Beiträge von Speedy678

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hat hier einer erfahrung mit der Helmmarke Scorpion?

    Ich habe leider das Problem das mir kein Helm so richtig passt. Die 2 einzigen sind Scorpion EXO 700 und Schuberth S1.

    Da aber zwischen diesen beiden Helmen ein Preisunterschied von ca. 300 € liegt weiß ich nicht wie gut der Scorpion wirklich ist.

    Ich brauche unbedingt einen neuen da meiner schon (ich weiß garnicht ob man das sagen darf schon) 12 Jahre alt ist :floet. Der hat mir schon gute Dienste Auf meinem Moped geleistet.

    Also eigentlich passt der LSL Alu so an die Originalhalter ran.

    Ich habe den LSL Street Bar dran, da muss man nichts ändern (Bremsschläuche, Kabel).
    Der Street Bar ist ein wenig flacher als der Super Bike, aber dafür auch breiter.
    Und fährt sich total genial.

    Für den Umbau brauchst du nur einen:

    Kreuzschlitz-Schraubendreher
    10ner Nuss
    5er Bohrer
    eventuell ein wenig Öl
    und etwas Geschick um die Amaturen gerade und gleichmäsig an den neuen Llenker zu bekommen.

    Ich habe da mal ne Frage.

    Ich fahre jetz eine GoreTex Kombi, die mir aber ein wenig zu locker sitzt und auch nicht so gut wie eine Lederkombi aussieht.

    Wie eng muß eigentlich eine Lederkombi sitzen???

    Ich habe bei Polo einige anprobiert, und die haben so eng gesessen, das ich kaum auf meine ERNA gekommen bin. Aber der Verkäufer meinte das das so eng sitzen müsste. Weil eine Kombi noch nachgibt.

    gibt es da irgendwelche nützlichen Tipps beim Kauf von Lederkombis???

    hallo vernunftun

    die Nummer mit dem Zollstock kenne ich auch. (sehr mies)
    Normalerweise ist es so, das der DB-Eater am ende immer zusammen gedrückt ist, und somit der Zollstock nicht sehr weit rein reicht.
    Nun weiss ich nicht ob man den Zollstock als "Gesetzt" anerkenen muss.
    Ich bin der Meinung Ohne eine DB-Messung durchzuführen darf keiner dein Motorrad stilllegen (vorrausgesetzt du hast eine ABE).
    Weil soweit ich weiss ist eine Schätzung in Deutschland nicht erlaubt, weder in der Lautstärken- noch in der Geschwindigkeitsmessung.

    Ich hab da mal ne Frage: Habt ihr ANGST vorm TÜV? Oder wieso muss der Lenker unbedingt eine ABE habe?

    O.K. das waren jetzt zwei Fragen.

    Ich habe den LSL Streetbar lenker dran und der hat auch kein ABE, aber Teilegutachten.
    Also angebaut, zum TÜV gefahren, ca. 20 € bezahlt, der hat einmal links und rechts Eingeschlagen und fertig war das Ganze, Erlaubniss erhalten.

    Also ich fahr 0,2-0,3 bar weniger Lufdruck hinten.

    Das hat den einfachen Vorteil das sich der Reifen schneller erwärmt und somit schneller Grip bietet (bei dem Originalen der leider noch drauf ist eine gute Sache).

    Allerdings sollte man mit zu wenig Luftdruck SEHR lange Strecken vermeiden da da der Reifen zu heiß wird.
    Das heist wenn ich sehr lange Strecken fahre kommt wieder der vorgeschriebene Luftdruck drauf.

    Also ich habe bald die 6000 durchbrochen, aber der Reifen sieht immer noch top aus, LEIDER.
    Ich würde behaupten das ich nicht gerade zu den langsam/normal Fahrern gehöre, sondern schon mal gerne Gas gebe.

    Ich hätte gerne scon ander Schlappen drauf da die originalen keinen guten Grip haben, aber solange die noch nicht runter radiert sind sehe ich nicht ein Geld für neue auszugeben.

    Zitat

    Ich habe auch Miniblinker angebaut - !!! Die Spacer passen nicht ohne Nacharbeit !!!


    Tja, schade das das jetzt erst gesagt wird, hatte mir die schon bestellt und auch promt vestgestellt das die wirklich nicht gut passen.
    Naja, da muss ich die Befestigung wohl nochmal überarbeiten.

    Danke für deine Links. Ich hatte schon länger geschaut, aber nie was richtiges gefunden.

    Habe mir gerade alles was mir noch für meine Blinker fehlt bestellt. Jetzt kann ich endlich alles fertig machen wenn das Zeug da ist.

    Mach dir keine Sorgen. Das selbe Problem habe ich auch, und bin sofort zu meinem Händler gefahren.
    Da wurde mir gesagt das das durch Ablagerungen (keine schädlichen, sondern ganz normal) kommt. Am meisten tritt das auf wenn du Kurzstrecken fährst. Bei längeren Fahrten verschwindet das automatisch wieder und dein Kuckloch ist frei.

    Also ich habe auch einen ALU-Lenker dran, aber von LSL (Streetbar) und dazu die Lenkergewichte von Kellermann (LS classic).

    Bei mir ist kein Unterschied von der Vibration zum Orginallenker spürbar.

    Der LSL Streetbar ist laut Teilegutachten 810 mm breit, aber trotzdem gibt es keine Probleme mit den Kabeln oder den anderen Leitungen.
    Er ist zwar breit aber auch extrem tief, 45 mm nur, dadurch klappt alles mit dem Anbau.