Hecktasche für die Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Tipp für alle Solo-Fahrer/innen:

    Hecktasche „Rearbag“ von Bags Connection
    https://www.er-6n-forum.de/www.bags-connection.com
    ca. 130 EUR

    Befestigung: Einfach und genial über vier Riemen: Zwei an die Soziushaltegriffe, zwei unter die Sitzbank (dort an die Sitzbank-Haltebügel).
    Die Tasche kann ruckzuck abgenommen werden (schnelle Verbindung über Klemmverschlüsse), die Riemen bleiben am Motorrad.
    Die Tasche ist sehr groß und nimmt die gesamte Sozius-Sitzfläche ein. Das Volumen ist über Reißverschlüsse erweiterbar. Zwei Seitentaschen, die rechte ist abnehmbar. Reflexstreifen.
    Aufgrund ihrer Farbgebung (schwarz-silber) macht sie sich auf schwarzen und silbernen Versen besonders gut.

  • ja das sieht wirklich ausgezeichnet aus!!!
    Jedoch finde ich den Preis auch recht stolz!!!
    Denn wenn man in der gleichen Preisklasse noch Seitensofttbags kauft ist man wohl bei knapp 300euro...
    Da fahre ich mit meinen Givi Monokey Koffern bei Regen trockener und habe mehr Platz.
    Aber für die kurze Tour finde ich so einen Heckbag durchaus sehr praktisch!!! (und sieht schick aus)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Auch diese Hecktasche fällt unter das Sonderangebot August mit 20 % Rabatt. Bags Connection und SW-Motech ist eines.


    wo auf deren Website steht was von dem Rabatt ??


    Ich konnte bislang nix dazu finden, ausser deiner Ankündigung.
    Hilf mir mal auf die Sprünge

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

  • Versuch es mal auf meiner Homepage !!!!!

    Den Rabatt für gewähre ich, nicht die Firma SW Motech. Wenn Louis 10 % Aktion macht, steht das auch nicht bei SW Motech auf der Homepage. :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von stivi81

    Jedoch finde ich den Preis auch recht stolz!!!

    Da fahre ich mit meinen Givi Monokey Koffern bei Regen trockener und habe mehr Platz.

    Zum Preis ist zu sagen, dass die Tasche wirklich topp verarbeitet ist und äußerst robust ist. Ach ja, zwei Trageriemen hat sie auch noch, und die abnehmbare Tasche ist als Gürteltasche zu verwenden.

    Klar dass ich die Tasche nur für Kurztrips verwende (anstelle eines Tankrucksacks, ich hasse Tankrucksäcke), für längere Fahrten ist sie zu klein. Für lange Touren verwende ich Ortlieb-Säcke und evtl. Satteltaschen. Koffer finde ich doof, zu breit und zu schwer.

  • Black Sheep

    aber irgendwie ist das ja reichtig genial.
    Es gibt soooooooo viele Möglichkeiten für die Gepäckunterbringung,
    dass jeder seinen Favoriten wählen kann!!!
    Ob Hecktasche, Softbags, Rucksack, Tankrucksack, Koffer, Topcse, Gepäckrolle usw. usw.
    Jedes hat seine Vor- und Nachteile!!!
    Bei meinen Koffern schätze ich z.B. das Sie am Bike fest angeschlossen sind und ich Sie somit
    nicht überall hinschleppen muss wenn ich unterwegs was beichtige. Sind Wasserdicht haben viel Platz, sind schick.... ABER beladen merkt man sie schon sehr in den Kurve!!!
    Wie gesagt hat alles vor und Nachteile!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • ...Aber ich finde die tasche ja auch echt mal schick!!!.... (zum anlehen???)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich habe die Cargobag von SW-Motech, die paßt super auf die Pearl. :super

    Allerdings verstehe ich das Regenhaubenprinzip nicht so ganz. ?( Ob die Regenhaube meinen Fahrstil (und der ist nicht flott) überlebt?? :omm
    Zusätzlich habe ich für oben drauf noch die Tentbag (gleicher Hersteller), allerdings gibt es für die gar keine Regenhaub. Man kann beides zusammen also entweder bei Regen ohne Regenhaube verwenden oder läßt die Tentbag daheim.

    Die schnelle Blume... :engel2

  • Tip für Solisten

    Perfekt auf die hintere Sitzbankfläche paßt die Speedy von Held. Kostet 70 € und ist sehr gut verarbeitet. 18-26 ltr. Stauraum.
    Aber das Wichtigste, paßt perfekt auf die Sitzfläche, steht nix über etc....

    Würde mir ectl. noch nen Kawa- Topcase zulegen wollen. Weiß jemand, ob das von der Länge mit der Sitzbank abschließt oder übersteht.
    Möchte ich zusätzlich zu der Hecktasche verwenden.

    gruß holger

  • Zitat

    Original von Versys-Holger
    Tip für Solisten

    Perfekt auf die hintere Sitzbankfläche paßt die Speedy von Held. Kostet 70 € und ist sehr gut verarbeitet. 18-26 ltr. Stauraum.
    Aber das Wichtigste, paßt perfekt auf die Sitzfläche, steht nix über etc....

    Würde mir ectl. noch nen Kawa- Topcase zulegen wollen. Weiß jemand, ob das von der Länge mit der Sitzbank abschließt oder übersteht.
    Möchte ich zusätzlich zu der Hecktasche verwenden.

    gruß holger

    Ich habe ein Kawa Topcase :omm und ich glaube es steht nicht über
    mach mal ein Foto von deiner Speedy von Held Tasche ich mach dann eines mit dem Topcase :D

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Hat jemand mal die <<Pharao Dakar Rearbag>> von Polo dran gemacht? Die kostet ja um einiges weniger... was sich bestimmt in der Qualität wiederspiegelt. Aber wenn man die Tasche nicht so oft benötigt...

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Wenn ich alein fahre, montiere ich mein altes Givi Topcase auf dem Sozius. :floet
    Geht mit zwei Schrauben, zack, zack, dauert keine Minute.
    Sieht vielleicht nicht so gut aus, weil das Teil so groß ist.
    Aber die Gewichtsverteilung ist, viel besser als auf einem Topcaseträger, hinter dem Sozius.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Ich habe eine Hecktasche von Touratech auf meiner Versys, sie ist zwar eigentlich für Tiger/LC8/Caponord gedacht, passt aber hervorragend und kostet 79 Euro.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ledrojaner
    Wenn ich alein fahre, montiere ich mein altes Givi Topcase auf dem Sozius. :floet
    Geht mit zwei Schrauben, zack, zack, dauert keine Minute.
    Sieht vielleicht nicht so gut aus, weil das Teil so groß ist.
    Aber die Gewichtsverteilung ist, viel besser als auf einem Topcaseträger, hinter dem Sozius.


    hast davon nen bild?
    wie haste des case den befestigt`?

    willkommen.png