ungemütlich bei flotter fahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • frage an die allgemeinheit - ab 9.000 touren im sechsten gang (zügigere fahrweise) wird meine f recht ungemütlich, habt ihr das selbe problem?

    das ganze gerät vibriert wie verrückt, weis nicht obs an der strasse liegt, oder an irgendwas anderem. wenn ich auf dem tank liege (einzige möglichkeit komplett hinter dem windschild in deckung zu gehen) ist ein scharfes sehen so gut wie unmöglich.

    bitte um eure erfahrungen im oberen geschwindigkeitsbereich,
    will aber niemanden zum schnellfahren animieren.

    danke im voraus

  • Zitat

    frage an die allgemeinheit - ab 9.000 touren im sechsten gang (zügigere fahrweise) wird meine f recht ungemütlich, habt ihr das selbe problem?

    :tongue: Das muss ein Fake sein...:harr:P:gabba

    Schon fast wie der Klassiker:
    ..immer wenn ich einen Tee trinke, sticht es mich im linken Auge..
    Was kann ich dagegen tun ? =)


    ...SCNR...

  • 1. nimm den löffel raus
    2. superantwort - hilft echt viel
    3. g.. s........ d. o....

  • Leider ist meine f noch sehr neu und nicht eingefahren, somit hatte ich sie noch nicht bei 9000 RPM.

    Aber glaub schon das es bei so hoher Umdrehung recht "ungemütlich" auf dem Bike wird.

    Gruß

    Stefan

  • Also ich denke mal das hängt sehr vom Wetter (Wind) und dem Straßenbelag ab...und sowieso 9000 im 6 ist nicht gemütlich, denn da kommt man schon in den bereich der Geschwindigkeiten, wo es vom CKomfort her keinen Spaß mehr macht :ups Aber man sollte wenigstens noch die Straße erkennen können :guck

    C ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Zitat

    Original von iffystiffy
    1. nimm den löffel raus
    2. superantwort - hilft echt viel
    3. g.. s........ d. o....


    Was hast du ERwartet?

    Das ist, glaube ich, völlig normal, dass die ER bei 9000 Touren nicht vibrationsarm läuft.

    Bei meiner N ist das genau das selbe, aber wann fahre ich mal länger über 9000 RPM? Das kommt nur bei hochbeschleunigen vor.

    Nimm die Antwort von Günni nicht so Bierernst...

    vorsicht... Anfänger

  • Ich fahr auf der Autobahn öfter mal über 9000 im 6.

    Ich kann deine Aussage aber absolut nicht bestätigen, die Vibrationen nehmen bei mir keinesfalls zu, es läuft alles noch so butterweich wie im mittleren Drehzahlbereich.

    Ich würd mal checken lassen, ob du nicht vielleicht ne unwucht im Reifen hast, die dich so durchschüttelt.

    • Offizieller Beitrag

    ich komm im sechsten nur auf knapp 7.2k umdrehungen *gg*
    aber hab ne puig windscheide, und dahinter kann ich mich auch gut verstecken, allerdings ist meine getönt, weshalb ich eher dazu tendiere knapp über die scheibe zu schaun, weil der luftstrom dann vonner scheibe über mein helm weitergeleitet wird...

  • Zitat

    Original von DARKVIPER
    Leider ist meine f noch sehr neu und nicht eingefahren, somit hatte ich sie noch nicht bei 9000 RPM.

    Gruß

    Stefan


    ?( Wat ? :omm Erst 900 Km und du prügelst deine Kleine schon so?
    Ich glaube mich noch dran erinnern zu können, daß du bis 1600 Km Max 5000 drehen darfst. Mach ruhig weiter so, denn:
    1. deine Kleine wird dir dir DAS bestimmt nicht vergessen und verzeihen und
    2. könnte es doch passieren, daß dein Freundlicher auch dieses Forum mal durchstöbert und dann? Alles schon dagewesen. Zwar ging es da nicht ums Einfahren sondern ums pflegen, aber warte mal ab.

    Ist halt eben noch eng deine Kleine, warte mal bis 4000 Km auf der Uhr stehen und dann mußt du mal das Maschinchen so richtig auf Touren Touren bringen. Den ganzen Tag mal nur alles rausholen wat drinsteckt. Danach passt alles. Die dazwischenliegenden Inspektionen tun dem Motor auch ganz gut. Wird schon. !!!!!! :taetschel:
    Aber denk dran, ist nen 2 Zyl. !!!!!! Manche mögen genau das !!!!!

    :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Wie schnell ist die F bei 9000 im 6.?

    Dann erledigt sich das ganze wahrscheinlich schon allein durch die Geschwindigkeit. Oder die Klamotten. Oder eine lockere Schraube - an der Verkleidung mein ich, nicht am Fahrer (was ich nicht ausschließe :D ). Wenn Du nix siehst, dann kann das auch an einer ungünstigen Position Deines Helmes in der abreißenden Strömung der Scheibe liegen. Und durch die Scheiben ist eine gute Sicht normalerweise sowieso Glückssache, vor allem, wenn die Scheibe so flach steht.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Die ER vibriert bereits ab 4500 in ungemütlicher Frequenz. Durch einen breiteren Superbikelenker schläft mir bereits nach ca. 20 Min, die rechte Hand ein und im Spiegel ist dann auch nichts mehr zu erkennen. Diese Vibrationen nehmen nicht ab wenn mehr Touren anliegen, sie verändern nur die Frequenz. Gemütlich ist das aber alles nicht. Für mich der größte Kritikpunkt an der ER. Eine gummi gelagerte Motoraufhängung wäre nicht schlecht gewesen. Bei großen Twins sind die Vibrationen teilweise noch viel stärker aber angenehmer, da nicht so hochfrequent. kann aber evtl. auch an der Motoreinstellung liegen? Vielleicht stimmen die Zündzeitpunkte nicht richtig? Werde das demnächst mal beim Händler nachfragen.

    Gruß
    Jürgen

  • @ Iffystiffy :

    überleg doch mal : 9000 Rpm sind locker 190 KmH. (genaue Angabe nicht möglich , da ich bei diesem Tempo nicht auf den Tacho gucken will :floet )

    190 KmH entspricht Wind in Orkanstärke , Gegen - oder Seitenwind nicht mitgerechnet . Da schüttelts halt ein bisschen , besonders mit Textilkamotten und Billighelm .

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Zitat

    Original von iffystiffy
    frage an die allgemeinheit - ab 9.000 touren im sechsten gang (zügigere fahrweise) wird meine f recht ungemütlich, habt ihr das selbe problem?

    das ganze gerät vibriert wie verrückt, weis nicht obs an der strasse liegt, oder an irgendwas anderem. wenn ich auf dem tank liege (einzige möglichkeit komplett hinter dem windschild in deckung zu gehen) ist ein scharfes sehen so gut wie unmöglich.

    bitte um eure erfahrungen im oberen geschwindigkeitsbereich,
    will aber niemanden zum schnellfahren animieren.

    danke im voraus

    also vibrieren darf da gar nichts :ups

    aber wenn du öfter schnell unterwegs bist,kauf dir eine PuigRacing Scheibe dann brauchs du dich nicht mehr auf den Tank zu legen
    bin damit 220km/h gefahren mit der Orginal Scheibe wurde es bei 180km/h schon ungemütlich


    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • he danke für die ideen mit der unwucht oder zündzeitpunkte - das könnte es sein.
    muss ich beim nächsten service anschauen lassen.

    kleidung und helm fallen weg - auf einer 1000cbr hab ich nicht das problem.

    geschwindigkeitsmäßig: bei 10.000 im 6. sind die 200 erreicht :floet

    danke nochmals :super

    Einmal editiert, zuletzt von iffystiffy (18. Juli 2007 um 07:12)

  • Zitat

    Original von iffystiffy
    he danke für die ideen mit der unwucht oder zündzeitpunkte - das könnte es sein.
    muss ich beim nächsten service anschauen lassen.


    Das mit der Unwucht würde mich wundern: Normalerweise merkt man die schon früher... Und den Zündzeitpunkt würdeste auch in den kleineren Gängen bei geringeren Geschwindigkeiten merken, wenn Du in den Drehzahlbereich vorstößt.

    Zitat


    kleidung und helm fallen weg - auf einer 1000cbr hab ich nicht das problem.


    Diese Aussage ist absolut irrelevant.
    Ein Helm, der auf einem Motorrad mit einer Verkleidung funktioniert, kann auf dem nächsten Motorrad absoluter Müll sein... Dito bei Klamotten... Liegt an Sitzposition, Anströmung, Strömungsabrissen etcpp.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von iffystiffy
    1. nimm den löffel raus
    2. superantwort - hilft echt viel
    3. g.. s........ d. o....


    :nein: Hmm.... wieviele Smileys und Hinweise muss man denn noch hinzufügen geben um auszudrücken, das der Betrag nicht so ganz ernst gemeint ist...

    Übrigens: SCNR steht im Netz als gängige Abkürzung für "Sorry, could not resist" (Also übers.:, Tut mir leid,da konnte ich einfach nicht widerstehen)

    Ich glaube dein

    Zitat

    g.. s........ d. o....

    war da entschieden unfreundlicher...:daumenrunter:

    ..würde ich mal drüber nachdenken..

    3 Mal editiert, zuletzt von Günni (18. Juli 2007 um 08:27)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von puh


    ?( Wat ? :omm Erst 900 Km und du prügelst deine Kleine schon so?
    Ich glaube mich noch dran erinnern zu können, daß du bis 1600 Km Max 5000 drehen darfst. Mach ruhig weiter so, denn:
    1. deine Kleine wird dir dir DAS bestimmt nicht vergessen und verzeihen und
    2. könnte es doch passieren, daß dein Freundlicher auch dieses Forum mal durchstöbert und dann? Alles schon dagewesen. Zwar ging es da nicht ums Einfahren sondern ums pflegen, aber warte mal ab.

    Ist halt eben noch eng deine Kleine, warte mal bis 4000 Km auf der Uhr stehen und dann mußt du mal das Maschinchen so richtig auf Touren Touren bringen. Den ganzen Tag mal nur alles rausholen wat drinsteckt. Danach passt alles. Die dazwischenliegenden Inspektionen tun dem Motor auch ganz gut. Wird schon. !!!!!! :taetschel:
    Aber denk dran, ist nen 2 Zyl. !!!!!! Manche mögen genau das !!!!!

    :hi

    allet klar bei dir puh?
    darkviper fährt sie doch gut ein und nich bis 9000 umdrehungen...

  • @Günni

    man lernt nie aus!

    abkürzung war mir neu - dem smiliezauber kann ich wenig abgewinnen,
    bin keine 16 mehr (du eigentlich auch nicht mehr...).
    trotzdem möcht ich mich jetzt für mein 3. entschuldigen -<-@,
    war nicht so gemeint.

    hab mich extra bei diesem forum angemeldet, um erfahrungswerte anderER 6-fahrer zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von iffystiffy (18. Juli 2007 um 09:07)

  • Moin iffystiffy


    :hi Kein Problem:bier


    (Smileys finde ich übrigens, auch als alter Sack, gar nicht soo schlecht, da sie z.T.die fehlende Gestik/Mimik/Intention im Gepräch in Foren/ Mail ersetzen können.)


    ---------------------------------------------------------------------------
    ..und für Alle mal die Liste mit den gebräuchlichen Abkürzungen im Netz.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…28Netzjargon%29
    ---------------------------------------------------------------------------