Beiträge von Gerbel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    https://www.er-6n-forum.de/board75/32406-…html#post280253[/quote]

    160 iger Reifen sind evtl. für die Obtik nicht so der Burner. Aber das handling leidet unter zu breiten Schluppen. Also ist alles gut wie es ist. ;)

    Ich würde einfach mal behaupten, daß die Kaufentscheidung eine Bauchentscheidung ist und die OPtik hier die Hauptrolle spielt :thumbup:
    Und ob paschal das handling besser oder schlechter ist bezweifel ich mal.

    Niemand kauft sich ein hässliches Motorrad nur weil es technisch ausgereift ist ;)


    Das wurde ab diesem post von Thomas schon komplet durchgekaut

    https://www.er-6n-forum.de/board75/32406-…html#post280253

    Naja, in diesem Thread ging es um alle Neuheiten.
    Speziell für die neue Ninja 650 gibt es nichts.
    Ich habe erst lange das Forum durchsuchen müssen, da es keinen eigenen Thread gab. Und zukünftig müssen wir nicht 17 Seiten durchsuchen, um die relevanten Informationen zu finden :D

    Schade finde ich die Leistungsreduzierung. Besser ist das Gewicht. Warum geht nicht beides? ?(
    Vom Design her finde ich die Neue wesentlich besser als die alte. Sieht erwachsener aus. Was optisch nicht so passt ist wieder der 160er Reifen hinten.
    Tacho und Lenker sind top!
    Ich vermute den Rest wird man sehen, wenn die ersten Maschinen wirklich mal fahren. Auf diesen Werbevideos ist ja nicht immer alles erkennbar.
    Hoffentlich haben die den Auspuff auf der linken Seite optisch aufgehübscht. Guckt man von rechts auf die Maschine sieht sie gut aus. Von links geschaut hat man bestimmt wieder einen eckigen Kasten unter dem Motorrad. Sieht :thumbdown: aus.

    Du hast dir gerade eine teure und gute Anlage gekauft und willst sie schon wieder wechseln?
    Lass es. Die Leovince ist meiner Meinung nach eh die Beste für die er6.

    Aber wenn du die Anlage nicht willst, ich nehme sie gerne :yeah:

    Im Auto hatte ich auch mal Alcantara. Schlechte Erfahrungen hatte ich jetzt nicht.
    Es gibt ja auch Mikrofaser was sonst für Sitzbezüge benutzt wird. Habe mich heute mal schlau gemacht bei hammer. Der Stoff ist schon recht dick und strapazierfähig. Jetzt muss ich nur noch eine Sattlerei finden, die Motorradsitze beziehen kann.

    Naja nix wirklich neues.

    Habe selber nen anderen, lauteren, Auspuff an der Erna. Mir gefällt es so besser. Macht mir mehr Spaß zu fahren.

    Wenn man dann neben anderen an der Ampel steht, seine eigene karre nicht mehr hört weil die so laut sind, und dann an der tanke sieht wie sie sich Stöpsel rein machen... Da frag ich auch schon mal ob das sein muss.

    Die Stöpsel mach man sich rein wegen der lauten Windgeräusche. Den lauten Auspuff höre ich doch ab 60kmh eh nicht mehr.

    Ich habe hier in der Nähe 2 Kawahändler.
    Einer wollte für das neue Modell 2016er 6.699,-. Hatte leider kein 2015er Modell mehr auf Lager. Preislich war da aber nichts mehr zu machen.
    Der andere hatte zufällig noch eine 2015er in grün stehen, die ich dann für 6.300,- gekauft habe. Als Bonus habe ich noch die Felgenringe rausschlagen können, da die 2016 diese bereits draufhaben. Mir gefällt das neue Design mit Silber unten nicht. Die 2015 finde ich besser. Und ich habe 400€ für Zubehör gespart.
    Ich bin zufrieden.

    Preisvergleiche können nicht schaden. Für 100€ würde ich allerdings auch keine weiten Reisen machen. Ab 200€ Preisdifferenz würde ich allerdings den Händler mal vorsichtig darauf aufmerksam machen und zumindest den ersten Service rausschlagen. Ab 300€ Differenz und und einem unflexiblen Händler fahre ich woanders hin. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu groß bei den Einsteigermopeds.

    Meine Erfahrung war ähnlich. Da die Maschine sehr leicht ist, hat der Motor leichtes Spiel. Und der Motor ist echt ein Sahnestück!

    Meine Zusammenfassung:

    + Super Motor
    + Optisch super gemacht
    + Aluschwinge und 180er Hinterreifen
    + Gewicht

    - Fahrwerk sehr weich
    - Lenker wackelt
    - Ich bin kein Freund dieser kleinen Mäusekinos
    - für große Fahrer wirkt die Maschine sehr zierlich

    Die Tracer wäre eher was für mich.

    Irgendwelche persönlichen "Verschönerungen" zahlt natürlich niemand. Beim Gebrauchtkauf geht man von der Basis aus.
    Wenn die üblichen Sachen wie Heck, Auspuff, Lenker o.ä. dabei sind umso besser.

    Wie gesagt, Mobile ist voll mit Motorrädern, die gebraucht teurer sind als neu. Und gerade bei der ER6F sind die Kosten aufgrund der starken Konkurrenz in den letzten 2/3 Jahren drastisch gefallen.
    Als ich damals eine ER6F neu kaufen wollte, lagen die Preise bei weit über 7.000€. Dann kamen MT-09 und MT-07 auf den Markt, die neuen Honda Modelle und schwupps, musste Kawasaki natürlich die Preise anpassen. Jetzt finde ich die Preise für die gebotene Leistung angemessen.

    Beim Nachfolger wünsche ich mir allerdings keinen Stahlrohrrahmen mehr, sondern schon eine schicke Aluschwinge :thumbup:

    Ich habe auch lange überlegt und mich schließlich für eine neue entschieden. Bei einer Preisdifferent von nur einigen hundert Euro lohnt es sich meiner Meinung nach nicht gebraucht zu kaufen.
    Ich habe teilweise Maschinen gefunden, die waren gebraucht teurer als Neue.
    Ich habe mich also für eine reduzierte aus 2015 entschieden, die meiner Meinung nach farblich noch besser aussieht. Die Farbverläufe sind bei den neuen Farben nur mit Aufkleber gemacht, und für andere Farben bezahle ich keine 600 Euro mehr. Garantiedauer spielt da ebenfalls noch eine Rolle.

    Wobei natürlich immer eine Rolle Spielt, was man ausgeben kann und will.

    Teilweise werden die jungen Gebrauchten genauso teuer angeboten wie die neuen inklusive Führerscheinbonus. Ich würde einfach mal die Preise vergleichen und dann entscheiden. Bei Neuen hast Du die Händlergarantie und kannst evtl. noch den ersten Service mit raushandeln. Bei einer Gebrauchten hast du evtl. nicht mehr die volle Garantie. Bei einem guten Angebot würde ich persönlich nicht auf 100€ schauen und eher zur Neuen greifen.

    der originale Kat sitzt im ESD. Wenn du den ESD tauscht, benötigst du also auch einen neuen Kat. Wobei, hat die 12er überhaupt noch einen separaten ESD oder schon eine Komplettanlage?

    Gute Frage 8| Bisher bin ich aufgrund der diversen Beiträge davon ausgegangen, dass die Versys 2010-2014 den ESD separat hat.

    Hallo!

    Tja, was soll ich sagen. Ich zähle mich nun zu den Versys Fahrern. Am Wochenende wird die Maschine dann hoffentlich abgeholt  :daumenhoch:
    Ich habe eine Frage zu den Zubehörauspuffanlagen wie Leovince, Arrow usw.
    Teilweise steht dort, dass ohne Kat geliefert wird. Brauche ich für meine 2012er einen zusätzlichen Kat, wenn ich den ESD tauschen möchte??? Oder kann ich einfach wie ich es gewohnt bin den alten ESD abschrauben und den Neuen dann drauf?
    Danke  :hi