Beiträge von pimpdetwingo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ Dirty Harry:

    Coole sache, vll. sieht man sich ja mal auf na Tour bzw. beim Käppele (obwohl ich da noch nie ne ER-6 gesehen hab, die da gehalten hat).

    Bzgl. Power Pure ist es mir eigentlich egal wie lang der halten wird, weil ich danach vermutlich eh wieder auf den MPR2 umsteigen werd, weil ich mit dem wie schon gesagt super zurecht komm. ich will einfach nur mal den Unterschied zwischen Tourensport- und Sportreifen (wenns da überhaupt was spürbares gibt) mal kennen lernen, weil wie schon gesagt, ich bin auch noch n "Beginner" und will mich nur weiterbilden. :harr

    Ich mach jetzt erst mal Feierabend und dann gehts ab in den Urlaub (Türkei) (3 Wochen :super ). Euch allen wünsch schönes Wetter und viel spass auf em bike.

    ciau

    Servus,

    Wollt jetzt auch mal n bissl was dazu sagen.

    Also ich hab meine Er-6n (baujahr 2006) mit den original Dunlops ca. mitte 2008 gekauft, der Vorbesitzer ist damit n bissl mehr als 1000km gefahren (nicht besonders in Schräglage, da die Reifen da noch unbenutzt waren. Mit den Reifen war ich "eigentlich" zufrieden. Hab sie bis auf die Kante fahren können (was dann auch der Anfang der Fußraste war). Hab damit auf meiner Hausstrecke (Bad Herrenalb, Gernsbach, Schwarzwaldhochstraße) andere Moppeds sehr gut "jagen" können und ich bin noch nie damit weggerutscht, kein kleiner rutscher, nix. Und ich fand handlich war er eigentlich auch (da ich ja noch keinen anderen gefahren bin, zudem es mein 1. Mopped ist). Er hat dann auch noch gut 8000km gehalten (ok, die letzten 1000km waren grenzwertig (nicht mehr so arg viel profiel (auf der lauffläche, an der kante hat er s mindestmaß noch erfüllt)). Ich muss dazu noch sagen, dass ich ein Schönwetter fahrer bin. Ich fahrs nur zum Spaß an der Freud. Bin bisher nur 2 mal im nassen damit gefahren und dann dementsprechend vorsichtig, also kann ich zu der Nasshaftung schonmal nix sagen.

    Anfang Saison 09 hab ich mir dann die MPR2 gekauft. Ich kann nur sagen: ein absolut geiler Reifen. Habs Mopped in strömenden Regen mit den neuen Reifen abholen müssen und auf meinem Heimweg sind mehrere Schienen in den Kurven anzutreffen, sowie Kopfsteinpflaster. Und was ist passiert?... NIX, der Reifen blieb trotz der ekligen Schmierschicht perfekt in der Kurve. Ok ich bin natürlich nicht so schnell gefahren, aber Schienen und Kopfsteinpflaster in na Kurve bei Regen und der Schmierschicht UND er hält. Das Handling ist absolut super. Auf meiner Hausstrecke fall ich einfach nur noch in die Kurven, schleif auf den Rasten (der rechte Schleifnippel ist schon rausgebrochen (sieht von hinten echt scheiße aus wenn der linke noch lebt), die Schuhe sind auch schon hinüber, also der Reifen wird nach einiger Zeit echt teuer) aber auf der Reifenkante bin ich noch immer nicht. Hab grad so das 2CT angeschliffen. Also wer den Reifen auf die Kante fährt, ... Respekt oder: du Irrer (nix für ungut, auf der Rennstrecke ist das was anderes). Im Vergleich zwischen dem ori. Dunlop und dem PR2 muss ich allen zustimmen: der Dunlop ist echt wie ein Holzreifen. Aber als ich noch nichts anderes/besseres gekannt hab, war ich sehr zufrieden damit.

    @ Ernafahrer2009:

    Also ich würde sagen zieh dir den Michelin Power Pure drauf. Nicht aus Erfahrung, sondern nur weil er mich voll interessiert. Ein Sportreifen, "angeblich" leichter als der Pilot Power (von dem mein Kumpel (und der Rest der Welt) voll schwärmt), soll dementsprechend ein noch besseres Handling haben. Ich hätt gern einen unvoreingenommenen Tester hier aus em Forum. Würds ja gerne selber machen, aber meine reifen halten "leider" noch ne weile.

    Bis dahin, Grüße aus Karlsruhe

    Schönen guten Tag liebe bastelfreunde,

    1. @ different: die farbkombi, die maske, einfach alles was man bisher sehen kann sieht richtig geil aus. hoffentlich sieht man dich und dein möppi mal im echten leben, so mit sonne und glanz und so.

    2. ich bin mit meiner kleinen bastelarbeit einegtlich auch fertig. bilder hab ich angehängt (hoffentlich funktionierts). über ehrlich gemeinte beurteilungen freu ich mich natürlich.

    P.S. ich weiß, der lack/die folie ist ziemlich angedatscht und dementsprechend nicht so schön sauber. wird geputzt sobald es wieder in die freiheit darf (01.04.2010). stell dann weiere bilder online (geputzt und mit nem schönen hintergrunf) sobald das wetter es hergibt.

    grüße, michi

    Zum racing look: absolut geil, sollte ich an eine kommen, werd ich sie mir kaufen (nur welches mopped weiß ich noch nicht :abfeiern)

    also ich find ja für die n das orange ganz geil, hätte ich mir damals ne neue gekauft, dann wär se orange geworden. aber was nicht ist, wird auch niemals sein, da ich meine gebraucht (mit 500km und knapp 2000 euro billiger (2006er modell in 2008 von nem sehr sehr guten freund, der in den 2 jahren nur 500km fahren konnte (keine zeit)) in silber gekauft hab.

    grüße, michi

    Hi,

    also ich fahre den leo GP Style und bin voll und ganz zufrieden. den mitgelieferten (blauen) aufkleber auf der seite des auspuffs hab ich weggelassen, weil s an meiner einfach scheiße aussieht.
    aber der Sound ist echt der wahnsinn. den kann man einfach nicht per video (youtube o.ä.) anhören, sondern in echt erleben. würd ihn mir immer wieder kaufen. hab ihn vor ca. nem halben jahr bei MO (händler aus em SV-forum *S*u*z*u*k*i* (n kumpel fährt eine :kotz , daher der kontakt)) gekauft, da hatte der ne 30% aktion auf alle leo's.
    ich kann ihn jedem empfehlen der klanglich gerne ne 1000er fahren würd (2 Zylinder versteht sich :freak)

    grüße, michi

    Bin der selben meinung, ab zur werkstatt.

    P.S. rein rechtlich bist wirklich du schuld. eigentlich ja der typ der deinem vordermann in die spur gefahren ist, du hättest da zwar ne mitschuld, weil dein sicherheitsabstand zu kurz gewesen sein muss (ob das wirklich stimmt ist egal, weil man kanns vermutlich nicht mehr nachvollziehen). da der typ aber nicht mehr zu ermitteln ist, bleibt die schuld an dir hängen.
    einzigste möglichkeit wär noch, dass du bzw. du und dein vordermann anzeige gegen unbekannt stellt. vll. kommts ja doch noch raus wers war(ist aber eher unwahrscheinlich).

    aber wenn der golf fahrer eh nix von dir will, dann ist das ja eh egal, nur auf deinem schaden bleibst rechtlich und dementsprechend versicherungstechnisch (außer vollkasko) selbst hängen.

    grüße, michi

    kann ich nur zustimmen. sieht echt cool aus, obwohl ich find, dass jetzt der tank nicht mehr ganz zum frontfender passt. irgendwie sind die linien zu schmal.
    vll. muss ich s auch nur mal in echt bzw. komplett sehen.

    hab jetzt auch mal n bissle gebastelt. der anfang von nem racingstreifen. mein erstes testobjekt war der tacho:
    (bin mal gespannt mit dem anhängen der datei)
    bitte sagt mir wie ihrs findet.
    p.s. ich hab ihn nicht geputzt, darum siehts n bissl schlierig aus, sind keine blasen drin.
    wenn s nicht geht, hier ist der link:
    http://pictrs.com/47192710/tacho?l=de

    der meinung bin ich ja eigentlich auch.
    wenns ne "e" nummer hat, dann dran ans mopped.

    bis ich den scheinwerfer dann kaufen wollte und die alle verkäufer (die selber seit jahren motorrad fahren) die an der theke standen (ok, waren nur 2) gemeint haben ob ich den eingetragen krig. ???
    dann natürlich ganz locker zum tüv und absichern. und,... darf ihn dran machen, verkleidungsteile jedoch nicht abmontieren. und das sagt mir seit demher jeder tüv (Karlsruhe, Rastatt, Offenburg). nur der tüv in freiburg hat gemeint, dass sie drüber schaun müssen und s dann in den schein kommt, dass die ZX10R jetzt keine verkleidung mehr hat.

    ich hab jetzt selber noch keine maschine mit vvk zerlegt, aber stellt euch doch einfach mal vor, dass z.b. die R1 ohne verkleidung so unförmig ist, dass d schon mit 100km/h wegem fahrtwind ins schlingern kommsch (ok, ist vll unwahrscheinlich, könnte ja aber sein). denkt ihr, dass der tüv bzw. unsere straßenverkehrsordnung es erlauben würde sowas in deutschland rumfahren zu lassen? ich glaub ja eher nicht, darum denk ich des mim verkleidung abschrauben kann schon irgendwie sein (ich les ma in de Stvo nach, wenn ich was find schreib ichs), aber so en aufstand bei der "verkleidung" von der N find ich auch übertrieben. DEUTSCHLAND halt.
    ist meine meinung, wer ne andere hat darf sie gerne haben. ich geh halt immer gerne auf nummer sicher

    Hallo leute,

    ich war gestern wieder beim TÜV (dieses mal in Freiburg) mit einem mehr oder weniger positivem ergebnis (eher mehr positiv).

    Also die meinten jetzt:
    1. ich darf den scheinwerfer montieren, weil "e-nummer"
    2. den alten Scheinwerfer darf ich eigentlich nicht abbauen, weil ein verkleidungsteil dranhängt, wegen aerodynamik und so.
    ABER:
    3. der motorradspezialist vom TÜV (der gestern natürlich nicht da war)muss ein auge drüber werfen, weil die verkleidung eben ein wichtiges teil am motorrad ist. der sagt mir dann, ob der ganze umbau so in ordnung ist, oder er macht ne probefahrt um eben zu schauen, ob es probleme damit gibt wenn der scheinwerfer dran ist.
    aber er denkt, dass der umbau kein problem ist, der prüfer wird sich max. kurz drauf setzen und bei hohem tempo mal schauen, ob s mopped jetzt schlingert, was wenn ich beim anbau keinen misst treib nicht passieren wird (hat er wortwörtlich zu mir gesagt,... keinen misst treiben,...nein nein :floet )
    dann machen sie mir n schreiben bzw. n gutachten fertig mit dem ich zur zulassungsstelle gehen soll und meinen schein ändern muss. da steht dann drin, dass der scheinwerfer mit der E-nummer: ??? ??? ??? auf dem motorrad montiert und der alte mit verkleidung entfernt werden darf.
    somit brauch ich keine angst zu haben, dass meine betriebserlaubnis und somit mein versicherungsschutz erlischt, weil ich unerlaubt verkleidungsteile abgeschraubt hab. :super (wer weiß, ob das überhaupt der fall gewesen wäre,....? das werden wir wohl nie erfahren. außer jemand hatte schonmal nen unfall, war dran schuld, hatte nen neuen scheinwerfer montiert und die versicherung hat nichts gezahlt, weil die betriebserlaubnis erloschen ist, weil der originalscheinwerfer abmontiert wurde. aber wem wird dass schon passieren (vermutlich mir, bin so n kleiner pechvogel. daher bitte ich alle um entschuldigung, die sich an meinem rumgejammere stören, aber ich hab das glück, dass mir sowas passiert ;( also an alle: "TSCHULDIGUNG")))

    also: sobald ich wieder fahren darf (1.4.2010) kauf ich mir das ding und schraubs dran :jubel

    melde mich wieder wenn ich im april gesagt krig, dass ich ihn nicht dranschrauben darf :bye
    ODER ich mach n neuen beitrag auf und stell dann so langsam mal mein Bike vor. (hoffen wir letzteres)

    bis dahin, allen viel spass :punk

    Hallo Bladez,

    wie micha schon sagte: auf die "e-nummer" achten. erst mit so na nummer darfst den scheinwerfer anbauen.

    wichtig bei der N ist aber auch noch, dass der scheinwerfer ne kleine verkleidung hat. lt. meinem TÜV darf ich meinen scheinwerfer nicht abbauen, da der aerodynamische auswirkungen auf s ganze mopped hat und somit meine betriebserlaubnis erlischt.
    Ob dass stimmt sei mal in den raum gestellt, aber meine erfahrung ist, dass es der tüv beanstandet (wenn er s merkt), weil du ein verkleidungsteil abbauen musst.

    das Thema behandel ich aber auch bereits in einem anderen Beitrag:

    MT-03 oder auch LSL Urban Schweinwerfer Kit (einfach suche benutzen)

    kannst ja mal durchlesen bzw. selber testen

    aber sonst viel spass bei deinem umbau.

    Gruß,
    michi

    Alles klar, ...

    dann hätte ich sie mir am Fraitag doch kaufen sollen (für 250€ ;( )

    Ich werd die Woche mal mehrere Abnahmestellen abfahren und mich informieren, vermutlich liegts nur am Karlsruher TÜV, Freunde von mir haben da auch immer Probleme, wenn se was am Auto geschraubt haben.
    Ich halt euch auf dem laufenden.
    Ich schätze ja mal, dass der TÜV in Freiburg dann nicht so das Problem haben wird, da die mir das ja quasi schon gesagt haben bzw. als ich wegen Ausbau der Drossel gefragt hab hat er gemeint: "da brauchen sie keinerlei nachweise, dass die drossel ordnungsgemäß ausgebaut ist, wenn sie halt nicht alles ausbauen was drosselt und die maschine somit nich die komplette leistung bringt, dann sind sie ja selber dran schuld, mich interessiert das nicht"

    @ KAWADaniel: Also der TÜV in der Durmersheimer Straße 145A in 76189 Karlsruhe ist mit dem Umbau der Maske nicht einverstanden.

    Hi alle zusammen.

    Ich wollte mir heute endlich meinen neuen Schweinwerfer kaufen. Die MT-03 Maske bzw. das LSL Urban Scheinwerfer Kit bei POLO (Karlsruhe), da die heute noch eine 15% rabatt Aktion hatten.

    War früher schonmal beim TÜV (Freiburg (mein 2. Wohnsitz)) und hab mal nachgefragt, ob s da irgendwelche Probleme mit eintragen bei meiner ER-6n geben würde.
    Deren Auskunft: "Wenn der Scheinwerfer eine E-Nummer hat, dann brauchen Sie den nichtmal eintragen lassen, auch nicht bei Ihrem Motorrad".

    Ich also darauf hin heut zum POLO und bestellt. Der Verkäufer fragt mich drauf hin ob ich sicher bin, dass der TÜV mir den einträgt.
    Mit der Karte bezahlen ging natürlich mal wieder nicht. Darauf hin bin ich dann zur Bank und weil ich jetzt n bissle gezweifelt hab gleich nochmal zum TÜV (Karlsruhe (mein 1.Wohnsitz)).
    Dort sagt man mir dann folgendes: "Wenn der Scheinwerfer ne E-Nummer hat, dann brauchen Sie den nicht eintragen lassen. Was fahren Sie denn für ein Motorrad? Ahhh, eine Kawasaki ER-6n, da sieht das anders aus. Da ist der Originalscheinwerfer ja in einer Verschalung eingebettet, welche aerodynamisch für das Motorrad wichtig ist, da das von Kawasaki extra so designt wurde. Da müsste man quasi den Originalscheinwerfer austragen, was wir nicht machen. Da mit dem neuen Schweinwerfer möglicherweise bei 200 km/h Verwirbelungen entstehen können und somit das motorrad zum schlingern bringen kann. Daher können wir das nicht machen"

    8o

    Ich darauf hin natürlich wieder um POLO, Bestellung storniert und gefrustet in die Stadt um aus Frust irgendwas zu kaufen (wieder ne neue Uhr). Aber nicht mal aus dem ist was geworden, weil s nix gescheites gab.
    Aber zurück zum Thema.

    Mein aktueller Stand:
    In Deutschland darf ich den neuen Schweinwerfer nicht montieren, zumindest gibts sonst Ärger mit dem Karlsruher TÜV.

    In der Schweiz scheint das ja anders zu sein, sonst würden ja nicht so viele hier im Forum die Maske drauf haben.

    Meine frage an euch:
    Habt Ihr die Maske montiert und lebt auchnoch in Deutschland?
    oder könnt Ihr mir sonst irgendwelche Tips geben, dass ich das Ding trotzdem fahren kann? vll. mal zur DEKRA fahren und fragen?

    P.S. es sollte sich alles im erlaubten Rahmen bewegen, will nicht, dass irgendwie meine Betriebserlaubnis erlischt oder ähnliches.

    Danke schonmal im Voraus.

    MfG
    Michi

    Also ich würde ja ne triumph vorschlagen. Entweder die Street oder die Speed Triple.

    Also wenn ich mir jetzt eine neue kaufen würde, dann würde es vermutlich die Street Triple R in dem Matt Plazing Orange werden.
    Gleich mit den passenden Verkleidungsteilen wie auf dem Bild auf der Seite von Triumph (rechts):
    http://www.triumph.co.uk/germany/2010_S…eetTripleR.aspx

    ich muss dazu sagen, dass ich noch keine davon selbst gefahren bin. Ich hör aber von bekannten nur gutes. und Hier im Forum gibts ja auch jede Menge die auf Triumph gewechselt haben.
    Kannst ja mal Fseven fragen. Er müsste glaub eine fahren.

    Zitat

    Original von smjonny
    Hi,

    das folieren hat auch seine Tücken X( vor allen Dingen wenn ein Bike
    von der Lackqualität schlecht lakiert ist wie eben unsere ERNA´s
    seht wie es mir heute ergangen ist,und ich hab nicht stark aufgerdrückt beim schneiden das könnt iht mir glauben. ;(
    Beim Resteabziehen ging der Lack entlang der Schnittkante teilweise ab ;( ;( :grmpf: :grmpf: :grmpf: X( X( X(

    Verdammt !!!! :aaah

    Das muss man also unter: "Folie lässt sich rückstandslos entfernen" verstehen.

    Stand kurz davor mir selbst das ganze Zeug zum folieren zu bestellen, aber wenn ich das sehe,...
    ich wollte eigentlich selbser viel so dinge machen, an denen ich danach was abschneiden muss.

    @ smjonny

    wie hast das denn an deinen seitenverkleidungen gemacht? genauso, doch da hats funktioniert? bitte erleuchte mich doch.

    @ different

    hast du da auch schon Erfahrungen gemacht, dass sich der Lack an den Schnittkanten gelöst hat?