Wie grüßt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rattamahatta
    Ich würd mich glaub ich zu den Immer-Grüßern rechnen :D

    Ausser mir kommt ein Rollerfahrer entgegen... beim McBen könnte man da aber glaub ich ne Ausnahme machen =)

    ich wuerd dich im ruekspiegel angrinsen, wenn ich an dir vorbeigefahren bin =)

    mir passierts, daß ich so großroller wie den t-max grüße weil die ner reise bmw oder honda voll ähnlich sehen =D

    ich gehöre wohl eher zu den "coolen" und "abklatscher"
    mir macht mopped fahren spaß und wenn ich nen anderen sehe, dann wird der auch gegrüßt^^
    egal ob aufm vorderrad oder hinterrad =D

    LIGHTWEIGHT BABY =D

  • Sry, aber was zum Teufel habt ihr gegen die "kleinen" Motorräder? Wenn einer mit ner 125er rumfährt ist er doch genau gleich ein Mopedfahrer, wie der, der mit ner 1000er rumfährt!!!
    Was den Motorradfahrer ausmacht und wieso sie sich gegenseitig grüssen (sollten) ist doch der Trieb nach Befriedung durch das befahren wildester Kurven und der schönsten Strecken; die ständige Suche nach neuen, noch schöneren Strecken, dem Rausch der Geschwindigkeit (na los schlagt mich, ich fahre halt manchmal schnell:() und nimmt ein 7fach höheres Risiko in kauf bei einem Unfall zu sterben :freak.... zudem der (un-)nötige Benzin und Materialverbrauch. Nur wer ein Motorrad braucht um nur von A nach B zu kommen, der hat meinen Gruss nicht verdient (bsp. die meisten Rollerfahrer....)

  • Hey Stivi, hier sind in letzter Zeit genug zusammengeschissen worden. ;(
    Der Luzifer hat ein schönes Thema gefunden und viele haben was dazu geschrieben, also hats gefallen und war interessant. 8)
    Wenn mehre Generationen aufeinandertreffen ist Toleranz angesagt.
    -<-@
    So wie es aussieht gehörst du zu den Vernüftigen, wenn auch nicht zu den Älteren, aber wenns destruktiv wird, muß das auch mal gesagt werden.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Ledrojaner
    nein, ich gehöre mit meinen 26 Jahren sicher nicht zu den Alten Eisen.
    Aber ich bin froh darum manchmal so zu denken wie die "Alten".
    Weisst Du gestern haben wir noch von HUM geredet der leider tödlich beim biken verunglückt ist
    und alle sollen Vorsichtiger fahren.
    Jetzt schreibt einer was von "Ich bin Streetfighter, fahre mit 160 Sachen über die Landstrasse usw..."
    Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen und ich find`s auch nicht gut.
    Ich lasse jedem seine Meinung, aber durch sowelche Äusserungen haben wir Motorradfahrer einen beischeidenen Ruf bei "Nichtbikern" ...und für mich von verständlicher Weise!!!
    Ich bin der letzte der hier streitet oder sonst was, aber solche Prolligen Äuserungen gehören hier einfach nicht her.
    Meine Meinung :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @X-Boarder:

    125er Motorräder werden auch gegrüßt, schließlich ist das "Nachwuchs" (Ich bin ja auch erst 3 Monate aus den 125ern raus ;)), aber es geht um 125 roller oder so krams :D

    BIENE

    Find ich gut, dass du 125er grüßt :D Ich hab mich immer gefreut, wenn ich mit meiner CBR 125 R durch die Gegend gedüst bin und jemand zurück gegrüßt hat, was leider ab und an nicht der Fall war :(

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrizZ (9. Mai 2007 um 22:57)

  • Kommt bei mir immer auf meine Tageslaune an.Mal wird alles gegrüßt mal keiner.Eigentlich passen bei mir mehrere außer der Streetfighter(das ist aber auch nen komisches Volk :floet)

  • Also bei meiner ersten Fahrstunde war ich eindeutig ein 6. Augenzwinkerer (oft Anfänger) :]

    Auf keinen Fall den Lenker loslassen, mit dem kopf ein bisschen genickt aber immer auf die Straße achten :D

    Aber momentan bin ich eher Nummer 2 (Der Schüchterne) obwohl es schön ist wenn man gegrüßt wird, ist mir zum Glück fast immer passiert, bis auf einen Chopper...gut an seiner Stelle hätte ich den Lenker auch nicht losgelassen (war fast 2m Breit das Ding :rolleyes: ) naja und einen der sich irgendwie auf der Straße verirrt hat, der wollte bestimmt zum Nürburgring ... Fusrasten, Knie und Lenker waren quasi schon am Boden ^^ aber sonst alle anderen, mal ein Päärchen auf nem Tourer mal Sportler...schön das die Gemeinde so gut zusammen hält.
    Werd einfach versuchen eifach jeden zu grüßen, wenn es die Verkehrslage zulässt :P

    Weiterhin Gute Fahrt euch allen :super

  • "Ich bin Streetfighter, fahre mit 160 Sachen über die Landstrasse usw..."

    Hilf mir mal Stivi wo hat er das geschrieben, in diesem Thema nicht!
    Und mit dem HUM hatte ich mich ausführlich über ABS unterhalten, der hat bei mir einen sehr ernsten und vorsichtigen Eindruck hinterlassen.
    Das war kein Heizer, er hinterläßt eine Lücke, aber keine schlechte Presse vom Raser. :(

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (9. Mai 2007 um 23:52)

  • ich grüss eigentlich alles^^

    wenn ich so vor mich hin fahr wird im regelfall alles mitgenommen....da sind auch mal quads dabei - selten roller - dagegen alle 125er und simsons *g* hab mich da auch immer gefreut als ich mal gegrüsst wurde

    ab und an dös ich auch nen bissl und grüss zu spät - aber eher selten....oder bei ganz harten kurvenlagen bleiben die hände auch am lenker - da heb ich maximal die finger nen bissl...

    finds aber sehr herrlich wenn irgendwelche supersportler in maximal schräglage mit sozia sind - und beide noch fröhlich winken :P

    chopper mag ich nicht so wirklich - werden aber meistens doch mitgegrüsst

    gegrüsst wird ausschliesslich mit der hand - warnblinke oder fernlicht wird nicht genutzt

  • Hannibal vlt selber mal den Beitrag vom Verurteilten lesen.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • meinst du den?
    den darum ging es.

    oder doch den hier?

    tut mir leid aber ich seh nicht was es daran zu "bemängeln" gibt?
    klär mich ev auf. danke.

    • Offizieller Beitrag

    ich seh da auch nix zu meckern^^

    Zitat

    ...aber Du gehst noch zur Schule (und Moppi sponsord by Dady oder was...)


    ^^ und kannste mir sagen was daß soll?
    mir hat mein vater auch dabei geholfen des motorrad zu finanzieren, woher soll man auch mit 18-19 jahren mal eben 7k euro herbekommen?

    find sowas toll wen einem die eltern helfen können einen wunsch zu erfüllen^^
    aber solche kommentare schließen eher auf sowas wie, daß deine eltern dir früher nix gegeben haben und du alles selber erarbeiten musstest, und jetzt neidisch bist auf diejenigen die es einfacher haben als du...

    und mal ehrlich, es gibt einfach auch landstraßen, da kann man 160 fahren ohne auch nur irgendwen zu gefährden ausser sich selbst.
    hier im norden gibt es straßen da siehste wer in 10 min an dir vorbeifahren wird^^, da kannste auch mal schneller fahren als 100.

    is doch jedem selber überlassen!

    ich bitte euch isntaendig, dem frieden halber, solche kommentare zu unterlassen, meine güte ihr haltet jemand für unfähig ein krad zu bewegen, ihr muesst es ihm nicht sagen, er würde eh nicht auf euch hören.
    aber gleich sone welle draus zu machen. da muessteste am motorradtreff ja auch von reifen zu reifen gehen und sagen "du bist nen heitzer, du bist scheiße!!!"
    naja
    muesst ihr wissen =)
    von mir aus fahrt wie ihr wollt solange ihr niemanden gefährdet^^
    (und ganz ehrlich, ich hab hier genug erlebt um zu sagen, daß man auch langsahm fahrend für andere eine gefahr ist, wenn ich so autos sehe die einfach wenden, ohne blinker ohne zu schaun...)

  • Genau das habe ich mir auch gedacht, ich war aber zu faul zum schreiben :D

    Gruß

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Gar nicht (mehr).

    Ich grüße auch nicht jeden Passat Fahrer, blos weil er das gleiche Auto hat wie ich.

    Irgendwann im laufe die vielen Jahre hat's halt mal angefangen zu nerven.

  • wenn man nen alfa fährt wird auch reichlich hin und her gegrüßt...
    manchmal klappts mit der umstellung nich so ganz, da werden vom möppi aus die alfas gegrüßt oder andersrum :rolleyes:

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Natürlich wird ganz fleißig jeder Kradler gegrüßt. :hi
    Ach ja BMW, Guzzi, Harley lass ich ned aus. Die meisten güßen
    auch ganz fleißig. Nur in Italien nicht :bye. Da bin ich immer der einzige der jeden grüßt (Hab ja auch Zeit, beim Blümchenpflücken)

    lg Hannes

    ps: Was kostet die Pyramid Hinterradabdeckung?

  • McBen, da haste recht!

    Ich fahr auch nur die 160 wenn ichs einschätzen kann. Bin ja nicht kopfloser Raser :D Und außerdem fahr ich nur dann so schnell wenn ich auch die Strecke kenne!... Was einem immer gleich unterstellt wird....