Na dann wäre das Angebot des Händlers nicht mal schlecht, ich hab es heute bekommen.
Er würde mir 4650 Euro bieten, die neue käme auf ca. 13000 €.
Naja, ich überlegs mir noch, wenn ich überhaupt eine andere kaufe, dann wohl erst im Mai.
Danke für die Antworten.
Gruß
Werner
Beiträge von vulcanier
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Zitat
Privat verkauft bekomst du mehr Geld als vom Händler hast aber auch den Aufwand am Hals.
Das ist ja das Problem, wenn ich privat verkaufe kommen halt immer die "was ist letzter Preis" Fragen und es ist halt auch ein Zeitaufwand. Darum wär mir in Zahlung geben lieber. Es wäre halt gut zu wissen was man beim Händler so in etwa bekommen sollte. Bei Mobile und Autoscout habe ich natürlich auch geschaut, ob die Preise aber letztlich erzielt werden ist eine andere Sache.
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Hallo zusammen,
nach 3 Jahren mit der Vulcan überlege ich mir doch nochmal was neues zu holen. Was denkt ihr was ich für meine Vulcan noch bekomme wenn ich sie in Zahlung gebe oder wenn ich sie Privat verkaufe.
Erstzulassung Mai 2015, ich bin der Erstbesitzer, knapp 12000 km (12000 Kundendienst lasse ich noch machen), Reifen ca.50%, Kette / Ritzel gut, sonstiger Zustand sehr gut, kein Unfall / Umfaller.
Heck gekürzt, Ganganzeige und Bordsteckdose, Kellermann Bullet Blinker vorne und hinten. 2 Siztbänke (Normal und Gel), Kofferhalter und evtl. die Koffer dazu.
Danke für eure Meinung
Gruß
Werner -
Mir ist das Kennzeichen an den Schrauben eingerissen so dass ich es beinahe verloren hätte.
Darum hab ich mir unter das Kennzeichen ein stärkeres Alublech in der gleiche Größe geschraubt. Das reißt nicht ein und hält. -
Du brauchst für die LED Blinker ein Lastenunabhängiges Relais statt dem alten Blinkerrelais, gibts bei Kawa für ca. 25 Euro soweit ich mich erinnern kann. Die Rückleuchte von RG sollte eine integrierte Kennzeichenleuchte haben, dafür brauchst du auch kein extra Relais.
Die Blinker könntet du auch mit dem alten Relais und Wiederständen betreiben, war mir aber zuviel Aufwand, ich hab ein anderes Relais eingebaut. Ich hab mir auch die Bullet gegönnt, nur die ohne Bremsleuchten. -
So sehe ich das auch, und selbst den Sound des Originalen finde ich nicht soo schlecht.
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Auch wieder laut Werkstatt, so alle 1000 - 1500 km mal überprüfen. Bei mir hat sich die Kette so bis ca. 4000 km mehr gelängt als in den letzten 6000 km. Bei einer Fahrleistung von ca. 5000-6000 km pro Jahr wurde die Kette immer nur bei der Jahresinspektion gespannt.
Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an. -
Schau mal am Motorrad selbst, da ist ein kleiner Kleber nahe der Kette.
Auf dem ist ein Strich zwischen der Kette oben und Kette unten, dort steht auch 10 - 20 mm zum Strich.
Wäre also 10 -20 nach unten und 10 - 20 nach oben, so hats mir der Mechaniker auch erklärt.
Beim Messen natürlich dort messen wo die Kette am stärksten gelängt ist. -
Laut Kawa-Werkstatt am Seitenständer, ohne Belastung, 10-20mm nach oben und unten.
Wäre als Gesamtspiel von ganz oben bis ganz unten 20 -40 mm.
Ich bin etwas schwerer, darum bei mir die 40 mm. -
Das mit der härteren Federung ist bei mir auch so, ich hab vor einigen Wochen auf Stufe 5 gestellt und seitdem ist es etwas besser mit Popo-Aua.
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Genauso hab ich es damals in den 80ern an meiner Z750 LTD auch gemacht.
Ich glaub heute würd ich mich mit nem Besenstiel nicht mehr trauen, obwohl ich nie Probleme hatte. -
So ähnlich hatten wir das schon mal hier besprochen:
https://www.er-6n-forum.de/board135/24312…html#post280096 -
Guter Beitrag
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Ick kann den Beitrag von HomerS nur voll und ganz unterschreiben, guter Sound ok, aber eben nicht illegal.
Im anderen Thread war ja auch zu lesen, dass dann alle Harleys verboten gehören, wenn sie lauter sind als in den Papieren eingetragen, gehören sie nicht verboten, dann sind sie schon verboten.
Nur mal nebenbei, aus 650 ccm, kommt halt kein Sound wie aus 1600 ccm, und ehrlich gesagt finde ich den Sound der Vulcan mit Originalauspuff gar nicht so schlecht. -
Mich hat die Steißbegrenzung auch gedrückt, mehr als 1 Stunde konnte ich nicht am Stück fahren. Ich habe die Sitzbank dann umpolstern lassen, der Druck am Steiß war dann weg, dafür schmerzten dann die Backen, da diese jetzt stärker belastet werden.
Ich hab mir dann die Gelsitbank gekauf, mit der ist es etwas besser, aber mehr als 2 Stunden am Stück gehen auch nicht bei mir.
Bin aber auch etwas schwerer. Mehr Platz hat man darauf auf jeden Fall, nur bei starkem Bremsen rutscht man schon mehr nach vorne als bei der Originalen. -
Ich bin der gleichen Meinung wie Homer S, wo andere belästigt weden, hört die persönliche Freiheit auf.
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Hallo Homer,
danke für die Infos. Kannst du vielleicht noch etwas zur Schaumstoffdichte, oder Stauchhärte der Schaumstoffs sagen, der verwendet wurde?
Gruß
Werner -
Wenn du noch ein wenig getestet hast und es wirklich besser ist mit dem Popo, wäre es nett wenn du mal ein oder zwei Bilder machen könntest. Vielleicht kann ich das ja nachbauen lassen.
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Ich habe die Steckdose an den freien Steckern hinter dem Scheinwefer angeschloßen. Dort sind zwei unbelegte Anschlüsse.
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"für Menschen überhalb des Normgewichtes der Sitz zu weich ist."
Hast du auch immer Popoaua?
Ich habe mir sogar den Gelsitz gekauft, trotzdem immer Schmerzen an den Backen.