Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit.

    Das ist unsere ER.
    Gemacht wurde Kzh mit Miniblinker, Osco Kettenoiler, Tankpad "Spinne",
    Superbikelenker, Lenkerenden, und Griffe.

    Jetzt ist das Moped unserer Meinung nach perfekt.
    Wie geht das mit Bilder einbinden?
    Rainer

    Rainer

    Kawa since 1991

    2 Mal editiert, zuletzt von kroko (21. Februar 2010 um 17:02)

  • soo ich hab sie endlich wieder....

    meine Sitzbank ist endlich vom Sattler zurück:

    soo und jetzt will ich mal wissen was ihr dazu meint, ich fahre eine orangene 2007er ER6n

    gruß
    billy

  • Hey Billy,

    echt nicht schlecht. sieht in verbindung mim mopped bestimmt geil aus.

    aber fehlt da nicht eine abgesteckte orange naht (doppelnaht)? an der erhöhung wo der sozuis sitz anfängt.
    die einzelne naht sieht irgendwie verloren aus.

    aber sonst echt nicht schlecht.

    Gruß, michi

    9. Mai 2008 - - - - meine 1. Motorradsaison!!!

  • schaut schwer cool aus... zumindest mal was anderes als man sonst zu sehen bekommt... kann mir vorstellen, dass es zur orangenen ER sehr gut passt... mach mal Bilder im montierten Zustand... und was hast bezahlt für die Arbeit?

  • hab nur das material zahlen müssen: 40€

    die nath ist bewusst nicht da, die würde drücken....

    gruß
    billy

  • :super Billy :super
    meine auch, optisch feht die Doppelnaht. Wenn`s aber drückt, isses so besser. Unglaublich - der Preis. :headshake
    Bin auch kurz vor `ner Änderung. Schwanke noch zwischen `ner Baxter und nur abspecken. :omm

    Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • hab das am bike pobiert gehabt, weil die naht genau auf der kante verläuft, zudem ist die doppelnaht viel härter und die wasserdichte versiegelung bricht an der stelle leichter.

    15€ waren die stickerei und 25€ der rest.

    Vom bezug her hab ich den BMW noppen "stoff" genommen der auf den GS1200ern drauf ist, ist super griffig.

    gruß
    billy

  • Schönes Teil - für den Preis :jubel :lol

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • So, der Bastelwinter ist (fast) vorbei...
    Bei mir waren es aus Zeitgründen nur die Lackarbeiten
    (weiss lackieren) meiner Versys.
    Ich werde mir jedoch die nächsten Monate den
    MT-03 Scheinwerfer kaufen und im Herbst
    mit einem grossen Umbau anfangen.
    Dann wird meine Versys auch ein Nacked Bike!
    Das wäre dann hier im Forum zwar die zweite
    Versys mit diesem Scheinwerfer (Get_Nacked hat Sie bereits),
    jedoch wird mein Umbau in vielerlei Hinsicht in
    eine andere Richtung gehen (Farbe, Koffer u.a.)

    Aber die nächsten Monate wird jetzt erst mal gefahren!!!

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo wollte richtig stellen fahre seit März 2009 auch eine Versys mit dem MT03 Scheinwerfer nur mit einer anderen Halterung hat mir Robbys Scooter Shop umgebaut.Weiß aber nicht ob er es noch macht habe länger nichts mehr gehört von Ihm.Habe leider schon mal versucht Bilder reinzustellen klappte nicht bin wohl zu blöd dazu weiß nicht so recht.Gruß Gonzo

    :aetsch:Hätste nicht gedacht

  • Zitat

    Original von stivi81
    So, der Bastelwinter ist (fast) vorbei...

    Na ja, fast :yeah: ...noch liegt genug Schnee & Salz rum und die Strassen sind nur mit viel Mut und Ehrgeiz befahrbar...

    Ich muss Gas geben, damit ich endlich Farbe auf meinen Bock draufkriege, sonst wird der Saisonstart auf 'ner bunt gefleckten Maschine beginnen... =)


    Zitat

    Aber die nächsten Monate wird jetzt erst mal gefahren!!!

    YEAH! Amen, Bruder...

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (27. Februar 2010 um 11:01)

  • Hallo zusammen,

    ich wollte im Winter eigentlich nichts basteln.

    Jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen, hab ich mal nach meiner Erna geschaut, Garage auf, Schlüssel rein, Startkopf gedrückt und schon berausche mich der Akra Blubber-Sound. Aufgesessen, gasgegeben und was war das, nichts ging, nur blauer Rauch. Hatte vergessen die Handbremse zu lösen. Schaut Euch mal das Ergebnis an. Jetzt muss ich erst ne neue Sohle montieren.

    http://img90.imageshack.us/img90/4264/abf…berschritte.jpg[/IMG][/URL]

  • So, der Umbau (Abbau) ist fast abgeschlossen :super

    Das Heck ist ca 15-20 cm gekürzt, mit 2 neuen LED-Rücklichtern bestückt (Der Hammer, hat noch Niemand), neuen Kennzeichenhalter und die LED-Mikron Blinker wieder dran, kleiner Tacho mit blauem Licht verbaut.
    Jetzt geht die Gute zum Sattler, um die Sitzfläche neu zu polstern und angepasst zu kürzen. Sie steht im moment ca 10 cm hinten über :freak

    Es ist zu kalt, um den gekürzten Frontfender weiter zu bearbeiten, werde ich wohl erst im Frühsommer machen. Auch die neue Bremsenpumpe entfällt, dafür wird etwas schöner gepolstert.

    Man, sieht das Teil geil aus, auch wenn Sie hier nur wieder 2 von 100 gefällt :aetsch: Sie erinnert mich irgendwie an "Transformer" ......Roboter Dingenskirchenkrams :floet Werde auch die ganzen offenenen Rahmenteile des Hecks nicht mehr verkleiden, finde ich so sehr gut. So sind nun auch zwei Rahmenabdeckungen von der ER 2009 über ;(

    Dann noch zum TÜV, Alles eintragen.....und dann gibt es auch Bilder :lol

  • Andy

    Alter Schwede das klingt ja echt heftig. Bin ja der totale Fan von solchen Umbauten. Am besten man erkennt das ursprüngliche Moped garnet mehr.
    Sag mal wie hast du das mit dem Tachowechsel gemacht? Hast das mit der Elektrik selbst gemacht?
    Will schon so lange nen anderen Tacho haben! Würde mich jetzt eigentlich schon für "fingerfertig" halten...aber ne Anleitung für das Kabelgewirr wäre auch net schlecht :D
    Hatte mit nem Kumpel hier ausm Forum schon überlegt ob wir das Heck im Winter nicht auch einfach kürzen und uns selbst was aus GFK basteln als Heckersatz...aber waren dann wohl doch zu feige.
    Will unbegingt Bilder sehen!!!!! :freak

    Gruß
    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Nabend!

    Meine Güte - hier wird man ja richtig angefixt, die ER zu modifizieren - schön!

    Habe letzten Freitag gerade mal nen anderen Auspuff bekommen & drangebaut (Hurric).
    Mal gucken, was noch so kommt...

    Viele Grüße
    Maren