Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    mein Freundlicher hat im Handbuch nach geguckt wieviel Öl rein geht weil er es selber nicht wusste und dann 2,4 Liter gesagt und auf die Rechnung geschrieben.

    Gucke morgen selber mal ins Handbuch, wo der das her hat. Irgend wo muss der das ja her haben.

    Mfg
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von daniel200 (27. August 2009 um 23:25)

  • Heute 6000er Kundendienst. Absolut unverschämter Preis von horrenden 29,75€. :floet
    Ölwechsel ja noch nicht nötig.
    War reine Sichtkontrolle, Schrauben nachgezogen, auch die vom SW-Motech Sturzbügel und Topcasehalter. Noch ein Gummi vom Givi-Kofferhalter erneuert, alles was sich bewegt eingesprüht, nettes Gespräch (halbe Std. Kundendienst, über 1 Std. gequatscht). :abfeiern

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von larac4 (28. August 2009 um 21:52)

  • Laßt euch am besten von eurem Händler die offizielle Kundendienstliste
    mit allen zu erledigenden Arbeiten vorlegen (die gibt es von KAWASAKI-Deutschland)
    und die von KAWASAKI dazu vorgeschlagenen Richtzeiten (die Liste gibt es auch!).........

    Das ist beim 6.000er KD so etwa eine halbe Stunde (= 30min = 5AW), da nur
    ein paar wichtige Dinge kontrolliert werden müssen......

    Aber Achtung - 6.000km sind nicht gleich 6.000km :
    - da manche die 6000km schnell, andere langsam erreichen, kommt nach einem
    Jahr dazu noch ein Ölwechsel.... und nach 2 Jahren kommt dazu auf jeden Fall
    noch der Bremsflüssigkeitswechsel, wodurch auch Zeit und Kosten steigen.....

    Manchmal kommt zusätzlich zum Kundendienst noch Verschleiß (Bremsbeläge,
    Reifen.....) und TÜV dazu - und dann addieren sich die Summen........

    Am besten den Arbeitsumfang vorher bei der Auftragsannahme genau besprechen
    und einen klar beschriebenen schriftlichen Auftrag geben......
    Oder geht ihr in ein Restaurant und bestellt einfach "ein leckeres Menü!" - ???
    Ich lasse mir vorher die Speisekarte zeigen und sage dann genau, was ich
    essen, trinken (und bezahlen) will.........


    :bier Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Habe heute 105€ bezahlt incl. Oelwechsel und einer Yamaha FZ1 Fazer als Leihmoped.
    Der Sound ist öde aber die Leistung hat schon Spaß gemacht. :irre:

  • Habs heute hinter mich gebracht: 54 Euro ohne Ölwechsel (der ja auch nicht auf dem Programm steht...). Konnte auch drauf warten - die Stunde kriegt man schnell rum.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • @rossi_kle:warst Du in Rheinberg beim Offiziellen? :headshake

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

  • Nee, nich beim Schäfer in Rheinberg.
    Beim Pabst in Ddorf. Die sind einfach besser drauf...
    Wieso fragscht?

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • ohje, ich habe heute bei 2 händlern telefonisch nach der 6000km inspektion gefragt > beide nannten mir um die 150€ :(

    die maschine ist von 8/2006 und hat so um die 3500km runter.

    alternative wäre noch ne freie werkstatt bei mir im ort...oder doch lieber original kawasaki???

  • also 150 € für die 6000 klingt jetzt aber nicht teuer...quasi ähnlich der 1000er inspektion! wegen 20 € würde ich jetzt nicht unbedingt zu einer freien gehen, der dann zufällig von dem modell keine ahnung hat!

  • So jetzt mein Senf mal wieder seit langem ... 6000er Inspektion :
    TÜV+AU, Bremsflüssigkeit, Öl ( 1,9l )+ Filter und ein wenig Verbrauchsmaterial macht hier 165.- EUR und ich denke das ist in allem i.O.

  • Der 6000 KM Service ohne Öhlwechsel dürfte so bei 50 € liegen viele lassen aber das Öl noch gleich mitwechsel, meine ist gerade bei dem 6000 Service sagen es euch genau wenn sie wieder da ist aber 150€ ist zu teuer.

  • ich hab jetzt auhc vor die 6000er inspektion zu machen .. würd die auch selbst durchführen wollen, um genau zu sein Öl wechsel und so ... aber dafür müsste ich erstmal die Verkleidung abbekommen was nicht leicht ist und dann noch die zusatzteile kaufen und dies und das .. naja ich muss momentan tüv + inspektion und eventuell noch ölwechsel wobei ich mir da immer noch am überlegen bin ... hm aber mich würde das wenn ich alles machen lasse rund 200€ kosten ... :0plan

  • Die genannten Preise unterscheiden sich ja zum Teil schon ordentlich.

    Nächste oder übernächste Woche lasse ich die 6000er Inspektion an meiner F auch machen.

    Bin mal gespannt.

    Ölwechsel sollte eigentlich noch nicht notwendig sein, da erst rd. 3500km auf der Uhr stehen, oder?

    Was meint Ihr?

    Gruß Roland

  • das kann sein .. ich muss auch nach 6000 km hin oder spätestens im juli .. so stehts im heftchen ..

  • du willst an deiner f mit 3500 eine 6000er inspektion machen? oder hab ichs jetzt falsch verstanden ^^


    Hallo Blackspeed,

    ne, das hast du schon richtig verstanden.

    Die Regelung lautet:
    bei Erreichen der entsprechenden Kilometerleistung, aber spätestens jedoch nach einem Jahr.

    Und da meine letzte Inspektion im April 09 war, muß ich im April 10 wieder hin, unabhängig davon, ob die Kilometerleistung erreicht ist.

    Ich möchte ja meine Garantieansprüche nicht gefährden.

    Gruß

    Roland