Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Diese Powerpoint-Präsentation geht derzeit per Kettenmail im Internet rum.

    Mal von der Methode Kettenmail abgesehen, könnte das ne interessante Möglichkeit sein, um die Benzinpreise wieder etwas zu normalisieren. Es dürfte ja klar sein, dass die derzeitigen Wucherpreise nicht durch den Markt bestimmt werden, also durch Angebot und Nachfrage, sondern durch Börsenspekulationen!

    Oder ist diese Präsentation eine Vereierung allererster Güte? Sitzen die Autoren gar in den Chefetagen von Aral, Avia oder BP? ?(

    Was meint Ihr, sollte man sich an der Aktion beteiligen oder wäre das von vornherein zwecklos?

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • mahlzeit,

    ich hatte die pps-datei auch schon vor einigen tagen im eingang.

    das problem an der sache ist nur, man müsste wissen, welche tochtergesellschaften die beiden ölgesellschaften haben bzw. welche "freien tankstellen" (walther usw.) sie beliefern....

    aber ob das was bringt, dass weiß ich nicht...

    aber es gibt sicherlich jemanden hier, der sich da besser auskennt!

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Die Aktion bringt gar nichts!

    Wenn eine Marke boykotiert wird, werden die anderen noch teurer!

    Das wäre dann ein tolles Eigentor! :abfeiern

    Die einzigen die man schädigt sind die Tankstellenpächter. Und die verdienen am Benzin sowieso so gut wie nichts, und haben keinerlei Einfluß auf den Preis.

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • jo alles scheiße, da können wir nix tun, zumal ich eh nie bei total und shell kaufe, da es mir da eh zu teuer ist,......

    grüße 8)

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Bei uns hier kostet der Liter Super 1,26Euro :P :lol.
    Die stehen bis auf die Straße vor den Tankstellen.Hab ich irgend was verpasst??? ?(

  • Zitat

    Original von Braveheart66
    Bei uns hier kostet der Liter Super 1,26Euro :P :lol.
    Die stehen bis auf die Straße vor den Tankstellen.Hab ich irgend was verpasst??? ?(

    Keine Ahnung. Aber so hat's bei uns in KA von Samstag bis Sonntag an der Aral gekostet. :P Ich hatte extra noch gefragt, ob es ein Fehler ist. Die haben sich in der Tanke aber selbst gewundert. Denn Diesel war €1,28 also 2 Cent mehr als Super/Benzin... Heut ist alles wieder beim Alten. Außer dass Diesel jetzt auch schon über 1,31 kostet.
    Kann's sein, dass Aral der Aktion "Am 01.12.07 alle Tankstellen boykottieren" entgegenwirken wollte? Bei mir hat's funktioniert.. :rolleyes:

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • hehe die chinesen....an den darf man nicht meckern...ihre Schwerindustrie ist zwar heftig, aber schauen wie mal uns an. Fast jede Familie hat 1 bis 2 Autos. Allein in Shanghai wohnen 20 Mio Menschen und viele fahren Fahrrad bzw habe Elektroroller (sehr lustig) oder fahren mit Erdgas (LPG).

    Wir könnten uns einiges abgucken...naja ^^....

    Aber ich glaube sowas wird sich nicht durchsetzen, wenn es nicht wirklich für geworben würde. Es gibt soviele Menschen...alle erreicht man nich....naja

    Benzin, Motorrad fahren und Autofahren ist nunmal Luxus...

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Zitat

    Original von MarcoND
    hehe die chinesen....an den darf man nicht meckern...ihre Schwerindustrie ist zwar heftig, aber schauen wie mal uns an. Fast jede Familie hat 1 bis 2 Autos. Allein in Shanghai wohnen 20 Mio Menschen und viele fahren Fahrrad bzw habe Elektroroller (sehr lustig) oder fahren mit Erdgas (LPG).

    Wir könnten uns einiges abgucken...naja ^^....

    Aber ich glaube sowas wird sich nicht durchsetzen, wenn es nicht wirklich für geworben würde. Es gibt soviele Menschen...alle erreicht man nich....naja

    Benzin, Motorrad fahren und Autofahren ist nunmal Luxus...

    Also eigentlich könnte das Problem ja soooo einfach sein.
    Wenn unsere Autobahnen auf 130 Km/h Höchstgeschwindigkeit gebaut würden,
    dann könnte die Autoindustrie Ihre Autos mit einer V/max von 140 Km/h bauen!!!
    Ich meine einen Benz der nur 140 läuft, ABER dafür die gesamte Leistung nach unten
    verlagert wird. Dann würden 100PS wahrscheinlich genau so laufen wie jetzt 150PS.
    Wenn wir nicht dieses Macho km/h Getue hätten.
    Alle Autos 140 km/h und dafür mit 5.Litern Benzin fahren.
    Für unsere intelligenten Autobauer sollte das doch ein leichtes sein.
    Denn was bringt mir ein Auto mit 200 km/h max. wenn ÜBERALL in Europa sowieso nur
    130 Km/h erlaubt sind?!?!?
    So könnten wir eine gaaaaaaanze Menge Geld sparen!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • jo....aber im Moment gibt es keine 130km/h und die Deutschen wollen nicht auf den Luxus schnell zu fahren verzichten. Sie fühlen sich "beschnitten" und verletzt wenn ihre Autos nur noch 140 km/h fahren würden.

    Und außerdem machen die größten Konzerne Porsche und Konsorten nunmal schnelle Autos. Es wird niemals ein 5 Liter Porsche geben und warum auch? Porsche macht extrem viel Umsatz und sie werden von selbst nichts ändern. Sie machen sich doch nicht ihr eigenes Geschäft kaputt....

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • naja da muss ich dir wiedersprechen
    ich glaube nicht das das tempolimit soviel bringen würde
    wir sollten da eher ganz woanders angreifen und uns eher mal um die stauproblematik kümmern
    durch die ganzen baustellen die wochenlang nicht weiterkommen entsteht viel zu viele engpässe
    und viele auto die im stau stehen verbrauchen mehr als die paar leute die sehr schnell und mit viel ps durch die gegend fahren

    der staat reguliert schon soviel da müssen die nicht auch noch ne tempobegrenzung einführen
    wenn man immer nur 140 fahren will dann soll man das machen aber ich fahre wenn es der verkehr zulässt(und natürlich die stvo) auch deutlich schneller und wenn mich das jetzt nen liter oder 2 mehr kostet auf 100 km ist das immernoch meine sache
    und mal ehrlich bei den paar strecke die in deutschland noch frei sind lohnt sich das auch net mehr

  • Neee, ich meine ja nicht das die Leute langsamer fahren sollen um so benzin zu sparen!!!
    Ich meine wenn man man eh überall in Europa nur noch 140 fahren darf, dann
    kann man in die neuen Autos gleich ganz andere Übersetzungen reinmachen und die Kraft der
    PS auf die Leistung bringen und nicht an die Topspeed.
    Beispiel: Ein VW Golf 1.6L fährt gut 180 Km/h
    Würde er nur 150 Km/h fahren können, dann könnten die PS für den Durchzug genommen werden!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • aso

    ist natürlich dann in Deutschland eher hinderlich und dann kommen wieder irgendwelche politiker auf die idee weils 2010 dann auf der landstraße einen toten mehr gab das dann die übersetztung schuld ist weil die wagen im stadt und landstraßenverkehr jetzt schneller beschleunigen

  • Zitat

    Original von Handyman
    Diesel zum Super 1ct unterschied 1,24 zu 1,25 ct

    8o 1 Cent?

    bei uns sind es noch 4Cent (1,28 zu 1,32), letzte Woche noch 8 Cent :omm. Doch wenn ich daran denke , das ich gleich unseren neuen Heizölbrenner abhole und das so bleibt :freak, wird mir ganz anders.
    Dann lohnt sich Diesel gar nicht mehr :(

    Gruß

  • moin,

    seit zwei tagen wird bei uns (unterfranken) das super und das normal benzin für den gleichen preis angeboten.
    beides für ca. 1.35€.
    wenn das so bleibt, dann kriegt meine erna nach dem winterschlaf nur noch super.
    schaden wird es ja nix.
    aber is schon krank... erst 2 cent unterschied... dann 1 cent.... und jetzt is das angeglichen.

    schweine! :grmpf:
    die wollen ja sogar das normal benzin ganz vom markt nehmen, hab ich gehört.
    obwohl manche autos und moppeds mit dem super irgendwie gar nicht zurecht kommen.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...