Kawasaki Sturzbügel wie und wo montieren? Hilfe !!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab mir für meine 2009er Er6n die original Kawasaki Sturzbügel bestellt, leider blick ich nicht wie ich die montieren muss. Hat jemand zufälligerweise ein Foto für mich und kann mir kurz beschreiben was ich da alles auseinandernehmen muss. Danke !

  • Sind die original Kawasaki. Hab ich neu gekauft über Ebay, aber ausser einem Blatt mit dem ich nichts anfangen kann war nichts dabei.

  • Er6n Bj 09, schrieb ich ja oben schon.
    Nach Bildern habe ich schon gegoogelt, fand aber nur die Variante mit den Hepco&Becker Sturzbügeln.

    Die Frage ist halt auch ob ich ne Motorradhebebühne zur Montage brauche, denn wenn ich das richtig sehe, muss ich eine Schraube am Motorlager lösen-nicht dass mir dann der Motor entgegenfällt...

  • Er6n Bj 09, schrieb ich ja oben schon.
    Nach Bildern habe ich schon gegoogelt, fand aber nur die Variante mit den Hepco&Becker Sturzbügeln.

    Die Frage ist halt auch ob ich ne Motorradhebebühne zur Montage brauche, denn wenn ich das richtig sehe, muss ich eine Schraube am Motorlager lösen-nicht dass mir dann der Motor entgegenfällt...


    Da fällt Dir nichts entgegen. Der Motor z.B. ist mit mehr als nur einer Schraube fest!

  • Die 2009er ist doch mit der 2006er ziemlich identisch oder?!

    Also ich hab auch n Schutzbügel, ob der direkt von Kawa is oder Zubehör weiß der Geier aber ich hatte auch mal das Problem das ich nicht wusste wie und Schrauben einfach raus und so weiter.

    Da mein Schutzbügel u.a. mit dem Haltebolzen der quasi einmal quer durch den Motor geht befestigt ist hab ich mich dazu entschieden den Motor für die Demontage lieber abzustützen. Ich hab das Problem mit nem kleinen Rohr mit entsprechendem Durchmesser gelöst damit mir der Motor nicht an den Luftschläuchen hängt oder am Ende auf dem Fußboden endet oder verrutscht oder weiß der Geier was passiert. Ich war unerfahren (bin es immer noch) und wollte mich absichern.

    Vielleicht hilft dir der Thread hier aus nem anderen Forum weiter...

    http://www.forum-motorrad.net/motorrad-allge…hutzbuegel.html

  • Hat sich erledigt. Ein netter User hat mir passende Bilder zukommen lassen, Bügel sind dran.