Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alles richtig gemacht und mal OffTopic:
    Beim Falken (Suzi Hayabusa) gibt es immer noch kein ABS Serienmäßig

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Ich wusste es, dass jemand sagt es sei zu teuer.
    Bei Autocout und mobile waren Fahrzeuge ohne ABS mit den Daten von privat teurer. Und weiter als 150 km fahr ich net um mir ein Motorrad anzuschauen und dann 100 Euro zu sparen.
    Hatte vorher schon geschaut vorm Abschluss des Vertrags.

  • Ist halt mal ganz nüchtern und realistisch betrachtet. Solange es für dich passt, ist es doch ok.

    btw, den Falken gibts seit 2013 mit verbesserten ABS, und ich meine seit 2014 Serienmäßig damit

  • Ich fahre angepasst und mit Hirn, hab ja ne Familie zu Hause sitzen, die mich am Stück zurückerwartet :)

    Was günstigeres hätte es weiter weg gegeben, wäre wenige 100 Euro günstiger von privat gewesen. Hat sich in meinem Fall echt nicht gerechnet.

  • Ich hab gerade mal bei mobile geguckt nach Baujahr 11 oder jünger.
    Das günstigste ohne Schaden liegt bei 3850€, 11tkm, Reifen und wohl bald ein Kettensatz sind fällig. Scheckheft bedeutet hier auch, bei 12tkm ist die Inspektion fällig. Wird angeboten mit EZ 2012, ist aber ein 11er Modell.
    Insofern finde ich nicht, dass es zu teuer war, im Gegenteil. Andere Baujahre hab ich mir nicht angeguckt.

    Hier hat jemand die Signatur: "Ich fahre auf ankommen, nicht auf Sieg!" Find ich gut. Meine Familie braucht mich auch noch, darum wurde ich "genötigt" mir ein Mopped mit ABS zu kaufen. Die Physik kann es nicht überlisten, wer das Gerät nicht im Griff hat, dem wird es auch nicht helfen (können).

    Die 11er ist kein Nachteil. Ich hab das Nachfolgemodell und meine Frau mag die gar nicht, ihr gefällt die Sitzposition nicht. Die Technik ist weitgehend gleich. Du hast also ein schönes Mopped zu einem fairen Kurs gekauft, aus meiner Sicht. Wünsch dir allzeit gute Fahrt damit!

  • Ist vll kein Superschnappi, aber mMn ein fairer Händlerpreis, denn die DAT-Preise sind normalerweise Händlerankaufspreise... Ich hätte damals (2013) auch ne super dastehende 2011er aber auch ohne ABS haben können. Hab mich aber dann doch aufgrund negtiver Erfahrung durch fehlendes ABS (aua) und dem erstaunlichen Nutzen von ABS in Gefahrensituationen während der Fahrschulzeit für ABS und dann gleich das neuere Modell entschieden. Die 1,2k€ mehr haben sich gelohnt :sabber Und du wirst sicher auch mit deiner Erna, ob mit oder ohne ABS zufrieden werden, sonst hättest du den Kaufvertrag nicht unterschrieben ;)

    Let your Bike Live Long and Prosper

  • Meistesn vermisst man das ABS nicht aber in machen Situationen ist es doch hilfreich. Wenn man sich mal verschätzt und härtet bremsen muss greift halt das ABS und die Mühle bleibt in der Spur.

    Mittlerweile ist ABS auch für neue 125er Vorschrift.

    Unsere 3 Motorräder haben es alle so muss sich keiner umgewöhnen wenn er mal eine Andere Maschiene fährt. Den Preis finde ich aufgrund der zusätzlichen Leistungen die ja auch nochmal Geld kosten ok.

  • Zurückgucken bringt nichts! Erfreue Dich an Deinen neuen Motorrad. Die Kawasaki macht schon Spaß! Leider spielt zur Zeit das Wetter nicht mit.
    Bei minus 6 Grad und Schneetreiben wird wohl keiner mit dem Zweirad unterwegs sein wollen....

  • Mittlerweile ist ABS auch für neue 125er Vorschrift.

    Das stimmt nur teilweise

    Die beschlossene EU weite ABS Pflicht gilt nur für Motorräder über 125ccm
    Für neue Motoradtypen und Typzulassungen von Herstellern ist ab 2016 ABS Pflicht.
    Und ab 2017 zwingend für alle neu zugelassenen Motorräder in der EU.

    bei den 125ern ist zukünftig auch ein Kombi-Bremssystem ohne ABS zulässig.

    Defakto hast du aber recht - es läuft darauf hinaus das auch fast alle 125er ABS haben werden.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Sicherlich ist das ABS eine tolle und sinnvolle Sache, aber was sollen die Leute mit all den Maschinen ohne ABS nun machen?
    Irgendeiner muss diese ja noch fahren. Dann geht es weiter, es gibt ja noch viele weitere elektronische Helferleins (Kurven ABS, Traktionskontrolle....) und dazu auch noch die beste Sicherheitskleidung (nicht gerade die Billigste).
    Wo setzt man oder der Gesetzgeber das Mindestmaß an? Selbst T-Shirt & Shorts Fahrten sind erlaubt. Protektoren?
    Ich habe mich auch für eine ABS Maschine bewußt entschieden, ist auch meine Minimalanforderung. Irgendwann wird das Mindestmaß, wenn die Sachen dann auch bezahlbar sind, hochgeschraubt auf die heute noch exotischen und teuren neuen Systeme.
    Defensive und vorausschauende Fahrweise setze ich mal voraus, ansonsten kann man sich das Geld eh sparen.

  • Da das ja nun sicher schon die 100. ABS-Diskussion ist, möchte ich der guten Themenstarterin, viel Freude mit Ihrer ER wünschen! -<-@
    Ihre Ausgangsfrage ist m.E. mehr als ausreichend beantwortet... :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ja, Spass mit meiner ER6n werd ich haben. Am Montag kriegt sie nochmal neu Tüv, Samstag drauf werd ich sie abholen. Bei gemeldetem Schneeregen allerings auf dem Anhänger *grummel*

    Von Kawasaki direkt weiss ich nun, dass es ein Fahrzeug aus Italien ohne ABS ist. Konnten die anhand der Fahrgestellnummer abrufen.

  • Ich wünsche dir auch unendlich viele schöne Stunden auf der ERna. Es ist ein tolles Motorrad. Und falls dann mal was damit ist: Hier gibt es (normalerweise) freundliche Unterstützung. Mindestens aber einen schlauen Spruch ... :D