Lederkombi?!?!?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    moin moin,
    also ich hab ja gerade mein abi geschafft *gg*
    nu haben mir meine eltern angeboten, weil ich doch soviel motorrad fahre, mir ne maßgeschneiderte kombi machen zu lassen.

    ich kenn maßgeschneiderte nur von Schwabenleder und hab eigentlich auch nur gutes über die gehört.

    aber jetzt zu meinen fragen.
    gibt es gute alternativen zu schwabenleder?
    kennt jemand ne seite wo man sich fertig designte kombis anschaun kann?
    weil ich die kombi schon ein wenig spezieller machen wollte, weilse ja auch bissl was besonderes ist =)

    hatte da an etwas tribal artiges gedacht, was vom rechten bein übern rückn zum linken arm geht...
    naja, vlt hat jemand ne idee =)
    gruß Ben

  • Hallo Ben,

    ich fahr auch mit einer maßgeschneiderten schwäbische Kombi
    - aber die ist von HARRO -
    Harro ist der Klassiker bei den Lederkombis - aber warscheinlich
    ein bischen konservativer als Schwabenleder.
    Für eine Maßkombi solltest du halt mal 'ne Tour zu den Schwaben
    machen - ich nehm mir gerne Zeit für 'ne Tour auf der Schwäbischen
    Lederstrasse (ich brauche spätestens nächstes Jahr auch mal wieder
    'ne neue Kombi - meine wird volljährig :floet)

    Und hier die Links:
    http://www.harro-shop.de/page.html?chapter=0&id=5
    http://www.harro.de/motorradbeklei…_sonstiges.html

    http://www.schwabenleder.de/index.cgi?lang…=1011&d=&i=1102

    Schwabenleder ist glaub ich bei eigenen Designs und wilden Farben flexibler...
    Harro ist von der Verarbeitung absolut top.....

    Aber Ben, ich habe gehört, deine Nachbarn machen Kombis aus friesischem Nerz -
    die sollen auch totschick sein....optimal für diesen Sommer....
    http://www.ostfrieslandshop.de/oshops/ostfrie…nnerz_fri,pd330!0,,60126307-60126324.html

    Viele Grüsse Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Beneidenswert... Warum sponsort mir niemand eine Maßkombi?

    Bei mir würde die Entscheidung wohl zwischen Erbo und Schwabenleder fallen.

    Von Erbo hab ich nur gutes gehört, war auch mal da und hab mit Herrn Blauhut gesprochen. Der Mann weiß defintiv was er tut.

    Schwabenleder hat IMHO das trendigere Design. Qualitativ werden die mit Sicherheit auch Top sein.

    Harro war u.a. auch eine Empfehlung von meinem Fahrlehrer, hab ich aber irgendwie schon wieder aus meinem Gedächtnis verbannt.

    8o Hm, eigentlich ein vollkommen überflüssiger Post von mir da er dir keinerlei neuen Informationen bietet. Aber egal, gebe ich eben einfach mal so meinen Senf dazu.

    Greetz
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • Hi Ben ...

    ich bekomme ja auch demnächst meine Lederkombie von SChwabenleder ( leider warte zeit sehr lang bei denen ^^)

    Der Händler bei uns, was Service angeht 1a, glaube bessser kann man es nciht machen :D.

    Bei denen hast hundert verschieden möglich keinen die Farben zu gestallten und was drauf kommt kannste auch bestimmen, kostet eben aufpreis, ist ja klar 8).
    Aber was Material und Schutz angeht bin ich immer noch der Meinung das das beste ist, was man auf dem Markt bekommt .

    Und nein ich arbeite nicht für Schwabenleder auch wenn es sich so anhört =) =)

    ktm2.jpg

  • Hi McBen:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ABI!

    Bei der Lederkombi kann ich dir leider nicht weiter helfen!!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • ich bin auch am überlegen mir in 1-2 jahren ne lederkombi zuzulegen

    habe schon immer befürchtet das die textilkombis nicht wirklich sicher sind und wurde gestern bestätigt (gott sei dank nicht am eigenen leib)

    als adac mitglied habe ich mal wieder die motorwelt durchgeblätter und bin auf einen sehr interresanten artikel gestoßen bei dem der adac mit einem dummy kombis getestet hat

    ergebnis beim fallen mit 100kmh auf asphalt:

    3 Textilkombis ( bis 350€, 900€, über 1000€) alle kombis an der hüfte durchgeschliffen auch die teuren ( schwere haut und weichteilverletztungen zu erwarten)

    3 lederkombis ( bis 350€, 900€, über 1000€) bei 350€ leichter abrieb + naht am ellbogen beschädigt

    alle anderen nur leichte kratzer in der kombi
    schwabenleder aufgrund von protektoren mit bestem ergebnis

    großes problem bei textilkombis sind auch die leicht verrutschenden protektoren

    deshalb werde ich wohl auf ne leder kombi umsteigen wenn ich genug geld habe

    auf der renne sind die eh pflicht und da es mich reizt das mal auszuprobieren kommt da eins zum anderen

    ps den kompletten artikel gibts bei https://www.er-6n-forum.de/www.adac.de/motorrad leider nur für mitglieder und da die glaube ich ein copyright haben möchte ich den hier nicht allzu gerne reinstellen

    grüß loenne

  • Hi Ben,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Abi! :heil: :punk
    Bzgl. Lederkombi guckts Du vielleicht mal bei
    Profil-Hamburg,da gibts auch Schwabenleder.
    Ich habe da auch meine Kombi gekauft (Corax)
    und war sehr zufrieden.
    Leider habe ich keine Sponsor für eine Maßanfertigung
    sondern ab Oktober zwei auswärts studierende Kinder,
    da Töchterchen wie Du eben ihr Abi gebaut hat.

    Gruß Dietmar

  • Mit wieviel muss mann denn bei Schwabenleder mind. rechnen für eine maßangefertigte Kombi?

    Fahre derzeit auch GoreTex von Dainese, aber Leder ist ja wohl unbestritten einfach besser ...

  • Zitat

    Original von Shapest
    Mit wieviel muss mann denn bei Schwabenleder mind. rechnen für eine maßangefertigte Kombi?

    Fahre derzeit auch GoreTex von Dainese, aber Leder ist ja wohl unbestritten einfach besser ...

    AFAIK bist du ab 1.200 € dabei.... Nach oben keine Grenze!

    Gruß
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • Moin,

    Herzlichen Glückwunsch zum ABI!

    Was die Kombi angeht: Mein Dad hat eine maßgeschneiderte Schwabenleder.
    Er wurde auch schon mit seinem Mopped übern Haufen gefahren und während die Soziakombi reif für die Tonne war (ebenfalls neue Kombi gewesen) wies die Schwabenlederkombi kaum Spuren auf.. das war echt unglaublich.
    Mein Vater hat die Kombi damals in HH oder FL schneidern lassen. Hierzu solltest du wissen, dass Maßanfertigungen im DEZEMBER OHNE KOSTENLOS sind! Dafür könntest du dann halt eine höhere Lederqualität nehmen.
    Und noch etwas: in der aktuellen ADAC-Motorrad sind Lederkombis getestet worden. Zitat: " Schwabenleder hatte das bei weitem beste Ergebnis" , "uneingeschränkt weiter verwendbar" , "weist kaum Verschleißspuren auf" , etc.

    sehr interessant zu lesen!!!!

    lg ViP

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

    • Offizieller Beitrag

    jo in hamburg isn laden der kann ausmessen bzw is dazu lizensiert oder sowas in der art
    profil hamburg nennen die sich.

    was meinste mit im dezember ohne kostenlos?

    vom adac test hab ich gehört und gelesen muss mir den ma genauer anschaun.

    aber gibs bei schwabenleder verschiedene lederqualitäten?

  • Moin,

    Schwabenleder ist schon eine feine Sache. :punk

    Ebenfalls zu empfehlen sind da auch die Sachen von Harro. Die machen auch Maßanfertigung.


    Zum ADAC-Test:

    Er zeigt sehr deutlich, das eine billige FLM-Kombi besser als jede noch so teure GoreTex-Klamotte ist.
    Wenn ich die Kombi mit Hüftprotektoren ausstatte und mir zusatzlich eine anständige Regenkombi unter die Sitzbank packe, habe ich immer noch über 600€ gespart und bin trotzdem sicherer unterwegs.
    Selbst bei einer Lederjeans wäre die Haut nicht in fetzen gewesen.

    Was ich erstaunlich fand, ist das nicht wesentlich besser abschneiden der Dainese Lederkombi gegenüber der FLM.

    Gruß