Motobike - das Polo Motorradmagazin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So ich bin mal gespannt....
    Ich habe an DSF BIKE mal eine E Mail geschrieben....
    Ich erwarte mir davon nicht Ernsthaft eine Änderung der Sendethemen,
    aber falls eine Antwort kommt, bin ich sehr gespannt darauf!!!
    Habe heute um 21.15uhr mal wieder reingeschaut und was ist gekommen???
    Custombike Tuning..... wie jedes mal.
    Dann habe ich mir gesagt: "So, jetzt reicht`s mit dem Sch...."
    Beschwerdemail schreiben!!!

    Und hier ist die so eben abgeschickte E-Mail:

    ________________________________________________________________________________

    Absender:

    Steffen Eisenmann
    Magrittenweg 4
    6390 Engelberg
    Schweiz
    stivi.ice@gmx.de


    Sehr geehrte Damen und Herren des DSF Bike Magazines,

    ich kenne Ihre Sendung DSF Motorbike schon seit vielen Jahren.
    Leider ist mir aufgefallen, dass die Sendungen ausschliesslich
    nur noch aus Tuning von Custom Bikes, Harley Days usw. bestehen.
    Keine Sendungen mehr mit Vergleichen von "normalen" Strassenmaschinen???
    Keine Präsentationen von neuen Motorrädern???
    Für den "durchschnittlichen Motorradfahrer" mit einer Kawa, Susi, Honda, ect.
    ist überhaupt kein Beitrag mehr vorhanden und so verliert man die Lust an der Sendung.
    Und das dürften wohl laut Verkaufszahlen die meisten Motorradfahrer sein.
    Ich hoffe, für das kommende Jahr 2008 wieder Themen in DSF Bike anzutreffen,
    in denen es nicht nur um Harleys und Tuning geht sondern auch um den einfachen Biker
    mit einer Bandit, Versys, Z-750 oder Hornet.

    Vielen Dank und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Bitte im Interesse
    vieler Biker umsetzten würden.

    Schöne Grüsse aus Engelberg

    Steffen Eisenmann


    P.s.: Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hi Steffen,

    kann deine Anmerkung nur Unterstreichen. Habe heute auch mal wieder reingeschaut bei DSF und muss deine Meinung Teilen von der Werbung mal ganz abgesehen. Von 1/2 Stunde Sendezeit ist 2/3 nur Werbung.

    Gruß Sven

  • wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es in good old germany ca.1,6 Mio. Biker von denen müssen sicher die meisten Arbeiten um ihr Hobby finanzieren zu können, und wer arbeiten geht, hat eben auch mal zu bestimmeten Tageszeiten keine Zeit Fernsehen zu schauen. Von denen, die Zeit haben, werden auch ein paar kein TV schauen, da sie sich Ihre Freizeit mit dem Bike vertreiben. Bleiben also noch ca 1. Mio Biker die als potenzielle Zuschauer durchgehen würden, von den haben aber sicher wieder ein paar gerade besseres zu tun als Motobike zu schauen, also haben wir eine max. Rekordeinschaltquote von vielleicht 700.000 bis 800.000 Kunden, da aber die Werbung auch nur Geld bringt wenn die Quote stimmt, kann man davon ausgehen, dass bei DSF langsam das Geld knapp wird und somit keine vernünftige Sendung mehr zu erwarten ist.

    Klar, ihr könnt jetzt den DSF-Erhaltungs-Fond gründen und euren letzten Euronen spenden.... aber vorsicht, entweder werden die als Bezahlung für die Sportclip-Mädels draufgehen oder in irgendeiner Pokerrunde verzockt

    vorsicht... Anfänger

  • HABE EINE ANTWORT ERHALTEN:

    Hallo Herr Eisenmann,

    Ich kann sie beruhigen.
    In diesem Jahr wollen wir in der Tat wieder mehr für den „normalen Motorradfahrer“ tun, das heißt, dass wir uns wieder verstärkt um die Themen kümmern werden, die Sie fordern: Tipps und Service, Tests von Durchschnittbikes, Gebrauchtbikes, etc.

    Wir werden zwar auch noch über Harley und Co. Berichten, aber nicht mehr in dem Maße, wie es in der Vergangenheit der Fall war…

    Gruß

    Markus von der Heide
    Redaktionleiter motobike

    MotorVision
    Film- und Fernsehproduktion GmbH
    Einsteinstr. 2
    D - 85716 Unterschleißheim
    HRB-N°: 101330 AG München
    Geschäftsführer: Hanno Kampffmeyer
    Fon +49 (0)89 / 641 61 231
    Fax +49 (0)89 / 641 61 222
    Mob+49 (0)170/ 54 111 26
    Mail: markus.vonderheide@motorvision.de
    Die Website zum Thema Mobilität: https://www.er-6n-forum.de/www.motorvision.de - Das Original!
    Von: Gudrun Farrenberg
    Gesendet: Donnerstag, 3. Januar 2008 09:23
    An: Redaktion Motobike
    Betreff: WG: Anregungen DSF Bike



    Von: Steffen Eisenmann [mailto:stivi.ice@gmx.de]
    Gesendet: Mittwoch, 2. Januar 2008 22:08
    An: info@motorvision.de
    Betreff: Anregungen DSF Bike


    Absender:

    Steffen Eisenmann
    Magrittenweg 4
    6390 Engelberg
    Schweiz
    stivi.ice@gmx.de


    Sehr geehrte Damen und Herren des DSF Bike Magazines,

    ich kenne Ihre Sendung DSF Motorbike schon seit vielen Jahren.
    Leider ist mir aufgefallen, dass die Sendungen ausschliesslich
    nur noch aus Tuning von Custom Bikes, Harley Days usw. bestehen.
    Keine Sendungen mehr mit Vergleichen von "normalen" Strassenmaschinen???
    Keine Präsentationen von neuen Motorrädern???
    Für den "durchschnittlichen Motorradfahrer" mit einer Kawa, Susi, Honda, ect.
    ist überhaupt kein Beitrag mehr vorhanden und so verliert man die Lust an der Sendung.
    Und das dürften wohl laut Verkaufszahlen die meisten Motorradfahrer sein.
    Ich hoffe, für das kommende Jahr 2008 wieder Themen in DSF Bike anzutreffen,
    in denen es nicht nur um Harleys und Tuning geht sondern auch um den einfachen Biker
    mit einer Bandit, Versys, Z-750 oder Hornet.

    Vielen Dank und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Bitte im Interesse
    vieler Biker umsetzten würden.

    Schöne Grüsse aus Engelberg

    Steffen Eisenmann

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    ich muss sagen bin ich auch erstaunt...

    ich faends auch klasse wenn die auch mal nützliche umbauten prüfen, zb von kette auf riehmen, oder kettenöler geschichten.
    alarmanlagen, halt etwas was man mit ner zeitschrift nie so richtig darstellen kann.

    aber so reisen nach südamerika oder so interessieren mich überhaupt nicht, weil ich wohl nie in meinem leben sowas machen werde, noch das beduerfnis dafür haben werde...

  • der punkt mit den quoten is aber ein anderer:

    mit ner getunten harley im umbau begriffen oder was auch immer hält man mehr leute beim zappen an, als mit strassenmaschine xy im test.

    und genau das ist der punkt.
    den test sieht sich wirklich nur derjenige an, den es interessiert, der im thema steht, selbst fährt oder fahren will. alle anderen schalten wegen der üblichens klischees, unter denen wir heutzutage leiden (rücksichtslose raser, rabauken...) müssen, schlichtweg weiter.

    aber sone durchaus ansehnliches harley, die hält auch oma und opa mal auf, und die beiden träumen von früher, wie er sie zum tanz abgeholt hat oder was sie aber immer damit trieben, kurz nachm krieg.

    und solche beispiele gibt es dutzende mehr. und mit jedem beispiel steigt die anzahl der potenziellen zuschauer, hängenbleiber und werbungsglotzer.


    ich bin mal gespannt, was aus dem magazin wird, ob des dsf wirklich was ändert. sorecht dran glauben kann ich noch nicht.

    vb

  • Zitat

    Original von VB90
    der punkt mit den quoten is aber ein anderer:

    mit ner getunten harley im umbau begriffen oder was auch immer hält man mehr leute beim zappen an, als mit strassenmaschine xy im test.
    ...
    vb

    da hast du leider recht.

    Ich schaue gerne Motorrad extrem läuft aber meines Wissens
    nur auf Discovery Channel zumindest bis jetzt.

    Da kommt zwar auch kein Strassenmaschine xy im test,
    aber ich finde es sehr Abwechslungsreich
    halt immer 1 Sendungen zu 1 Thema
    von Eisspeedway - Hillkimbing alles dabei.

    Und von Harley is sehr da wenig zu sehen :lachen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (4. Januar 2008 um 21:11)

  • Zitat

    Original von VB90
    der punkt mit den quoten is aber ein anderer:
    mit ner getunten harley im umbau begriffen oder was auch immer hält man mehr leute beim zappen an, als mit strassenmaschine xy im test.
    vb

    Der Meinung bin ich (persönlich) nicht.
    Denn schau z.B. mal die AUflagen von Zeitschrifen zum Vergleich an.
    Was wird wohl mehr Verkauft???
    Normalo Zeitschriften a la Auto Bild, Auto Motor Sport usw. oder Tuning Hefte???
    Die Auflage der normalen Hefte um um ein vielfaches höher und mehr verkauft.

    Bei Motorradmagazinen ist es genau so...
    Motorrad, Motorrad News usw. haben eine um vieles höhere Auflage und Verkaufszahlen
    als z.B. Harleytuning Hefte.

    Und nach meines Erachtens sind DIE Leute die solche Hefte lesen auch DIE Leute die die passende TV-Serie dazu auch gerne mal anschauen.

    Und deshalb bin ich der Meinung, dass Berichte über "normale" Motorräder besser und mehr angenommen werden wie Spezifische Berichte.
    Weil das einfach die Masse der Biker mehr anspricht.

    Und die Verkaufszahlen sprechen ja wohl für sich (Beispiel Motorrad Zulassungs Top 10)

    Ich bin gespannt, ob die Wirklich was Verändern.
    Bestätigt wurde es ja bereits durch den Redaktionsleiter....

    Und so langsam ist das Thema wie kann ich eine Harley zum 1000000 Mal nochmals anders umbauen und anpinseln doch wirklich langweilig....

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (4. Januar 2008 um 21:36)

  • Zitat

    Original von stivi81

    ...
    Der Meinung bin ich (persönlich) nicht.
    Denn schau z.B. mal die AUflagen von Zeitschrifen zum Vergleich an.
    Was wird wohl mehr Verkauft???
    ....

    ich glaube kaum das die Auflage von Motorradzeitschriften
    Rückschlüsse auf des Zapping verhalten von autofahrenden
    TV-Zuschauern hat.

    Ausserdem bleiben auch einige Kleben weil se sehen wollen:
    was für Privat-Leute sind das die 70.000€ in ein Mopped stecken
    so ist es zumindest mir gegangen.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • stivi81 das haste gut gemacht :kuss man kann doch noch etwas bewirken. In letzter Zeit kämmen ja :] nur noch wiederholungen. Für Auto´s gibt es auch mittlerweile 6 Sendungen. Mir würde eine gute Reichen :)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Sollten sich vielleicht mehr so an der American Choppers Reihe orientieren. Auch wenns davon schon was Deutsches gibt (Ruhportt Bikes....find ich nicht so toll). Also auch mal Dreck an den Händen. Nicht nur auf den Bock setzen, tuckern und bisschen blabla von sich geben was irgendwie genau so in einer Motorradzeitung schon stand. Ruhig etwas ausgefallener, um mit dem Format Leute zu locken!