Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • caberg solo mit double visor tech um 249,-

    lüftung okay, lärmdämpfung okay, sonnenblende genial, bei regen jedoch gewöhnungsbedürftig - visier muss einen fingerbreit offen sein, und dann drückts das wasser rein.

    wäre nie bereit 850,-- für einen weltmeisterhelm zu zahlen.

  • Zitat

    Original von iffystiffy
    caberg solo mit double visor tech um 249,-

    lüftung okay, lärmdämpfung okay, sonnenblende genial, bei regen jedoch gewöhnungsbedürftig - visier muss einen fingerbreit offen sein, und dann drückts das wasser rein.

    wäre nie bereit 850,-- für einen weltmeisterhelm zu zahlen.

    Schluck...
    Ich fahre den gleiche Helm und habe bei Louis in Berlin 189€ auf den Tresen gelegt.
    Was mich an diesem Helm sehr stört. Es zieht mächtig von unten rein. Da kann man Straßendreck und und Fliegen schon mal schlucken.

    Gruß Jens

  • Es zieht mächtig von unten rein. Da kann man Straßendreck und und Fliegen schon mal schlucken.

    noch nicht passiert - anscheinend hab ich ein großes schandmaul :omm
    das plastikteil innen drückt nur hin und wieder auf meinen riechkolben, aber ansonsten schließt er mit dem jackenkragen gut ab.
    dank meiner segelohren hab ich das hineinzwängen optimieren müssen.

  • :bier

    Schubert Concept 1:

    Super Preis beim Freundlichen für 250€ geschossen,
    super Passform,
    gute Lüftung (Kinn, Stirn und vorstellbares Visier),
    Sonnenvisier
    sehr leise....

    Was war nochmal Leistungsbegrenzung??? :abfeiern

    Vor 1970 geboren.... :super

  • Zitat

    Original von Dragon
    Schubert Concept 1:

    super Passform,
    gute Lüftung (Kinn, Stirn und vorstellbares Visier),
    Sonnenvisier
    sehr leise....

    Genau! :)
    Darum habe ich den auch.

    Gruß,
    Nobby

  • Zitat

    Original von Markus
    Ich hab so nen 120 Euro Helm von Polo. Hat am besten auf meinen Kopf gepasst. Die Normen müssen sie eh alle schaffen, warum dann so nen Prestige Helm für 500 Euro? Neee das muß nicht sein. Das Visier bei mir ist gut, die Lüftung funktioniert auch, er plärrt nicht so laut...was will ich mehr? Da lieber in Klamotten investieren.

    entlich mal jmd der meine meinung teilt :D

    in nem anderen forum wo ich unterwegs bin werde ich immer schräg angemacht, da ich ja so viel in optik/technik stecke, das die karre "überdurchschnitt" wäre aber dann mit nem 100€ helm unterwegs sein...

    fakt ist eben das die sicher heit eh garantiert ist, nen teurerer helm wird mich nicht mehr vor verletzung schützen wie nen günstigerer helm. einzig die komfort merkmale, gewicht belüftung, visiermechanik, zubehör, etc. unterscheiden den "billlighelm" vom marken helm.


    ich Fahre mit einem Streetfighter Integral II rum. mitleriweile mein zweiter da der erste von nem unfall bissl mitgenommen war (hat seinen zweck aber super erfüllt). ich bin mit dem Helm, 99€ bei louis, soweit zufrieden. einzig die belüftung könnte besser sein, aber dafür ist der helm sehr leise. auch wenn man mal auf der autobahn bissl schneller unterwegs ist.

    das argument mit des schnellen und einfachen visierwechsel... find ich dermaßen bescheuert... ich meine ich hab meist eh kein zweites visier mit, wohin auch damit ? in nen normalen rucksack paßt sowas eh nicht rein... und extra nen tankrucksack fürs ersatzvisier mitschleppen ?
    daher bleibt eh nur der wechsel zu hause, wobei ich seid dem kauf das visier nicht mehr gewechselt habe (halt von klar auf leicht getönt getauscht), und da macht es keinen unterschied ob ich jetzt 2 große schrauben eben lösen muss, oder aufn knopf drücke und das visier entnehme...

    solange mir kein helm gefällt der in der teureren preisklasse ist, werde ich mir auch keinen zulegen nur weils mir empfohlen wurde oder ich dem klischee teurer ist besser folgen will. ich habe auch ncihts gegen leute die nur teure helme kaufen, ist ihre entscheidung und ihr geld. mir wäre es nur zu schade für einen "einwegartikel" soviel knete auf den tisch zu legen.

  • Fahre Schubert Con. und Carberg GT ( Klapphelme ). Der Schubert ist nicht schlecht, aber beschlagfrei ist er auch nicht.Nicht schön die Rastung des Visiers. Habe im Frühjahr probiert über probiert, am besten hat der Caberg GT gepasst, war skeptisch, hab in aber trotzdem gekauft und nicht bereut.Meine Meinung: Passen muss er, egal wie teuer!Ansonst versuche ich immer ein teures Modell billig zu kriegen. Mit Geduld klappt das meist.Nach 2-3 Jahren kauf ich dann meist einen neuen,spart Reinigung :D.
    Gruss Peter

  • @ comtec:

    Hab den selben Helm wie du . Gegen das Reinziehen von unten hab ich mir bei Polo den Shoei Chin Curtain gekauft . Wenn man an der Kunststofflippe vorne 2 mm wegschneidet passt das Ding prima und von unten zieht nix mehr. :super

    PS : Kostet auch nur 12 € .

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Moin,

    ich fahre den S1 und finde den bis auf sein Gewicht und Preis sehr gut.

    Wenn ich jetzt einen neuen kaufen müsste, würde ich aber was anderes nehmen. Damals habe ich den wegen den Geräuschen und der Sonnenblende gekauft.
    Heute wäre mein Hauptkriterium das Gewicht, je leichter umso besser.

    2, ein anständiges Pinloock Visier, alles andere ist Käse
    3, austauschbare Inneneinrichtung
    4, der Preis !! Der Schuberth hat mich damal ~350€ gekostes, der nächste wird wesentlich billiger.

    Ach ja,
    Die Polo Helme (Nexo) werden von HJC gefertigt (Vorgängermodelle)
    Ansonsten schau dir doch mal den Nolan N61 an. Der ist um längen besser wie der alte N60 und auch vom Preis her sehr interesant.

  • Servus Leute,


    ich fahre seit einer Woche den C2 und bin seither den C1 gefahren.
    Zur Auswahl eines neuen Helmes standen die Hersteller Shoei oder Schuberth, habe viele Berichte und Tests gelesen sowie Probegefahrten gemacht und mich auf die zwei festgelegt.
    Ich bin ein überzeugter Klapphelm Freund , zwecks der Freiheit mal in der Stadt und Landfahrt die Haube bei gemäßigter Fahrt lüpfen zu können.

    Also der C1 war schon Klasse jetzt kam der C2 raus und die kleinen Schwächen der Belüftung wurden erheblich verbessert er ist leiser , sowie bequemer da der Kopf nicht komplett von Stoff umgarnt ist sondern an verschiedenen Stellen die Luftkanäle frei liegen, was super kühlt.
    Mir war zudem wichtig, dass der einen Drucktastenverschluss hat ..die Integralen Shoeis leider nicht bieten...wobei ich weiß das der Schlingenverschluss 5% sicherer sein soll.
    Das Visier vom C1 und C2 sind mega gut ,schon wegen der Umsicht kaum zu toppen die Verarbeitung toll und fast unverwüstlich sowie ist der Geräuschpegel so gut wie bei einem Integralen .
    Ich fuhr mit einem Nolan N100 2 jahre lang bevor ich auf Schuberth umstieg und bin jetzt begeistert...
    der Helm hat seinen Preis aber wenn man ihn auf mehrere Jahre hochrechnet ...na ich spare nicht wenn es um die Sicherheit geht ,sollte es etwas vergleichbar günstigeres geben würde ich das gelesen haben :)
    ... ein Kumpel hatte vor 4 Wochen einen Unfall mit einem Durchschnittshelm Marke Arai, der Helm platze beim Aufprall mit 40 Kmh in der Mitte durch...das kann nicht sein.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Peter
    Fahre Schubert Con. und Carberg GT ( Klapphelme ). Der Schubert ist nicht schlecht, aber beschlagfrei ist er auch nicht.
    Gruss Peter

    Die Schuberth-Visiere sind schon beschlagfrei. Das Problem ist aber, das die eine hydrophobe Beschichtung einsetzen. Wenn diese trocknet, dann sieht das Visier manchmal verschmiert aus (die Feuchtigkeit bindet natürlich auch Schmutz etc.). Daher sollte man die Schuberth-Visiere von innen mit einem Mikrofastertuch reinigen - aber möglichst nie nass, nur trocken.
    Abhilfe schafft auch ein Atemabweiser.

    Wenn du absolut beschlagfreie Viseire willst, musst du auf Shoei oder Uvex umsteigen, die versehen ihre Visiere mit einer hydrophilen Beschichtung. Diese unterliegt keiner Alterung und keinem Verschleis, ist aber teuer.
    Uvex bietet darüber hinaus leider keine Klapphelme an.

    Ich habe übrigens einen Schuberth C2 und bin sehr zufreiden - und irgendwann bieten auch die hydrophile Antifog-Beschichtungen an.

  • Zitat

    Original von Maze
    @ comtec:

    Hab den selben Helm wie du . Gegen das Reinziehen von unten hab ich mir bei Polo den Shoei Chin Curtain gekauft . Wenn man an der Kunststofflippe vorne 2 mm wegschneidet passt das Ding prima und von unten zieht nix mehr. :super

    PS : Kostet auch nur 12 € .

    Gruss Matthias

    Danke Matthias,
    dass ist ja ein wirklich mal ein guter Tip. Das Teil werde ich mir mal besorgen.
    Ansonsten finde ich den Helm Klasse und nachdem ich das ganze Regal im Louis-Shop durchprobiert hatte, blieben nur der Caberg und der Shoei XR 1000, die mir wirklich passten. Der Shoei war mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
    Dazu mal ein großes Lob an die Mannschaft im Louis-Shop im Berliner Osten. Da fühlt man sich als Kunde wirklich wie ein König. Der Verkäufer kannte auch diese Forum. Ich bin selbständiger Einzelhändler und nehme mir diese Beratung als Maßstab.

    Gruß Jens

  • hey leute wollte euch mal fragen ob ihr schonmal erfahrungen mit dem leisure megashop gemacht habt? weil ich dort den xr1000 ziemlich günstig gefunden habe, aber irgendwie bin ich ein wenig misstrauisch, angeblich nur schwer telefonisch zu erreichen, keine selbstabholung.. und sowas halt, aber vll hat ja schon jemand dort was bestellt und kann mir sagen, da is alles super :super, oder da ist alles doof :nein2

    hier noch der link http://www.leisure-megashop.de/

    ich danke euch schonmal ^^

  • ich hab den shoei raid 2, hab das gesamte louis, polo sortiment durchprobiert, vom schubert c2 bis zum billigsten, das war der einzige helm der mir gepasst hat... hab ihn im helm-center in kassel gekauft für 329€ glaub ich. war zumindestens sowas im dreh.

    schon be...scheuert wenn man keinen standard-kopf hat 8)

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Hab einen HJC AC-11, hat so ca. 339,-€ (abzgl. 25% :) gekostet. War der einzige der gut gepasst hat seinerzeit (2 Jahre). Bin damit ca 12.000 km gefahren bisher.
    Vom Luftgeräusch her auf der Versys ne katastrophe, liegt aber am Windschild (egal welche Stellung - auch nur mit 2 Schrauben arretiert super laut - da helfen nur Stöpsel im Ohr!)

    Naked gefahren is der Helm vom Geräusch her ok. Allerdings ist diese Antifog Beschichtung auf der Visierinnenseite (verschmutz gerne, und dann nur nass zu reinigen...) quasi wirkungslos. Im Dauer-Regen bei niedrigen Temperaturen ist der Helm erst ab ca 70km/h (naked) beschlagfrei zu fahren. Da hilft nur Luft anhalten. Im 'Winter' beschlägt der auch gerne ohne Regen.
    :bye

    Hilft nur Visier einen Spalt aufmachen... also echt besch...

    Gruss
    odo

    Einmal editiert, zuletzt von MisterTwo (14. August 2007 um 01:48)

  • also hab mir nun den xr1000 geholt von shoei.. bei louis hatten die reduzierte, 140€ günstiger, war zwar nicht genau das design was ich haben wollte, aber es passt doch noch ganz gut zum moped, und für den preis war es dann doch okay :]

    • Offizieller Beitrag

    den xr hab ich mir für morgen reserviert.
    hoffe es regnet am wochenende nicht^^
    dann werd ich den mal testen.
    hat aber so nen guten eindruck gemacht bei mir.
    aber die extras die wieder dazu kommen -_-
    whisperkit 30 euro, atemschutz 30 euro, visier verspiegel 60 euro...
    aber der helm fuer glaub 340 euro oder in dem dreh.

  • ja 340 ist ein guter preis für den helm, bei dem whisperkit bin ich auch noch am überlegen, kannst mir ja mal berichten wie das ist, ob das was taugt oder eher weniger.. währe nett ;)

  • Moin ...

    ich hab ja auch den XR 1000! Hab mir nach später zeit mir auch das whisperset geholt, zumindest nur das teil was man vorne unter helm drunter macht, ich muss sagen die 11 euro oder was das waren haben sich gelohnt kein pfeifen, kein reinziehen mehr !

    ktm2.jpg