Hallo,
bei Kawa gibt es jetzt die Arrow mit Kat und Zulassung für die Vulcan S 2017.
Für die Modelle 2015 und 2016 ist sie leider illegal.
Die Anlage hört sich echt super an und ist kein Vergleich zu der Stock-Anlage.
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Hallo,
bei Kawa gibt es jetzt die Arrow mit Kat und Zulassung für die Vulcan S 2017.
Für die Modelle 2015 und 2016 ist sie leider illegal.
Die Anlage hört sich echt super an und ist kein Vergleich zu der Stock-Anlage.
Ebay?
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-v…r-/201701036726Warm machen würde ich mir überlegen -> https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4rten_(Stahl)
Danke dafür, hab mir gestern einen gebrauchten für 29 Euro über Ebay bestell, ist heute schon geliefert worden.
Ist von der 2015er, sollte aber passen, hoffe ich
Werd ihn jetzt in meiner Mittagspause gleich mal montieren.
Kann ja nicht so schwer sein.
Hallo Zusammen,
ich bin vor kurzem mit meinem Auto rückwärts an meine Vulcan S gefahren.
Dabei hat es mir den Seitenständer leicht verbogen und benötige nun einen neuen.
Wo, außer beim Kawa-Händler bekomme ich denn die original Ersatzteile für meine Vulcan S?
Denke mal, dass der Seitenständer Tausch nicht allzu kompliziert ist und ich das selbst hinbekomme.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Hallo nochmal.
Hab jetzt seit gestern meinen Schein und gleich meine Maschine beim Händler abgeholt.
Zum Einfahren hat mir der Werkstattchef gesagt, dass ich schön im mittleren Drehzahlbereich fahren soll bis maximal 5000 in dem ersten 300 km und dann auch bis 6000 bis ich zur 1000er Inspektion komme.
Hab jetzt in 2 Tagen 250 km runter.
Morgen gehts zum Sudelfeld.
Nach der Inspektion soll ich dann alle 100km um 1000 Umdrehungen erhöhen bis ich die volle Drehzahl hab.
So werd ich es machen, die sollten ja wissen was gut für die Vulcan ist.
PS: Vielleicht sieht man sich ja morgen
Super Bericht, Danke
Also ist meine Tabelle ja ein recht gutes Richtmaß.
Mir geht es ja hierbei nicht um das zurücknehmen oder Gas geben sondern darum mein Moped ordentlich einzufahren.
Viele schreiben eben auch, dass man von Anfang an schon höhere Drehzahlen fahren soll und ich hab mir aus vielen Aussagen und Erfahrungen ein Mittel herausgesucht.
Ich denke damit fährt man nicht schlecht.
mein freundlicher Händler baut mir gratis mein Navigationsgerät an - ohne Steckdose. Hatte das auch schon an meiner 125er so gemacht - auch ohne Steckdose und ohne Relais. Einfach unter dem Sitz am Rücklicht angeschlossen. Nur Strom bei eingeschalteter Zündung.
Werd da beim Händler mal direkt nachfragen ob er mir das auch so machen kann.
Hätte da noch eine Frage zum Navi, welches nutzt ihr da?
Hab schon einige spezielle für Motorrad gesehen auf dem verschiedenste Motorradrouten vorinstalliert sind.
Kosten ca. 300 Euro.
Macht das Sinn oder kann man die Routen auch ganz einfach aus dem internet for free runterladen?
Hab darüber sehr viel gelesen in letzter Zeit, auch in anderen Foren und mit befreundeten Fahrern ausgetauscht.
Werde es jetzt wie folgt machen:
anfangs natürlich immer langsam Warmfahren ca. 10-20 km
bis 200 km bis max. 4.000 U/min
bis 500 km bis max. 5.000 U/min
bis 800 km bis max. 6.000 U/min
bis 1.000 km langsam steigern auf 8.000 U/min
Immer schön alle Drehzahlbereiche nutzen (natürlich immer nur zum jeweiligen Maximum)
Dann die 1000er Inspektion und ab dann wie man möchte.
Aber gar 230 € kriegst du nur die Halterung- die Lehne kommt auf über 500 extra.
Dachte ich auch, aber es gibt scheinbar eine neue wie hier im Bild zu sehen, die kann man direkt anschrauben wenn ich das richtig sehe.
Kosten nur 230 Euro.
Hallo Zusammen,
Ich heiße Ludwig und wohne in Taufkirchen bei München.
Bin aktuell noch in der Fahrschule und werd gegen Mitte April meinen Schein haben.
Motorrad hab ich auch schon gekauft.
Hab mich für eine neue Vulcan S 2017er Modell in schwarz entschieden.
Da ich von Motorrädern und Schrauben noch keine Ahnung habe, werde ich hier sicher noch öfters schreiben.
Wie sieht das denn aus? Hab nix gelesen das der Tacho geändert wurde.
Die Ganganzeige ist jetzt links unten im digitalen Display.
Anbei auch ein Screenshot.
Hallo Zusammen,
bin ja ganz frisch was Motorräder angeht.
Dass sich meine Frau etwas wohler fühlt, wollte ich auf meine Vulcan S eine Rückenlehne montieren.
Soll ich hier einfach die von Kawasaki für 230 Euro dranschrauben oder gibt es da noch was besseres/gemütlicheres eurer Meinung nach?
Danke schonmal für eure Antworten.
Navi + Halterung hab ich mir auch schon angesehen.
Dafür benötige ich dann auch die optionale Steckdose.
Ganganzeige ist bei meinem 2017er Modell zum Glück schon im Display integriert.
Der Rest wird sich dann sicher ergeben.
Hallo Zusammen,
mein Name ist Luki (Ludwig) und ich habe mir ebenfalls die ganz neue Vulcan S zugelegt.
Liefertermin ist die KW16, bis dahin sollte ich dann auch den Führerschein fertig haben.
Freu mich schon richtig auf meine erste Tour in Deutschland, in Florida hatte ich ja schon einige Male das Vergnügen.
Ich hoffe, dass die Vulcan S auch die richtige Wahl war, aber nachdem was man hier liest bin ich voller Zuversicht.
Gibt es noch ein paar wichtige Dinge, die ich eurer Meinung nach von Anfang an beachten muss? Wie z.B. ist es wirklich notwendig den Motor 800km nur auf max. 4.000 Umdrehungen zu fahren oder praktische Anbauten etc.?