Beiträge von ch-wolf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ER-6n
    Orginalbereifung: hinten 5200km. Vorne wäre noch etwas gegangen, wechselte dann aber vorne wie hinten auf Metzler Roadtec Z06: hinten 4500km, vorne ca 6000km

    MfG, Wolf

    ps: wenn ich die anderen Laufleistungen sehe, muss ich wohl auch noch "zügig" hinschreiben.

    Ich habe letztes Jahr auch einen Burnout gemacht und dachte, dass die Vorderbremse aufgemacht hat. Ein Freund, der mir zugesehen hat, sagte dann jedoch, dass das Rad blockiert war und einfach über den Asphalt geschoben wurde. Daher auch das stottern.
    Ich habs dann nochmals mit viel Gewicht auf dem Vorderrad und einem guten Stand versucht und dann hats geklappt.

    Vor einem Versuch auf nasser Fahrbahn würde ich eher abraten, da dann das Vorderrad noch weniger Gripp hat..

    MfG, Wolf

    Beim Orginalreifen hatte ich noch einen ca 10mm breiten Angststreifen. Beim Z6 ist es noch ca 1mm! Un im gegensatz zum Orginalreifen bin ich damit nur gerutscht,als er neuch ganz neu und schmierig war!

    Zum Thema Fusrasten; Bei mir haben die noch nie gestreift! Geht das wirklich? Viel weiter runter kann ich ja fast nicht mehr. Der Reifen hört ja bald auf..

    MfG, Wolf

    ps: Ich fahre meistens mit genügend Reserve. Aber es gibt bei uns in der Schweiz soo schöne Strecken.. :jubel

    Hallo zusammen

    Ich würde gerne das Heck meiner ER-6n höherlegen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wenn man nicht gleich ein neues Federbein kaufen will?

    Für meine DT habe ich damals selber neue Umlenkhebel angefertigt, doch die ER hat ja keine..

    MfG, Wolf

    Hallo Fige

    Soviel ich weiss, müssen Blinker in der Schweiz einen Abstand von 18cm aufweisen, damit es nicht zu einer Verwechslung kommen kann! Und das ist da nicht der Fall!

    Sei vorsichtig mit Aussagen des Händlers, der will auch nur seine Ware verkaufen!
    Erkundige dich vorher beim Strassenverkehrsamt und frage nach dem Zahlencode. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass diese Rückleuchten zugelassen sind, aber nur als Rückleuchten und nicht als Blinker!

    MfG, Wolf

    ps: Man darf bei uns auch ganz ohne Blinker herumfahren! Siehe div. Sportenduros etc. Allerdings muss man dann das abbiegen per Handzeichen signalisieren! Letztes Jahr fuhr mir die Polizei eine Weile hinterher, als ich mit meiner ehemahligen KTM EGS 300 unterwegs war. Und besonders beim Rechtsabbiegen (z.B. aus Kreisel heraus) ist es extrem lästig, da du die Hand vom Gas nehmen musst!

    Hallo claudi99

    Was hast du für den Auspuff bezahlt und bei welchem Mech hast du es machen lassen? Es würde mich halt schon auch reizen! Obwohl diese Woche gerade die Rechnung für die Nachsteuer gekommen ist und ich mir momentan keine "habenwill-Gedanken" mehr erlauben sollte.. ;(

    MfG, Wolf

    Guten Tag!

    Ich kann dir leider keine Erfahrungsberichte liefern. Aber ich kann dir sagen, dass die Auspuffsuche bei uns schwierig ist. Ich habe bisher einen einzigen Händler mit zulassungsfähigen Anlagen bei uns gefunden!
    http://www.psm-parts.ch/

    Und die Preise sind happig!
    LeoVince für CHF 749.- und Laser für CHF 1020.-!!


    Falls du noch andere Adressen kennst, würde ich mich freuen, wenn du mich benachrichtigst! Will nämlich auch (noch) schöneren Sound.. :irre:

    MfG, Wolf

    Ratet einmal, wer gerade die Z1000er-Maske, auf welche Toosty hingewiesen hat, ersteigert hat!! :] :]

    Ich denke, dass ich noch ca. 2-3 Wochen fahren werde bevor es dann endgültig zu kalt wird. Danach habe ich ja genügend Zeit, um mir eine "Z650" zu bauen. 8)

    MfG, Wolf

    Ich habe gleich in der Galerie nachgesehen und die besagte ER5 gefunden! Mir gefällts!! 8)

    Der Winter steht ja bereits vor der Tür..mal schauen, ob ich die Zeit, das Geld und die Geduld dafür habe..


    MfG, Wolf

    Da ich meine Jacke und meine Hosen nicht per Reissverschluss miteinander verbinden kann, fahre ich NIE ohne Nierengurt! Denn wie Andy bereits geschrieben hat, kann es in diesem Bereich sonst sehr kühl werden! Und man darf nie vergessen, dass das Ding zwar Nierengurt heisst, aber z.B. auch die Rückenmuskulatur warm hält. Und die ist recht nah unter der Haut!!
    Wer einmal eine Entzündung oder nur schon eine extreme Verspannung der Rückenmuskeln hatte, der wird dieses Risiko nicht noch einmal eingehen..

    MfG, Wolf

    Ich sehe trotz LSL-Superbikelenker immer noch nichts in den Spiegeln, ohne den Arm vom Lenker wegzunehmen.. :grmpf:

    Heute habe ich erst nach ca. 2km gemerkt, dass ein Polizeiauto hinter mir fährt! Zum Glück sind die Toleranzen bei einer Messung, bei welcher sie hinter einem herfahren, gross genug! Und sie waren wohl zu bequem, mich wegen einer kleinen Busse anzuhalten..Glück gehabt!


    MfG, Wolf

    Ich finde die neue Z1000 spitze!!
    Die wird wohl in ca. 4 Jahren mein neues Motorrad werden! Eine 1000er im Fighterstil mit ABS! Perfekt!! bis auf den Auspuff nätürlich.. :grmpf:


    MfG, Wolf

    Kauf dir nicht die Kawasaki-Blinker, sondern sonstige Kellermann-Blinker!
    Die normalen Kellermann-Blinker haben ein normales Gewinde zur Befestigung, während die Kawa-Version mittels einer Hülse mit Querbohrung und Madenschraube darin befestigt ist (Ich hoffe, man versteht, was ich meine) und überhaubt nicht gegen Verdrehen gesichert werden kann!
    Ich habe (leider) die Kawa-Version, welche nach einer halben Stunde Fahrt in den Himmel hinauf blinkt.
    Momentan sind sie mit einem Tropfen Klebstoff gesichert, aber ich bin überhaubt nicht glücklich damit (mein Heck ist allgemein nur eine Zwischenlösung).

    Hoffe, geholfen zu haben!

    MfG, Wolf

    Erich

    Eigentlich war das Thema für mich abgeschlossen. Aber nach deinem Posting muss ich hier nocheinmal "spamen";

    Ich habe eine Frage gestellt, worauf DU mit Spam geantwortet hast.
    Dann habe ich erneut eine Frage gestellt, weil du sie das erste mal offensichtlich nicht verstanden hast. Ich bekam dann von Chris eine gute Antwort, wofür ich mich bedankt habe. Und weil ich es, wie du anscheinend auch, nicht mag, wenn ein Thread zugespamt wird, habe ich im gleichen Posting noch gesagt, dass du solche Antworten bitte lassen sollst.
    Und wenn du den Tonfall als zu agressiv angesehen hast, muss ich dich einfach darauf aufmerksam machen, dass dein Posting nicht besser war.

    Nun ist das Thema für mich aber definitiv beendet. PN ist nicht nötig, da ich dazu nichts mehr zu sagen habe.

    Wolf

    Guten Abend

    Danke, jetzt habe ich es begriffen! Sogar ohne Foto! :P

    Solch eine Antwort habe ich mir gewünscht; sachlich und vor allem wissend, worum es geht. Danke Chris!

    Ich will hier niemanden angreifen, aber Erich, deine Antwort ist nicht geeignet, wenn jemand einen halben Nachmittag fluchend damit verbracht hat, Blinker befestigen zu wollen.
    Wenn man keine Ahnung hat um was es geht, einfach mal ... du weisst schon. Danke.

    Noch was zur Befestigung:Aber gegen verdrehen sind sie ja dann nicht geschützt, wenn ich das richtig verstehe. Man kann die Entsprechende Hülse schliesslich axial niemals so fest herandrücken, dass das ganze hält, oder?

    MfG, Wolf