Beiträge von chriss147

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So hier mal mein Fazit zu meinem neu Bezogenen sofa,
    Zwei Stunden am Stück sind kein Problem mehr, durchs Alkantara heizt sich der Hintern auch nicht mehr so auf (also achtet auch auf die Lederwahl)
    Ich hab auch festgestellt, daß eine härtere Federung sich für meinen Rücken und Po Po besser anfühlt . Klingt komisch ist aber so.Probiert es mal aus !
    lg Chriss

    mit welchem Lack hast du denn den Krümmer gestrichen? Das sieht verdammt gut aus. Und wofür hast du das Tape gebraucht?


    Hallo Daala,
    für die Grundierung gibt es Feuerfesten Kümmerlack im Netz zu unterschiedlichen Preisen. Allerdings war die Grundierung der Krümmer eigendlich nicht notwendig,Ich hatte nur Angst,das es Silbern durchs Hitzeband durchscheint. Wenn du die Krümmer Tapen willst ,solltest du es aber unbedingt mit dem Lack versiegeln ,damit die schwarze Optik behalten bleibt. Hitzeband ist nicht unbedingt erforderlich ,sieht aber g... aus. Bei nur Einbrenn-Lack ist die Gefahr recht hoch sich mal einen Kratzer einzufangen der dann unschön aussieht. und wie gesagt , für die unlackierte Halterung brauchst du sowieso Lack...
    lg Chriss

    Hallo Motorrad News,
    Schön das Ihr Euch einmal der oft als Mädchenmotorrad verspotteten Vulkan S annehmt.
    Meine Entscheidung für diese Maschine traf ich in erster Linie wegen dem doch erheblichen Umbaupotenzial in alle Richtungen. Ob Café Racer, Bobberstil oder Chopper, alles ist möglich.
    Als zweites überzeugten mich die Fahreigenschaften und die Sitzposition. Gutes Durchzugsvermögen auch im niedrigen Drehzahlbereich und oben heraus geht auch immer noch etwas. Durch die niedrige Sitzhöhe und den in Serie vorverlegten Fußrasten kann ich wunderbar Cruisen, ob kurze Strecken in der Stadt oder mal ein paar Stunden im Land. Autobahnfahrten sind jedoch nicht so spaßig. Aber dafür sind Cruiser ja auch nicht gebaut.
    In den vergangenen 2 Jahren habe ich knapp 10000 km geritten. Alles ohne Probleme mit Motor oder Verschleißteilen. (anders wie die vergleichbare Yamaha XSR mit Ihrer Rückrufaktion)
    Alles in allem bin absolut zufrieden mit meiner Wahl für dieses Motorrad was Handling, Preis, und Zuverlässigkeit angeht.
    Bikergüße
    Christian

    1) Nochmal genau zum Fehling: es ist der Fehling Z Lenker 22 mm schwarz in niedrig (!) und nicht in hoch. Um genau zu sein der Fehling 7734, richtig?

    2) Wenn ich das richtig sehe, hast du die Blinker in den Lenkerenden installiert. Davon möchte ich zunächst absehen und entweder Lenkerendenkappen, oder Lenkergewichte installieren. Trotzdem würde mich interessieren, welche du da verbaut hast. Wenn jemand Erfahrungen hat, ob man bei diesem Typ Lenker auf Gewichte verzichten kann und Kappen reichen, dann gerne her damit :)

    3) ich habe die gleichen Lenkerendenspiegel. Hast du diese direkt am Lenker befestigt, oder sind die mit deinen Lenkerendenblinker verbunden?

    4) Zum Fahrgefühl: du hast mal geschrieben, dass man einen Besenstiel zwischen Tacho und Scheinwerfer halten soll, um es in der Theorie zu testen. Das ist für mich schon ziemlich weit vorne/unten. Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne, ist der Lenker selber ja eher auf Höhe der Tachomitte. Zusätzlich biegt sich der Lenker an den Enden ja auch ein bisschen zum Fahrer hin. Könntest du vielleicht noch ein Bild von der Sitzposition einstellen
    5) Muss man in den Lenker bohren, um die Griffe, Schellen etc. wieder zu befestigen?

    6) In deinen Angaben zu den TÜV Kosten sin 9 Euro für ein Typenschild aufgeführt. Ich nehme mal an, weil der Tacho das originale abdeckt. Wo kommt das Typenschild her? Direkt vom TÜV?

    Hallo Markus,
    1) ja es ist der 7734 Lenker
    2) Ich würde an Deiner Stelle die originalen Lenkerendengewichte wieder verbauen . Es gibt ja einen Sinn weshalb die da sind (Vibrationen ect.) kannst es ja mal ausprobieren ohne zu fahren und dann mit ,da sollte es einen Unterschied geben. meine Kellermann blinker wiegen ja auch ein wenig .
    Zitat wikipedia : Lenkergewichte werden seit den 1980er Jahren an Lenkerenden von Motorrädern angebracht, um höherfrequente Eigenschwingungen zu reduzieren.[1] Sie finden neben Motorrädern auch an Lenkern von Arbeitsmaschinen Verwendung.

    Bauteile an Fahrzeugen und Maschinen haben eine Eigenschwingung, die
    durch den Motor, Fahrwerk oder Fahrbahnverlauf angeregt wird. Anders als
    bei einer Stimmgabel
    sind die Eigenschwingungen eines Lenkerrohrs nicht auf eine Frequenz
    beschränkt, sondern wiederholen sich periodisch. Bei unterschiedlichen
    Frequenzen, beispielsweise bei verschiedenen Motor- oder Raddrehzahlen,
    schwingt das Lenkerrohr in unterschiedliche Richtungen. An den Rohrenden
    montierte Lenkergewichte verschieben die Eigenschwingung in
    niederfrequentere Bereiche. Je höher das angebrachte Gewicht ist, umso
    niederfrequenter ist die anregbare Frequenz des Rohres.

    Neben der Verminderung von als unangenehm empfundenen Vibrationen verringern Lenkergewichte auch die Gefahr einer Materialermüdung des Lenkerrohres.
    3) direkt am Lenker . denke an Lenkerband vor der Montage ,sonst verdrehen sie sich bei Tempo 200 ;)
    4) schau dir mein Profilbild an oder den Anhang hier falls es groß genug ist. Man sitzt schon gut nach vorn gebeugt und nicht so aufrecht wie bei einem Originallenker (Logisch)
    5)ja die Amaturen haben nippel die ein verdrehen verhindern ,dazu must du den Lenker bohren . hol dir von Luis das Schrauberhandbuch , da ist alles schön erklärt
    6) das Typschild hat mir der Tüver gedruckt da keine Typenbezeichnung nach dem Lenkereinbau sichtbar war (weil nach unten angebracht)

    alles in allem hat es so funktioniert bei mir .
    Es gibt jedoch wohl auch die Möglichkeit die Riser zu ändern und jeden anderen Lenker zu verbauen.( muss nur ein anderer Tacho ran) Hat sich denn damit schon jemand mal beschäftigt ?
    Hoffe geholfen zu haben LG Chriss

    Nein!!! Da kommste locker zwischen den gabelbrücken ran. Einfach Blinker abbauen und dem Kabelverlauf folgen ich hatte glaub ich den Tacho abgebaut maximal lg

    Da musst Du nix verändern, verbinde einfach die blinker Kabel mit den steckerdosen unter dem Tacho . Soltest aber noch Kawasaki blinkerstecker an die neuen Blinkerkabel anbringen. Gibt es bei Tante luis lg

    Dies habe ich eben in Facebook entdeckt.

    Hab auch schon drüber nachgedacht , VuliHG hat da schon einmal einen Artikel gepostet . schau mal Post: vulkan mal anders ,seite 2
    Firma Boening hat einen 200 er Reifen in die Originalschwinge bekommen. Aber ob der Aufwand wirklich den Effekt bringt ???...

    Gefällt mir.
    Mein Sitz ist leider noch nicht weider da. Bin auf deinen ErFAHRungen mit dem neuen Sitz gespannt.
    Welchen Schaumstoff hat der Sattler verbaut? Weist du zufällig die Bezeichnung?


    Hallo Stefan,
    Wie der schaumstoff heißt kann ich dir leider nicht sagen...(ausser Schaumstoff..) das ist wie eine matte die er zwischen den sitzkörper und den leder geklebt hat. Lg

    Hier mal ein paar fotos vom Neuen Kleid ;)
    Hab sie etwas Flacher machen lassen und erst einmal ohne Geleinlage. evtl. reicht schon der weichere Schaumstoff den der Sattler eingearbeitet hat.
    Diese sehr gute Profiarbeit hat hier in Berlin 200,- gekostet fall jemand fragt :)
    Schade das der erste Ritt erst in eineinhalb Monaten losgeht.
    Ich werde berichten...
    lg

    So ,ich habs getan....
    für lächerliche Hust hust 1077,- Taler ist der Miller Topf endlich dran( zuzüglich alles andere wie Lack ,Tape und Kabelbinder)
    es hat sich gelohnt !!! Der Sound der zulässigen Anlage ist der Hammer. Ich hab zusätzlich noch einen Racing DB Killer gekauft der auf jeden Fall zu laut ist.
    Mein mit dem Handy aufgenommenes Soundfile kann den wirklichen Klang leider nicht überzeugend rüberbringen.Daher lass ich es ,es hochzuladen.
    Es gibt ein herrliches blubbern im Standgas und beim beschleunigen geht es ins knattern über,zwischen 50-60 Kmh ist es eher ein ruhiges brummen im Tolleranzbereich und dann geht es über in einen gleichmäßigen satten dumpfen Ton.Ist definitiv kein V2 Sound aber bei 650 ccm kann mann keinen Lamborghini erwarten.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Miller ,ausser das es den Auspuffhalter im unlackierten Zustand gab. Bei dem Preis sollte der wohl schon mal eine Schutzschicht bekommen haben.
    Lg chriss
    so jetzt geh ich die Harleys ärgern !!


    ich klink mich mal mit ein ins Thema heckumbau...
    Hat jemand ein schönes Alureck etc. gesehen auf dem man eine Gepäckrolle o.ä. transportieren kann?

    Passt der ganze Universalkram?

    Vielleicht hat ja jemand einen Link zu was schönem :)

    http://www.kawasaki.de/de/accessories…nal=012ELSZeXVg

    Da solltest du etwas finden ... ansonsten hilft Dir Schrauber Google bestimmt gerne.Es gibt da zb Hepko & Becker, Mottorad-Burchard,... uvm.
    Lese doch einfach mal den gesamten Threed !!! da steht auch einiges.PS: der umgedrehte Universalhalter ist gebrochen ,hat also nicht gefunzt. Bei R&G gibt es wohl was vernünftiges.
    Lg Chriss