Krümmer läuft an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Krümmer Links läuft oberhalb Blau an...Frage is das normal ?habt ihr das auch ...6500km gelaufen.....Der Freundliche sagt normal....glaube ich nicht .......Gruss Frank

  • Bei mir ist das genau so, hab allerdings erst 2000km! Ich hoffe das ist normal. Manche sagen hier, das kommt vom fehlerhaften Motorsteuergerät! Ich hab keine Ahnung davon nur das gleiche Problem

  • Hallo Frank,

    Ich hab erst 1000 KM und die Krümmer sind schon blau. :D

    Sorgen würde ich mich erst machen wenns nur ein Krümmer ist. 8o

    Nen schönen Gruss aus dem Pfälzerwald.
    Matthias

    :D Hier steht Nix :D

    Einmal editiert, zuletzt von Maze (4. Juni 2007 um 20:08)

  • es ist ganz normal das sich der krümmer in der nähe der zylinder verfärbt. das ist ein thermisches verfärben. kommt durch die hitze.
    sollte die verfärbung aber "wandern" sprich immer länger werden ist es zu heiß geworden.
    aber bis zu 5cm ist normal. kann auch etwas mehr oder weniger sein.

    gruß Michael

  • was Hannibal sagt passt. das ist normal.
    meiner ist auch ab 1000km schon blau geworden. der motor wird zu heiß an der stelle und das ist quasi fast normal. ich fahre viel stadtverkehr und ziehe die gänge hoch und da kommt das halt vor.

    keine panik leute, das ist ok so es darf nur nicht mehr werden oder besser gesagt nicht viel mehr.

    gruß Kami

  • Hallo Leute es ist nur der linke Krümmer der Blau anläuft 8o...da stimmt doch was nicht......und das alles nach der 6000der Inspektion.....da wird eigendlich nix verstellt ????????....Is lauter und ich hab den eindruck sie liegt schlechter am Gas!!!!!!!
    Hat da jemand ne idee was das Faul ist? :bye
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    frag ma an zwecks neuem steuergerät....!
    normalerweise sollte ein zylinder nicht!!!! schneller oder heißer als der andere werden,,..!!!

    und ruhig hartnäckig bleiben^^

    ps: mit schelchter am gas, des kann auch einfach der eindruck sein, wenn man des mopped paar tage nich bewegt hat.
    ich fahr dann immer ne runde auto, danach merkste den unterschied wieder xD

  • ne, bei mir laufen beide gleich stark an

    wenn der eine krümmer stärker anläuft dann läuft der eine zylinder zu fett (sagen immer alle :D )

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Also ich hab meine heut zum Händler gebracht weil ein Sturzpad gerissen war, das schweißt er mir jetzt beidseitig (die originalen sind ja nicht lieferbar und dann vermutlich wieder Msit ...). Bei der Gelegenheit hab ich ihn auch mal auf meine Krümmerfärbung angesprochen, die sich von der Länge her etwas unterscheidet (links, von vorne gesehen, ist etwas mehr verfärbt). Hab erwähnt, dass ich aus einem Forum wüsste, dass das "Problem" wohl mehrere haben und weiter kam ich gar nicht =) denn der gute Mann hält so gar nichts von Internetforen, in denen nach Fehlern geforstet wird und die Menschen dann reihenweise zu ihm springen X( Naja, er klärt das wohl mal mit Kawa ab, ob da was nicht stimmt und morgen weiß ich mehr.

  • Ja Ja ,das mit den Internetforen ist schon ein Graus für eine Motorradhändler.
    Viele reagieren sehr sensibel(genervt X(),wenn man Fragen stellt und man sagt das es mehrer mit dem Problem gibt.

    Ich habe auch zwei gleich angelaufene Krümmer.Kein Problem. ;)

  • Bei meiner Versys ist der linke Krümmer auch viel blauer als der rechte.
    Kommentar meines Händlers: "Das haben wir auch bei unserem Vorführer. Wir haben alles gecheckt - von Zündung über Einspritzsystem und Prüfung ds Mappings.Ergebnis: Nichts festgestellt. Unsere Erklärung: Der Wind strömt den rechten Krümmer nicht so gut an, wie den linken. Ist aber reine Spekulation.Wir haben keine Erklärung und fragen auch mal bei Kawa nach."

    Shapest: Was meinte denn Dein Händler nun?

  • Wenn das stimmt, fahren die Leute bei denen die Krümmer gleich anlaufen wohl nur im Mofatempo rum. ?( ?( ?(

    Wegen dem Fahrtwind! =) =) =)

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • klingt nicht grade nach ner weisen aussage...

    zumal die krümmer normalerweise immer gut im windstrom sitzen sollten, daher haben sich auch reihen motoren durchgesetzt. da man dünnwandigere rohre benutzen kann, da die besser gekühlt werden durch den fahrt wind. bei der sv als beispiel werden doppelwandige rohre verwendent, wegen des hinteren krümmers der auch deutlich mehr verfärbung hat wie der vordere. hinten isses knartsche blaue vorne dunkelrot bis pink :D

    es wird irgenteinen grund haben. ich bezweifle das die das mapping etc gecheckt haben bei der vorführer, der hat dir das gesagt um dich ruhig zu stimmen.

    wenn die abstimmung etc. in ordnung ist, dann könnte ich mir nur eins vorstellen, was aber ehr unwarscheinlich ist. das die beiden krümer aus etwas unterschiedlichen materialen besten, also die mischung der legierung ist anders, kleine änderungen in der zusammensetzung begünstigen oder benachteiligen eben das anlaufen des Metalls. wäre aber schon etwas mehr wie ein paar 0,x% stellen um so einein unterschied von ich sag mal 50-100° pro anlassfarbe hinzubekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (12. Juni 2007 um 22:57)