Beiträge von R. Waldmann

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab ne größere Schraube genommen, mit 2 Muttern gekontert und nach 200 km war die ganze Schraube weg...

    Zum Glück sitzt der dB Killer recht straff, er war noch drin (mehr oder weniger). Hab jetzt ne Zahnunterlegschraube mit verbaut, mal sehen, was nun passiert.

    Hallo an alle,

    ich ärger mich grad voll, meine Kawa springt nicht an.

    Folgender Fehler:

    Ich stell die Zündung an, die Drehzahlanzeige macht ihre übliche Runde,
    die Benzinpumpe ist zu hören, alles schön. Dann drück ich den
    Starterknopf, man hört nur ein leises "klick", dann passiert gar nix mehr.
    Keine Anzeige, kein Motor, nichts!

    Ich dachte erst ok, da ist wohl grad ne Sicherung gekommen. Ich also Sitz
    hoch, gekuckt, aber alle Sicherungen waren ganz.

    Ich hatte ja inzwischen den Zündschalter auf "off" gedreht. Nun drehte ich
    ihn wieder auf "Start" und siehe da, die Anzeige ging wieder. Also das
    ganze noch einmal probiert. Wieder klick und alles tot.

    Das Spiel wiederholte ich 4 Mal, wobei das leise "klick" auch schon einmal
    zu hören war, als der Drehzahlmesser seine Runde machte und dann ging
    es auch schon aus, ohne dass ich den Starter betätige.

    Bei einem anderen Versuch hab ich sie anbekommen. Hab sie dann wieder
    ausgemacht, kurz gewartet und dann gings beim nächsten Mal wieder
    nicht.

    Also bevor ich sonst wo bin und die Kawa nicht mehr anbekomme, bleib
    ich lieber zu Hause und schilder euch mein Problem.

    Ein Bischen kenn ich mich ja mit Technik aus. Der Fehler hört sich so an, als
    wenn ein Schutzschalter in der Elektronik ausschaltet bei Fehlstrom, der
    dann aber nach 5 Minuten wieder abfällt. Aber hat die ER6n so etwas???

    Was könnte es sonst sein? Die Batterie hat Saft, alle Sicherungen sind ganz
    sonst würde es ja gar nicht mehr gehen). Es hat auch Nichts mit dem
    Seitenständer zu tun, der war oben und den ersten Gang hatte ich noch gar nicht drin.

    Ich werd mal das Handbuch studieren, aber vielleicht kennt jemand von
    euch das Problem und kuckt auch noch jetzt ins Forum bei dem schönen
    Wetter (wo man doch lieber auf der Piste sein möchte...).

    Oder ist vielleicht der Starter kaputt?? Aber wenn er es wääääre, dann
    würde das Klick ja nicht schon kommen, wenn ich die Zündung anmache.
    Das war ja auch bei einem Fall so.

    So ich hoffe ich habt was für mich!

    Schönes Wochenende und gute Fahrt!
    R. Waldmann

    Da will wohl jemand Haue?
    Na ich hoffe mal, dass jeder mitbekommen hat, dass das Spaß ist.

    Ich hab das 2006 Model mit ABS. Hab sie mit 9600 km gekauft und bin selber ca 2000 gefahren.
    Kann nicht klagen, alles super!
    Kein Rost, Lack auch super!
    Bereifung hatte ich schon keine originale mehr, deswegen, kann ich dazu wenig sagen.
    Elektonik bestens.
    Fahrverhalten auch, da kurzer Radstand.
    Aber das sind alles Dinge die bekannt sind, denke ich.
    Was das Fahren noch schöner macht, wäre ein Supersportlenker. Den anzubauen, sollte kein Ding sein und kosten tut der auch nicht viel.
    Unterhaltskosten angemessen.
    Reparaturen hatte ich noch nicht. Da es aber Teile wie Sand am Meer gint, sind die überall zu haben.

    Viel Spaß für deine Frau!

    Ach herje....
    Das ist natürlich ein seeeehr interessantes Thema, jetzt wirklich!
    Und aus dem Grund, gibt es hier schon sooooo viele Einträge wie Sand am Meer!!!

    Bitte benutze doch die "Suchen" Funktion!!!!

    Da findest du alle Antwoten und Links, die du dir nur vorstellen kannst!

    Aber ich antworte trotzdem :aetsch:

    Ich hab den Hurric für 230 Euro!
    Sehr geil und gute Preis Leistung
    Sound super, Optik super!

    Ich hab sogar ein Video davon, aber den musst du über die "Suchen" Funktion finden :irre:

    Gruß Rob

    Ja diese Bedenken hat man immer, vor allem, da sie nicht viel Kilometer runter hat. Die ist ja kaum eingefahren. Aber wenn du 2 Jahre Grantie bekommst, dann fahr einfach so viel wie möglich in den 2 Jahren, um eventuelle Verschleißerscheinungen früh zu erkennen. Ich will aber mal behaupten, dass die nicht so gequält wurde von den Mietern. Denn wenn einer sowas machen will, dann mietet man sich doch ne richtig fette große und nicht "nur" ne 650 cc mit 72 PS
    Ist aber nur ein Gedanke von mir.

    Ich finds immer noch ein gutes Angebot!
    Gruß

    Hallo und willkommen im Forum!

    Also so genau kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, das machen sicher die "Freaks" hier im Forum :irre:

    Kann dir aber sagen, dass ne Vollkasko nicht sein muss. Die Leistungen die noch dazu kommen, im Vergleich zur Teilkasko, rechnen sich nicht. Siehst ja auch am Preis, was du für die VK blechen musst.

    Ich persönlich hab die Teilkasko, überlege aber, auch die abzumelden, aber wie das so ist: Schon hab ich sie abgemeldet, flieg ich auf die Nase.... (na hoffe nicht).

    Jetzt zum Preis für deine Kleine.
    Ich find den schon ok. Ich möchte behaupten, dass du mit der Laufleistung nirgens eine bessere finden wirst!
    Meine hatte 9500 km und ich hab 5000 Euro bezahlt.
    Also schlag da du!

    Jetzt jetzt dürfen die anderen *g*
    Hoffe, ich konnte ein Bisl helfen.

    Gruß

    Der DB-Killer muss nicht mal kaputt sein oder Sonstiges.
    Wenn du an "netten" Mann in grün (oder blau jetzt neu) gerätst, dann kann der vor Ort die db-Werte messen und wird da bei vielen Endschalldämpfern (ich weiss es vom Hurric) einen zu hohen Wert feststellen.
    Da kannst du hundert mal eine E-Zulassung oder Nichts gemacht haben, du darfst dann nicht weiterfahren. Zum Glück wird es in der Praxis nicht so hart umgesetzt.
    Will nur sagen: Lasst den DB-Killer wie er ist, es sei denn, ich wollt mit den 650cc und 72 PS ein auf Macker machen, als wenn wir die Übermaschine hätten mit der ER 6N.

    Na ok ok... wir haben die Übermaschine, aber wir sind doch bescheiden und tun so, als wenn wir nicht merken würden, wenn uns ALLE hinterherschauen :yeah:

    Ich glaubs ja kaum.
    Ich les das hier im Forum und denk, sowas passiert mir nicht und 2 Tage später fliegt mir die Halteschraube vom Killer weg.
    Zum Glück ist er nicht rausgefallen, aber so wie der verkantet war, konnte der das auch nicht. Zum Glück war ich grad in Leipzig und bin zu meinen netten Louis Leuten. Der Chef hat mir den Killer rausgehebelt. Danke noch mal an dieser Stelle.
    Hab den zu Hause ohne Probleme mit ner 4´er Schraube wieder dran bekommen. Die 40 km lange Fahrt war aber sehr lustig. Die Leute haben noch mehr geschaut, als sonst *höhö*. Mein Ohr hat aber dafür auch mehr "geklingelt" als sonst.

    LG Rob

    Also Foto hab ich jetzt nicht, aber ich seh´s wie die meisten hier:
    Lackier es selber, mit ein paar Grundkenntnissen solltest du ne Menge Spaß damit haben.
    Ich wollte es auch selber lackieren, hab dann aber einen Bekannten, der ist Lackierer, der es kostenfrei für mich gemacht hat.

    Viel Glück

    Tachchen, also ich hab meinen schwarz lackieren lassen. Bin bis jetzt 300 km damit gefahren und ich konnt den Dreck ohne Problme und Kratzer abwischen. Sicher kommt es aber darauf an, wie es lackiert wurde.
    Werd mal Bilder einstellen und euch sagen, wie lange es hält.
    Gruß

    Zitat

    Original von smee

    ey stellst du dich etwa hinter dein moped und zählst wie oft das teil blinkt??? man hast du zeit, meine blinkt nich zu schnell und nicht zu langsam - kurzum: REICHT !!!

    Mh... wenn du denkst, ich warte die ganze Minute um zu wissen, daß es 60 mal in der Minute sind, dann tut mir das irgendwie leid, denn es setzt vorraus, daß du es so machen würdest :abfeiern

    Ja nee, man kuckt sich doch die Blinkfrequenz an. Sie ist eben gerade so noch im Limit, aber eben sehr langsam.

    Nabend noch!