Hi Kathrin,
meines Erachtens nach taugt der Windschutz an der ERNa nicht viel...
Meine bessere Hälfte hat ihn an der ERNa.
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Hi Kathrin,
meines Erachtens nach taugt der Windschutz an der ERNa nicht viel...
Meine bessere Hälfte hat ihn an der ERNa.
Herzlich Willkommen -oz1-,
nette Vorstellung...
Ich kann dir nur sagen, da ich die Möglichkeit habe zwischedurch die ER6 zu fahren, das mir persönlich die Versys mehr zusagt.
Besserer Durchzug im Mittleren Bereich und besseres handling. Mag auch an meiner Körpergröße liegen..
Da ich zur Arbeit ca 45 Km fahre und davon ca 30 Km Autobahn sind, kann ich keine negativen Auswirkungen (Beschleunigung und Endgeschwindigkeit) feststellen. Auch bei der Fahrt mit hohen Umdrehungen (8000) fährt sie sich ruhig.
Hi,
wäe cool wenn er eine Halterung fürs TTR 2 hinbekommt...
Ich durfte vor ein paaar Tagen die Erna von meiner besseren Hälfte fahren.
Mir ist sie definitiv zu klein (186 cm)...
Daher kommt nur eine Versys in betracht.
Vielleicht noch ne erhöhte Sitzbank...
Yo Christian,
das mit dem 125er Kennzeichen an ner "Großen" ist das Wunschdenken vieler...
Schau mal hier Nummernschildgröße
Yo Ben,
soll als Windschutz für die N sein, damit der Druck vom Oberkörper genommen wird.
Hab schom mal bei den einschlägigen Zubehöranbietern nachgesehen. Sind aber nicht so der Reißer....
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die originale Verkleidung der F nicht nachgerüstet werden.
Nunja, ist nicht für mich. Vielleicht hat ja jemand mal den einen oder anderen Link.
Yo,
suche ne Halbverkleidung für ne Erna...
Hat jemand ne Adresse oder nen Link für eine ER 6 N???
... und nicht zu warm die Batterie lagern...
Hi erdt,
bisher noch keine negativen Erfahrungen in Deutschland gemacht.
Zur Not beim Bauern höflich nachfragen ansonsten hier ein Link...
Ritz mal vorsichtig das braune Kabel an und überprüf bei aus/eingeschalteter Zündung per Prüflampe (ca 3€ im Baumarkt) die Spannung... (TIP)
Masse vom Rahmen...
@ Jan_28
Das Injektorrohr liegt fast am hinteren Zahnkranz an...
Das Öl sammelt sich durch die Fliehkraft an der vorderen Ritzelabdeckung.
Dann läuft der eine oder andere Tropfen am Ständer runter...
An der Versys und an der Erna sind CLS-Öler montiert.
Nachdem die richtige Menge Öl eingestellt ist, sind bei der Versys und der Erna im Sommer leichte Ölspritzer auf der Felge und am Ende vom Kettenschutz sammelt sich ein wenig Öl.
In der Garage läuft nach längerer Fahrstrecke und Standzeit ein wenig Öl am Ständer runter.
Bei der Erna sind einpaar Spritzer am Nummernschild.
Ich glaube so ganz wird man das auch nicht abstellen können. Selbst bei weißem Kettenfett waren Verschmutzungen auf der Felge.
Es ist noch das original Öl im Gebrauch.
Hi Zaius,
mit Seitenschneider durchkneifen,
Kabel (wegen dem Widerstand auf Durchmesser achten!) zwischenlöten, Schrumpfschlauch drüber und erwärmen...
@ Markus
"Wind machen" sollte es nicht sein...
Stimmt, nicht kleinlich sein...
Es wissen ja auch alle was beim wheelie mit dem Antrieb (Kette, Ritzel usw) passiert...
Yo Mädels,
irgendwie verstehe ich das jetzt nicht....
Auf der einen Seite wird im Forum mit größter Sorgfalt darauf geachtet das die Kette richtig gefettet (Kettenöler/Fett) wird und auf der anderen Seite Wheelies...???
Ich habe meine XVS 1100 vor 7 Wochen verkauft und mir die Versys zugelegt...
Davor hatte ich die XVS 650...
Mal durch die Gegend cruisen ist ja ganz schön, aber wenn man so wie wir letztes Jahr 1400 Km in einer Woche fährst sehnst du dich schnell nach einem Tourer...
Schubert Concept 1:
Super Preis beim Freundlichen für 250€ geschossen,
super Passform,
gute Lüftung (Kinn, Stirn und vorstellbares Visier),
Sonnenvisier
sehr leise....
Schaun mer mal....
@ Maze
gut das dir nichts passiert ist und du rechtzeitig reagiert hast...
Mir ist sowas ähnliches vor 8 Jahren bei 220 km/h passiert.
Nur das ich kein ABS hatte...