Relais für LED-Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    hast du genau das Relais aus meinem ersten Beitrag? Oder doch ein anderes?

    Das aus meinem Beitrag sollte auch mit gemischten Blinkern funktionieren.

    Manche anderen funktionieren nur mit großer Leistung (4 x Birne) oder nur geringer Leistung (4 x LED).


    Mach die LED-Blinker nochmal ab und lass nur die anderen blinken. Geht das? Wenn ja, dann hast du da irgenwas falsch verknotet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von McBen
    so wie ich des verstanden habe is das egal, kannst auch nur glühbirnen mit lastunabhaengig bedeutet ja nur das es immer den gleichen impuls sendet fürs blinken.


    ja das stimmt, aber es gibt halt auch solche billigeren (lastunabhängigen) Relais für LED-Blinker die nur eine minimale Leistung verkraften. Dort kannst du dann wirklich nur LED-Blinker dran anschließen. Bei normalen Birnen rauchen die dann ab.

  • wenn ich das richtig verstanden habe, passt das 3 polige lastunabhängige relais nicht ? hab den verkäufer extra gefragt :)

    *grrrrrrrr*

    hoffe mal das das dann alles so leicht geht wie beschrieben. alte blinder weg, neue steckerverbindung zusammengefügt und blinker angeschraubt. habt ihr die kabel noch mit nem schrumofschlauch vor nässe geschützt ???

    mit elektro hab ichs ja nicht so, zugegebener maßen.

    grüsse aus mannheim :)
    marc

  • Zitat

    Original von R. Waldmann
    Ja genau so stands drin....
    Hab Angst, daß das Relais kaputt ist.
    Na ich werds noch mal testen, der Winter kommt ja erst noch und somit die Bastelzeit.

    dann musste reklamieren

    und von wegen
    der Winter kommt ja erst noch

    nix da mit etwas Glück eröffne ich für mich nächsten Fr die Mopped-Season
    deswegen kann man ja trotzdem zum Skifahren gehen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • So ich hab jetzt vorn und hinten LED Blinker und ein passendes Relais verbaut.
    Aber die Blinkfrequenz ist sehr niedrig. Ja niedrig, also es blinkt sehr langsam, aber ich finde, das hat was. Das lass ich einfach so, mal sehen, ob die Rennkontrolle mich trauf anspricht.
    Müsst ihr euch so vorstellen, daß es wie im Sekundentakt Blinkt, und daß ist ja eigentlich zu langsam. Mal sehen, ob der TÜV Opi meckert.

    [linie][/linie]
    Gruß
    Der Waldi
    *b*m*w*

  • Also im Sekundentakt würde ja heissen, dass du ne Blinkfrequenz von 60 Blinkimpulsen pro Minute hast. Und das ist die erlaubte Untergrenze, also vollkommen in Ordnung... Die Blinkfrequenz ist auf 90 Impulse pro Minute +/- 30 festgelegt... Also ist alles zwischen 60 und 120 Impulse pro Minute ok... Allerdings ist das auch Geschmackssache... Ich wollte keinen Blinker haben der mit 120 Impulsen abgeht... :grmpf:

    Immer aufrecht bleiben!

  • 8oDer Link ist tot! 8o
    Der Artikel ... wurde von Ebay entfernt... bla bla bla
    Hätte mich jetzt auch interessiert das Relais, und nu?
    Kann ma einer der so´n Ding hat ein Bild davon machen, daß man es mal woanders suchen könnte?

    ?(Na und????
    ...mir doch egal!!! :abfeiern

  • hi hier hast du das relais:

    relais

    der hat dazu auch noch die passenden spacer sowie die adapterkabel, falls du nicht löten willst und die saubere methode bevorzugt, das sind diese beiden artikel:

    kabel

    spacer

    hey alf bevor du das machst bei ebay lass doch mal PNs zu wollte dir nen richtig guten tip geben aber man kann dir keine pn schicken!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (7. März 2008 um 01:02)

  • Ich habe mir die notwendigen Teile alle bei Polo geholt hat auch prima funtioniert, was du noch benötigst ist Schrumpfschlauch und einen Lötkolben mit dem du die Blinkerkabel und Adapterkabel verlötest weil daß gefummel mit den Steckern ist nicht schön und nicht funktionell

  • Wie ist das mit dem Relais wenn ich nur das für die hinteren 2 led blinker verwenden will kann ich da einfach das benutzen was smee verlinkt hat oder muss ich da etwas beachten , auf deutsch noch mal kann ich das so einfach mischen mit den normalen vorne und den led hinten ?( ??

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (7. März 2008 um 12:45)

  • Also ich hatte sogar nur ein LED Blinker zum Versuch dran das geht schon einfach original raus elektr. Relais rein anschließen fertig kein Problem!

  • Na das Relais heißt "Lastunabhängig", weil es dem Sch...egal ist, was du da dranhängst. Bei dem wird die Blinkfrequenz unabhängig von der Last erzeugt. Desshalb kannst du da ranhängen was du willst, es blinkt immer gleich... :yeah:

    Immer aufrecht bleiben!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Erazor
    Na das Relais heißt "Lastunabhängig", weil es dem Sch...egal ist, was du da dranhängst. Bei dem wird die Blinkfrequenz unabhängig von der Last erzeugt. Desshalb kannst du da ranhängen was du willst, es blinkt immer gleich... :yeah:

    genau!! Bei anderen Angeboten sollte man jedoch genau lesen! Es gibt nämlich auch welche die nur 20 Watt Gesamtleistung (oder ähnlich) schalten können. Wenn dann noch ein normaler Blinker dran hängt, dann kann das schnell durchbrennen. Daher wirklich auf "lastunabhängig" achten.

  • Ok habe nun auch den den smee angegeben hat bestellt und der ist ja lastunabhängig 8)

  • Zitat

    Original von Snookerball
    Ok habe nun auch den den smee angegeben hat bestellt und der ist ja lastunabhängig 8)

    Lass es Dir anbauen! :yeah: Du weist schon warum das besser ist!!!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg