Drossel auf 34 PS von Alphatechnik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer sich den Einbau selber zutraut kann HIER von Alphatechnik den Drosselsatz bestellen. Dabei ist:
    TÜV Gutachten + den Drosselteilen für Leistungsreduzierung mit vorgedrucktem Typenschildaufkleber. Gedrosselt wird über Gaswegbegrenzer + Steckerbrücke. Kostenpunkt 99 Euro.

  • viel zu teuer!

    1. Kawasaki Teile sind günstiger
    2. Kawasaki Garantie bleibt erhalten
    3. bei vielen TÜV-Stellen: ohne Einbaubescheinigung der Werkstatt kein Eintrag in die Papiere

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

  • Hab da mal mit meinem Händler gesprochen, der macht das gratis.
    Geht das nicht auch mit dem Chip mit der Drosselung??oder ist das wirklich noch mechanisch mit irgendwelchen Begrenzern

    Einmal editiert, zuletzt von Groeby (30. Dezember 2005 um 19:19)

  • Zitat

    Original von andy65
    Wozu braucht man die Steckerbrücke? ?(

    Dadurch wird die Benzinpumpe geschützt, da die Benzinpumpe nur im unteren Leistungsbereich(Fördermenge) betrieben wird, reduziert man die Stromstärke und die Benzinpumpe ist vor eventuellen durchbrennen der Wicklung in der Benzinpumpe geschützt !!


    Zitat

    Original von Groeby
    Hab da mal mit meinem Händler gesprochen, der macht das gratis.
    Geht das nicht auch mit dem Chip mit der Drosselung??oder ist das wirklich noch mechanisch mit irgendwelchen Begrenzern

    Wie GRATIS, nachträgliches Weihnachtsheschenk?
    Bekommt das Jeder der zu deinen Händler kommt?
    AlleTeile und Gutachten und Eintrag in die Papiere dabei?

    oder

    Wenn jemand bei deinen Händler ein NEUES Motorrad kauf bekommt er die Drossellung kostenlos eingebaut?

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

    2 Mal editiert, zuletzt von kawa-dealer (31. Dezember 2005 um 10:11)

  • ich habe mit einem Händler über email geredet, und er macht es gratis, wenn man bei ihm die Maschiene kauft, aber bei dem Preis in Österreich muss das auch drinnen sein.

  • Hab jetzt mal ne Frage:

    Bin jetzt 2 1/2 Jahre mit einem Moped umhergefahren (50ccm). Dürfte zwar nur 45kmh gehen, hab aber au leicht meine 90 geschafft, jetzt mal zur Frage

    Muss mir die 34 PS Version der ER-6 zulegen 8o, und möchte jetzt mal wissen, was ich von der erwarten kann, denn von der normalen gibt es ja schon das Leistungsdiagramm, aber hat das irgendeiner schon für die 34 PS Version??
    oder hat einer sogar die 34 PS Version schon zuhause ??

  • Nicole (1) wird wohl bald eine haben ;). Also mit 34 PS dürften auch 150-160 km/h drin sein. Aber wie zugeschnürt sich das anfühlt...gedrosselte Versionen sind noch nicht im Verkauf oder?

  • @ Markus: ;)

    Stimmt genau, ich werde bald eine gelbe ER in meiner Garage parken, hab schon mal Platz dafür geschaffen!! :jubel:D

    @ Groeby:

    Hab meine ER zwar noch nicht, aber wenn alles gut geht, werde ich den Vertrag die kommende Woche unterschreiben und dann wird getestet bis die Reifen glühen ......... !! :D

    Kann Dir zum Thema Höchstgeschwindigkeit bis jetzt nur das weitergeben, was mir die Händler (und das waren einige bei denen ich die letzten Wochen rum geschlichen bin ;)) gesagt haben ...... Markus liegt da eigentlich schon gold richtig, es dürften so ca. 160 km/h sein!! :P:yeah:

    Die Drosselsätze liegen den Händler schon vor .................... nur bis vor einer Woche hatten sie noch keine aktuelle Preisliste, in der dieser schon mit aufgeführt war!!! ?(Na ja, rein muss er so oder so, egal wie teuer!!!! :D

    Sobald ich wieder NEWS zur "zugeschnürrten" ER =)habe, werde ich mich melden!! :]

    Viele Grüße :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Moin,

    ich hab an der Stelle nochmal eine kleine Frage zum Einbau. Ich habe mir den Drosselsatz im Inet bestellt und 52€ bezahlt.

    1 Schraube
    1 Anschlagbolzen
    1 Wiederstandstecker

    Den Anschlag zu montieren war schon ein Kinderspiel. Aber leider liegt keine Beschreibung bei, wie der "Diagnosestecker" aussieht, an den ich den Wiederstand stecken soll... kann mir da jemand helfen? -> Dann brauche ich damit nicht erst in die Werkstatt!

    lg Bodo

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • du muss erstma die sitzbank abmachen, haste ja wahrschienlich schon^^

    und neben der batterie müsste so ein kleiner stecker sein wie du ihn jetzt auch drauf stecken sollst nur OHNE kabelbrücke!!!

    du entfernst einfach den alten machst den mit der kabelbrücke dran und fertig ist es

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier