Beiträge von Erazor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey,

    das beste Preisleistungsverhältnis wirst du wohl bei dem Lucas Superbikelenker haben. Der is mit ABE und mit ca. 45€ unschlagbar günstig. Hab den bei meiner er gehabt und das war um Welten besser als der Orginalschrott. den gleichen Lenker hab ich jetz an meiner Z1000. Hier allerdings nur wegen der Farbe.

    Meine Empfehlung: Lucas Superbikelenker

    :punk

    Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf dir Spiegel mit E-Zeichen. Das mit der Spiegelfläche ist so ne Sache. Zum einen stimmt es, dass die Spiegelfläche 60cm² groß sein muss. Aber - jetzt kommt der Haken:
    In diese Spiegelfläche muss irgendwo ein Kreis mit dem Durchmesser von, ich glaub das waren 7,5cm reinpassen. Also wenn du nen schönen Spiegel hast, der sogar die nötige Fläche hat, aber der schei* Kreis nicht reinpasst wird er nie ne Zulassung bekommen.
    Siehst ganz gut auf der Rizoma Seite. Die schönen, schmalen Spiegel haben alle kein E-Zeichen.
    Allerdings musst du schon suuuper pech haben, an so nen super sturen Polizeibeamten zu geraten, der wirklich auf die Spiegel schaut.
    Andererseits ist ein Spiegel ja ne an und für sich sinnvolle Sache und man sollte ja auch was darin sehen...

    Gruß Andi

    Stimmt geh, in den Laden Helm auf und dann vielleicht noch ne kleine Probefahrt... Wenn gut, dann gut, wenn nicht - nächster Helm...

    ABER!

    Den Service bietet dir kein Onlinehändler! Deshalb ist er auch billiger. Darum sollte man fairerhalber auch dann da den Helm kaufen. Es hat auch noch andere Vorteile, falls irgendwas sein sollte, hast du jemand den du persönlich nerven kannst. Und nicht nur ne dumme Hotline.
    Also macht nicht den Einzelhandel kaputt, sonst ist irgendwann das gejammer groß, dass man nirgends mehr was kaufen kann...

    Hallo,

    also der Conti ist sicherlich kein schlechter Reifen. Hab ihn mir auch überlegt, da ihn mehrere Freunde von mir auf den unterschiedlichsten Motorrädern fahren und damit sehr zufrieden sind. Hab allerdings dann den BT021 genommen, da ich ihn für das gleiche Geld bekommen hab und dieser wohl doch etwas länger halten soll.
    Der Dunlop ist eigentlich gar kein so schlechter Reifen wie immer alle sagen. Sicherlich gibt es bessere, aber im normalen Fahrbetrieb und wenn man die Straßenverkehrsordnung ein bisschen ausdehnt, dann funktioniert er einwandfrei. Sicher, bei nässe ist er nicht die wucht, aber das weiß man und kann seinen Fahrstil dementsprechend anpassen. Also denk ich, dass das Problem zum größten Teil im Kopf ist und nicht beim Reifen zu suchen ist. Ist ja auch klar, dass das Vertrauen schwindet, wenn jeder nur so negativ darüber spricht.
    Aber zurück zum Thema. Mit dem Conti machst du sicher nichts falsch und für noch mehr Grip gibts ja dann noch den Sport Attack :yeah:

    Viele Grüße, Erazor

    Keine Sorge, wenn das nicht grad mit nem 0mm Radius biegst sondern vielleicht mit nem 2mm Radius, dann passiert da nix... Ich hab nen Halter aus 3mm Alublech gemacht, auf die Walzrichtung geschaut und das hält und hält und hält... Da passiert nix...

    Hallo Leute,

    also irgendwie wundert micht doch was ich hier lese. Es ist immer wieder die Rede davon, dass die ERna und co vorn sooo leicht ist. Und jetzt schreibt ihr, man soll ein 2,5mm VA-Blech nehmen?!? Wiegt ja nix... Also wenn VA, dann höchstens ein 0,8mm Blech! Das reicht vollkommen! Wenn ihr so nen Klotz daran macht, dann geht ihr ja gleich in nen wheely!
    Nix für ungut, ihr wollt ja nur nen Kennzeichenhalter und keinen Panzerschrank basteln... ;)

    Also wenn ich mich recht erinner dann ist die Drossel in ner Minute ausgebaut. Eine Schraube und ein Stecker waren das glaub nur. Das musste ich nämlich bei meiner Probefahrt damals auch machen. Sollte für deinen Händler ja kein Problem sein. Aber ob die für dich geeignet ist oder nicht, siehst sobald du die erste Runde mit ihr gedreht hast. Und ich denk sie wird dich nicht endtäuschen!

    Also das mit dem längeren Schutzleiter ist ja ok. Aber ansonsten macht sich hier ein haufen gefährliches Halbwissen breit :grmpf:. Leute, wenn ihr keine Ahnung von Strom habt, dann FINGER WEG!!! :baby:
    Also nix für ungut, aber bei Strom kanns auch recht schnell gefährlich werden!

    Am besten mit dem Moppet zum Händler fahren und die unterschiedlichen Lenker mal ranhalten. Da siehst dann am besten die Unterschiede zum Orginal, was Kröpfung, Breite, Höhe angeht... :P

    Nun ja, es ist so ein Thema... Mehr Leistung mit wenig aufwand geht nicht. Und schon garnicht um 300 Euros ala Powercommander oder ähnliches. Vorallem bei einem Motorrad wie der ER... Da ist die Basis ja schon viel zu klein. Auch wenn man das Verhältnis Anschaffungspreis zu Leistungssteigerungskosten betrachet... Da kommt man schnell in den Bereich von 3000 Euro oder mehr. Wenn man die übrig hat, warum hat man sich nicht gleich ne 1000er gehohlt? Meiner Meinung nach sollte man sich es gut überlegen was man für ein Motorrad kauft, bevor man dann anfängt an allen Ecken und Enden rumzubasteln.

    Drum prüfe was sich bindet, ob sich nicht was besseres findet. :yeah:

    Also mir war der Lenker von Anfang an ein Dorn im Auge. Ich musste den Lenker immer sehr weit aussen greifen, weil es sich sonst für mich nicht richtig angefühlt hatte. Hab mir dann so einige Lenker an meine ER gehalten und mich für den Lucas Superbike Lenker entschieden. Nicht zuletzt, weil er ne ABE hat. Hab ihn heute dran gemacht und auch gleich ne 100km Runde drangehängt. Und ich muss sagen ich bin voll zufrieden. Er könnte noch nen tick niedriger sein, aber sonst ist der echt klasse. Konnte keine so viel befürchtete verschlechterung feststellen...
    Fazit für mich: Lucas Supersport Lenker rockt! :super

    Na das Relais heißt "Lastunabhängig", weil es dem Sch...egal ist, was du da dranhängst. Bei dem wird die Blinkfrequenz unabhängig von der Last erzeugt. Desshalb kannst du da ranhängen was du willst, es blinkt immer gleich... :yeah:

    Also im Sekundentakt würde ja heissen, dass du ne Blinkfrequenz von 60 Blinkimpulsen pro Minute hast. Und das ist die erlaubte Untergrenze, also vollkommen in Ordnung... Die Blinkfrequenz ist auf 90 Impulse pro Minute +/- 30 festgelegt... Also ist alles zwischen 60 und 120 Impulse pro Minute ok... Allerdings ist das auch Geschmackssache... Ich wollte keinen Blinker haben der mit 120 Impulsen abgeht... :grmpf:

    Also der TÜV sollte da nicht das große Problem sein. Die Gabel sollte ohne weiteres per Einzelabnahme zum Eintragen gehen... Was mir mehr Kopfzerbrechen machen würde, ist die Einstellung des Fahrwerkes. Ich denke nicht, dass die Gabel und der Seriendämpfer so gut harmonieren. Und wer kennt sich schon so gut aus, um das ganze vernünftig abzustimmen? Ansonsten wär so ne USD-Gabel echt ne feine Sache an ner ER. Besonders an einer n. :yeah: