Umbau geplant

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle

    ICh habe vor meine Er-6n etwas umzubauen, ich würde gerne eine andere "Maske" montieren da mir die alte nicht sonderlich gefällt. Nun hab ich eine Seite gefunden die einige neue Masken haben. Allerdings blick ich noch nicht ganz durch ob dann nichts mehr übrig bleibt von der alten? Also sieht man anschliessend nur noch die neue? ?(

    http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_…/MainGroup.aspx


    Zum zweiten hätte ich gerne einen "gaileren" Sound, nun meine Frage dazu hier reicht es, einfach einen anderen Endschalldämpfer zu montieren oder?

    http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_…/MainGroup.aspx


    danke im Vorraus

  • Erstmal: Hallo - und Willkommen !!!

    1.
    Bei so einem Umbau bleibt vom alten Scheinwerfer und der alten Maske nichts übrig,
    denn sie müssen weg, damit der neue Scheinwerfer mit der neuen Maske ihren Platz
    einnehmen kann.
    Wichtig: Darauf achten, daß der neue Scheinwerfer zugelassen ist ("e").
    Achtung: Oft sind nur schwache Funzeln in den Zubehördesignteilen......

    Schau mal im Forum nach - da gibt es schon einige Umbauten........


    2.
    Einen zugelassenen Endtopf deiner Wahl drauf - und schon gibt's was auf die Ohren !!!

    Geh einfach im Forum auf Lesetour - da gibt es hunderte von Beiträgen zum Thema Auspuff.......


    :bier Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hallo Bladez,

    wie micha schon sagte: auf die "e-nummer" achten. erst mit so na nummer darfst den scheinwerfer anbauen.

    wichtig bei der N ist aber auch noch, dass der scheinwerfer ne kleine verkleidung hat. lt. meinem TÜV darf ich meinen scheinwerfer nicht abbauen, da der aerodynamische auswirkungen auf s ganze mopped hat und somit meine betriebserlaubnis erlischt.
    Ob dass stimmt sei mal in den raum gestellt, aber meine erfahrung ist, dass es der tüv beanstandet (wenn er s merkt), weil du ein verkleidungsteil abbauen musst.

    das Thema behandel ich aber auch bereits in einem anderen Beitrag:

    MT-03 oder auch LSL Urban Schweinwerfer Kit (einfach suche benutzen)

    kannst ja mal durchlesen bzw. selber testen

    aber sonst viel spass bei deinem umbau.

    Gruß,
    michi

    9. Mai 2008 - - - - meine 1. Motorradsaison!!!

  • Wie ich sehe, hast du dir den Scorpion ausgesucht, ich wollte schon diese Woche ein ordentliches Soundvideo bei youtube hochladen, aber meine blöde Kamera hat GENAU da schlapp gemacht. Die Videos bei youtube bringen den eigentlichen Sound nicht wikrlich gut rüber, vorallem ohne db-Killer geht das Teil ma richtig ab =)
    Ma schaun, hier schneits seit gestern :(

    Wer bremst hat schon verloren!

  • ok, danke für die Antworten. Ich weiss auch nicht wie das hier in der Schweiz ist wegen dem Scheinwerfer, ob man dass darf oder nicht. Wenn nein, wird mich dass kaum daran hindern. :yeah:

  • Zitat

    Original von pimpdetwingo
    Hallo Bladez,

    wie micha schon sagte: auf die "e-nummer" achten. erst mit so na nummer darfst den scheinwerfer anbauen.

    wichtig bei der N ist aber auch noch, dass der scheinwerfer ne kleine verkleidung hat. lt. meinem TÜV darf ich meinen scheinwerfer nicht abbauen, da der aerodynamische auswirkungen auf s ganze mopped hat und somit meine betriebserlaubnis erlischt.
    Ob dass stimmt sei mal in den raum gestellt, aber meine erfahrung ist, dass es der tüv beanstandet (wenn er s merkt), weil du ein verkleidungsteil abbauen musst.

    Sorry aber ich halte das für ausgemachten Schwachsinn.
    Wenn ich bei einer z.b. ZX10R sämtliche Verkleidunsteile abbaue,und sie zu einem Fighter umbaue,Stört das auch keinen. Und das sind ein par
    Verkleidungsteile mehr.Und die beiden Teile bei der ER sind nicht mehr als Insektensammler Verkleidung =)

    MfG Mupukel der KING des Illegalen

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Nadine155 (25. Februar 2010 um 17:42)

  • genau... so lange der Scheinwerfer ne E-Nummer hat ran damit ... ohne siehts schlecht aus...!
    TÜVer haben manchma auch ihre Tag... deswegen geh ich immer zur KÜS...^^ der ist deutlich lockerer ...^^ bei uns zumindest...

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • der meinung bin ich ja eigentlich auch.
    wenns ne "e" nummer hat, dann dran ans mopped.

    bis ich den scheinwerfer dann kaufen wollte und die alle verkäufer (die selber seit jahren motorrad fahren) die an der theke standen (ok, waren nur 2) gemeint haben ob ich den eingetragen krig. ???
    dann natürlich ganz locker zum tüv und absichern. und,... darf ihn dran machen, verkleidungsteile jedoch nicht abmontieren. und das sagt mir seit demher jeder tüv (Karlsruhe, Rastatt, Offenburg). nur der tüv in freiburg hat gemeint, dass sie drüber schaun müssen und s dann in den schein kommt, dass die ZX10R jetzt keine verkleidung mehr hat.

    ich hab jetzt selber noch keine maschine mit vvk zerlegt, aber stellt euch doch einfach mal vor, dass z.b. die R1 ohne verkleidung so unförmig ist, dass d schon mit 100km/h wegem fahrtwind ins schlingern kommsch (ok, ist vll unwahrscheinlich, könnte ja aber sein). denkt ihr, dass der tüv bzw. unsere straßenverkehrsordnung es erlauben würde sowas in deutschland rumfahren zu lassen? ich glaub ja eher nicht, darum denk ich des mim verkleidung abschrauben kann schon irgendwie sein (ich les ma in de Stvo nach, wenn ich was find schreib ichs), aber so en aufstand bei der "verkleidung" von der N find ich auch übertrieben. DEUTSCHLAND halt.
    ist meine meinung, wer ne andere hat darf sie gerne haben. ich geh halt immer gerne auf nummer sicher

    9. Mai 2008 - - - - meine 1. Motorradsaison!!!

  • So nu noch ma unter eigenem Namen :lol
    Hast genau die richtige Maschine erwähnt R1 die fährt mein Kumpel auch,und Nackig :punk
    So ein geiles Teil,egal. Zum Tüv alles Prüfen lassen und Abfaht.
    Er sagte das Papiere ausdrucken hat länger gedauert als die eigentliche Prüfung.
    Ich behaupte ma euer Tüv da unten is Sch.... :floet

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"