Neu dabei - Vulcan S - Fahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo und guten Abend,
    ich bin auch hier neu dabei. Habe mir eine neue Vulcan S zugelegt und bin stolz wie bolle. Lese hier schon ein paar Tage mit und finde das Forum echt gut. Auf diesem Wege wollte ich fragen, ob es in Südhessen vlt. Einige Vulcan S Fahrer gibt, die ab und an zusammen fahren. Das wäre echt cool. Oder fahren eher alle Kawasaki Leute gemischt zusammen?
    VG Katja

    3 Mal editiert, zuletzt von Katti (8. März 2017 um 13:11)

  • Hallo und willkommen hier im Forum.
    Die Zeiten in denen man Markentreu oder sogar Modell Treu unterwegs war und kein anderer durfte mit sind lange vorbei.
    hIer im Forum mischt sich das ja schon lange mit Yamaha, KTM usw.

  • Hi Katti,

    viel wichtiger als die Marke, das Modell ist, dass du mit den Leuten mit denen du unterwegs bist zurechtkommst. Vor allem der Fahrstil sollte ähnlich sein, da sonst immer wieder Diskussionen von wegen zu schnell oder zu langsam stattfinden. Um dies bei unserem nahezu modellnreinen XS-Stammtisch hinzubekommen, vereinbaren wir immer wieder Treffpunkte auf der geplanten Strecke, wo sich dann alle wiederfinden.
    Das angenehmste Miteinander ist, wenn der Fahrstil und die Personen zueinander passen.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Katti!
    Herzlich willkommen, schön das du hier mitmachst. Es werden sich bestimmt einige zusammenfinden -egal ob n oder f oder Vulcan oder was sonst- , man muss sich halt immer ein bisschen dahinter klemmen, da gibt es eine gewisse Trägheit. Aber du wirst gewiss einen oder mehrere für Touren finden mit dem oder denen es Spaß macht, hier gibt es sehr viele nette Mitglieder.

    Ich sehe es ein bisschen anders als J., für mich ist das angenehmste, wenn alle sich aufeinander einstellen und das gerne machen. Gerade die Bereitschaft andere Charaktere und die Bandbreite an fahrerischen Fähigkeiten unter einen Deckel zu bekommen macht es für mich aus. Die alten Hasen bringen Ruhe rein, die Heißsporne nehmen sich zurück und die Anfänger hasten weder panisch hinterher, noch bügeln sie sich die Hände, weil sie sich schuldig fühlen, das es nicht gar so schnell vorangeht. So wäre es am schönsten. Praktisch hapert es zugegebenermaßen allerdings oft. Die "schnellen" Fahrer vergessen leider immer, dass es sehr viele gibt, die sehr viel schneller als sie selbst sind und auf einer solchen Ausfahrt sie plötzlich dann die Bremsklötze werden oder das sie auf der Rennstrecke als mobile Pylone herhalten dürfen ... Empathie?! Nee, ich bin geimpft!

  • Kai Zen: Meiner Meinung nach sehen wir dass sehr ähnlich. Nur dass ich, obwohl angeblich alle auf einander Rücksicht nehmen, immer wieder das Gegenteil erlebe und sich Fahranfänger genötigt fühlen "Dran zu bleiben". Daher sind mir die "Möchtegern Rennfahrer", innerhalb einer Gruppe ein Graus.
    Wenn sich jemand austoben will, so soll er das nicht in der Gruppe machen und andere dadurch gefährden.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

    Einmal editiert, zuletzt von VIP (9. März 2017 um 11:26)

  • Kai Zen und VIP: Vielen lieben Dank für euer Feedback.
    Wie Kai sagt, ich werde mich mal dahinter klemmen. Am besten mal so einen Stammtisch aufsuchen, wenn ich hier in Erfahrung gebracht habe, wo sowas stattfindet. Wird sich schon was finden. ;) VG Katti

  • Gude Katti,

    wilkommen in der Runde! Wusste garnicht, dass sich hier doch der ein oder andere Hesse rum treibt. Ich komme gebürtig aus Büdingen in der Wetterau, wohne aber zur Zeit mit meiner Vulcan S in Königstein-Mammolshain.

  • Herzlich willkommen hier,

    komm einfach mal auf ein Treffen. Thüringer Wald is jetzt echt nicht so weit
    Das Kawa Forum hier ist echt vorbildlich. Ich kenne es so, von den Treffen das es immer leistungsgerechte kleine Gruppen gibt.
    das jeder seine Spass hat aber nicht über sein Können fahren muss.
    Wir haben glücklicherweise meist genug gute Guides. Und am Treffen trifft du auch die echten Freaks

    VIP / wir haben auf den Treffen auch immer sehr schnelle versierte Gruppen
    bei Ossi & Tempor hat keiner was verloren wenn der den Vorderreifen nicht auf die Kante fahren/bremsen kann.
    Ich fahre selber öfters Gruppen als Guide.
    je nach Laune Knieschleifer bis Anfänger
    z.B.
    ich gestehe ich hatte mich verfahren ( es wären nur 1 Km Schotter bis zum Hotel gewesen) , und ich musste alle Bikes der Truppe wenden und wir hatten alle einfach nur Spaß

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    4 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (9. März 2017 um 23:09)

  • Hi Katja,

    das ist ja lustig.
    Habe mir erst vor ein paar Tagen bei mobile.de ebenfalls eine Vulcan S zugelegt.
    Schöne Maschine ;)
    Leider komme ich aus Berlin.
    Aber wer weiß? Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg ;)
    Gratulation auf jeden Fall zum Kauf!

  • Hi Michael,
    Danke... bin auch immer noch ganz aus dem Häuschen über meine Wahl. :) Das wir uns mal über den Weg fahren zwischen Berlin und Messel, ja das glaube ich allerdings eher weniger... ist doch a bissel weit ;)
    Wünsche dir auf jeden Fall auch sehr viel Spaß mit deiner Vulcan S.

  • Hallo Zusammen,

    mein Name ist Luki (Ludwig) und ich habe mir ebenfalls die ganz neue Vulcan S zugelegt.
    Liefertermin ist die KW16, bis dahin sollte ich dann auch den Führerschein fertig haben.

    Freu mich schon richtig auf meine erste Tour in Deutschland, in Florida hatte ich ja schon einige Male das Vergnügen.

    Ich hoffe, dass die Vulcan S auch die richtige Wahl war, aber nachdem was man hier liest bin ich voller Zuversicht.

    Gibt es noch ein paar wichtige Dinge, die ich eurer Meinung nach von Anfang an beachten muss? Wie z.B. ist es wirklich notwendig den Motor 800km nur auf max. 4.000 Umdrehungen zu fahren oder praktische Anbauten etc.? 

  • Mach doch einen eigenen Vorstellungsthread auf.

    Trotzdem herzlich Willkommen. Was bist du den in Florida gefahren? Hast du keine Probefahrt gemacht? Ich zwar auch nicht, hab aber bisher keinen km bereut.

    Was musst du am Anfang beachten? Immer schön auf der Straße bleiben....
    Praktische Anbauten? Musst du eigentlich selbst wissen. Taschen, Scheibe, andere Spiegel, Blinker.......
    Frag dich selbst. Guck dann im Forum ob dein gewünschter Um/anbau schon gemacht ist und frag da nach.

    Wir stehen hier gerne mit Rat und dummen Kommentaren zur Seite. :harr

  • Kennt ihr das?: ne son Sturzbügel... das passiert mir doch nicht ......

    Ne muss auch nicht. Mir hat man in ner Nacht das Moped auf einem Parkplatz einfach mal umgehauen.... Ergebnis: nur ein kleiner Kratzer am Motorschutzbügel. Ansonsten alles heil geblieben.
    Gepäckträger und Taschen sind natürlich abhängig vom Gebrauch.
    Ich hab ne Extra Steckdose und Ganganzeige montiert. Beides Originalzubehör ( schweinisch teuer....)
    Ja und wegen Windschild mußt du dir nach ner Probefahrt mit sowas selbst einig werden. Ich hab eins dran.
    Ja und Halterungen für Navi oder Action-Cam ist dann schon etwas spezieller.

    Lass Dir Zeit und fahr erst mal ne Weile. Dann wird dir das Eine oder Andere schon einfallen und du hast ja auch noch das Forum - da gibts jede Menge Antworten!.

    Also herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!

  • Danke schonmal für eure Antworten.

    Navi + Halterung hab ich mir auch schon angesehen.
    Dafür benötige ich dann auch die optionale Steckdose.
    Ganganzeige ist bei meinem 2017er Modell zum Glück schon im Display integriert.

    Der Rest wird sich dann sicher ergeben.

  • Auch von mir ein herzlich Willkommen.
    Die Orginalsteckdose von Kawa ist nicht sehr teuer, ich müsste jetzt nachschauen, aber ich glaube es waren unter 50 Euro.
    Ansonsten schau dir einfach mal die Beiträge im Vulcan-Bereich hier an, da gibt es ja schon einige Ideen zum Umbau und Zubehör.
    :hi