ER 6 N Test in der Motorrad News

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    in der aktuellen Motorradnews ist ein Test von SV 650, MT 07 und ER 6 N drin.......wen s interessiert.
    GRuß Dirk

  • Der Artikel ist nicht in der Ausgabe. Sondern ein gesonderter Artikel den man sich Online kaufen kann. Ich habe mir den durch gelesen und die Erna hat am schlechtesten abgeschnitten.

    Ich hab mir den Artikel gekauft, weil ich wahrscheinlich eines dieser Bikes kaufen möchte. Die Erna war bist jetzt mein Favorit, da ich sie am günstigsten beim Händler bekommen könnte.

  • Ich würde nicht all zu viel auf Tests geben. Ich habe die erste Zeit auch nur auf Tests geschaut. Nachdem ich aber dann über die Zeit hinweg feststellen musste, dass selbst die gleiche Maschine von der gleichen Zeitschrift in zwei Tests völlig verschieden bewertet wird, hatte ich meine Zweifel, dass die Tests objektiv genug sind.

    Weiterhin muss man auch schauen, welche Kriterien für einen persönlich wichtig sind. Kawas schneiden oft im Soziusbetrieb, Gepäckunterbringung und Wartungskosten schlecht ab. Die 6000er Intervalle bzw. 12 Monate können einem im Vergleich zu 10000er Intervallen und 12 Monaten völlig wurscht sein, wenn man sowieso weniger als 6000 pro Jahr fährt. In dem Fall muss man mit beiden Bikes jährlich zum Service. Fährt man nur allein, sind die Punkte für Soziusbetrieb auch für'n Arsch. Genauso wie maximale Zuladung.

    Man muss also die Tests schon mal auf die eigenen Vorlieben hin interpretieren. Und dann ist es zumindest bei mir so, dass mir das Motorrad vor allem auch gefallen muss. Da hilft mir der Beste Test und die geilste Technik nichts, wenn ich das Motorrad "hässlich" finde.

    Ich würde heute bei einem Neukauf erst mal schauen, welche Motorräder optisch und vom Preis/Leistungsverhältnis in Frage kommen und dann diese Probe fahren. Das Bike, das mir dann am Besten liegt, würde ich kaufen. Egal was in einem Test steht. Der Test wäre für mich nur noch Referenz um schon mal die Ausstattung und interessanten Features zu vergleichen.

    566519_5.png

  • In der Motorrad kommt Kawasaki fast immer auf den letzten Platz

    Yamaha ist da immer der liebling seit neustem, wohl beste Werbefinanzierung haben die ;)
    Vorher war honda un dnatürlich BMW immer auf den Top Plätzen.

  • Der Artikel ist nicht in der Ausgabe. Sondern ein gesonderter Artikel den man sich Online kaufen kann. Ich habe mir den durch gelesen und die Erna hat am schlechtesten abgeschnitten.


    Sicher ist der Artikel in der "Motorrad news". Bitte nicht verwechseln mit der "Motorrad".

    In der Motorrad ist die ER-6n auf dem letzten Platz, richtig. Den Artikel haben ich aber (noch) nicht gelesen. In der Motorrad news sieht das ganz anders aus.

    Da hat die Yamaha einen tollen Motor der untenrum gut zieht und tolle Bremsen, ist leicht und unterdämpft. Gut für holprige Städte.

    Die Suzuki leistet sich keine Schwächen, ist auch gut zu zweit zu bewegen, aber sticht auch nicht besonders hervor.

    Die Kawa ist die sportlichste, mit dem besten Fahrwerk und dem besten ABS. Leider ein paar Kilos schwerer. Aber (Zitat): "Mehr Motorrad für's Geld findet man in dieser Klasse nicht."

    Ist zwar jetzt kein herausragender Testsieg, da es auch ein wenig auf die eigenen Präferenzen ankommt, aber von den dreien im Schnitt das beste Motorrad. Und damit immer noch eine Kaufempfehlung.

  • Hatte die Gladius 650 mal als Leihfahrzeug als meine f beim Kundendienst war. Motor und Getriebe fühlten sich hochwertiger an als bei der ER-6. Dafür ist die Gladius hässlich wie die Nacht ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich lese solche Test gern, ziehe daraus die für mich relevanten Daten und Beurteilungen heraus, das wars dann aber auch schon.
    Für mich zählen auch noch viele andere Punkte, wie Werkstattsnähe, Langlebigkeit und ganz wichtig: Zuverlässigkeit!
    Ob die Maschine nun 0,2 Sekunden auf 100 km/h schneller ist, spielt für mich persönlich keine Rolle.

    Exoten, wie z.B. die Hyosung oder CF Moto würde ich z.B. niemals kaufen. Die könnten noch so gut bei einem Vergleichstest abschneiden.

    Zwischen Kawasaki, Yamaha, Honda und Suzuki sehe ich für mich PERSÖNLICH keine gravierenden Unterschiede.

  • Ich bin gerade die SV650 probe gefahren. Der sound ist sehr auffällig aber nach einer gewissen Zeit, kann ich mir gut vorstellen das es auf einer längeren Tour nerven könnte. Man sitzt auch etwas höher als auf der Erna und der MT-07. Das Fahrwerk der MT fühlt sich wirklich etwas lasch an, im Gegensatz zu den anderen beiden Maschinen. Wobei dafür die Bremse auf der MT sich besser anfühlte. Die Leistung kann ich leider nicht vergleichen, die Erna und die MT bin ich nur in der 48PS Version gefahren.

    Den Vergleich Test kann ich gerne Ausleihen

    Einmal editiert, zuletzt von rayman (13. Mai 2016 um 17:45)

  • Sprich: Der Hebel ist nur etwas für kleine Leute unter 1,70
    Ausser man investiert einiges.
    Ich bin die 07 auch gefahren und finde das als ein Schüler Motorrad....
    Der Motor ist echt klasse aber alles andere.... Verbesserungswürdig.
    Da ist die Serie bei der ER einfach ausgereifter....Oder auch die neue Susi.....Aber bitte nicht das Teil....
    Wer also zwingend nen Taler in die Hand nehmen muss ( beim Staubsauger Auspuff angefangen) und nen ewigen teenny sein will... Bitte schön....

    Just my two cents....

    Free At Last:]

  • Oh, die Motorrad. Die die "guten" Michelin so toll findet. Weshalb heute noch jeder damit rumfahren muss.

    Mir egal, was die schreiben. Erna ist gut verarbeitet und keine Probleme aufgetaucht bisher. Bei der Blade war nach 3 Jahren mehr.

  • Denke jedes der getesten Maschinen ist ein Klasse für sich! :yeah:
    Was ein Angebot für schmales Geld! :wuschig

    Ich bleibe meiner 07er Orange treu u. freue mich, dass ich in Thüringen, als ER6 Fahrer immer noch willkommen bin! :herrenrunde

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Habe mir den Testbericht gerade durchgelesen.
    Soooioo schlecht hat die ER-6 nicht abgeschnitten.

    Man darf nicht vergessen, wie lange die Maschine auf dem Markt ist.
    Übrigens gibts auch noch in der selben Zeitung einen Vergleichstest zwischen der BMW F700 und der Kawa Versys. Ganz nett zu lesen.

  • Als Hobby darf man nicht vergessen, dass es fast nur nach Optik geht. Und optisch gefällt mir die MT07 einfach nicht zu 100%.

  • Richtig, die Optik muss für den Käufer auch passen. Um ein möglichst grossen Kundenkreis abzudecken, bieten deshalb viele Hersteller unterschiedliche Designmodelle ( MT07, XSR 07, Tracer...) auf Basis eines Grundmodells an.
    Der Wohlfühlfaktor des Kunden ist entscheidend.
    Ich rechne mit einer wesentliche Modellverbesserung der ER-N6 im nächsten Jahr, nach so vielen erfolgreichen Jahren mit diesem Modell wird Kawasaki nicht untätig bleiben.