Neuer Vorderreifen nächstes Frühjahr???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute wahrscheinlich sind ja jetzt alle unterwegs??

    Muss ja hinten einen neuen Reifen aufziehen lassen wegen dem ollen Nagel.
    Was kann nun schlimmsten falls passieren wenn ich zum Vorderen Serienreifen Dunlop 221 hinten den Bridgestone Bt 021 montiere, will nach 700 km nicht beide wechseln , aber wenn ich hinten wieder Dunlop montiere komm ich ja nie davon weg!
    HGabe mir gedacht ich fahre den Vorderen noch bis zum Frühjahr und mach dann vorne auch auf Bridgestone.
    Mann braucht ja sein Geld noch für was anderes , Service , Auspuff ,Auto , usw.
    Nicht das irgendjemand denkt ,WAS will den der Geizhals??

    Kein leben ohne Nieren

  • Da dein Vorderreifen noch neu ist, und dein Hintereifen defekt würd ich zum Dunlop 221 greifen.
    Wenn der mal eingefahren ist, ist gar nicht so schlecht.
    Laß dir doch kein Geld aus der Tasche ziehen für Wunderreifen, ausserdem gibts keine Freigaben. :baby:
    Den einzelnen Vordereifen kauft dir keiner ab. :grmpf:

    Und wenn dich die Kapperlständer anhalten biste fällig, zahlste Strafe und einen Dunlop 221 für hinten, weil du noch garnix anderes drauf machen darfst.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Da mir nicht bekannt ist das man zwei verschieden Reifenfahren darfst, bleibt dir wohl nix anderes übrig als zwei neue oder den Dunlop drauf zumachen.

    ktm2.jpg

  • Ich würde sagen Mischen Impossible, Entweder lässt Du den eingefahrenen begutachten und ggf. reparieren (ist vom TÜV abgesegnetes Verfahren).
    Oder besser Du kaufst 2 neue BT021 oder Z6 die Punkte würden dich teurer kommen als der zusätzliche neue Reifen.
    Wäre mir fahrtechnisch auch zu riskant zu mischen denn der BT 021 vermittelt einiges mehr an Sicherheitsgefühl als der Originale und wenn du dann schön am Schräglage machen bist rutscht Dir der Holzreifen evtl weg ?! Ne Ne lieber nicht

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

    Einmal editiert, zuletzt von joymoto (15. April 2007 um 14:24)

  • Der schiebt dann alles auf die verschiedenen Reifen und du hast'n Problem 8)

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • "Beim Mischen - laß dich nich erwischen!!!"

    Wenn du Geld übrig hast - dann spricht nichts gegen 2x Wechseln /
    es spricht aber auch nicht soviel dafür - ich fahre den "Holzreifen"
    jetzt schon 'ne Weile (auch bei viel Regen) und auch mit Schräglage....
    Vielleicht sind andere noch besser - aber das werde ich ausprobieren,
    wenn beide unten sind.......

    Gut Holz :bier Micha :hi

    P.S.: Wenn du den Vorderreifen noch bis zum Frühjahr fahren willst -
    dann muß du dich beeilen - ich hatte heute schon sommerliche 30°C....

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (15. April 2007 um 16:36)

  • Wo steht denn überhaupt was von einer Reifenbindung?

    Schaut doch mal in eure Fahrzeugpapiere!

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (15. April 2007 um 16:37)

  • ähmm ... ich schätze mal, weil du ja die Freigaben brauchst! Da man die Freigaben braucht und dieses sich meistens nur auf einen Reifentyp beziehen, so es glaube nicht möglich zwei verschiedene zufahren.

    Denke ich jetzt mal so

    ktm2.jpg

  • In den Fahrzeugpapieren ist keine Reifenbindung eingetragen.
    In der COC steht auch nichts von einem bestimmten Reifen.
    Ich habe gerade mal eben die EG-Typenehmigung durchgelesen, da steht auch nichts von einem bestimmten Reifentyp.

    Ich kenne nur eine einzige Stellte, wo was von einen bestimmten Reifen steht:
    die Betriebsanleitung!

    Die hat aber im Straßenzulassungsrecht keine Bedeutung.

    Bei der Reifenbindung in der Betriebsanleitung und den Reifenfreigaben geht es meiner Meinung nach ausschließlich um die Produkthaftung.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Danke für die vielen antworten, kann mir jetzt noch jemand sagen warum ein Reifen der angeblich besser sein soll Bridge BT 021 um ca 35 Teuronen billiger ist als der schlechtere Dunlop 221.


    Mir gehts nämlich dabei nur darum, der bt 021 wird um132,90 Euro angeboten und der Dunlop um 167,10Euro, wenn der Dunlop auch 132,90 kosten würde würd ich den erstmal wieder montieren.


    Zum Thema Reifen flicken: Kann mir nicht vorstellen, das es gefährlicher sein soll hinten einen besseren Reifen zu montieren als wenn ich mit Sozius mit dem geflickten durch die Landschaft brause, da wird doch nur das Loch zugestoppelt aber die Karkasse bleibt beschädigt, oder verstehe ich da was falsch?????????(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(
    Ach ja, Markus bitte nicht böse sein oder falsch verstehen aber ich fahre ja nicht Motorrad um einen Unfall zu bauen sondern um Spass zu haben, nix für ungut.

    Das mit der Rad Demontage war wirklich ein Kinderspiel, kann glaub ich jeder wenn man ihm sagt wies ungefähr geht, Danke!!

    Kein leben ohne Nieren

    Einmal editiert, zuletzt von atzeschnitzer (15. April 2007 um 19:54)

  • Spaß kannst du beim Motorradfahren auch haben...aber es gibt nunmal auch Gesetze. Und mit der Möglichkeit eines Streites bei einem Unfall WEGEN nicht zugelassener Reifenpaarung kann man schon rechnen. Ist ja nicht so wie ein anderes Ritzel. Denke das wiegt eine ganze Ecke schwerer. Ob die Reifenpaarung zusammen harmoniert ist ja wieder ne andere Sache. Mit einem geflickten, schlauchlosen Reifen würde ich nicht fahren.

    Metzeler Z6 soll auch ein klasse Reifen sein, ein neuer Satz ist nächste Woche auf meiner Yamaha drauf. Bin gespannt :)

  • Stimmt - da ist nirgends mehr nix eingetragen....
    muß mal den TÜV interviewen - wäre nämlich interessant wegen
    Winterreifensuche oder Enduroprofil.....wenn's da nur um Hersteller-
    haftung ginge und nicht um Zulässigkeit...????

    Ich will im Juni - wenn meine Reifenpaarung runter ist, mal sehen,
    ob ich 'ne andere Größe eingetragen bekomme....

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von Markus
    Metzeler Z6 soll auch ein klasse Reifen sein, ein neuer Satz ist nächste Woche auf meiner Yamaha drauf. Bin gespannt :)

    offtopic:

    ohhhja .... der ist einfach nur geil hab ihn seit freitag drauf und ich liebe ihn :D, der elefant ist schon fast angeritzt :D

    ktm2.jpg

  • Zitat

    [i]
    Ich will im Juni - wenn meine Reifenpaarung runter ist, mal sehen,
    ob ich 'ne andere Größe eingetragen bekomme....


    hab auch schonmal überlegt nen 180er hinten drauf zu machen sieht bestimmt geil aus, wenn der tüv das erlaub kansnte ja mal bescheid sagen bitte


    thx

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Zitat

    Original von pickypalla
    hab auch schonmal überlegt nen 180er hinten drauf zu machen sieht bestimmt geil aus, wenn der tüv das erlaub kansnte ja mal bescheid sagen bitte
    thx

    Bei ner 180er Pelle wird aber - denke ich - auch die Handlichkeit etwas auf der Strecke bleiben !!!
    Und ob es das wert ist - muss jeder für sich selber entscheiden.

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von atzeschnitzer
    Danke für die vielen antworten, kann mir jetzt noch jemand sagen warum ein Reifen der angeblich besser sein soll Bridge BT 021 um ca 35 Teuronen billiger ist als der schlechtere Dunlop 221.

    Warum das so ist , kann ich Dir auch nicht sagen.
    Aber dass der BT 021 ein klasse Reifen ist, weiß ich mindestens seit dem Sicherheitstraining am Wochenende :punk, ich habe ihn nicht an seine Grenze gebracht 8)

  • Wegen Reifenreparatur: wenn es nicht Sicher wäre würde der TÜV sicher keinen Segen für diese Maßnahme geben. Zudem wird der Reifen vorher gründlich geprüft ob er für eine Reparatur geeignet ist, wenn nicht wird sie auch nicht gemacht wenn doch kostet diese eben nur zwichen 20-30 € und wenn Du gerade so klamm bist das Du Reifen mischen willst, ist das die bessere Alternative finde ich.

    Auch bist du dann im Fall der Fälle rechtlich auf der sicheren Seite.

    Alles in allem möchte ich Dir aber wie die meisten hier aber einen kompletten Wechsel auf BT012 oder Z6 anraten, glaub uns es ist eine spürbare Verbesserung.

    Zum Preis: der Markt bestimmt den Preis nicht die Logik ich habe den Satz Z6 für 224 € gekauft, den BT021 Satz gibts inzwischen für 20 € mehr. Der Dunlop-Preis lag noch um einiges darüber, so what ?!

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Zitat

    Original von joymoto

    Zum Preis: der Markt bestimmt den Preis nicht die Logik ich habe den Satz Z6 für 224 € gekauft, den BT021 Satz gibts inzwischen für 20 € mehr. Der Dunlop-Preis lag noch um einiges darüber, so what ?!

    Ja aber er braucht nur einen, das sind Pärchenpreise, die Dunlopvariante bleibt die wirtschaftlichere Lösung. 8)

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif