Kawasaki Deutschland hat Einladungen rausgeschickt an die Besitzer der Versys zwecks einer Kundenbefragung, die am 14.3.2008 in den Räumen der deutschen Niederlassung in Friedrichsdorf stattfindet.
Hat sich dort jemand angemeldet?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Kawasaki Deutschland hat Einladungen rausgeschickt an die Besitzer der Versys zwecks einer Kundenbefragung, die am 14.3.2008 in den Räumen der deutschen Niederlassung in Friedrichsdorf stattfindet.
Hat sich dort jemand angemeldet?
ich hab nichts erhalten hätte da aber eine Meinung
...ja...
Nein nichts erhalten.
Habe heute von meinem Kawa-Händler erfahren, dass diese Einladungen wahllos bzw. zufällig vergeben oder gar verlost werden.
Kriegt also nicht jeder.
Habe gestern eine bekommen, und ich freue mich schon auf die Befragung.
Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen von euch in Friedrichsdorf!
Servus,
hab auch 'ne Einladung gekriegt, möcht natürlich daran teilnehmen.
Werd's irgendwie hinbekommen.
Gruß
Matthias
Hallo Reni, hallo Matthias,
dann sehen wir uns am 14.3.2008
Die Auserwählten Grüßen Euch [SIZE=7]oder so[/SIZE]
Volker
Ja und???
Was werdet Ihr den dafür Zuständigen Kawasaki Mitarbeitern sagen?
Welche "Probleme", Erfahrungen der Versys nennt Ihr?
Mir würde spontan einfallen (falls es um eine Weiterentwicklung gehen soll)
- Besseres Windschild serienmässig
- Bessere Serienbereifung (besonders wegen vieler Anfänger)
- Handguards im Orginalzubehör bei Kawa anbieten
- Cockpitvibrieren (ist ja bereits schon erkannt worden, aber von Kawa Deutschland auch offiziell?)
- Ganganzeige optional / serienmässig anbieten
- Tourenzubehör wie Steckdose ect...
Was habt Ihr (welche die Einladung bekommen haben) vor auf den Tisch zu legen?
Würde mich mal interessieren...
Die wollen bestimmt wissen ob die 650er reicht oder obs ein bisserl mehr sein derf.
ZitatAlles anzeigenOriginal von stivi81
- Besseres Windschild serienmässig
- Bessere Serienbereifung (besonders wegen vieler Anfänger)
- Handguards im Orginalzubehör bei Kawa anbieten
- Cockpitvibrieren (ist ja bereits schon erkannt worden, aber von Kawa Deutschland auch offiziell?)
- Ganganzeige optional / serienmässig anbieten
- Tourenzubehör wie Steckdose ect...
Das kann ich grad so ausdrucken und zur Befragung mitnehmen
außerdem
- bessere Lackqualität
- Reifen-Geschwindigkeitsindex V (statt utopischer ZR)
schnellere Produktion von Zubehör (Sturzpads, Navihalter usw.) letztes Jahr bestellt und immer nochnicht da
Moin !
..und der Designer der des Scheinwerfers sollte zur Strafe
Seppuku begehen.
Dürfte Kawasaki eine Menge potentieller Versys-Käufer gekostet haben.:floet
Ausserdem für´s Lastenheft:
Serienmässiger Spritzschutz Vorne wie Hinten,
und, man darf ja noch hoffen, eine 800er Version des Motors mit nur moderat gesteigerter Leistung, 78PS wären Ok, aber mit noch mehr Schmackes im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Die neuen F800 Modelle dürften da wohl der Masstab und Schrittmacher sein.
Und last but not least: ein echte Enduro mit dem Versys Motor
ZitatAlles anzeigenOriginal von stivi81
Ja und???
Was werdet Ihr den dafür Zuständigen Kawasaki Mitarbeitern sagen?
Welche "Probleme", Erfahrungen der Versys nennt Ihr?
Mir würde spontan einfallen (falls es um eine Weiterentwicklung gehen soll)
- Besseres Windschild serienmässig
- Bessere Serienbereifung (besonders wegen vieler Anfänger)
- Handguards im Orginalzubehör bei Kawa anbieten
- Cockpitvibrieren (ist ja bereits schon erkannt worden, aber von Kawa Deutschland auch offiziell?)
- Ganganzeige optional / serienmässig anbieten
- Tourenzubehör wie Steckdose ect...Was habt Ihr (welche die Einladung bekommen haben) vor auf den Tisch zu legen?
Würde mich mal interessieren...
@Stivi
von den oben genannten Punken habe ich keinen einzigen auf der Liste.
Zur Erklärung:
besseres Windschild - was sollen die denn machen ? Ich finde es bis auf die Lautstärke ( da gibt es wohl noch deutlich lautere ) OK.
Serienbereifung - nun mal ehrlich, soooo schlecht ist der D221 nun wirklich nicht. hatte 8000 Km null Probs damit, auch nicht bei Regen. Bin aber nur schneller Blümchenpflücker
Zubehör allgemein - Die V ist erst ein Jahr auf dem Markt und schau Dir mal pn77 Liste an, noch Fragen ?
Cockpit vibes - ist doch gelöst, oder ? Offiziell oder nicht ist egal.
Steckdose - also da gibt es doch an jeder Ecke was.
..und "Ganganzeige", wieso brauchst Du das ? Hat doch eher was mit Modelleisenbahn zu tun als mit echtem Nutzwert, oder. Also ich vermisse das nicht. In der Regel weiß ich in welchem Gang ich bin. Manchmal suche ich allerdings den 7.
Reni
Lack, hmm, kann ich nix dazu sagen, habe gleich umlackiert. Ist das Orginal so schlecht ?
@Günni
Mut zum, na sagen wir "Unkonventionellen" zeichnet halt die Versys-Treiber/innen aus
Eigentlich möchte ich nicht ein Teil fahren ( siehe CBF ...), das an jeder Ecke steht, egal wie gut es ist.
Gefälliger wäre auch gegangen, aber ich denke, andere werden diesem "Trend" folgen und eben was anderes machen um aus der Masse raus zu kommen.
Um hier aber auch was zu den Punkten ( nicht Alles aber ein paar ) zu sagen die mir am Herzen liegen:
1. Bin grundsätzlich mit der V sehr zufrieden, das vorne weg
2. Ich vermisse einen Hauptständer ( sehr, bitter, sehr :()an der V. Ggf. hätte man vom Unterflurauspuff lassen sollen, zugunsten eines HS.
3. Habe mein Gepäckproblem zwar gelöst, aber vier "Gepäckhaken" am Heck wären sehr hilfreich.
4. Cockpit - Uhr gleichzeitig mit Tripcounter ( habe Zusatzuhr nun im Cockpit )
5. Getriebe - da habe ich so meine subjektiven Probs mit
... noch ein paar andere Sachen aber ein bischen Spannung muss ja auch sein
Na denn,
Volker
ZitatOriginal von Flower King
Cockpit vibes - ist doch gelöst, oder ?
Leider nicht - der Händler hat es auf Garantie beseitigt, doch die Geräusche waren nach wenigen hundert Kilometer wieder da...
ZitatOriginal von Flower King
Reni
Lack, hmm, kann ich nix dazu sagen, habe gleich umlackiert. Ist das Orginal so schlecht ?
Diese Frage muss ich leider mit ja beantworten - es betrifft aber hauptsächlich den silbernen Lack an Fußrastenhalterung (nach kurzer Zeit schon komplett abgerieben) und am Lenker (braucht man nur schief anschauen schon ist der Lack ab...).
Die Versys hätte das Potential zu einer kleinen Familie:
1. VERSYS
2. Supermoto - abgespeckt und etwas aggressiver
- (kleiner Tank, kleiner Scheinwerfer, leichteres Heck/a la ER6)
3. Enduro - mit Speichen und 19- oder noch besser 21-Zoll-Vorderrad
Hinterradabdeckung, Kotflügelverlängerung, Navihalter, Handprotektoren als
Originalzubehör.
Und das Zubehör lieferbar, sobald die ersten Mopeds bei den Händlern stehen!!!
(aber dieses Problem hat Kawa bei allen Modellen)
:bierMicha
die er-6 auch, man denke an ne renn version der F, ne richtige tourer version, caferacer oder scrambler.
aber es bleibt an uns haengen sowas zu machen
lg Ben
ZitatAlles anzeigenOriginal von Black Sheep
Leider nicht - der Händler hat es auf Garantie beseitigt, doch die Geräusche waren nach wenigen hundert Kilometer wieder da...
.... hier gab es doch ne prima Anleitung zum Thema. Nase kappen und wech sind sie ( ...oder ???? )
Diese Frage muss ich leider mit ja beantworten - es betrifft aber hauptsächlich den silbernen Lack an Fußrastenhalterung (nach kurzer Zeit schon komplett abgerieben) und am Lenker (braucht man nur schief anschauen schon ist der Lack ab...).
...Fussrastenlack, frag pn77(Christian) mal an wegen den gestern genannten "Protektoren"
Grüßle
Volker
War der Termin Kundenbefragung nu oder was nicht?
Ja! War eine sehr interessante Veranstaltung gewesen, hat drei Stunden gedauert, und die Kawasaki-Leute waren sehr zuvorkommend.
Es ging hauptsächlich um das neue Design, ich denke aber, dass wir einige unserer Kritikpunkte loswerden konnten.
Über den genauen Inhalt dürfen wir jedoch nicht reden - wir mussten alle eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben.
Ist ja eigentlich schade wenn man nicht mehr mitgeteilt bekommt.