3000 Versys-KM Stärken und Schwächen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi all,

    die ersten 3000 km sind fast rum und ich will Euch an meinen Erfahrungen mit der Versys – guten und weniger guten – teilhaben lassen.

    Kurze Beschreibung meiner Warte: Bin nach mehr als 25 Jahren ohne Motorrad eigentlich kein Wiedereinsteiger mehr, sondern fast schon wieder Anfänger. Mein „Testbericht“ hier basiert also nicht auf langjährigen Vergleichserfahrungen mit anderen Bikes.

    WARUM VERSYS?
    Habe viele Bikes probegefahren. Überzeugt hat mich die ER6n. Als dann die Versys rauskam war die Entscheidung klar. Kaufargumente: 2 Zylinder mit druckvollem Motor auch aus dem Drehzahlkeller, aufrechte Sitzposition, leicht, wendig, ABS und – nicht zu vernachlässigen – die mir sehr zusagende Optik. Außerdem: Nicht zuviel Leistung, denn ich kenne meine Neigung zum Rasen. Vorzug vor ER6n wegen wertigerer Ausstattung und besserem Windschutz. Auch beim darauf sitzen habe ich mit der Versys „mehr Motorrad unter dem Hintern“.

    WIE BIN ICH GEFAHREN?
    Die ersten 350 km sehr verhalten, danach stetig mit mehr Drehzahl. Dies entsprach nicht nur dem Willen, das Moped gut einzufahren, sondern auch der langsam wieder zunehmenden Sicherheit und Beherrschung des Fahrzeugs. Ich bin ein typischer Schön-Wetter-Fahrer – kein richtiger Alltagseinsatz. Habe jetzt mehrere ausgedehnte Touren hinter mir, darunter über 800 km in 2 Tagen Weserbergland und Harz. Davon 200 km Autobahn zurück mit Dauertempo 160 bis 195 km/h (Tacho) sowie Fahrt in strömendem Regen und sogar etwas Schneefall (dies ist die andere Seite des Mopedfahrens – die Hände sind mir fast abgefroren).

    POSITIVE ERFAHRUNGEN
    Insgesamt sehr, sehr positiv. Motorradfahren macht einfach großen Spaß. Und die Versys besonders. Natürlich war ich beeindruckt, wie viel druckvoller sich die 1000er Cagiva Raptor eines Freundes fährt, aber bis ca. 150 km/h (der Bereich, in dem sich eigentlich alles auf der Landstraße abspielt) wird er mich mit seinen über 110 PS nicht wirklich los. Außerdem ist die Versys auch in den Kurven sehr agil.

    Auch wenn der „Angststreifen“ insbesondere meines Vorderrades noch breiter ist, als die von mir gefühlte Schräglage, fährt sich die Versys sehr wendig. Bei der 1000er Inspektion hatte ich wieder eine ER6n als Leihmotorrad und habe festgestellt. Die ER6n ist noch handlicher und durch den niedrigeren Schwerpunkt und die etwas stärker nach vorn geneigte Haltung auch einen Tick mehr vorderradorientiert und sportlich. Dafür empfinde ich die Versys als etwas gelassener, überlegener – sie braucht weniger Drehzahl, um bspw. beim Überholen sofort richtig loszulegen. Ich kann in diesem Zusammenhang vollumfänglich die vielen positiven Testberichte bestätigen: Der Versys-Motor ist richtig klasse.

    Sehr gut ist auch der Benzinverbrauch und die damit verbundene Reichweite. Tanken macht richtig Spaß. Nach dem Einfahren ist der Benzinverbrauch nochmals runter gegangen. Bei zügiger Landstrassenfahrt mit vielen Vollgas-Überholvorgängen kommt man trotzdem selten über 5 L/100km. Minimalverbrauch war bisher 4,2 L. Bei besagter Autobahnhatz (direkt von Tankstelle zu Tankstelle und davon die letzten 80 km heftiger Gegenwind) waren es allerdings 6,8 L (die mitgefahrene Cagiva hat über 7 L gebraucht, obwohl der Motor lange nicht so gefordert wurde).

    NEGATIVES
    Gravierend sind die sehr nervenden Windgeräusche durch das Windshield – egal in welcher Rasterposition (bin 1,81 m und fahre einen Shoei XR 1000 mit Whisperkit). Das kann ich bisher nur durch Demontage des Shields oder Ohrstöpsel abstellen. Ich werde solange mit Zubehörscheiben oder anderen Neigungswinkeln testen, bis das weg ist. Solange fahre ich mit Ohrstöpseln (übrigens: Die grünen Teile bei meinem Kawahändler sind wesentlich wirksamer als die beiden gelben Sorten, die man in Apotheken bekommt).
    Zu diesem Punkt sollte ich ergänzen: Ich bin sehr geräuschempfindlich.

    Für mich positiv und negativ zugleich sind die sehr „moderaten“ Motorgeräusche. Die Versys ist vergleichsweise leise. Etwas mehr tiefes Bollern aus dem Auspuff würde die gefühlte Leistungsentfaltung sicher noch deutlich verbessern. Leute, die darauf besonderen Wert legen, können hier wahrscheinlich mit anderen Auspufftöpfen nachhelfen. An den Sound eines großvolumigen V2 wird die Versys aber wohl nie rankommen.

    Was mir auch missfällt sind die oftmals harten Schaltvorgänge und –geräusche vor allem beim Einlegen des ersten und zweiten Gangs. Mein Kawa-Händler meint, dies sei normal. Ich kann dies mangels Vergleichs nicht gut beurteilen.

    Unglücklich finde ich den „Mini-Bordcomputer“: Wenn man die Tageskilometer sehen will, dann ist die Uhr weg etc. Ergo: Zusatzuhr, aber wohin damit?

    ZUBEHÖR
    Hinterradabdeckung: Ich habe die von Bodystyle/Fechter (unlackiert gefällt mir optisch am besten). Wie hier im Forum berichtet, lässt die Funktion im Regen zu Wünschen übrig. Der Schmutz wird an die Unterseite der Sitzbank geschleudert und verteilt sich von dort gleichmäßig über den hinteren Bereich des Motorrades. Ich nehme an, Abdeckungen, die weiter über das Rad reichen, wirken besser. Nach den Fotos zu urteilen ist dies bspw. bei der Abdeckung von Poly der Fall.

    Tankrucksack: Es passen nicht viele. Da der Tank zur Sitzbank hin stark abfällt. Zudem ragt der Lenker bei vollem Einschlag ein wenig über vorderen Bereich des Tanks. Zudem scheiden wegen der seitlichen Tankverkleidung aus Plastik auch Magnetrucksäcke aus, die „Magnetflügel“ haben. Schließlich ist es wegen des hohen Risers sehr mühsam einen Riemen am Lenkkopf zu befestigen. Zuerst habe ich den großen mit dem Quicklock-System von Polo probiert. Der ist sehr teuer und passt wegen des Lenkers nicht. Letztendlich habe ich bei Lois eine billige sehr gut passende Variante gefunden. Er ist größenverstellbar, sitzt aufgrund von sechs sehr großen Magneten auch ohne Lenkkopfgurt sehr fest und ist derzeit (natürlich erst nach meinem Kauf) im Sonderangebot für 17 EUR (Link)(http://www.louis.de/_10fa43d854810…tnr_gr=10025338). Den Lenkkopfgurt habe ich mit einem Teppichmesser abgeschnitten.

    Zubehörscheiben: Die Varioscreen-Zubehörscheibe von Kawasaki (Hersteller MRA) reduziert den Winddruck erheblich, ist aber noch lauter als die Serienscheibe. Ich habe sie daher zurückgegeben und warte darauf, die hohe Givi-Scheibe ausprobieren zu können.

    Ganganzeige: Mein Händler hat die Acuman-Ganganzeige in das Amaturenbrett integriert. Der Einbauort gefällt mir gut. Leider kann ich zur Funktion noch nichts sagen, da sie seinerzeit mangels Versys-Schaltplan noch nicht angeschlossen werden konnte.

    Kettenoiler: Ich brauche einen, weil schon an meiner Dax die Kette entweder viel zu trocken ist oder ich zuviel fette und die Kette daher verdreckt. Mein Händler hat mir den Scott-Oiler empfohlen. Der Einbauort ist nicht leicht zu wählen. Unter der Sitzbank ist wenig Platz. Der Vorratsbehälter müsste dann fast liegend montiert werden und könnte somit wenig Kettenöl aufnehmen. Eine offen sichtbare Montage hat mir nicht gefallen. Wir haben uns daher für die Integration in die linke Cockpitverkleidung entschieden (siehe Bild). Die Verstellung ist mit dem Zeigefinger gut erreichbar. Die Befüllung erfolgt über den Entlüftungsschlauch, der mittels einer Klemme in der rechten Cockpitverkleidung versteckt ist (hat mein Händler wirklich gut gelöst). Bisher ist die Funktion gut, d.h. fast keine Spritzer auf die Hinterradfelge und die Kette ist nicht zu trocken.

    Steckdose: Benötige ich für das Navigationsgerät, das ich einfach in das Kartenfach des Tankrucksacks lege. Einbauort ist die rechte Cockpitverkleidung wie im Bild zu sehen.

    Sturzpads: Die von GSG passen optisch gut und sind durch jeweils zwei Aufnahmepunkte solide befestigt. Zum Glück noch kein Funktionstest durchgeführt.

    Bobbins: Die Aufnahmen für den Hinterbaumontageständer hat mir der Händler kostenlos montiert. Es erscheint mir sinnvoll, sie dauerhaft zu montieren, denn die Gewinde in der Aluschwinge werden durch Witterung, Schmutz und oftmaliges Rein- und Rausdrehen auch nicht besser.

    Kotflügelverlängerung vorn: Ich warte noch immer auf die Lieferung von Pyramid Plastics.

    FAZIT
    Wenn ich die Geräusche durch die Scheibe in den Griff bekäme, wäre ich vollständig zufrieden. Dies ist eine sehr positive Bewertung, denn ich bin sehr kritisch. Ich freue mich schon auf die einwöchige Alpentour im Sommer, denn schon der Harz hat gezeigt: Versys-Kurvenfahren macht süchtig.

    Gruß
    Armin

    P.S. Das mit dem Bilder einfügen war mir jetzt zu kompliziert. Ich hoffe, meine Beschreibungen sind auch so aussagekräftig.

  • Hallo Armin, bin leider erst bei 2500km, aber kann fast alles bestätigen und ein super Bericht :P :P :P
    Bist auch auf ne Tasse Kaffee eingeladen.

    Nur das mit dem Scottoiler stimmt eigentlich nicht ganz. Denn ob er liegt oder steht tut eigentlich nichts zur Sache, da der geöffnete Querschnitt gleich bleibt und da es sich um ein "Schwerkraftsystem" handelt, ist eigentlich nur die unterschiedliche Einbauhöhe entscheidend für die Fließgeschwindikeit. Da aber der Scottoiler aber sowieso im bereicht des Straßeneinsatzes zwische 1 - 3 steht ist das auch egal.
    Gruß Lars

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • Moin Armin,

    Zitat

    Für mich positiv und negativ zugleich sind die sehr „moderaten“ Motorgeräusche. Die Versys ist vergleichsweise leise. Etwas mehr tiefes Bollern aus dem Auspuff würde die gefühlte Leistungsentfaltung sicher noch deutlich verbessern. Leute, die darauf besonderen Wert legen, können hier wahrscheinlich mit anderen Auspufftöpfen nachhelfen. An den Sound eines großvolumigen V2 wird die Versys aber wohl nie rankommen.

    Großvolumig muss das nicht sein. Ich habe noch eine herrliche Honda Revere NTV 650. Deren unkaputtbarer V2 hat einen so wunderbaren Sound und geile Ansauggeräusche. Dies vermisse ich auf der Versys auch.

    Zitat

    Unglücklich finde ich den „Mini-Bordcomputer“: Wenn man die Tageskilometer sehen will, dann ist die Uhr weg etc. Ergo: Zusatzuhr, aber wohin damit?

    Zusatzuhr werde ich mir per Klett in den Cockpitbereich verbauen.

    Mach Dir bitte doch noch die Arbeit mit den Bildern. Steckdose und Ganganzeige, wäre schon interessant zu sehen.

    Hinterradabdeckung habe ich bei Poly26 bestellt, noch nicht geliefert.
    Kotflügerverlängerung bestellt vor einer Woche bei

    Power Parts Hinz


    Anbei noch ein Bild ( ich mach mir die "Arbeit" auch :rolleyes: ) meiner Versys

    Ahoi,
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • segler:
    nehme die Einladung gern an - habe noch keinen anderen Versysfahrer getroffen. Schick mal Deine Telnr. per PN. Wenn ich mal in Deine Richtung unterwegs bin, ruf ich mal an.
    Zum Scottie: Der Durchfluss ändert sich mit der Neigung des Vorratsbehälters wirklich nicht, aber die Ölmenge, die in den Vorratsbehälter reinpasst. Je schräger, desto weniger passt rein.

    So jetzt versuch ich mal ein paar Bilder von dem Einbauort des Oilers, der Ganganzeige und Steckdose hier reinzudengeln:

    Ganganzeige

    Scottoiler-Vorratsbehälter links in der Cockpitverkleidung

    So, jetzt bin ich gespannt, ob das mit den Bildern klappt.

    Gruß
    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Armin (13. April 2007 um 20:27)

  • Besten Dank für Deinen genialen Bericht und für die Photos, echt Klasse!

    Zum Thema Ganganzeige: Wie teuer? Einbau selbst gemacht oder vom Händler (wie teuer?). Ist die Ganganzeige nun angeschlossen (Schaltpläne eingetroffen? Funktionierts?

    Zur Steckdose dieselben Fragen.

    Merci und gruss

    PS: Heute nachmittag kann ich endlich wieder mal mit meiner Versys spielen (nach 3 Tagen Enthaltsamkeit)

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • sasake
    hast Post
    und ich spiele Heute Nachmittag auch ein bizl Versys =)
    so in ungefähr einer halben Stunde

    @Armin
    das gleiche wie Sasake würde mich auch BRENNEND interessieren!!!

    Danke Stivi :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ganganzeige und Steckdose wurden von meinem Händler umsonst eingebaut. Ganganzeige hat glaube ich so 100 EUR gekostet. Listenpreis von https://www.er-6n-forum.de/www.ganganzeige.net abzügl. 10%.

    Ganganzeige habe ich noch nicht anschliessen lassen, da ich derzeit keine Zeit habe, dem Händler das Mopped zu bringen. Ich sag Bescheid, wenn die Anzeige dran ist.

    Gruß
    Armin

  • gratualtion zu dem unfassenden bericht. hab auch mittlerweile 3500 km runter und recht ähnliche erfashrungen gesammelt. ingsgesamt doch ein echt nettes motorrad, wenn auch das leidige thema mit den windgeräschen bleibt. hab áuch schob die neigung der scheibe mit unterlegscheiben verändert und die scheibe auf die unterste rasterung gestellt. leider spiegelt sich dann der scheinwerfer drin. ich denke die einzige lösung besteht in ner wesentlich kleineren scheibe, so dass der helm verwirbelungsfrei angeströmt wird. leider bietet bsi jetzt kein hersteller ne kleinere scheibe und kleinere halterungen an. wenn du irgendwas in erfahrung bringst, dann freu ich mich über jede info dazu.

    ansonsten ist das mit der ganganzeige ne super sache. schade das die versys keine integrierte anzeige besitzt.

    ansonsten aber bin ich mit dem motorrad hoch zufrieden. wenn auch der verbrauch doch meist über 5 l super liegt :) wohl die ursache meiner unruhigen rechten hand.

    bis denn
    marc

  • nabend,meie braucht grade mal 4,1 bei normaler fahrt,auch mal 130-140,sonst immer gemüdlich 110 auf der landstrasse.das mit der ganganzeige würde mich noch mal interesieren,wo wie teuer und welche empfehlung,ich wei oft nicht in wechem gang ich binn, :floetmfg micha

  • Zitat

    Original von Armin
    ...Hinterradabdeckung: Ich habe die von Bodystyle/Fechter (unlackiert gefällt mir optisch am besten). Wie hier im Forum berichtet...

    Sorry nochmal das Thema auszugraben, aber ich bin mit mir gerade am kämpfen welche Hinterradabdeckung ich haben möchte. Jetzt habe ich bei dir gelesen, dass deine HRA unlackiert ist. Kannst du mal ein Foto zeigen? Ich dachte unlackiert wären die Dinger beige oder so?!

  • Nach 1680 km und nun endlich freier Fahrt meine ersten Eindrücke nach 25 Jahren ohne motorgetriebenes Zweirad:

    Genial agil!
    Der Motor ist für mich unglaublich, solch eine Einsatzbreite in der 650er Klasse hab ich nicht für möglich gehalten. Hab ja auch ein paar Moppetts probegefahren, bevor ich mich entschieden habe.
    Preis - Leistung 1a!

    Auch sonst, ich sitze fast so gut wie auf einer 1150er BMW, aber zum halben Preis.
    Man muß halt schauen, dass es keine Falten in der Hose gibt. Sonst hab ich nach drei Stunden den Wolf am A... Das beißt dann wie die Hölle.
    Sonst noch was:
    Auf der Autobahn sind 140 km/h noch angenehm, ab 160 wirds heftig, weil mein Schubi die Globusaerodynamik nicht mehr verstecken kann und heftig laut wirds auch. Oder ich beisse in den Lenker und alles wird schnell und angenehm leise. Bloß sieht das dann sowas von albern aus!
    Aber egal, alle probierten Nakeds waren ab 120 schon eine Tortur.

    Die Bremsen könnten nun schon ein wenig direkter eingreifen, als sie es tun. Am Anfang war das eine Hilfe, dass sie etwas Druck brauchen, weil, früher konnte man nur reinlatschen und beten und wenn mans so gewöhnt ist, dann fliegt man bei BMW, Triumph und Aprilia heute fast über den Lenker.
    Aber das geht heute besser, wenn man sich nur erst mal dran gewöhnt hat (ging schnell!).
    Wär nicht unangenehm, wenn ich noch einen Finger am Lenker lassen könnte.

    Das Federwesen ist vorn etwas stuckrig und ich krieg den Kompromiß noch nicht hin, zwischen weichem Ansprechen und gutem Kontakt zur Straße. Bei dem kurzen Radstand muß ich vielleicht auch akzeptieren, dass nicht alles zu haben ist.
    Lieber mal einen Stoß ins Kreuz und dafür ne ordentliche Rückmeldung was da unten grad so geht.

    Zubehör: Hab mir grad die Spiegel mit dem Kawa Zubehörteil weiter nach aussen gelegt. Die Sicht nacht hinten stimmt jetzt und die Spiegel vibrieren etwas weniger. Aber zappeln tun sie immer noch.
    Wunschliste:
    Ein Topcase zum Travelkit mit den Koffern wär fein
    und Handschutzbügel, damit die Finger etwas Wetterschutz haben.
    Stahlflex-Bremskabel vielleicht
    und ordentlichen Spritzschutz (auch für die Kette).
    Einen Sturzschutz noch (ich weiß noch nicht, ob ich nen Bügel nehme, wie früher, oder diese lustigen bunten Knöpfe, die es da zu kaufen gibt).

    Das wärs dann auch. Weil, meine Wunschfarbe hat sie schon (Quak-Kawa-Metallikgrün)!

    :jubel

    Ja und dabei hab ich fast was vergessen:
    Da muß mehr Licht hin. So eine Funzel als Standard ist eine Unverschämtheit!
    Nicht zu glauben, dass ein solcher Mist in Deutschland eine Genehmigung bekommt.
    Da müßte man den Behörden hier mal ordentlich auf die Finger klopfen. :bump:

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (7. August 2008 um 22:26)

  • Und die Koffer vom Travelkit sind besser, als sie in den Tests beschrieben werden.

    A: Sie sind über 200 km in teilweise strömendem Regen bei 140 Sachen dicht!
    B: Ich kriege 2 Helme drin versteckt (sogar, mit ein bißchen Nachdruck, den XL Schubi C2 Mondhelm), oder Jacken und Hosen, wenn ich für die Kopftöpfe die Helmhaken unter der Sitzbank benütze. Wer kann dass auch, bei der Konkurrenz? Da wird der Stadtbummel zum Vergnügen, weil man mit Moppett in der Regel ja umsonst gleich neben der Promenade parken darf :super.
    C: Ich kann 2 x 10l Spritkanister (von ATU) reintun, wenn mal ein Ausflug zu den Nachbarn ansteht. Ist zwar grenzwertig vorm Gesetz, aber bei den Spritpreisen :). Platz fürs Vesper bleibt trotzdem noch.
    D: Das Trägersystem ist vielleicht ein paar Millimeter breiter, als unbedingt nötig, aber dafür richtig stabil und leicht und sicher zu bedienen.

    E: Auch ganz wichtig für mich! Die Feile bleibt mit den Koffern ansehnlich!

    Also eigentlich mach ich sie gar nicht mehr weg. Dafür kann ich mich natürlich nicht mehr so einfach im Stau nach vorn schwindeln.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Bei mir sind die Koffer auch immer dran.

    1.) Sieht besser als als mit dem nackten Träger.
    2.) Habe auf einer Seite immer meine komplette Ausrüstung dabei :

    Regengamaschen
    Regenhandschuhe
    Regenkombi
    Winterfutter Hose
    Winterfutter Jacke
    Base-Cap
    Halstücher
    Klopapier
    Sturmhaube
    Isolierband
    Lüsterklemmen
    Sicherungen
    Gewebeband
    12 Volt / 5 Volt - Stecker
    Kabelbänder
    Mini-Werkzeug
    Taschenmesser
    Nippel / Bowdenzüge
    Spanngurte
    Verbandszeug
    Warnweste
    Reifen-Pilot
    Kettenspray
    Balistol

    Wohl gemerkt, alles in einer Koffertasche !

    Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_SG (9. August 2008 um 07:47)

  • Hast du kein zuhause? :jubel

  • Jetzt laß mal doch dem Thomas sein Sach, was er zum Wohlfühlen braucht.
    Für meinen Bedarf hat er da auf seiner Liste grade mal das allernötigste für die ausgedehnte Tagestour dabei. Und das nimmt abgesehen von den Klamotten wirklich keinen Platz weg. Schön, dass es heute Handys gibt, aber wer klingelt schon gern den besten Kumpel des nachts raus, weil man abgeschleppt werden muß. Wegen einer Kleinigkeit vielleicht!

    Was wegen dem Thema Zubehör Spiegel von oben: "Hab mir grad die Spiegel mit dem Kawa Zubehörteil weiter nach aussen gelegt. Die Sicht nacht hinten stimmt jetzt und die Spiegel vibrieren etwas weniger. Aber zappeln tun sie immer noch. "

    Aber die Teile haben sich echt gelohnt (der Preis, € 42,- im Kawazubehör ist echt heftig), aber schön gemacht sind sie (gefrästes Alu) und gehen im richtigen Winkel über die Lenkerbedienarmaturen.

    Hab im Netz nichts vergleichbares gefunden. War oK der Kauf!

    Grüße vom See,

    Eki

  • Hallo eki,

    mir haben die Spiegelverlängerungen auch sehr gut gefallen,
    drum hatte ich mir diese auch gekauft.
    Zu diesem Zeitpunkt haben sich weder der Händler noch ich
    mir etwas dabei gedacht, daß diese aus dem Zubehörprogramm
    der Er6n und nicht der Versys sind. Nach kurzer Zeit des Gebrauchs
    stellte ich fest, daß sich durch den verlängerten Schwingungsarm
    meine Spiegel selbstständig verstellten, und zwar im Kugelgelenk
    (Spiegel wanderten immer wieder aus der Horizontalen nach unten) !
    Da diese Kugelgelenk nicht nachjustierbar ist, war das Problem nicht
    lösbar. Mein Händler hat dann Rücksprache mit Kawasaki gehalten und als Antwort erhalten, daß dieses Zubehörteil nicht für die Versys
    freigegeben sei, da aufgrund ders gekröpften Lenkers andere Schwingungs-Verhältnisse als bei der Er6n vorliegen.
    Ich habe diese Teile dann weiterverkauft, mir bei Louis etwas verbreiterte Spiegel gekauft und passende Schwingungsdämpfer dazwischen geschraubt. Seit dem habe ich ein gestoch scharfes Bild
    im Rückspiegel.

    Siehe auch hier :
    Spiegel verstellen sich von selbst

    Gruß aus dem Bergischen Land,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_SG (10. August 2008 um 07:52)

  • Hallo

    komme gerade von einer kurzen Alpentour zurück

    500 km über Landsberg, kloster Ettal, Plansee, Reute, Namlostal, Hahntenjoch, Fernpass, Garmisch, Murnau, Hoher Peißenberg rauf ....... und wieder daheim.

    Das Teil macht einfach nur Spaß in den engen Serpentinen zum Hahntenjoch hoch zum Beispiel.

    8 Stunden mit Tochter hinten drauf im Sattel und nur 3 bis 4 kleine Pausen. alles kein Problem.

    Benzinverbrauch unter 5 Liter.

    und ich habe sogar 2 (! in Worten: Zwei ) ander Versys unterwegs getroffen.

    Gruß

    Gerhard


  • Ja Gerhard dafür kann man Dich beneiden, wenn man die Alpen vor der Haustüre hat. :super
    Weil für soche Strecken ist die Versys wirklich prädistiniert. :P

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter