Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach Korrektur 22km/h zuviel in der 50er-Zone. Macht zusammen 50Euro Strafe plus 24 Euro Bearbeitungsgebühr (guter Stundenlohn für die Rennleitung...) plus eben diesen Flensburg-Punkt.

    Ach ja, die zwei Typen von der Rennleitung waren richtig nett. Der eine sagte wenn ich nochmal schneller da durchfahren würde hätte ich Chancen auf den Tagesrekord. Aber sooo scharf war ich denn doch nicht darauf... :grmpf: :floet

    -später-

  • Herzlichen Glückwunsch :super

    Also das wären bei mir genau 2 Km/h zu schnell ;)

    Wegen meiner Probezeit, das macht sich gar nicht gut!
    Nachschulung, Probezeit um 2 Jahre verlängert und und und . . . muss nicht sein :freak

    also Tacho immer schön bei 70/120 halten :floet
    (ich rase nicht :) nur wo es sich anbietet)

  • Zitat

    Original von Massiv-Men
    Herzlichen Glückwunsch :super

    Also das wären bei mir genau 2 Km/h zu schnell ;)

    Wegen meiner Probezeit, das macht sich gar nicht gut!
    Nachschulung, Probezeit um 2 Jahre verlängert und und und . . . muss nicht sein :freak

    also Tacho immer schön bei 70/120 halten :floet
    (ich rase nicht :) nur wo es sich anbietet)

    Ach komm, du kannst locker 75/125, bzw, noch ein bisschen mehr fahren, denn die 3 km/h werden ja auch bei dir noch abgezogen und der Tacho ist auch ungenau ;)

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Hallo Heiko,


    auch von mir Glückwunsch.

    Ist der Punkt für Mopped oder fürs Autokonto ?

    let the good times roll

  • Gibt es nicht nur ein Führerschein-/Personenbezogenes Konto, oder meinst du, mit welcher Kiste er das Glück hatte? ;)

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Zitat

    Original von ChrizZ
    Gibt es nicht nur ein Führerschein-/Personenbezogenes Konto, oder meinst du, mit welcher Kiste er das Glück hatte? ;)

    Gruß
    Chris


    das zweite.... ;)


    das wär cool wenn es für jede Klasse ein eigenes Konto gäbe :super

    let the good times roll

  • Tach auch. :irre:

    Das Glück hatte ich natürlich mit der Versys. Hab mein Auto ja verkauft. Stand eh nur doof rum und hat unnötig Geld gekostet.

    Jetzt hab ich also nur noch die Versys und für meine Holde die Sevenfifty.

    Aber wie einer vorher schon gepostet hat, nehm ich es wie ein Mann. Hab mich gar nicht mal allzusehr geärgert. Und da ich ziemlich selten rase ist das Risiko noch mehr Punkte zu sammeln doch eher überschaubar...

    Gruß, der Heiko

    -später-

  • Den Blitzer von "Hinten" gibt es noch nicht so oft, oder?
    Eigentlich muß ich nur auf die Pistolenschießer aufpassen, oder?
    Na ich hoffe, ich werd nicht in die Punkte fahren.
    Hab schon 3 mit Auto gesammelt.
    Natürlich konnte ich NICHTS dafür!!! :grmpf:
    Gruß Rob

    [linie][/linie]
    Gruß
    Der Waldi
    *b*m*w*

  • kommt immer drauf an wo man grade fährt

    hier in nrw gibts glaube ich keine aber in den meisten motorrad regionen wie hartz und eifel etc glaube ich schon das es welche gibt

    bei mir ists noch ungefär nen monat bis das mit der probezeit aufhört :)

    danach kann ich wieder ruhiger fahren und denke nicht die ganze zeit an so nen videowagen hinter mir oder sonstige aktionen der wegelagerer ähh ich meine natürlich netten herren in grün

    letztens haben die auf einem kilometer in dortmund innenstadt 2 laser blitzer gehabt und der eine von denen hat auch noch ganz frech auf der abbiegespur geparkt

    meistens denkt man sich bei so aktionen das die nur geld scheffeln wollen

    an schulen und innerorts zu blitzen kann ich verstehen und da haben die auch meine volle unterstützung

    aber auf ner bundesstraße die gut ausgebaut ist und zur autobahn führt wo, für keinen verständlich, nur 50 gilt zu blitzen halte ich da für sehr fraglich

    naja die machen auch nur ihren job ...

  • Klar machen die nur ihren Job, aber einige Sachen sind echt nicht nachvollziehbar. Bundesstraßen find ich schon wichtig, denn da passiert ja "uns" am meisten.
    Man muß einen Mittelweg finden!
    :)

    [linie][/linie]
    Gruß
    Der Waldi
    *b*m*w*

    • Offizieller Beitrag

    es is einfach bewiesen, daß sehr oft nicht an unfallhöhpunkten (oder wie auch immer sich die plaetze nennen wo haeufige unfaelle passieren oder die gefahr dafuer groß ist) sondern da wo am meisten erwischt werden.

    da gabs glaub ich auch ne klage vom adac.
    aber es gibt ja genug leute die tempolimit 130 wollen, was soll man da noch erwarten...

    willkommen.png

  • Auf der Strecke zum Cafe Hubraum in Solingen Kohlfurt steht ein Blitzer der Aufnahmen von vorn und von hinten macht, weil hier immer sehr sehr sehr viel Moppedfahrer unterwegs sind.

    let the good times roll

  • Ja so gesehen, geht es uns in D noch sehr gut.
    Ich würde auf jeden Fall langsamer fahren, wenn ich so Strafen wie bei euch bezahlen müßte. Ist einfach so....

    [linie][/linie]
    Gruß
    Der Waldi
    *b*m*w*