Sommersaison`08 1.Forums-Alpentreffen?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sollte ich in den letzten 29 Jahren jemanden wegen einem Blick auf die Karte behindert haben, dann möchte ich hier unbedingt Abbitte leisten.

    Eine Fahrt in den Graben habe ich auch nicht in Erinnerung.

    Es war doch immer wieder spannend, wo die nächste Tanke ist. Einmal habe ich in Neuseeland bei einem Farmer um Sprit gebettelt, das nennt man dann Land und Leute kennenlernen.

    Und um Wartezeiten auf der Schüssel zu vermeiden, ist das gestaffelte Einlaufen auch von Vorteil. :lol

    Das Argument mit der Verkehrssicherheit zählt nur im Stadtbereich.
    Aber was nützt es, wenn ich dann als Pkwfahrer trotzdem meine Griffel zB. am Handy haben muss ???

    PS: Raucherpausen gibt es nicht, das ist ungesund :abfeiern

    PPS: Jawohl, ich mache auch das Handy nur sporadisch an, und entschuldige mich auch schon heute, dass ich nur eingeschränkt erreichbar sein werde. :jubel

    PPPS: Ich gebe es zu, ich habe mal auf der Fahrt bergab den Großglockner runter Richtung Süden einen Pkwfahrer belästigt, weil ich ihn dauernd überholen musste und dann wieder angehalten habe und das dreimal hintereinander.

    Leider war bei einem Motorradtreffen in Saalbach das Bier ausgegangen gewesen und auf Mixgetränke bin ich nicht geeicht. Ja und so hat am nächsten Tag mein Magen die Bremsungen nicht mitgemacht. Und in dem Moment , wo es immer raus musste, war ich auch jeweils so schwach auf den Beinen, da ich nicht mal absteigen konnte und ein Teil ist doch immer auf die BMW-Zylinder gespritzt. Damals, ist schon lange her, fuhr ich praktischerweise einen Jet-Helm.

    Das Peinliche war nur, der Pkw-Fahrer hatte zufälligerweise auch eine Bamberger Zulassung :floet

    So jetzt ist es raus und ich kann endlilch wieder ruhig schlafen.

    Was für eine Biermarke haben die da in Andermatt und gibt es ausreichend, ich meine natürlich nur 3 oder vier pro Frau/Mann ???

  • originalzitat von gruselwolf:

    Zitat

    Was für eine Biermarke haben die da in Andermatt und gibt es ausreichend, ich meine natürlich nur 3 oder vier pro Frau/Mann ???

    aber vorsicht lieber mann mit dem ch-bier. der alkoholgehalt des ch-biers hat schon manchen d-biker, gewohnt an den lauen "wiesensaft", böse überrascht ;)

  • Gruppe A: Gruselwolf zeigt Euch die Alpen
    1. GRUPPENLEITER: Gruselwolf
    2. Handyman
    3. kawette
    4. Anaita
    5. Conny
    6. Puma
    7. Dani
    8. Daniel.R.Olivar

    Gruppe B: Die gemütlichen (Anfänger, Genussbiker, Biker mit Sozius/Sozia)
    1. GRUPPENLEITER: ???
    2. Stivi81 mit Sozia Miri
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    Gruppe C: Die goldene Mitte
    1. GRUPPENLEITER: Bmwbademen (Daten bekommst Du rechtzeitig..)
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    Gruppe D: Erfahrene Biker, die es gerne krachen lassen wollen
    1. GRUPPENLEITER: memyselfnI
    2. Maikitsch
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    O.K. dann lassen wir´s mal ordentlich krachen!
    Ich gebe aber auch gerne als Gruppenletzter von hinten ein Zeichen :yeehaa zur außerplanmäßigen Pause, :ups:eis falls die bademens :nr1 oder gruselwölfe :nr1 an uns vorbeiziehen wollen.

    Mancher denkt er wäre der perfekte Motorradfahrer, nur weil er geringere Ansprüche an sich stellt. :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von maikitsch (21. März 2008 um 19:04)

  • Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer.
    (Oscar Wilde)

  • Hey Leute,

    bitte seid mir nicht böse, aber dass mit den Gruppeneinteilung ist nicht so mein Ding...

    Ich hoffe doch dass es die Möglichkeit gibt je nach Strecke und persönlicher Tagesform mal mit der einen oder anderen Gruppe zu fahren!?
    Ich kenne zwar als Fonduespezialist die CH-Berge ziemlich gut, doch wie ich selber fahre kann ich relativ schwer einschätzen...

    Meldet euch doch noch bei meinem Brother fseven für die Alpentreffen T-Shirts, würde sich auf dem Gruppenfoto noch gut machen :D *werbungmach*

    Gruss

  • Zitat

    Original von kenda

    Ich wähle auch die goldene Mitte möchte mir in der Schweiz Geschwindigkeitsmäßig nichts zu Schulden kommen lassen - ist mir zu teuer. :lol

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich könnte mir auch vorstellen, die Gruppe mal zu wechseln! Rasen muß ich nicht, und das ein oder ander nette Foto zum Andenken will ich auch machen. Wenn genugend Bilder zusammen kommen, würde ich auch ein Fotobuch erstellen!!

    LG
    T-Rock


    Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. :eek:

  • Gruppe A: Gruselwolf zeigt Euch die Alpen
    1. GRUPPENLEITER: Gruselwolf
    2. Handyman
    3. kawette
    4. Anaita
    5. Conny
    6. Puma
    7. Dani
    8. Daniel.R.Olivar

    Gruppe B: Die gemütlichen (Anfänger, Genussbiker, Biker mit Sozius/Sozia)
    1. GRUPPENLEITER: ???
    2. Stivi81 mit Sozia Miri
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    Gruppe C: Die goldene Mitte
    1. GRUPPENLEITER: Bmwbademen (Daten bekommst Du rechtzeitig..)
    2.Kenda
    3.pathfinder
    4.Toni
    5.T-Rock
    6.Ger-heart
    7.gully
    8.

    Gruppe D: Erfahrene Biker, die es gerne krachen lassen wollen
    1. GRUPPENLEITER: memyselfnI
    2. Maikitsch
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    ich nehm erstmal auch die mitte...

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Gruppe A: Gruselwolf zeigt Euch die Alpen
    1. GRUPPENLEITER: Gruselwolf
    2. Handyman
    3. kawette
    4. Anaita
    5. Conny
    6. Puma
    7. Dani
    8. Daniel.R.Olivar

    Gruppe B: Die gemütlichen (Anfänger, Genussbiker, Biker mit Sozius/Sozia)
    1. GRUPPENLEITER: ???
    2. Stivi81 mit Sozia Miri
    3. Ledrojaner mit Babe
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    Gruppe C: Die goldene Mitte
    1. GRUPPENLEITER: Bmwbademen (Daten bekommst Du rechtzeitig..)
    2.Kenda
    3.pathfinder
    4.Toni
    5.T-Rock
    6.Ger-heart
    7.gully
    8.

    Gruppe D: Erfahrene Biker, die es gerne krachen lassen wollen
    1. GRUPPENLEITER: memyselfnI
    2. Maikitsch
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Zitat

    Original von stivi81

    ...also wir haben hier zwei Berner die sich in den Alpen recht gut auskennen...
    ..na Fseven, wie wär`s????


    Liebe Kollegen vom Forum!

    Dieses Treffen ist kein Kräftemessen!!! Die Gruppenbildung würde ich vor Ort vornehmen, damit Jeder nach Tagesform entscheiden kann, ob er nun zügig oder eher gemütlich fahren möchte. Das Bilden von Gruppen zum heutigen Zeitpunkt finde ich absolut schwachsinnig, wie soll Jeder für sich wissen ob er, verglichen zu den Anderen, eher schnell oder langsam ist?

    Denkt daran, in der Schweiz gelten Strenge Tempolimits, am Wochenende stehen überall Radars, und ich persönlich möchte keine Verletzten oder gar Tote an diesem Treffen! Die Alpen sind schön, aber nicht ungefährlich!!

    Ich distanziere mich ganz klar von Gruppen wie "krachen lassen" oder "unerschrockene....". Das ist nicht mein Ding!

    Sorry, aber meine Meinung...... Last den Tag des Treffen auf euch zukommen, das ergibt sich alles von selbst!

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Du distanzierst Dich von der unerschrockenen Gruppe ?

    Lese halt erstmal alles durch, dann verstehst Du vieleicht auch dass die Bezeichung ein Spaß sein soll, denn:

    Da ich ja vor und nach dem Treffen noch genügend Zeit zum Fahren am max. Schräglagenwinkel habe , würde ich mich bereit erklären eine Truppe anzuführen, die gerne noch den ein oder anderen Tip gebrauchen kann , mit ein ein paar Grundängsten zu kämpfen hat (da gehts aber tief runter ) oder einfach nur auf die rechte Linie gebracht werden will .

    Ich denke da so an 6 Frauen/Männer, da es für Alpen-Debütanten oder Anfänger einfach leichter ist, wenn es doch nicht so viele sind. Evtl nehme ich dann auch die Videokamera zur "Kurs-Korrektur" mit.

    Also unerschrocken im Hinblick auf die Tatsache, dass man mit etwas konfrontiert wird, was man evtl. verbessern könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (25. März 2008 um 12:49)

  • Ich hab da mal ein Problem.Wohin pass ich?

    Morgens 9 Uhr- Der Helm will noch nicht so recht auf den Kopf passen.
    Reflexe nicht vorhanden.Ob das am anstrengenden,
    langen Vorabend lag?Oder eine Krankheit, weil die
    Finger so zittern? Wie hieß die gleich - Alzheimer !
    Also Schneckentruppe. :bye

    Vormittag 11 Uhr und 2.Cappuccino - Reflexe voll da! Alle Spiegel
    ( Adrenalin,Coffeein,Testosteron,Vitamin,Hämoglobin)
    ganz oben. Ich kannnns!
    Nur noch Brennergruppe. :aetsch:

    Mittag 13 Uhr Nach Pasta und einen großen Bier sieht die Welt ach so
    gemütlich aus. Genuss pur! Swingin offse Strieet.
    Also Genusstuorer :super Ab in die Mitte.

    Nachmittag nach 16 Uhr- Der Stall ruft! Durst!
    Nu aber schnell zur Tränke. :bierBeeilung bitte!
    Aber geht bestimmt allen so ?

    Gruss Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter (25. März 2008 um 13:38)

  • Rainer,

    Nichts für Ungut, ich wollte nur generell darauf hinweisen, dass die Gruppenbildung zurzeit noch keinen Sinn macht. Auf unbekannten Strassen oder bei schlechtem Wetter sind schon viele Schumis zu Spassbremsen geworden.... Ich glaube wird sollten von generell 4 Gruppen ausgehen, die sich dann im Verlauf der Tour an die verschiedenen Levels anpassen. Denn ich glaube wohl kaum, dass die Schnellsten viel schneller sein werden als die, dies gemütlich angehen lassen. Schliesslich gilt für alle das gleiche Tempolimit....

    Ich finde dein Vorschlag toll, da können sicherlich einigen davon profitieren. Nur hat das in meinen Augen nichts mit Gruppenbildung zu tun. Aber wieso nicht in Absprache mit stivi eine kurze Trainingssession ins Treffen einbauen, damit alle was lernen können?

    Edit: Peter bringt es auf den Punkt! Es soll jeder nach Lust und Laune entscheiden können!

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

    3 Mal editiert, zuletzt von Fseven (25. März 2008 um 13:42)

  • Peter

    genau das wollte ich mit meinem Beitrag auch ausdrücken... nun, du hast es perfekt auf den Punkt gebracht!

    Sehr sympathisch! :bier

    Reiner, fseven: das wär doch ne gute idee, dafür zeigen euch Stivi und ich als Gastronomen wie man während dem fahren auf der Erna eine warme Hauptmahlzeit zubereitet; Würstchen auf dem (Kühler)-Grill, Baked Potatoe à la 2-Zylinder :super

    3 Mal editiert, zuletzt von 2six (25. März 2008 um 13:49)

  • Diese Gruppe wurde vorher bestimmt, weil es so sein muss.

    Ich werde Grundsätze aus den Sicherheitstouren/kombinierten Trainings, die für eine sichere und entspannte Fahrweise sorgen, nicht durch dauernde Wechsel gefährden.

    Diese Gruppe ist ja eben für Leute gedacht, die sich anpassen können und wollen, inkl. meiner Person, und zweitens in Kauf nehmen, dass mal öfter angehalten wird, um Kleinigkeiten zu besprechen und einen Positionswechsel vorzunehmen.

    Als sehe diese Gruppe als geschlossen an, sie taugt nicht für stetige Wechsel !

    Kurze Trainingssessions machen auch keinen Sinn, da meist die Plätze dazu fehlen, die unbedingt notwendigen Vorübungen fehlen und die Sachen dadurch entweder gefährlich oder frustierend sein können. Deshalb gibt es auch keine Halbtagestrainings von renommierten Anbietern, ausser vom ADAC nur für Wiederholer mit anschließender Ausfahrt.

    Jeder, der schon mal bei einem Training war, weiß, wie lange die Trainingsequenz Volbremsung nur bei 10 Teilnehmern ist, und wenn man allen die Instruktionen nahe bringen will, darf die Gruppe auch nicht zu groß ausfallen.

    Ich werde mich jedenfalls hüten in einem fremden Land, auf einem fremden, vielleicht zu kleinem Platz, ohne Haftpflichtversicherung, jemanden Anweisungen für eine Vollbremsung zu geben bei der er dann umfällt, oder nach dem Ausweichen die Fahrbahn verlässt, um mich anschließend zu verklagen, weil ja nur meine schlechte Instruktion Schuld gewesen sein kann oder ich hätte bedenken müssen, dass der Platz nicht Idiotensicher ist.

    Auf den Punkt gebracht:
    Ein Profi macht sowas nicht
    oder
    wer üben will, übe bitte alleine oder in einem Sicherheitstraining.

  • Rainer,

    Stimmt! Da gebe ich dir recht, diese Verantwortung würde ich auch nicht übernehmen wollen. War nur so ein Gedanke von mir.... ;(

    Wenn ihr euch in der Gruppe arangieren könnt und das für alle so passt, dann OK, finde ich eine gute Sache. Meinst du aber nicht, dass dann evtl. andere Teilnehmer auch gerne in deiner Gruppe fahren möchten, weil sie denken etwas zu verpassen oder auch was lernen zu können bei dir? :(

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Mal im Ernst.
    Die Gruselwolfgruppe ist vollkommen richtig.Für echte! Anfänger sicher eine grosse Hilfe.Wer allerdings schon öfter in dieser Gegend rumgefahren ist sollte allerdings ( bei Bedarf ) den echten Anfängern Platz machen ( Daniel , alter Tiefstapler ! ).
    Für die Eiligen wird gar nicht genug Bedarf sein, ich weis auch nicht wie das bei 80km/h max. gehen soll? Hab schon einige Gruppentouren in den Alpen mitmachen dürfen und wir haben es so gehalten das immer in aller Ruhe zum Beginn des Passes gefahren wurde.Rauf oder runter dann jeder nach seinem Gusto und oben hat mann sich sowiso wieder getroffen.Da muss dann auch keiner versuchen krampfhaft drann zu bleiben und die Heißen haben auch ihren Spaß.Aber 4 Guppen sind schon OK, denn mit 30 Pers. wird mann sowiso nicht überall Kaffee usw bekommen.Ob die allerdings jetzt schon festgelegt werden müssen?
    Andererseits muß mann ja die Zeit bis Juni irgentwie überbrücken.
    PS. Grusel, ich bring ne Kiste Bier mit, zum Kosten!
    Gruss Peter