Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich bin ja jetzt erst 5 mal mit der ERna gefahren heute ca. 160 Km, jedoch nach ca. 90Km fängt mein linker Oberarm/Schulter an zu schmerzen, so im bereich des Deltamuskels... Ich weiß nicht was ich falsch mache hab mich extra gerade gesetzt aber trotzdem, und untrainiert ist der Arm auch eigentlich nicht, was mach ich bloß falsch ?(

    Ich muss schon sagen sowas kann einem die schönste Strecke verderben...heut war es so schön Frei alles trocken, kein dreck auf der Straße und um mich rum alles saftg Grün...aber der Arm...

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, vllt hat ja jmd. gleiche Erfahrungen gemacht.

    Schonmal danke im vorraus.

  • Vieleicht doch eine ungewohnte Haltung? ?(
    Hast du einen Originalen Lenker,obwohl ...ich hatte Anfangs keine Probleme mit meinen Schultern bzw Muskeln.Nur mein Hinterteil meldet sich bei längeren Touren. =)

  • Ich hab das ab und zu auch mal, dass ich son kleines Ziehen spüre, aber wenn ich dann kurz den Lenker loslasse und den Arm baumeln lasse, dann ist es nach 2 Sekunden wieder weg und taucht auch erstmal nicht mehr auf ;)

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • das ist allerdings merkwürdig ?(
    hättest jetzt gesagt du hättest kreuzschmerzen oder ähnliches hät ich gedacht ok,aber so...und dann nur ein arm...
    das einzige problem das ich nach vielen km habe ist ein schmerzendes handgelenk, aber der arm??
    da bin ich ja mal gespannt was da noch raus kommt...
    kann mir aber schon vorstellen dass da die schönste strecke zunichte gemacht wird...

    viel erfolg bei der diagnose-findung :D

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Gewöhnungssache, auf meiner Z 750 tat mir am Anfang auch der Po und die Arme weh, verging mit der Zeit aber auch wieder. Verstell doch den Lenker. Etwas vor oder zurück...vielleicht kommt dir das besser entgegen :]

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Naja Lneker verstellen ... Ist ja nur ein Arm der Weh tut.
    Lenker ist Original.
    Und ich hab dann auch mal öfter den Arm "entspannt" kurz losgelassen und baumlen lassen, dann ging's wieder für 10 min.
    Naja ich hoffe Markus hat recht und ich gewöhn mich dran, aber das hat mich halt gerade heute sehr gestört bei den Straßen / dem Wetter :D

  • hast du mal ausprobiert ob es an deiner motorrad kleidung liegt?
    hatte das problem auf meiner aprilia, da saß ich so komisch das meine motokombi voll unter spannung war und ich praktisch nur mit dauernden kraftaufwand den arm gerade an den lenker machen konnte.
    der arm war nach einer fahrt einfach fix und fertig hat auch keinen spaß mehr gemacht damit zu fahren.

    nu auf der erna hab ich die gleiche kombi an und keine probleme egal wie ich sitze und in welche himmelsrichtungen ich meine arme strecke.

    kannste ja ma austesten

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Du kannst auch mal kontrollieren, ob dein Handgelenk eine gerade Linie mit dem Unterarm bildet. Wenn da ein Winkel ist kanns auch mal Wehtun und vieleicht ziehts den Arm hoch...

  • @ Massiv-Men:
    Spürst du zusätzlich zu den Schmerzen im Oberarm ein leichtes Taubheitsgefühl oder Kribbeln in Daumen, Zeige- u. Mittelfinger ?

    Ansonsten: Überprüf mal den Sitz deines Schulterprotektors in Fahrhaltung. Wenn da irgendwie ein kleines Eck oder Kante leicht drückt, merkst du das am Anfang vielleicht nicht, kann aber nach 90km schon gut weh tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Rattamahatta (23. Mai 2007 um 01:59)

  • Nein Taubheitsgefühl ist nicht dabei.
    Aber mir ist aufgefallen das sich in meiner Jacke eine Falte legt, ziemlich genau an der Stelle die weh tut (aber warum nur links ?( ) ... was kann ich da jetzt machen, die Jacke ist nämlich eigentlich toll und sitzt auch gut ich probier mal heute Nachmittag mal die Falte da irgendwie weg zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Rattamahatta
    @ Massiv-Men:
    Spürst du zusätzlich zu den Schmerzen im Oberarm ein leichtes Taubheitsgefühl oder Kribbeln in Daumen, Zeige- u. Mittelfinger ?

    was wäre das den dann??

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • gully:
    kann vorkommen, dass im Handgelenk bei andauernder Belastung wie beim Moped-Fahren (Vibrationen, Festhalten am Lenker usw.) ein Nerv abgedrückt wird. Fühlt sich erst an wie Ameisenkribbeln an der Innenseite der Finger, dann schlafen die Finger ein, werden ganz taub, das kann später auch hochziehen bis in Oberarm/Schulter und stark schmerzen. Wenn man die Hand ausschüttelt ists meistens gleich wieder vorbei, kommt dann aber nach ner Zeit wieder, wenn die Belastung anhält. Oft wachen die Leute auch nachts auf, weil ihnen die Hand weh tut und/oder sie taub ist.

    Das ganze nennt sich dann Karpaltunnel-Syndrom. Das ganze steht glaub ich auch bei Wikipedia nochmal schön erklärt für die, dies genauer wissen wollen.

  • Nein ich glaub so ist's nicht, meine Hand ist nur einmal eingeschlafen wegen den Vibrationen, aber sonst ... naja ich versuch es einfach noch mal und noch mal und ... =)

  • :O Du fährst nur zu langsam :tongue: :tongue: :tongue:
    Du brauchst bei ner gewissen Körpergröße einen gewissen Gegendruck und still sitzen ist auch verkehrt. Du mußt mehr Kurven fahren,dann kommen auch deine Oberarme und Schultern mal in Wallung =).


    =) =) Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Noja, bin ca 1,80m und ich fahre meist so schnell wie ich fahren darf :floet ...gut, das "Stadtgebummel" geht irgendwie schon auf die geleke irgendwie aber ich glaube da dran liegts nicht, naja mal sehen ob ich mich dran gewöhne und mir vllt sogar Tennis-Arma wachsen :tongue:

  • Falten in der Kleidung sind eine Möglichkeit.
    Ein Freund hatte montelang Beschwerden, ihm ist immer das Bein eingeschlafen.
    Die Ursache : Enge Hosen, Schlüsselbund in der Hosentasche.
    Kleine Ursache - Große Wirkung. =)

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Heute gings ganz gut, immernoch n bisschen, aber ich gewöhn mich schon dran :]
    Jedoch hab ich einen neuen Fehler gemacht, den ich so schnell nicht wiederholen werde :D
    Ich hab nach dem letzten mal reinigen meiner Lederklamotten so eine Wachspflege benutzt, an und für nich eine feine Sache aber das nächste mal wird der Hosenboden nicht behandelt...ich bin auf der Sitzbank umhergerutscht das ging gar nicht und dann gings noch ziemlich lange Bergab ... ziemlich belastens für die Arme :(
    Egal, aus fehleren lernt man :]