Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Der BT 021 kostet bei mir zur Zeit 201 € plus 6,00 € Versand, dann hat Deine Montage 94 € gekostet, alle Achtung

    Wenn Du die Felgen nicht selbst ausbaust kommt das schon hin, hat mein Händler auch verlangt, da habe ich eben selbst geschraubt.

    Oder bietest Du bessere Preise für ein und Ausbau? Leider ist das ein ganzes Ende zu fahren für ein Nordlicht wie mich.

  • Hi!
    Sehr viele von euch scheinen ja auf den BT021 umgestiegen zu sein.
    Ich habe derzeit den Metzeler Z6, den Michelin Pilot Road 2 und natürlich auch den Bridgestone im Auge.
    Letzterer war bisher mein Favorit, da er günstig ist, aber vor allem weil ich mit dem BT045 auf meiner ER-5 schon seit 4 Jahren unterwegs bin (15tkm inzwischen) und der Reifen einfach super ist!
    Da ich keinen sonderlich sportlichen Fahrstil habe geht Langlebigkeit mir vor Grip. Wenn die Straße mal nass ist, sollte der Reifen deswegen noch lange nicht in die Knie gehen. Das wären halt so meine Ansprüche. :)
    Und jetzt ein weiterer, wichtiger Punkt: mit dem Dun(f)lop finde ich die Erna etwas träge.
    Manche schreiben, der BT021 wäre kippelig. Das wäre in meinen Augen ein weiterer Pluspunkt. Ich suche nämlich einen kippeligen Reifen.
    Zu welchem der drei würdet ihr mir da raten?
    Danke schon mal!
    Gruß,
    Ratte

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Zitat

    Original von kleine_SÜSSE

    Wenn Du die Felgen nicht selbst ausbaust kommt das schon hin, hat mein Händler auch verlangt, da habe ich eben selbst geschraubt.

    Oder bietest Du bessere Preise für ein und Ausbau? Leider ist das ein ganzes Ende zu fahren für ein Nordlicht wie mich.

    Mein Kawahändler vor Ort berechnet mir dafür 52,00 €, wenn die Räder ausgebaut sind kostet es bei mir 10,00 € / Rad.
    Kann man ja auch mit einer schönen Tour verbinden....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von gully
    was die haltbarkeit angeht bin ich ein wenig enttäuscht vom bt021...

    aber fahren tut er sich klasse!

    .. und da wären wir wieder beim michelin pilot road 2. das universaltalent. ich musste es auch erst lernen und akzeptieren :D

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von Get Naked

    .. und da wären wir wieder beim michelin pilot road 2. das universaltalent. ich musste es auch erst lernen und akzeptieren :D

    jepp, das wird wohl auch mein nächster...
    leider war der vorderreifen weit vorm hinterreifen fällig, also erstmal noch ne runde so...

    bin aber auch gespannt auf die ersten erfahrungen mit dem neuen bt016...

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Zitat

    Original von gully
    bin aber auch gespannt auf die ersten erfahrungen mit dem neuen bt016...

    eh die 16er brückensteine meine felgen veräzen :D, bleib ich bei meinem pilot power (ohne 2ct), der schmilzt zwar wie eis in der sonne, aber pappt wie pattex und ist soooo neutral

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (16. Mai 2008 um 12:49)

  • Ich habe jetzt auf der NTV einen Satz BT021 abgefahren.
    Der Gripp ist ganz ordentlich, über das Fahrverhalten sag ich hier nichts, da Motorrad und Reifengrößen verschieden sind.

    Aber ein Haltbarkeitswunder ist der BT021 definitiv nicht, und der Vorderreifen war schneller abgefahren als der Hinterreifen. Ich hätte mir da deutlich mehr erwartet.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Hi!!


    Ich habe seit letzten Samstag nun auch den Bt021 drauf und kann nur sagen das er sich super fährt!
    Ich habe zwar nur den Dunflop als Vergleich, doch muss ich sagen das mein Angststreifen nach 340 Kilometern schon fasst weg ist!
    Ich hatte von Anfang an echtes Vertrauen in den Reifen und er ist nicht kippelig sondern genau richtig zum Kurven fahren, schnell wie langsam hatte man immer ein sicheres Gefühl!

    Gruss Sandro

  • Zitat

    Original von ntvrider
    Ich habe jetzt auf der NTV einen Satz BT021 abgefahren.
    Der Gripp ist ganz ordentlich, über das Fahrverhalten sag ich hier nichts, da Motorrad und Reifengrößen verschieden sind.

    Aber ein Haltbarkeitswunder ist der BT021 definitiv nicht, und der Vorderreifen war schneller abgefahren als der Hinterreifen. Ich hätte mir da deutlich mehr erwartet.

    servus
    Tom

    der meinung kann ich mich nur anschließen. mein reifensatz steht jetzt auch zum wechsel an. hinterrad könnte noch nen paar km vertragen, vorderrad eigentlich auch, zumindest wenn ich nur gradeausfahre...

    das vorderrad ist auf halben radius verschlissen. bei 8000km. mitlerweile hab ich 9000km gemacht mit dem reifensatz und der wechsel ist zwingend notwendig. der vorderreifen ist schon ganz spitz geworden weil der auf der lauffläche noch mehr profil hat wie an den glatten radien...

    zum fahren in der zeit bis 7000km kann ich den reifen nur empfehlen, keinerlei böse überraschungen, schön gegrippt auch bei etwas sportlicherer fahrweise. sehr handlich zu fahren insgesammt sehr zufrieden, ausser mit der laufleistung, was aber ein produktions fehler der ersten serie sein soll, das der vorderreifen so schnell nachgibt. was angeblich seid april 08 behoben wurde. also soll der reifen jetzt länger halten.

    hab lange nachgedacht was ich jetzt mache, erst nur vorne neu machen ? aufn bt016 umsteigen ? oder was ganz anderes ?

    naja hab mir jetzt den Dunlop Roadsmart bestellt, und teste den jetzt ausgiebig. war zwar mit den ersten dunlops unzufrieden aber der reifen hat sehr gut in diversen tests abgeschnitten. vorallen in den bereich die mir wichtig sind.

    allgemein würde ich bis heute aber den bt021 bedenkenlos empfehlen, fahrtechnisch nen top reifen.

  • also ich werde mir nen conti race attack oder den touring reifen. die haben recht gut in den test abgeschnitten und nen kollege fährt den race auf seiner gsx 750r. dieser ist begeistert davon. wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch kein tourenfreund bin sondern eher flotter fahre.

    im moment habe ich noch originalbereifung und die ist ja fürn ***** .

  • du glaubst kaum was moderne tourensport reifen alles mit machen, damit kannste auch gut heizen. nur auf der rennstrecke sind die bisweilen überfordert, aber mal erlich wer holt sich nen tourensport reifen der kilometer machen soll und geht damit auf die rennstrecke ?

    also im schnellen landstraßen trimm hatte ich mit dem bt021 NIE probleme oder rutscher oder sonst was, und langsam bin ich eigentlich nicht unterwegs :rolleyes:

  • @Vikero: meinste nicht mit RACEattack schiesst du etwas übers ziel? schon der ROADattack gript seeeehr ordentlich und schmilzt weg, wie butter in der sonne. das vorderrad wird, entsprechend herangenommen spitz, wie'n messer. mit dem SPORTattack raspelst du dann schon die fussrasten kurz und klein :jubel .. was machst DU dann mit mit dem RACE??? 8o :freak 8o :freak 8o

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag

    irgendwo hier habe ich vor Kurzem schon mal geschrieben dass der Vorderreifen des Bt021 verändert wurde. Jetzt habe ich diese Meldung dazu gefunden

    Zitat

    BRIDGESTONES SPORTTOURING MOTORRADREIFEN BT 021 WURDE ÜBERARBEITET
    22.05.2008

    BRIDGESTONES SPORTTOURING MOTORRADREIFEN BT 021 WURDE ÜBERARBEITET

    Im Rahmen der Qualitätsbeobachtung wurde der Vorderreifen BT021F in der Größe 120/70ZR17 im Hinblick auf eine höhere Kilometerleistung überarbeitet.
    Im Wesentlichen beschränkte sich die Änderung auf eine Erhöhung der Profiltiefe.
    In der Flanke soll der Neue bis zu 1,6mm mehr Profil haben.
    Bei einigen Fahrzeugmodellen wurde die gewünschte Laufleistung nicht erreicht.

    Der neue Reifen wird die Buchstabenkombination VDD (alt VDB) in der DOT Nummer tragen.
    Darüber hinaus wird der neue Reifen neben der umlaufenden weißen Linie der alten Ausführung zusätzlich mit einer gelben Linie versehen sein.

    Also auf die neue Kennzeichnung achten!!!

  • @ bmwbademen
    war heute auch bei meinem Guten der wollte 290€ haben ohne Montage :bye :bye :bye :bye für die Montage je Rad 10€ wenn ich sie selbst ausbaue ...

    @ all

    kenn einer nen gescheiten händer im Raum Lüchow Dannenberg!

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Den Satz bekommst du bei mir für 224,00 €, da lohnt sich bald die Fahrt zu mir, aber hier sind ein paar Adressen in Deiner Nähe die Reifen aus dem Internet montieren. Preis sollte max 15 € / Rad bei angelieferter Felge sein.