Hein Gericke wieder Pleite

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei FC-Moto habe ich auch schon mal was gekauft. Hat vielleicht ein Tag länger gedauert als bei Louis (Louis ist da mit Sicherheit der Maßstab beim Versand). Also ich war voll zufrieden mit FC-Moto.

    Ich habe für meien Frau dreimal etwas bei FC Moto bestellt. Jedesmal über eine Woche bis die Ware da war und einmal habe ich etwas zurück gesendet was dann etwa 10 Tage bis zur Gutschrift gedauert hat. Die Artikel ansich waren in Ordnung.
    Ich bestell da nicht mehr da zu langsam und wenn man etwas zurückschickt auch zu teuer.

  • Ich wohne nur 10 Minuten von FC Moto entfernt.
    Leider haben die nicht immer alles da und es dauert immer ewig bis man seine Sachen bekommt. Der Laden ist in der Saison einfach überlastet.

  • Sprichst Du wirklich im zusammenhang mit FC-Moto von schneller Lieferung? Dort wird erst die Kreditkarte belastet, dann passiert 3 bis 4 Tage gar nichts und dann wird die Lieferung angekündigt. 3 bis 4 weitere Tage bis zur Lieferung kann ich nicht als schnell bezeichnen. Auch eine Rücksendung ist bei denen nicht gerade einfach und schnell möglich.


    Dann hast du schlhechte Erfahrungen gemacht. Hab zwei Helme und eine Kombi bestellt. Kam alles nach 2 Tagen. Kombi war zu klein und wurde unkompliziert zurück geschickt. Kann mich bisher nicht beschweren.

    7df35d-1405025490.gif

  • Die Laguna Seca Evo 2 von FC Moto hat richtig gezwickt, hatte bei Rücksendung richtig Spaß mit denen von wegen "wurde benutzt: ist beschädigt, dreckig, geben dir nicht alles wieder" obwohl ich die Kombi nur ein Mal um den Block gefahren bin.
    Ein Problem ist generell an den Handelsketten, dass sie das gute Zeug mit anständiger Marge gar nicht erst anbieten stattdessen ihren Hausmarkenkram (der meist nicht schlecht ist) an den Mann bringen wollen, wobei in Sachen Klamotte bei den meisten die Kohle lockerer sitzt.
    Bei unserem Louisenstore kennt man sich mitm Vornamen, duzt sich, man trifft die Leute auch Freitag Abends :yeah:
    HG hat seit Jahreswechsel ein Shop-in-Shop System mit Bikers Point, letzterer ist an sich ein guter Laden, war mal da als die Bude recht neu war- die haben echt zwei Kassensysteme für den jeweiligen Laden und man wird tatsächlich gefragt ob der Artikel nun aus dem HG oder BP Regal kommt, bei nem Korb voller Schmier- Putz und Pflegemittel... ?(:thumbdown:

  • HG hatte im Mai einen Eimer mit Putzzeug für Umme. Ich hätte den Zwar nicht bezahlen wollen. S100 ist imho besser aber er hat auf der Schottlandtour gute dienste geleistet.

    Da waren wir eher Zufällig im HG in Solingen gelandet.

    Klamotten kaufe ich nicht gene im versand. Bie FC-Moto waren wir auch schon mal. Die müssen was freundliche Bedienung betrifft noch etwas üben. ;)

    Dainese in D#Dorf fand ich in der Beziehung vorbildlich.

  • Schade um Hein Gericke. Ich habe zwar nie etwas bei denen gekauft, da kein Shop in meiner Nähe, aber weniger Wettbewerb erhöht die Preise!!
    Falls Polo auch noch über den Jordan gehen sollte, kann man sich ausmalen in welche Richtung die Preise gehen würden! Louis gehört ja seit ca. 1 Jahr der amerikanischen Investment Gruppe Warren Buffett. Viele Investmentfirmen wollen größtmöglichen Profit.....und kaufen nicht aus Nächstenliebe.
    Ich kaufe teils bei Louis und teils bei Polo, bin mit keinem von denen verheiratet. Hoffe dass beide Firmen noch lange weiter existieren.

  • Meine erste Lederkombi ist von HG... Das war lange Zeit der einzige Anbieter für kleine Damengrößen...und sieht noch immer super aus.
    Zuletzt habe ich 2013 Stiefel und Handschuhe gekauft. Die Verkäuferin in Freiburg war sofort zur Stelle, blieb dabei ohne aufdringlich zu wirken und erklärte mir, warum sie mir zu anderen Handschuhen riet.
    Leider stellte sich später heraus, dass die Pflegetipps für Goretex im www komplett gegensätzliche waren und die gewünschten "Winterhandschuhe" schon in den Übergangszeiten schlapp machen.
    Ich kauf meine Mopedsachen nicht im www. Ich finde es schade, einen Konkurrenten zu verlieren, weil ich gerne überall hinfahre und stöbere. Die einzelnen Anbieter haben ja auch unterschiedliche Sortimente... Ab jetzt wird die Auswahl kleiner :(

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

    • Offizieller Beitrag

    Wann Polo folgt? Ich hoffe doch niemals.

    Wieso sollte Polo niemals folgen? Die waren 2011 schon insolvent. Seit der Übernahme durch Paragon und Tempus läuft der Laden finanziell wieder. Leider hat sowas fast nie Auwirkungen auf das Personal

    Falls Polo auch noch über den Jordan gehen sollte, kann man sich ausmalen in welche Richtung die Preise gehen würden!

    siehe oben.

    • Offizieller Beitrag

    und zu den Preisen: die sind doch eh schon extrem gestiegen. Meine ersten richtig guten Klamotten waren damals von Polo, Topmodell der Eigenmarke Pharao (müsste so 1998 gewesen sein). Jacke und Hose haben da zum Angebot am Saisonende 250 DM gekostet. Das waren noch Zeiten...

  • War vor 2 Jahren beim HG in Nürnberg.. die Dame hat mich anfangs recht gut beraten in Sachen Helmen, aber dann hat sie mich eine Viertelstunde wegen einem Pärchen stehen lassen.. hab mich dann verabschiedet und den Helm im Internet geordert :aetsch: wäre ja bereit gewesen, für den Service zu zahlen, ..
    Beim Polo in Nürnberg hab ich vor x Jahren mal ne Jacke gekauft, aber da wusste im Vornherein schon genau was ich wollte.
    Beim Polo in Bamberg habe ich probegearbeitet.. wurde total ausgenutzt, die Filiale soll pleitegehen! :thumbdown:
    Louis in Nürnberg und Bamberg immer top.. die Bamberger haben mir sogar mal vom eigenen Kettenreiniger abgeraten :harr wobei der echt gut ist.

    Ich finds schlecht, dass HG pleite geht, Konkurrenz belebt das Geschäft. Grad auch der Umstand, dass Louis jetzt Warren Buffett gehört könnte sich schlecht auf die Preis usw. auswirken, wenn die Konkurrenz jetzt eingehen sollte :S

  • Da ich bis jetzt bei fast allen Klamotten ein Problemfall war, kaufe ich sowas nur noch vor Ort. Da kommt dann gar nicht erst der Gedanke "mach ich mir jetzt den Stress und schicks zurück? Passt doch gar nicht sooo schlecht und dann noch die neue Klamotte bestellen, die 5€ mehr kostet...och nööö..." Ist bei uns auch kein Problem, Louis, Polo und HG liegen keine 500m auseinander im Gewerbegebiet.

    Auf der Suche nach meinem neuen Helm war ich zuerst beim Polo, weil die den Helm da hatten, den ich mir online ausgeguckt hatte. Nachdem der nicht gepasst hat und anscheinend niemand Lust hatte mich weiter zu beraten, bin ich dann zum Louis. Beim ersten Mal hatte ich dann nen älteren Herren, der mich nach 20 Minuten mit nem neuen Helm (Eigenmarke, was sonst!? :P ) zum testen nach Hause geschickt hat. Furchtbares Teil, ging direkt zurück... Bei der Retour war dann der Chef da, der sich erstmal furchtbar aufgeregt hat, wie man mir den Helm verkaufen konnte ("Der ist für Roller gedacht, kein Wunder das der ab Tempo 60 pfeift"). Der hat dann nen Mitarbeiter geholt, mit dem ich 2 Stunden lang 25 Helme getestet hab, bis der passende gefunden war und ne Rabatt-Lösung für den armen Studenten hat er sich auch noch einfallen lassen. Und natürlich den vorherigen Berater gut beschreiben lassen, um "ihn auf seinen Beratungsfehler hinzuweisen". :daumenhoch: Ähnlich klasse lief die Beratung bei Jacke und Stiefeln, aber natürlich auch mit dem Hinweis am Ende, welche Pflege ich dazu kaufen sollte. Aber die Entscheidung für oder gegen das Imprägnierspray liegt ja bei jedem selbst, seh das daher nicht so kritisch. Insgesamt fühl ich mich da einfach wohl, nette Leute, immer für nen Schwatz zu haben und wenn man Hilfe braucht ist jemand da und erklärt einem schlüssig Für und Wider der Auswahl. Und bei mir bis jetzt immer zu Gunsten des günstigeren Produkts und nicht wie bei Media Markt, wo das teurere Produkt (also meist auch die höhere Marge) grundsätzlich auch das bessere Produkt für einen ist. Das schafft Vertrauen. :)

    Beim HG war ich allerdings noch nie. A) finde ich das Sortiment nicht sonderlich interessant, vor allem, da hauptsächlich Eigenmarken vorrätig sind und B) weil da immer das Licht aus war, wenn ich vorbei gefahren bin. Keine Ahnung, ob der Laden einfach so dunkel ist, aber für mich sahs immer geschlossen aus. Da ich nicht der einzige sein werde, der den Eindruck hatte, wundert mich die Insolvenz wenig... Ein aktuelles Sortiment und einladende Shops sind heutzutage einfach wichtig - und zumindest hier nicht vorhanden (gewesen).


    - Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. -
    (Jeremy Clarkson)

  • Zitat

    Konkret wurde die Einleitung eines Schutzschirmverfahrens in Eigenverwaltung beantragt. Das ist ein relativ neues Prozedere im deutschen Recht, das eine Sanierung von Unternehmen bereits bei drohender Zahlungsunfähigkeit vorsieht.

    Der Laden IST nicht pleite ;)

    Nur kurz davor, bzw. befürchtet es bald zu sein, daher das Schutzschirmverfahren, und daher natürlich auch der Weitergang der Geschäfte.

  • Ich poche etwas darauf, dass ich beim "Räumungsverkauf", nämlich dann wenn sie wirklich mit der Nummer durch sind und alles verscherbeln, einen Schnapp mache und paar Dinge günstig ergattern kann.

    7df35d-1405025490.gif