglich.
    Mit 160 möchte ich so nicht 200 Km sausen!

    Givi in allen Positionen:
    => ruhige Zone bis etwa zum Kinn
    (ich bin 1.90 ;( ), - jedoch am Helm ab 100
    ein schier unerträglicher Lärm, so dass ich
    mir Ohrenstöpsel reingesteckt habe.
    Und um den Helm rast ein Rappel-Orkan.
    Auch nicht das Wahre...

    Bücke ich mich flach hinter die Scheibe, dann ist alles
    bestens (!) - mit Tacho 193 "windstill" über die Autobahn -
    jedoch muss ich dazu das Kinn dann derart
    hochgerecken, dass ich das nicht lange durchhalte.
    Und ich möchte ja doch ganz gerne sehen, was vor mir ist -
    und nicht nur den Tankdeckel betrachten. :ups
    Bei knapp 200 Sachen...

    *grübel*
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BBouvier (20. April 2009 um 19:08)

  • Zitat

    Original von Get Naked


    .. lackieren. klassisch oder mit transparentem tönungslack.

    Hab grade Folie getestet, ich glaube das ist nicht mein Ding. Nach 4 versuchen habe ich gefrustet aufgegeben. X( Wie der Stivi81 das nur hin bekommen hat? 8o ?( Aber tönungslack klingt interessant! Wo gibt es sowas? Und kann ich das selber machen? ?(

    Sorry für meine Schreibweise, aber bin grade echt Aggro X(

    Trotzdem Dankeschön :bier

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

  • Zitat

    Original von Sub7

    Hab grade Folie getestet, ich glaube das ist nicht mein Ding. Nach 4 versuchen habe ich gefrustet aufgegeben. X( Wie der Stivi81 das nur hin bekommen hat? 8o ? :bier

    Habe ja mittlerweile eine andere Scheibe drauf... die MRA (gibt`s auch in schwarz...)
    Die originale habe ich damals VON AUSSEN beklebt. Von innen war wegen der Wölbung
    nicht möglich!!! Habe da aber auch ewig dran rumgefummelt... Und wenn Du die Folie
    dran hast MUSST Du Scheibenband (gibt`s in jedem Polo ect. für wenig Geld)
    um die Scheibe machen, damit sich die Folie auch nicht löst (Wind, Regen usw.).
    Bei mir hat das ganze eigentlich recht gut gehalten!!!

    Gruss Stivi

    P.s.: Hier mal ein Bild von meiner MRA in Klar/rauchgrau
    (gibt`s auch in komplett schwarz!!!!)

    • Offizieller Beitrag

    Zur Puig-Scheibe kann ich nur sagen, dass die unheimlich laut ist, egal in welcher Stellung. Bei Seitenwind ist die sehr unangenehm.

    Mit den verstellbaren Scheibenhaltern von Algard, habe ich die Originalscheibe jetzt so flach, dass der Oberkörper recht guten Windschutz erfährt, der Helm jedoch im Wind liegt. Verwirbelungen gibt es nicht mehr - und wenn, dann unterhabl der Helmkante.

    @ BB

    fährst du längere Strecken BAB, dann sind Ohrstöpsel sowieso besser, egal bei welcher Scheibe - es sei denn, du nimmst dieses Riesenungetüm à la Harley aus USA :freak :freak

  • Zitat

    Original von jan_28

    @ BB

    fährst du längere Strecken BAB,
    dann sind Ohrstöpsel sowieso besser,
    egal bei welcher Scheibe -
    es sei denn, du nimmst dieses Riesenungetüm
    à la Harley aus USA :freak :freak

    Danke, Jan-28!

    Mache ich!
    (weiterhin Stöpsels)

    Weisst:
    Die letzten 3 Jahrzehnte bin ich treu
    meine SR-500 gefahren, die nun
    bei mir ihr Gnadenbrot bekommt.

    Und die Versys ist da, wie umzusteigen
    vom Ochsengespann, auf eine ME-262.

    hmmm...passt schon:
    Die hohen Frequenzen sind ja eh schon futsch...

    Und ich werde mir einfach ein Höhrrohr kaufen,
    damit mich nach Ausritten auf der Versys
    (Liebe auf den ersten Blick!)
    keiner für total taub hält. :aetsch:

    *grins*
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • moin moin,Hb noch ne MRA Scheibe in rauchgrau liegen,wer möchte kann die günstig haben,einfach mal melden,
    hab auch noch nen barracuda topf in Edelstahl liegen,ohne kat,den würd ich auch sehr günstig abgeben,hat nen guten Sound
    lg Malte :hi