erste Eindrücke :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin !
    26.02.2008
    Kleiner Nachtrag:
    Nach ein paar Monaten mit der Versys gelten meine ersten Eindrücke immer noch und
    den Umstieg von der "Grossen auf die Kleine" habe ich jedenfalls nicht bereut !
    Nach wie vor bereitet mit das Fahren auf der Versys einen riesigen Spass (und bringt mich jedes mal auch ein wenig zu meinen Motorrad-Wurzeln zurück :) )

    Natürlich gibt es , wie an jedem Motorrad, auch bei der Versys etwas zu bemängeln (mangender Spritzschutz ,die *****- Original Bereifung kein Kühlerschutz , (hatte nach 10 km schon ne Delle drin),Verwirbelungen durch die Scheibe)
    aber das ist bestenfalls Jammern auf hohem Niveau und mit wenig Aufwand auch schon behoben worden.;)

    Ich würde sie mir also wieder kaufen, kein Frage, auch wenn ich inzwischen, das sei ehrlicherweise gesagt, vorher eine Probefahrt auf der neuen F 800 GS machen würde:floet

    Aber das Thema steht im Moment nicht an.:D

    -----------------------------------------------------------

    Vorweg:Auch wenn ich eigentlich aus gesundheitlichen Gründen auf was "Kleines" gewechselt habe:
    Soviel Fahrspass hat mir schon lange kein Motorrad mehr bereitet.:jubel

    Am Donnerstag Abend konnte ich meine Versys beim Händler abholen. Während der der ersten Kilometer stellt sich ein erstes Déjà Vu bei mir ein..

    -- Kurze Rückblende: Anno 1980 holt der noch junge Günni, nach einer erbärmlichen Erst-Gurcke namens GT 250, sein erstes neues Motorrad ,eine SR 500 vom Händler ab. Schon die ersten Kilometer liessen viel Spass miteinander aufkommen und vereinten Mann und Maschine zu einer verschworenen Gemeinschaft auf viele Jahre..--

    Wieder zurück in 2007 rollen inzwischen die ersten 200 km unter mir ab.
    Nach dem Umstieg von einem 280 KG Boliden mit 1300 ccm und 144 PS sollte mir eigentlich etwas fehlen aber: Fehlanzeige !

    Die Leistung empfinde ich als völlig ausreichend für den Landstrassenbetrieb, der Motor fühlt sich nach "mehr" an, und hängt satt und feinfühlig am Gas und teilt dem "Versyten" freudig seine Lebenäusserungen in Form von kernigen Gebell und dezenten Zwei-Zylindervibrationen mit.
    Kein Zweifel: sie lebt, die Versys ! Kein Vergleich zu den zuletzt gefahrenen anonymem "Säuselagregaten" der letzten Jahre !

    Nachdem ich das Fahrwerk auf meine Bedürfnisse eingestellt habe ( 95KG ,Vorne FB: 12 Umdr.raus, Z.ST.2,5umdr. raus, hinten 4 45 ) wird die Versys zum sprichwörtlichen Fahrrad , gepaart mit guter Spurtreue und weckt den "Jagdinstinkt" in mir..:floet . Der wird zwar von der Einfahrvorschrift und den noch etwas rutschigen, neuen Reifen schnell wieder eingebremst, aber es ist klar, das dieses Motorrad ein echter Bringer ist und selbst bei erfahrenen Fahrern wieder längst verlorengeglaubten Fahrspass wecken kann. Und das Grinsen unter dem Helm wird immer breiter.....:yippiii

    Der Irrglaube, nur Leistung und Hubraum mache glücklich, wird von der Versys, zumindest in meinem Fall ,eindrucksvoll wiederlegt.

    An einem Waldstück halte ich mal an ,um die Versys einfach mal zu betrachten:

    Den Schädel der Frontverkleidung verbuche ich noch einfach mal unter dem Fach Charakter,
    die hintere Plastikabdeckung und die Spiegel finden jedoch keine Gnade vor dem Auge des Bastlers.8) . Wie sich später bei Regenfahrt herraustellen sollte, sind auch das zu kurze vordere Schutzblech und die fehlende Radabdeckung zwei zu behebende Punkte auf der Bastelliste. Diverse Billigschrauben schreien ebenfalls nach Auswechselung, und derAuspuff im "Brotkasten" Format ist sehr ,sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig..:floet .Dafür ist der Klang aber wiederum garnicht so schlecht für ein Serienteil.

    Was solls: Ich schwinge mich wieder auf die Versys, um ihr meine Haustrecken zu zeigen:
    Ein Glück, das sie nicht meinen :crazy Gesichtsausdruck unter dem Helm sehen kann.......

    2 Mal editiert, zuletzt von Günni (26. Februar 2008 um 08:13)

  • Hey Günni :punk

    dann weiterhin viel Spaß mit deiner "V" :toeff

    und Fahr sie schön ein ,dann haste mehr davon :jubel


    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • "...völlig ausreichend für den Landstrassenbetrieb, der Motor fühlt sich nach "mehr" an..."
    "...Kein Zweifel: sie lebt, die Versys! Kein Vergleich zu den zuletzt gefahrenen anonymem "Säuselagregaten" der letzten Jahre!..."
    "...Der Irrglaube, nur Leistung und Hubraum mache glücklich,..."

    Er hat verstanden... :D
    Glückwunsch und viel Spaß noch!

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo!

    War gerade 4 Tage mit der Versys in Tirol und Umgebung und bin mit ihr die ersten 1500km gefahren:

    bin absolut zufrieden mit dem Bike!!! Ist für mich die ideale Kombination aus Tourer, Enduro und Supermoto und dabei schätze ich das geringe Gewicht von 210kg.

    Motor einTraum: läuft gut rund und hat immer Leistung - beim Überholen 2 Gänge runter und sie zieht wie eine weitaus stärkere Maschine (glaubt kaum, daß da nur 650cm³ arbeiten).

    und der Verbrauch: BAB ~ 140km/h: 4.5l bzw.bei Pässetour (Timmelsjoch, Stilfserjoch, Livigno, Ofenpaß, Reschenpaß, Ötztal) nur 3.6l (habe sie nie geschoben -Ehrenwort) - meine KTM 990 Adventure braucht immer mind. 2l mehr.

    Straßenlage und Kurvenwilligkeit super und ganz spielerisch

    auch mit dem Windschutz bin ich fast zufrieden

    sie ist mein 9. Bike und keine andere ist mir so schnell ans Herz gewachsen!!! :liebe

    so wie im Tourenfahrer beschrieben - "sie ist ein Multitool"

    have fun - Andreas

    PS: Sie kann sogar Kaffee kochen: 12volt 120 Watt Tauchsieder an Steckdose (Zubehör) und schon ist in 8 Minuten das Wasser heiß + Kaffeepulver + Milchpulver + Zucker und fertig 8)

    Einmal editiert, zuletzt von actionandi (3. Juli 2007 um 22:17)

  • Die VERSYS ein echtes Multitool für die schnelle Küche
    - der Ledrojaner macht Maultaschen
    - du kochst Kaffee
    - ich brate durch den Stromberg
    und alles mit nur 2 Töpfen und einer Brotdose :super

    (und das alte Salatöl wird über die Kette entsorgt)


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • :jubel


    kanns kaum glauben. kann man jetzt schon mit der versys kaffee kochen.

    woher krieg ich so einen 12 volt anschluss? und was kostet sowas?

    grüsse von pfranky

    Versys Fahrer ohne Versys, sucht Versys Fahrerin mit Versys :jubel

    179612_3.png

  • @Günni: Schöne Schreibe. Wenn Du nicht eh schon aus dem Bereich bist, solltest Du da mal in Richtung "journalistische Produktion von meinungsbildendem Gedankengut" gehen ... :floet :] 8)

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Zitat

    Original von pfranky2000
    :jubel


    kanns kaum glauben. kann man jetzt schon mit der versys kaffee kochen.

    woher krieg ich so einen 12 volt anschluss? und was kostet sowas?

    grüsse von pfranky

    Solche Steckdosen oder Zigarettenanzünder gibts für ein paar Euros im Kfz-Zubehörhandel und auch speziell im Mopedteilehandel.
    Mit etwas Geschick und Werkzeug kann sowas fast jeder selbst einbauen und anschließen.

    Ich habe an meinem Moped auch so eine Steckdose und benutze diese hauptsächlich für die Zeltbeleuchtung und manchmal zum Handy- oder Akkuladen.
    Außerdem kann man auch noch so Sachen wie Navi oder Gegensprechanlage anstecken. Möglich wär auch noch Kühlbox, Radio, mobile Kaffeemaschine oder Fernsehgerät.......... :)

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Moin !

    Zitat

    Original von Giova
    Wenn Du nicht eh schon aus dem Bereich bist, solltest Du da mal in Richtung "journalistische Produktion von meinungsbildendem Gedankengut" gehen ... :floet:]8)

    Nein, ich gehöre nicht zu dieser Zunft...
    Beruflich komme ich leider eher zum Einsatz, wenn es z. B. bei Jemanden in Kurvenlage mal nicht ganz gereicht hat :omm

  • Hallo!

    freut mich, daß Euch die Idee mit der Kaffeekocherei gefällt.

    12 volt Steckdose von Louis um wenige Euro ("dicke" Steckdose wie Zigarettenanzünder); hat der Mech. beim Kauf angeschlossen an Dauerplus direkt an der Batterie; habe lediglich die fliegende Sicherung auf 10 Amp. erhöht - waren nur 5 Amp. drin; Sicherung wird bei 120Watt Belastung nicht heiß - nur ganz leicht lauwarm.

    auf die unten stehende Frage: brauchst den Motor nicht laufen lassen -

    bei der Belastung von 120 Watt würde die volle Batterie der Versys den Heizstab ~1 Stunde mit Strom versorgen bis sie schlapp macht.

    have much fun - Andreas
    (bin in den nächsten 10 Tagen in den Westalpen Endurofahren mit der DR 650)

    4 Mal editiert, zuletzt von actionandi (5. Juli 2007 um 21:13)

  • Und wer zum Kaffe noch gegrillte Würste möchte....kein Problem. bei nem multitool hat man seinen grill selbstverständlich immer dabei.
    Würste in Alufolie packen, auf dem Krümmer mit Draht befestigen.....ca 20 km weiter und die Würste sind gar :freak
    Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut (12. Juli 2007 um 18:47)

  • .... und nach 35 km die Folienkartoffel. :D :jubel

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: