Beiträge von Nk78

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auf der normalen 390er KTM hab ich schon gesessen (Fahrschule). Die ist ganz nett, da bin ich am grübeln. BMW hatte ich als ungedrosseltes Bike in der Fahrschule-wäre das letzte was ich mir kaufen würde.

    Wie gesagt, ich lasse meine beiden Maschinchen so wie sie sind. Die kleine Ninja ist halt jetzt auf Dauer mein Bike für die Stadt und kleinere Wege, die Er6 wenn ich mit Freunden unterwegs bin.

    Ich hab übrigens ne 2009 er Er6n-da sitzt man auch wieder anders drauf als auf der aktuellen. Hab die tieferlegen lassen und die schmale, abgepolsterte Bank drauf.
    Mal schauen...wenn ich unverhofft zu einem Lottogewinn komme, hol ich mir ne andere Maschine ;)

    Eben. Die anderen Ninjas sind für mich einfach nix. Selbst wenn sie tiefergelegt sind, ist teilweise das Problem, dass ich den Lenker versetzen lassen müsste, um es in einer Kurve richtig im Griff zu haben. Von daher kommen die grösseren Ninjas für mich leider nicht in Frage, auch wenn ich noch so gerne eine hätte.

    Ich weiss, dass die Er6 und die 250r nicht vergleichbar sind ;)
    Völlig anderes Handling, Fahreigrnschaften und auch die Sitzhaltung ist ne andere.

    Ich hab immer Reserven, fahre eh eher vorsichtig da mir bewusst ist, dass das Motorrad keine Knautschzone hat.

    Danke für die Aufklärung.
    Ich hab allerdings bei den Kurven jetzt gar kein Problem, da fahr ich recht geschmeidig durch, geht eher um Steigungen, da ist der kleine Motor halt ein bissl überfordert. Von daher würde mir dann der Umbau auf andere Bremsen etc recht wenig bringen.

    Ich motte übrigens nicht ein, ich bin seit ich den Schein habe durchgehend gefahren, solange es die Strasse zugelassen hat (wir hatten um Dezember 15 Grad, im Januar dann kühler und ab Februar wieder wärmer).

    Mal schauen. Meine Er6n habe ich ja erst sei Januar, ich fahr sie ja auch gerne und komm gut mit der Maschine klar (wurde tiefergelegt, Sitzbank abgepolstert etc). Die hatte ich mir ja geholt, weil die Kleine stellenweise zu wenig Dampf hatte. Ich hab nun gestern noch ein wenig überlegt, gegoogelt und zu dem Entschluss gekommen, dass ich sie so belasse wie sie ist, noch ein bisschen Fahrerfahrung sammele und mir dann evtl ein anderes Motorrad zulege.

    Ich bräuchte einfach ein bissl mehr Dampf...in der Stadt ist alles gar kein Problem, gerade Strecke geht auch- aber wehe es geht ein wenig bergauf, da kommt sie trotz runterschalten dann doch an die Grenze und da dauernd im roten Bereich fahren ist ja auch nix für den kleinen Motor.


    Die genannten Maschinen hier kenne ich, hab ich auch schon draufgesessen...passt aber irgendwie nicht so wirklich. Die 390er KTM ginge noch, aber ich kann mir kein drittes Bike in die Garage stellen (die anderen zwei möcht ich nicht verkaufen).

    Andere Bikes kommen für mich nicht in Frage. Die "Kleine" ist mein absolutes Wohlfühlbike. Für grössere Strecken oder wenn ich mit höher motorisierten Fahrern unterwegs bin hab ich ja noch die Er6n in der Garage stehen.

    Shimla: ich habe mich schon durch die alten Beiträge gewühlt-soviele gibts ja für die 250r nicht und die meisten zu dem Thema sind alt. Da es aber immer Neues auf dem Markt gibt und auch Änderungen fand ich einen neuen Beitrag nun nicht unangemessen.

    Hallo zusammen,
    ich mag meine kleine, schwarze 33-PS-Lady, aber manchmal wünsch ich mir ein paar PS mehr Leistung. Gibts da irgendwas, das sich legal machen lässt (ausser Chiptuning) ?

    Ach so...bitte nicht den Tip, einfach ne grössere Maschine kaufen- die Er6n steht in der Garage, ist aber ein ganzes Stück unhandlicher und auch schwerer, weshalb ich die kleine Ninja dann doch meist bevorzuge....

    Er6n Bj 09, schrieb ich ja oben schon.
    Nach Bildern habe ich schon gegoogelt, fand aber nur die Variante mit den Hepco&Becker Sturzbügeln.

    Die Frage ist halt auch ob ich ne Motorradhebebühne zur Montage brauche, denn wenn ich das richtig sehe, muss ich eine Schraube am Motorlager lösen-nicht dass mir dann der Motor entgegenfällt...

    Ja ist schon klar. Der Schwerpunkt sitzt jetzt anders, in Kurven ist das Fahrgefühl anders- aber für mich (!) ist es so besser.

    Ich hätte alternativ die Maschine die nächsten Monate in der Garage stehen lassen können und dann im nächsten Jahr den Federteller tauschen lassen können. Aber das ist jetzt für mich keine Lösung.

    Also ....mein Sitz ist schon komplett angepolstert, mehr geht nicht.
    Ich war gestern in der Werkstatt, die Gabel wurde vorne 2 cm durchgesteckt, das Federbein hinten entsprechend der Angabe von Kawasaki eingestellt.
    JETZT ist es optimal für mich. Klar fährt sie sich jetzt etwas anders als vorher, aber ich fahre nun deutlich sicherer und darauf kommts mir an. Rastenanlage ändere ich nicht- ich bin kein Knieschleifer und fahre nun auch nicht in einer solchen Schräglage, dass das notwendig wäre.

    Daniel: ich weiss, dass es die billigste Lösung ist. Ob es die schlechteste Lösung ist? Keine Ahnung....die ganzen Fahrschulen hier in der Gegend lassen durchstecken. Federteller mit Einbau hätte mich gut 300 Euro gekostet, das will ich momentan nicht in ein Hobby investieren, da ich im Moment mein Geld unvorhergesehen anderweitig benötige. Btw....auf diversen Motorradseiten ist zu lesen, dass eine Änderung der Federvorspannung das Heck absenkt oder anhebt. Ich gehe davon aus, dass motorradonline.de oder 1000ps.de wissen von was sie reden bzw schreiben. Ich hab nun aber Kawasaki direkt angeschrieben. Wenn die es nicht wissen, dann weiss es keiner ;)

    Ich wohn mitten in der Pampa am Popo der Welt ;)

    Die Sicherheitstrainings, die ich bisher gefunden habe, sind erstmal 2 Stunden Fahrt (einfach) weg. Das ist dann mit zwei nicht ganz so grossen Kindern und einem Mann der hin und wieder unvorhergesehen auf Geschäftsreise muss etwas schwierig. Meine Fahrschule möchte in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht und noch einer Organisation (weiss nicht mehr welche) auch sowas machen, aber da steht noch kein Termin fest.
    Welche anderen Anbieter gibts denn noch ausser ADA und Verkehrswacht, die sowas überall in D anbieten ?

    Hippie: ein Fahrsicherheitstraining mache ich, sobald der ADAC eines in greifbarer Nähe bei uns anbietet.

    Ich bin mit meiner kleinen Ninha mit dem Fuss komplett auf dem Boden und das Knie ist minimalst angewinkelt/gebeugt. So hätte ich das auch gern auf der Erni. So finde ich nunmal meinen Stand optimal und angenehm.

    Ein Freund von mir meinte, als er damals Fahrschule gemacht hat, hat man immer nur mit einem Fuss abgestützt. Das wäre jetzt überhaupt nichts für mich....

    Nun ja, ein bisschen Vertrauen sollte da schon da sein ;)
    Die Biker die ihre Maschine zur Reparaturoder für Umbauten dort hatten waren auf jeden Fall alle zufrieden- ich gehe davon aus, dass sich da der ein oder andere wesentlich besser auskennt als ich selber.

    JPPeterson: genau SO hab ich bremsen in der Fahrschule gelernt. Ein blockiertes Hinterrad ist oft noch beherrschbar, beim Vorderrad kommt es oft zum Sturz. Ich nutze eh immer beide Bremsen- sollte mal aus irgendwelchen Gründen eine ausfallen, möcht ich ja trotzdem langsamer werden bzw stehenbleiben. Man weiss ja nie....

    Ich hab das unter Fahrlehreraufsicht auf der eigenen Maschine schon geübt, ein Fahrsicherheitstraining möcht ich trotzdem mitmachen.