Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich glaub, dass mit den Rasen hat sich erledigt! Schnell fahren kann man doch eh nirgends mehr!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Zitat

    Original von VB90
    zu den beiden unteren möcht ich aber erwähnen das die abgebildeten einheiten nicht das foto machen.
    diese dinger messen nur das tempo. das bild macht ein herkömmlicher starenkasten/blitzer einige meter weiter.

    vb

    Alles nur noch ne Frage der Zeit. In einigen Jahren brauchts auch keinen separaten Photoapperat mehr. Big Brother's watching you!

    Zum Thema Schweiz nur so viel: Abzocke, Abzocke und nochmals Abzocke!

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Aauuaaaa!, jetzt hab ich Bauchschmerzen vom Lachen

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Vorab....ich bin natürlich noch nie zu schnell gefahren und auch noch nie geblitzt worden...und wenn mein Moped geblitzt wurde war ichs nicht.
    Darum die Frage: wenn ich nicht diekt angehalten werde, kann der des schreibens mächtige in der Kontrolle mein Kennzeichen aufschreiben so oft er will. Schließlich muss man MIR nachweisen, dass ICH gefahren bin.
    Wenn dann jemand ins Haus kommt und euren Helm sehen will, kann man ihm den zeigen oder auch nicht...oder den alten...oder den von..was weis ich wem.
    Ist in Österreich selbstverständlich anderst....dort reicht das Nummernschild für die Strafe aus.
    Hartmut

  • Zitat

    Original von VB90
    na, das wär ich mir nich so sicher.

    wir haben hier im eck nen tunnel von 15km länge, in dem auch geblitzt wird.
    und ein biker hats übertrieben, und hat sich dort mehrmals blitzen lassen.
    ich meine es waren über 80 mal, weil es seine strecke zur firma war.

    irgendwann is des natürlich aufgefallen, und die rennleitung hat sich auf die lauer gelegt und ihn auch erwischt.
    da wurd ihm dann nicht nur das aktuelle vergehen zur last gelegt, sondern auch etliche ältere, weil sie ihn anhand seiner klamotten und helm "identifizieren" konnten.

    also seid vorsichtig, treibts nicht zu bunt.

    vb

    solltest du die Aktion im Rennsteigtunnel meinen, dann ist der nur knappe 8km lang, ist aber auch egal, der Biker der da aufgefallen ist, fährt wieder Auto sowie Motorrad, man wollte ihm knapp 40 Vergehen anhängen, ist aber bereits nach der ersten Verhandlung hinten runter gefallen, da kein Beweis vorlag, der ihn Dingfest, machen konnte.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass man im Tunnel rasen soll, die 80 km/h sind zwar mit dem Auto schon echt lahm aber die haben sich dabei was gedacht.

    Und zu dem Thema außerhalb der Tunnel zu blitzen, das finde ich zu 100 % richtig, führt euch mal vor Augen, wieviele Fahrzeug da schon ne Windböe mit weitreichenden Folgen kassiert haben.

    Gruß Jet

    vorsicht... Anfänger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hartmut
    Vorab....ich bin natürlich noch nie zu schnell gefahren und auch noch nie geblitzt worden...und wenn mein Moped geblitzt wurde war ichs nicht.
    Darum die Frage: wenn ich nicht diekt angehalten werde, kann der des schreibens mächtige in der Kontrolle mein Kennzeichen aufschreiben so oft er will. Schließlich muss man MIR nachweisen, dass ICH gefahren bin.
    Wenn dann jemand ins Haus kommt und euren Helm sehen will, kann man ihm den zeigen oder auch nicht...oder den alten...oder den von..was weis ich wem.
    Ist in Österreich selbstverständlich anderst....dort reicht das Nummernschild für die Strafe aus.
    Hartmut

    also hier in hh haben sie einem niinja fahrer nachweisen können, daß er es war sogar ohne kennzeichen.
    weiß nich ob die dann auch nen durchsuchungsbefehl hatten oder dergleichen, aber ich wuerd die jungs nicht herausfordern wollen^^

    gruß Ben

  • Zitat

    Original von JetEngine
    ...
    Und zu dem Thema außerhalb der Tunnel zu blitzen, das finde ich zu 100 % richtig, führt euch mal vor Augen, wieviele Fahrzeug da schon ne Windböe mit weitreichenden Folgen kassiert haben.

    Gruß Jet

    ...bin ich mit dem LKW unterwegs oder was?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    ...bin ich mit dem LKW unterwegs oder was?

    Da hat es auch schon Vans, PkW und Moppeds böse weggefegt...

    vorsicht... Anfänger

  • @ Hartmut

    wer soll denn sonst mit deiner Maschiene fahren?

    Mir ging es auch schon so, dass ein Brief kommt, von wegen Zeugenaussage wer der Fahrer war oder einfach 20€ bezahlen!

    Da zahl ich doch einfach und spar mir den Stress mit Beamten!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von VB90
    das seh ich auch so.
    deswegen is mein wagen, also der mit dem ich regelmässig unterwegs bin, auf meine frau angemeldet.
    das hilft schon ungemein ;)

    vb


    hehe da kenn ich ne böse geschicht von nem harley fahrer, der in urlaub flog und als er wiederkam war seine harley verkauft *gg*

    meine fahrzeuge bleiben auf meinem namen BASTA!

  • ja sowas gibts immer wieder.
    aber is bei mir eh wurscht.
    wenn meine frau sich von mir trennen würde, wär ich finanziell eh sowas von am ende, das ich mir fahrzeuge aller art nich mehr leisten könnte.

    sie hat da leider viel zuviel ahnung von.
    aber gott sei dank steht sowas ja nich ins haus.


    ausserdem...
    der harley -typ is selbst schuld.
    was fliegt er allein.
    eins muss schon mit, frau oder maschine... :D

    vb

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    ich spreche nicht von 50 -250 m auserhalb des tunnels sondern von 2 KM ausserhalb X(


    von welchem Blitzer redest du denn da? Meinst du den an der Abfahrt Suhl/Zella-Mehlis?

    einen anderen kenne ich auf der A71 nicht

    vorsicht... Anfänger

  • was wollt ihr überhaupt alle in dem blöden tunnel?? grad im thünger wald gibts doch so schöne alternativstrecken... ;)

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Also bei mir kam der Ortsscheriff mal vorbei um sich persönlich zu überzeugen ob der auf dem Bild ich sei. Nix...absolut nix zu erkennen dank dunklem Visier.
    Danach wollte er noch meinen Helm sehen....Freiwillig, und weil ich ihn loswerden wollte zeigte ich ihm den Helm den ich normalerweise aufhabe.
    Danach fragte er mich, wer gefahren sei. Ich fragte ganz anständig ob ich zur Aussage verpflichtet sei. Antwort: als Zeuge müsste ich die Warheit sagen, außer ich beschuldige Verwandschaft. Ich sagte nix...er sagte sei gut und wünschte mir einen schönen Tag.
    das wars.

    Hartmut

  • Zitat

    Original von JetEngine

    von welchem Blitzer redest du denn da? Meinst du den an der Abfahrt Suhl/Zella-Mehlis?

    einen anderen kenne ich auf der A71 nicht

    BAB 71 KM 125 Richtung Schweinfurt

    außerdem gabs da auch schon mobile Blitzer zusätzlich

    Zitat

    gully
    was wollt ihr überhaupt alle in dem blöden tunnel?? grad im thünger wald gibts doch so schöne alternativstrecken... Augenzwinkern

    Geb dir recht wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin
    aber nicht wenn ich grad 200KG Holz von IKEA mit dabei hab

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat


    Geb dir recht wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin
    aber nicht wenn ich grad 200KG Holz von IKEA mit dabei hab

    wie jetzt?? 200kg holz auf der erna???
    na dann prost... :bier

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg