Beiträge von Black Sheep

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Flower King
    Wo waren denn die 11 ?? Ich komme nur auf 8 Anwesende.

    Es waren 6 Versys-Besitzer + 2 Ehepartner (also 8 Anwesende) in der Freitagsveranstaltung, dann noch mal fünf für die Befragung die am Montag stattfindet.

    Insgesamt hätte Kawa gerne 18 Leute befragt (2 x 9), 11 Zusagen von 41 Angeschriebenen sind da ganz schön dürftig... ;(

    Ich kann mich dir da auch nur anschließen, Volker!

    Zitat

    Original von Handyman
    dann solltest du mal zu einem Stammtisch kommen

    Zusammen mit Volker, damit ihr uns mit Bier abfüllen und so unsere Zungen lösen könnt...? ;)

    Im Gegensatz zum Interesse hier ist es doch merkwürdig, dass 41 (!) Versysfahrer in der näheren Umgebung von Friedrichsdorf angeschrieben wurden, davon aber nur 11 zugesagt haben (6 am Freitag und 5 am Montag)!
    Und die meisten, die nicht zusagten, haben es noch nicht mal für nötig befunden, eine kurze Mitteilung zur Absage zu schicken :(

    Ich find's schade, denn die Kawa-Leute hätten ein größeres Interesse und Feedback verdient! :P

    Ja! War eine sehr interessante Veranstaltung gewesen, hat drei Stunden gedauert, und die Kawasaki-Leute waren sehr zuvorkommend. :P

    Es ging hauptsächlich um das neue Design, ich denke aber, dass wir einige unserer Kritikpunkte loswerden konnten. :freak

    Über den genauen Inhalt dürfen wir jedoch nicht reden - wir mussten alle eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben. :floet

    Zitat

    Original von Flower King
    Cockpit vibes - ist doch gelöst, oder ?

    Leider nicht - der Händler hat es auf Garantie beseitigt, doch die Geräusche waren nach wenigen hundert Kilometer wieder da...

    Zitat

    Original von Flower King
    Reni
    Lack, hmm, kann ich nix dazu sagen, habe gleich umlackiert. Ist das Orginal so schlecht ?

    Diese Frage muss ich leider mit ja beantworten - es betrifft aber hauptsächlich den silbernen Lack an Fußrastenhalterung (nach kurzer Zeit schon komplett abgerieben) und am Lenker (braucht man nur schief anschauen schon ist der Lack ab...).

    :bier

    Das kann ich grad so ausdrucken und zur Befragung mitnehmen

    außerdem
    - bessere Lackqualität
    - Reifen-Geschwindigkeitsindex V (statt utopischer ZR)

    Mit dem Avon Distanzia habe ich schon sehr gute Erfahrungen auf einem anderen Motorrad gemacht, wussste aber nicht, dass es ihn auch in den Größen für die Versys gibt.

    Ich denke, das ist der Reifen meiner Wahl, auch wenn er nicht besonders geländetauglich ist, aber immer noch besser als ein reiner Straßenreifen, und er hält lange. Vorgesehene Distanz ca. 6000 km, davon etwa 30 % Pistenanteil.

    Euch allen vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    :]

    Guten Tag,

    da wir eine Hochland-Überquerung planen, bin ich auf der Suche nach einem Pisten-tauglichen Reifen für die Versys.

    Die Reifen sollten deutlich profiliert sein. Da sie nur auf Island eingesetzt werden, spielt eine Freigabe keine Rolle.

    Gefunden habe ich bisher den Pirelli MT 60, bei dem Größe und Tragfähigkeit stimmen. Der Geschwindigkeitsindex reicht mit V zwar nur bis 240 km/h, was jedoch mehr als ausreichend wäre.

    Kennt ihr weitere Alternativen?

    Zitat

    Original von Erich
    deinen humor möcht ich haben


    Na also, da ist doch was Positives!


    Möchte mal anmerken, dass das hier zum großen Teil ein Anfänger-Forum ist, und dachte eigentlich, dass Tipps von erfahrenen Leuten hier geschätzt werden.

    Offensichtlich ist das hier nicht der Fall, und ich habe es nicht nötig, mich von Leuten wie Ben oder Erich oder sonstigen weltfremden Individuen mit unqualifizierten Äußerungen anlabern zu lassen.

    Wenn ihr meint, euch trotzdem solch ein unsinniges Teil anschaffen zu müssen, seid ihr selbst schuld. Lernt doch erst mal Fahren!

    Zitat

    Original von McBen
    ich möcht dich mal was positives schreiben sehen


    Jetzt hör mir mal gut zu, du Rotzlöffel: Du bist doch noch grün hinter den Ohren. Wenn du mal was Positives hören willst, dann nimmst du gefälligst das an, was du hier von Menschen geschrieben bekommst, die doppelt so alt sind wie du und die kilometermäßig diesen Planeten schon zehn bis zwölf mal umrundet haben. Sei froh, dass es Leute gibt, die Anfänger wie dich vor solchen Schwachsinnsprodukten bewahren!

    Zitat

    Original von pn77
    Stimmt denn irgend eine dieser Aussagen zur Heckhöherlegung?


    Ein solches Bauteil hieße im Falle Versys Eulen nach Athen tragen.
    Die Fahrwerksgeometrie der Versys ist ohne Zweifel schon sportlich genug.

    Mit einem solchen Teil würde sich die Geometrie evtl. zu sehr in Richtung Handlichkeit verschieben. Evtl. wird das Motorrad dann nervös.
    Neigung zum Lenkerschlagen hat die Versys ohnehin nicht (selbst mit nahezu abgefahrener Originalbereifung). Durch diese andere Geometrie würde das sogar eher noch gefördert werden!!!

    Noch mehr Grip? Aber hallo, 68 PS sind keine 168!
    Zusätzlich ist damit zu rechnen, dass die Maschine auf dem Seitenständer noch schräger steht.
    Die sog. „stärkere Optik“ ist Geschmackssache.


    In eigener Sache

    Zitat

    Original von raserhornisse
    Ich denke, ich bin hier nicht um sonst die Kilometerqueen. =)

    Hallo Ildi, 38000 km in ca. 13 Monaten, eine solide Leistung! Solche hohen Kilometerleistungen kenne ich sonst nur von Rentnern oder von Leuten, die beruflich mit dem Töff unterwegs sind. Und von meinem Mann, der ist selbst schon eine solche Distanz in vergleichbarem Zeitraum gefahren, bei ihm kamen diese Kilometer vorwiegend durch lange Europatouren zustande. Mich würde interessieren, wie das bei dir aussieht. Verrätst du mir, wie du deine Kilometer zusammen bekommst?
    Gruß, Reni

    Mein Gesamtstand (vom 01.01.2007 bis 27.10.2007): 26.500 Kilometer. :aetsch:

    Über 16.000 Kilometer davon entfielen auf Urlaubsfahrten, der Rest kam bei Tagesfahrten zusammen. Fahrten zur Arbeit keine.

    Da ich kein Saisonkennzeichen habe, geht es noch weiter. Ich freue mich schon auf die Winterfahrten!

    Aber egal, wann/wie/wo deine Kilometer entstanden – hautpsache, es macht dir Spaß! :jubel

    Auf keinen Fall die Batterie ausbauen! Wie willst du sonst starten? :freak
    Weißt du nicht, wie schön Winterfahrten sind?

    Möglichst oft, spätestens alle drei Wochen bei trockenem Wetter eine Tour machen, dann bleibt die Batterie frisch, und du wirst eine ganz neue Art der Fahrfreude auf deinem Bike erleben (Heizgriffe vorausgesetzt).
    Und im Frühjahr dann die Kiste gut reinigen und von Streusalzresten befreien.

    Zitat

    Original von Armin
    Läßt man die Scheibe weg, ist Ruhe. Sobald die Scheibe wieder dran ist, schnarrt/dröhnt und vibriert es wieder.

    Nachdem ich auch von Anfang an Geräusche aus dem Cockpit an meiner Versys hatte, und hier im Forum davon gelesen hatte, dass die wohl vom Tacho kommen, hatte ich schon mit meinem Händler abgeklärt, dass dies bei der 6000er Inspektion beseitigt wird.
    Heute, auf einer schönen, aber sehr kalten Fahrt durch den Odenwald, als es mal wieder nervig gesurrt hatte, habe ich mich an Armins Beitrag hier erinnert, dass bei ihm die Geräusche von der Scheibe kamen.
    Ich fasse also während der Fahrt an die Scheibe, halte sie fest, und: Nichts! Ruhe! :jubel
    Ich lasse sie los, und die nervigen Geräusche sind sofort wieder da.
    Am Tacho muss mein Händler also nichts machen.

    Ich werde mal den Tipp von Günni mit den Gummi-Unterlegscheiben befolgen, habe aber nicht viel Hoffnung auf Besserung. Ich glaube, dass es der Scheibenkörper selbst ist, der Resonanzen hat und schwingt. Da wird man wahrscheinlich nicht viel machen können.
    Das Problem ist schon seit vielen Jahren von anderen Motorrädern mit Verkleidungsscheibe bekannt, und meistens half nur, die Scheibe abzuschrauben.
    X(

    Meiner Meinung nach ist eine 10-Ah-Batterie für eine eingespritzte ABS-Maschine mit Zwangslichtschaltung zu knapp kalkuliert. Und dann noch nordische Kälte, elektronisches Kettenschmiersystem und Heizgriffe…

    Nicht umsonst widmet Kawasaki dem Thema Batterie/Starten/Starthilfe einige Seiten in der Bedienungsanleitung!

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es keinen Anhaltspunkt dafür gibt, wenn sich während der Fahrt die Batterie entlädt, weil zum Beispiel die Lichtmaschine oder der Laderegler defekt sind. Die Maschine bleibt dann irgendwann einfach stehen.

    Besonders prekär ist diese Situation, wenn man zum Beispiel eine Fähre erreichen muss, oder im isländischen Hochland… Beides erlebt mit BMW GS und Triumph Tiger. Der Voltmeter verhindert zwar nicht den Defekt, aber ich kann rechtzeitig erkennen, dass etwas mit der Ladeelektrik nicht stimmt. Ohne den Voltmeter an der BMW hätte ich damals die Fähre nach Patras nicht mehr erreicht! Während ich mit der Tiger, die keinen Voltmeter hatte, gleich zweimal in menschenleerer Ödnis stehen blieb. Hätte die Triumph einen Voltmeter gehabt, hätte ich rechtzeitig eine Werkstatt ansteuern können.

    Bei voll geladener Batterie fuhr die Vergaser-BMW bei ausgeschaltetem Licht noch gute 250 km, die eingespritzte Tiger mit Zwangslichtschaltung stand bereits nach 50 km, und dieses wäre auch bei der Versys zu erwarten.

    Früher hatten viele Maschinen einen Voltmeter als Serienausstattung. Diesen hat man bei den heutigen modernen und zuverlässigen Maschinen weggelassen, aber, wie man an dem Beispiel der Tiger sieht, ist das Thema Voltmeter zumindest für Tourenfahrer auch heute noch interessant.

    Meine Winterarbeit ist ganz einfach: Meinem Schatz Kaffee in die Garage bringen und Werkzeug reichen, damit er folgende Dinge an meiner Versys montieren kann:

    Heizgriffe
    Handschützer
    Kettenschmiersystem
    Voltmeter
    Spritzschutz fürs Federbein

    Des Weiteren ist ein Reifenwechsel und eine Inspektion fällig. (Das versuche ich aber noch so lange wie möglich rauszuziehen.)
    :bier