Beiträge von KingLui

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jetz mal ehrlich, wo wir gerade bei dem Thema sind...
    Lohnt sich das einen Sportluftfilter einzubauen? Mein aktueller Kenntnisstand is da ziemlich verwirrend.  :0plan

    Also folgende Aussagen stehen im Raum:
    - bei einigen Baujahren ist der Originale laut einschlägigen Tests die beste Wahl
    - bei Luftfilterwechsel muss auch n anderes Mapping aufgespielt werden
    - Sportluftfilter halten länger (Dauerluftfilter) aber sind dafür halt teurer
    - bringt n nettes Geräusch im Ansaugtrakt (ich will hier keine Lärmdiskussion lostreten)

    bitte ihr Weisen erleuchtet mich!  :bump:

    Ab 2012 kostet der 48 Steine..
    Gut, bei normaler Nutzung alle 18000 km und zwischendurch mal ausblasen....

    Naja, Sprit is teuer :D
    Ne, also für meine alter hat der glaub ich gerade mal n 10er gekostet und der davor sah auch nicht so schlecht aus und war noch der erste und der war auch knappe 20t drin  :daumenhoch:

    Also ich muss gestehen ich bin bis jetzt überhaupt nur auf Nakten Mopeten und auf Choppern gesessen aber meine N fährt sich wie ein Mountainbike und ich dachte immer das die F den gleichen Lenker und alles hat und der Unterschied tatsächlich nur in der Aerodynamik und der Optik liegt... ?(

    Bin gerade zu faul zu gucken, macht das vom Gewicht her so viel aus oder meinst du jetzt wegen Aerodynamik oder was? Also wenn ich das richtig im Kopf habe betrug der Gewichtsunterschied beim 2006er Modell gerade 4kg und die hab ich auch in einer Woche rauf und runter wenn ich vernünftig futter :pop2corn

    Ich habe hier gelesen, und da kommt die SuFu wieder ins spiel, dass die Anschlüsse identisch sein sollen zu den Vorgängermodellen. Ich möchte nämlich auch einen anderen Auspuff haben, aber mir sind die Komplettanlagen zu teuer. Und lauter soll es auch nicht werden, nur der Klang anders ... mir gefällt die 2009-2011 verbaute Anlage ganz gut. Ich habe darum einen Krümmer und einen Pott in der Bucht geschossen, zusammen für etwa 100€. Das sollte also funktionieren.

    Das hätte ich auch auswendig aufsagen können :aetsch:

    Kann mal ein Admin einen Zähler machen wie viele aktuelle Trötenthreads im Umlauf sind und das auf der Startseite fixieren :yeah: ?

    Also ich saß noch auf keiner Vulcan S aber ich frag mich ob das Navi nicht ein bisschen stark im Sichtfeld hängt.

    Ich erinner mich an mein Sicherheitstraining als wir uns über Dosenfahrer, die Ihr Navi schön ins Sichtfeld kleben und damit potentiell Motorradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer verdecken, aufgeregt. Nicht das Du dir damit n Bärendienst erwiesen hast und jetzt dein Blick immer eher auf Navi als auf Straße hängt. Ich mags wenn das Teil mein normales Sichtfeld nicht stört und die Anzeigen mich nicht vom Verkehrsgeschehen ablenken. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber mich lenkt das immer ab wenn sich da spontan was bewegt... :freak

    So, nachdem die neue Farbe zwar optisch einiges gebracht hat aber natürlich das Fahrgefühl nicht verändert hat hab ich mich nach langem hin- und her und einigen Tests für einen Lenkerumbau entschieden...

    Hier mein kleiner Bericht:

    Erstmal das ganze Geraffel abmontieren.

    Vorsichtig beim Gaszug und schön merken wie es war

    Und dann noch die Gummis ab, einfach ein bisschen Bremsenreiniger drunter sprühen und fertig

    Schon ist der Striptease komplett

    Der neue kann kommen! Hier nochmal der Vergleich:

    Ich hab erstmal den Lenker leicht angeschraubt um die optimale Position zu finden. Ist die gefunden geht's ans messen und bohren aber Vorsicht, die Löcher sind an den jeweiligen Seiten mit unterschiedlichen Maßen!!! Eben anmalen wo das Loch hin soll, körnen und dann bohren. Bei mir wars n 5er loch aber besser nochmal nachmessen! Wenn man mit nem 2,5er vorbohrt macht man sich das ganze noch leichter.

    Dann das Geraffel wieder ran, ganz schön tricky mit dem Gaszug!

    Danach nicht vergessen das der Gaszug einer neuen Einstellung bedarf sonst hängt er gerne mal auf Vollgas fest. Genau wie bei der Kupplung gibt's dafür eine kleine Stellschraube. (Musste ich erstmal finden, ich dachte schon ich hätte verkackt und müsste um Hilfe rufen)

    Andere Seite gleiches Spiel. Hier das Griffgummi mit Bremsenreiniger einsprühen, der verfliegt und dann gibts ne gute Verbindung. Dann Loch bohren, alles anschrauben, Kupplung einstellen....

    Das wars auch schon!

    Eine Stunde Zeitaufwand und fertig ist der Spaß!

    Da das Wetter erstklassig ist kontrollier ich nochmal alles Schrauben und mach direkt ne Testfahrt!

    Mich würde die Motivation dahinter interessieren. Offenbar haben die beiden Quads in Serie auch 48PS. Ist Dir der Motor kaputt gegangen und Du hast billig einen ER6 Motor bekommen?
    Ich hatte anfangs den Verdacht, der Motor wäre eine Tuningmaßnahme. Wäre er ja nur ungedrosselt.


    Naja, er wechselt auch von einem auf zwei Zylinder :0plan

    Ich verfolge die immer mit ein bisschen Verwunderung und frage mich dann immer "warum fährt man denn Motorrad"? Also ich fahre des FAHRENS wegen und natürlich finde ich der ein oder andere Auspuff hört sich nett an und sieht vielleicht auch schnieke aus aber muss es immer extra laut sein? Ich glaube nicht.

    Das es Menschen gibt die dann so Anschläge machen ist natürlich ne Sauerei aber vereinfachen wir es mal ein bisschen:

    Wer Öl auf die Straße kippt nimmt billigend in Kauf das jemandem ein Schaden zugefügt wird. Wenn jemand einfach laut sein will "des laut seins willens" dann nimmt er/sie billigend in Kauf damit anderen zu schaden. Vielleicht in anderer Art und Weise aber beide verhalten sich in diesem Fall weder rücksichtsvoll, noch sozial oder gar gesetzeskonform. Das endet irgendwann mal wenn alle so weitermachen in einer Auge um Auge - Zahn um Zahn Auseinandersetzung und Leute, wenn wir nicht Rücksicht nehmen werden wir den kürzeren ziehen und zwar ALLE!

    @Friemel: Vielleicht gibt es ja bald einen Thread wo jemand seinen Topf leiser haben will an dem du mitwirken kannst ;)