So, nachdem die neue Farbe zwar optisch einiges gebracht hat aber natürlich das Fahrgefühl nicht verändert hat hab ich mich nach langem hin- und her und einigen Tests für einen Lenkerumbau entschieden...
Hier mein kleiner Bericht:
Erstmal das ganze Geraffel abmontieren.
Vorsichtig beim Gaszug und schön merken wie es war
Und dann noch die Gummis ab, einfach ein bisschen Bremsenreiniger drunter sprühen und fertig
Schon ist der Striptease komplett
Der neue kann kommen! Hier nochmal der Vergleich:
Ich hab erstmal den Lenker leicht angeschraubt um die optimale Position zu finden. Ist die gefunden geht's ans messen und bohren aber Vorsicht, die Löcher sind an den jeweiligen Seiten mit unterschiedlichen Maßen!!! Eben anmalen wo das Loch hin soll, körnen und dann bohren. Bei mir wars n 5er loch aber besser nochmal nachmessen! Wenn man mit nem 2,5er vorbohrt macht man sich das ganze noch leichter.
Dann das Geraffel wieder ran, ganz schön tricky mit dem Gaszug!
Danach nicht vergessen das der Gaszug einer neuen Einstellung bedarf sonst hängt er gerne mal auf Vollgas fest. Genau wie bei der Kupplung gibt's dafür eine kleine Stellschraube. (Musste ich erstmal finden, ich dachte schon ich hätte verkackt und müsste um Hilfe rufen)
Andere Seite gleiches Spiel. Hier das Griffgummi mit Bremsenreiniger einsprühen, der verfliegt und dann gibts ne gute Verbindung. Dann Loch bohren, alles anschrauben, Kupplung einstellen....
Das wars auch schon!
Eine Stunde Zeitaufwand und fertig ist der Spaß!
Da das Wetter erstklassig ist kontrollier ich nochmal alles Schrauben und mach direkt ne Testfahrt!