Relais für LED-Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    falls Jemand für seine LED-Blinker ein passendes, Last unabhängiges Relais sucht... ich habe meins hier gekauft.

    Die haben zwei Versionen, eins mit weißem und eins mit schwarzem Stecker. Für die Versys (und vermutlich auch die ER6) braucht ihr die schwarze Version.

    Warum gerade dieses Relais??? Weil:

    • Preis ist ok (19,95 €)
    • günstiger Versand (2,90 €) und schnell geliefert, finde ich sehr sympatisch (überhaupt netter Kontakt)
    • der elektrische Anschluss passt genau zum originalen Kabelstecker, also nix löten, einfach den Stecker reinstecken.
    • der mechanische (äußere) Aufbau ist identisch mit dem originalen Relais. Selbst diese Gummihaltemanschette ist dabei. Einfach altes Relais abziehen und neues draufstecken. Es muss keine Halterung gebastelt werden.
    • großer Leistungsbereich (1 - 100 Watt). Es können also nicht nur LED-Blinker damit betrieben werden (so wie z.B. mit dem Relais von Louis), sondern auch die Standardblinker oder jede Kombination damit.

    Das rundumsorglos-Relais

  • oh....genau sowas suche ich gerade, vielen, vielen dank!!!


    schwarzer stecker = 3polig? muss man ja bei der bestellung angeben...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    • Offizieller Beitrag

    nö, das ist schon zweipolig, so wie das originale. Du musst einfach nur angeben, dass du eine Kawa hast und die schwarze Version (wie auf dem Bild zu sehen) benötigst; die ist dann zweipolig.

    Voraussetzung ist natürlich, dass die ER6 das gleiche Relais wie die Versys hat, aber ich denke doch schon...


    EDIT: Das Bild oben zeigt übrigens wirklich schon das neue Relais, ist also nicht das originale Kawa Relais

  • danke für den tipp, aber ich habe mir auch einen romatech kennzeichenhalter bestellt, da sollten die led-blinker aus so rangehen :

    aber nochmal danke, du hast mir damit echt relativ viel arbeit erspart...
    hach, schön in so einem forum mitglied zu sein^^

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • oh, stimmt, das habe ich ja ganz vergessen....
    hast du da vl. einen link? ich hab nämlcih nichts gefunden...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • danke fürden link, löten sollte kein problem sein :)
    hab meine tachobeleuchtung auch selber gelötet :D

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Danke für deine Links. Ich hatte schon länger geschaut, aber nie was richtiges gefunden.

    Habe mir gerade alles was mir noch für meine Blinker fehlt bestellt. Jetzt kann ich endlich alles fertig machen wenn das Zeug da ist.

    Lieber Knie am Boden als Kopf im Sand!!! :daumenhoch:

  • Hallo Erich :hi

    ich habe auch den Kennzeichenträger von Romatech an meiner ER.

    Ich habe auch Miniblinker angebaut - !!! Die Spacer passen nicht ohne Nacharbeit !!!

    Entweder Du feilst an den Spacern rum oder am Kennzeichenträger.

    Hier ist meine Lösung.

    Gruß PFeuerteufel


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!

  • danke für den hinweis, werde jetzt wenigstens kjeine böse überraschung erleben^^

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Zitat

    Ich habe auch Miniblinker angebaut - !!! Die Spacer passen nicht ohne Nacharbeit !!!


    Tja, schade das das jetzt erst gesagt wird, hatte mir die schon bestellt und auch promt vestgestellt das die wirklich nicht gut passen.
    Naja, da muss ich die Befestigung wohl nochmal überarbeiten.

    Lieber Knie am Boden als Kopf im Sand!!! :daumenhoch:

  • pn77

    Grüsse nach Ludwigshafen - und danke für den Tipp mit dem
    passenden lastunabhängigen Relais - sowas ist super: plug an
    blink :super

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Speedy678


    Tja, schade das das jetzt erst gesagt wird, hatte mir die schon bestellt und auch promt vestgestellt das die wirklich nicht gut passen.
    Naja, da muss ich die Befestigung wohl nochmal überarbeiten.

    Bei der Versys haben diese Spacers auch nicht direkt in die originale Halterung reingepasst. Aber mit ein wenig Feilen war das schnell passend gemacht. Klappt das beim Romatechhalter nicht so einfach???

  • Noch mal ne saublöde Frage von mir:

    Funktioniert das LED Relais auch mit der Kombi: vorn LED, hinten Glühbirne?
    Also ich dächte sowas gelesen zu haben, aber es tut es bei mir leider nicht.

    Ich hab für vorn LED und hinten eben noch nicht. Trotzdem wollt ich es schon so verbauen. Zum Glück habe ich einen Test gemacht. Es blinkt.... öh gar nicht oder zu langsam.

    Na ich werd sehen, was es tun, wenn ich hinten auch LED dran hab.

    Was sagt eure Erfahrung?

    [linie][/linie]
    Gruß
    Der Waldi
    *b*m*w*

  • Zitat

    Original von R. Waldmann
    ..
    Funktioniert das LED Relais auch mit der Kombi: vorn LED, hinten Glühbirne?
    ....

    kommt darauf an welches du benutzt
    wenn in der Beschreibung steht lastunabhänig ,dann sollte es funktionieren egal was du verbaut hast

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ja genau so stands drin....
    Hab Angst, daß das Relais kaputt ist.
    Na ich werds noch mal testen, der Winter kommt ja erst noch und somit die Bastelzeit.

    [linie][/linie]
    Gruß
    Der Waldi
    *b*m*w*