Michelin Pilot Road 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So ein scheiß Reifen, hätte ich den bloß nie drauf gemacht, eine herbe Enttäuschung...


    Hähä verarscht:

    Nach 11500 km hat der Reifen doch glatt angefangen hinten Sägezahne auszubilden und kann auf der Kante manchmal etwas eiern, vorne wird er jetzt etwas spitzer, so dass man das Vertrauen zwecks Reinkippen auch wieder haben muss. Er wird bei 2 mm runter müssen, da das Fahrverhalten Anspruchsvollen nicht mehr genügt.

    Fazit:

    Jederzeit wieder, vorallem wegen der Lebensdauer und den Nasshaftungswerten.

    Jetzt kommt die schwere Entscheidung, was zieh´ ich für den Rest der Saison auf, ich habe noch zwei Sätze zuhause, den Z6 oder den PR 2, ich glaube den Z 6 für den Rest des Sommers und den Herbst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (11. Juli 2008 um 22:07)

  • :punkZ6 :punkZ6 :punkZ6 :punk

    ok Net zuviel quatsch

    den Bt021 fahr ich jetzt erst mal zu Ende, aber ich hab mich mit dem
    Z6 ganz klar besser gefühlt.

    Aber die Entscheidung zum nächsten Gummi wir verdammt schwer

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Dass der MPR2 ein superreiffen ist haben ja schon ein paar begeisterte geschrieben. Hat jemand ein vergleich zum MPP? Meine Ansprühe sind einfach. Möglichst viel grip im Trockenen, Möglichst kurze aufwärmfase und möglichst kippelig. Die Laufdauer ist wie der Nassgrip 2.rangig da ich nur bei trokenen verhältnissen fahre. Komme ich mal in den Regen fahre ich vorsichtig. Desshalb ist es immer schwierig rauszuhören welcher für meine ansprüche der Beste ist. Auch wenn ich gaaaanz lange die Suche benutzt habe :irre: Könnte mir da jemand der alten Hasen helfen? :ups

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Also der MPR2 hat praktisch keine Aufwärmphase, ist in Maßen kippelig, zu Anfang der Laufzeit vielleicht 1000 km etwas mehr und jetzt am Ende (11000 km).

    Ich bin mit dem Grip immer zufrieden, mit Abstrichen, wenn man die hunderste Kehre in der Nachmittagssonne auf einem Kieselsteinasphalt am Sellajoch durchfegt und versucht 40 von 72 PS aus der untersten Schräglage auf auf den Asphalt zu bringen, wird auch der MPP kurz rutschen.

    Sprich:

    Was der MPP theoretisch mehr könnte, ist mit der ER kaum rausfahrbar. Und somit kann man sich viel Geld sparen.


    Leider beantwortet das Deine Frage nicht, denn die meisten werden mit dem MPR 2 zufrieden sein und den MPP nicht brauchen. Und deshalb wird es schwer sein jemanden zu finden, der die zwei Reifen im direkten Vergleich gefahren ist.

  • Hab mir den MPR2 gleich mit dem 6000er service draufziehen lassen. Der Dunflop hinten war fertig, vorne hätte er sicher noch ne weile gehalten.

    Bin den Reifen dann nach dem Service knappe 100km eingefahren bevor ich am 2. Juli ne 5-Pässe Tour in der Schweiz gefahren bin. Und MAN war das ne geile Erfahrung!!!

    Beim Dunflop kams mir immer so vor, dass wenn ich DIE Schräglage hatte, dass mein Stiefel am Asphalt streift, dass genau dann der Dunflop sehr "kippelig" war und ich mir voll unsicher vorkam. ABER mit meinem neuen MPR2 wars von anfang an einfach der HAMMER!

    Ich fuhr die Kurven in der "Schuh-Schleifer-Schräglage" und zog die ganze Kehre genau so rum, absolut sicheres Gefühl und wie auf Schienen! :jubel Egal ob Bergauf oder -ab. War zwar nach der Tour sehr müde, hatte aber durch den geilen Reifen immer noch voll Bock auf mehr Kurven und Kehren! :punk

    Also dieser Reifen ist einfach eine andere Welt im Gegensatz zum Dunflop! Absolute Empfehlung! :super

    " Muasch halt guat droff si!"

  • hab jetzt auch den pr2....

    der bt021 is ja nich schlecht, die neuste generation vorderreifen hält ja jetzt auch ihre 12000km und an die haftungsgrenzen bin ich eigentlich auch nur im regen gekommen ....

    aber der pilot road2 is dagegen der hammer!

    zu beginn nen bisschen erschreckend kippelig, auch mit humaner federvorspannung, aber wenn man sich drann gewöhnt hat isses der knaller schlechthin!

    wahnsinn was für nen spaß der macht!!!

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Und deshalb wird es schwer sein jemanden zu finden, der die zwei Reifen im direkten Vergleich gefahren ist.

    Tja, und jetzt gibts es tatsächlich so einen hier im Forum und dann spielte sich das ganze auf der falschen Maschine ab... :freak

    Bin beide gefahren, den MPP und den PR2. Den MPP hatte ich noch von meinem Vorgänger drauf, hat noch ca. 3000km gehalten (insgesamt ca. 5 - 6000) ich habs nie geschafft an die Grenzen des MPP zu kommen aber mein Vorgänger hat die Nippel an den Rasten auf 0 geschliffen. Beim PR2 hatte ich von Anfang an ein sichereres Gefühl, der fällt von allein in die Kurven und braucht im Gegensatz zum MPP keine Aufwärmphase (da fühlte ich mich beim MPP immer wenig unsicher). Auch diesen Reifen hab ich nicht wirklich an seine Grenzen gebracht (zumindest hätt ichs nicht bemerkt) und das obwohl ich eher kein Blümchenpflücker bin.

    Mir persönlich sagt der PR2 mehr zu, und auch die doppelt so lange Laufzeit ist nicht zu verachten. Aber wie gesagt das ganze hat sich nicht unter einer ER sondern unter einer Honda VFR abgespielt . Aber vielleicht konnte ich ja dennoch ein wenig weiterhelfen.

    Sea

    P.S. der nächste Reifen wird vermutlich der Z6 Interact :)

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

    Einmal editiert, zuletzt von Sealiah (8. August 2008 um 09:51)

  • ich hab jetzt die ganze saison den pipo auf der versys.

    kurze aufwärmphase, satter nassgrip. trocken ohne stress auf die kante

    große und mittlere mittlere radien schnell gefahren: satt, stabil, neutral.

    selbst die engen kehren am stilfserjoch: regen 5 grad oder sonne 25 grad: grip, eigendämpfung, handling .. genial.

    und das auch jetzt noch mit nur noch knapp 2mm profil hinten.

    ich bin noch keinen besseren reifen gefahren in meinem leben.

    der metzeler sportec m3 ist bei max. schräglage aber noch ruhiger .. man kann sich in der kurve "anlehnen". hält aber noch deutlich kürzer als der pipo.

    der pipo kommt demnächst auch auf die 12er bandit

    hält aber max. die hälfte des mpr2

    .. aber für die anreise auf der autobahn hab ich 'nen hänger.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (8. August 2008 um 10:33)

  • Hallo,

    ich komme grade vom Reifenhändler.
    Sein Angebot für die Versys, bei Anlieferung der ausgebauten Räder:

    Michelin Pilot Road 2 im Satz €252,-
    Pirelli Diablo Strada €233,-

    Der Preis versteht sich inklusive Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung.
    Nicht schlecht, denke ich mal.

    Nach Euren Lobpreisungen hier, steht die Entscheidung natürlich für den MPR2 nun fest,
    obwohl der Pirelli in der Motorrad&Reisen vom September 08 der Sieger auf ner Honda CBF1000war.

    Da mach ich wegen gesparten €19,- lieber keine Experimente.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Hallo,

    ich komme grade vom Reifenhändler.
    Sein Angebot für die Versys, bei Anlieferung der ausgebauten Räder:

    Michelin Pilot Road 2 im Satz €252,-
    Pirelli Diablo Strada €233,-

    Der Preis versteht sich inklusive Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung.
    Nicht schlecht, denke ich mal.

    Nach Euren Lobpreisungen hier, steht die Entscheidung natürlich für den MPR2 nun fest,
    obwohl der Pirelli in der Motorrad&Reisen vom September 08 der Sieger auf ner Honda CBF1000war.

    Da mach ich wegen gesparten €19,- lieber keine Experimente.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Der Pirelli ist gut, hatte ihn auch schon drauf.
    Jetzt habe ich den MPR2 drauf der ist zumindest bei Regen besser, und hat weit über 19€ mehr Profil drauf. :yeah:

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Der Pirelli ist gut, hatte ihn auch schon drauf.
    Jetzt habe ich den MPR2 drauf der ist zumindest bei Regen besser, und hat weit über 19€ mehr Profil drauf. :yeah:

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Zitat

    Original von bradpit
    Der Pirelli ist gut, hatte ihn auch schon drauf.
    Jetzt habe ich den MPR2 drauf der ist zumindest bei Regen besser, und hat weit über 19€ mehr Profil drauf. :yeah:

    Kann dies bestätigen: Habe direkt vom Pirelli auf den MPR2 gewechselt und folgendes festgestellt:

    Der MPR2 ist vertrauenerweckender im Regen und hält deutlich länger.

  • Zitat

    Original von bradpit
    Der Pirelli ist gut, hatte ihn auch schon drauf.
    Jetzt habe ich den MPR2 drauf der ist zumindest bei Regen besser, und hat weit über 19€ mehr Profil drauf. :yeah:

    Kann dies bestätigen: Habe direkt vom Pirelli auf den MPR2 gewechselt und folgendes festgestellt:

    Der MPR2 ist vertrauenerweckender im Regen und hält deutlich länger.

  • [quote]Original von eki.
    Sein Angebot für die Versys, bei Anlieferung der ausgebauten Räder:

    Michelin Pilot Road 2 im Satz €252,-
    Pirelli Diablo Strada €233,-
    ]
    Super Angebot für die MPR2!
    Ich habe bei gleicher Leistung für meinen Satz 280€ bezahlt.
    Ach ja, ich bin mit den MPR2 super zufrieden.

    Gruß Michael

    Gruß Michael :)

  • [quote]Original von eki.
    Sein Angebot für die Versys, bei Anlieferung der ausgebauten Räder:

    Michelin Pilot Road 2 im Satz €252,-
    Pirelli Diablo Strada €233,-
    ]
    Super Angebot für die MPR2!
    Ich habe bei gleicher Leistung für meinen Satz 280€ bezahlt.
    Ach ja, ich bin mit den MPR2 super zufrieden.

    Gruß Michael

    Gruß Michael :)